7

Anfangsphase schon verarscht wie komm ich los von ihm

A
Hey,

bin echt ziemlich ratlos.

Ich will es sehr kurz fassen, weil die Sache für mich im Ergebnis sowieso rum ist. Vor einigen Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Ich kannte es bisher eher so, dass ich diejenige war, die kein Interesse hatte und dann auch schnell auf Abstand ging.

Hier erlebe ich das erstmals umgekehrt. Es fing alles schön an, wir schrieben viel, waren bei tollem Sommerwetter oft draußen und sind uns ganz langsam emotional auch näher gekommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es kommt einfach total schön zusammen, ohne Onlinedating und ohne Verkrampftheit.

Für mich passte das alles. Er schreib super super viel, war ich von einem Typen nicht gewohnt. Ich schrieb ihm auch entsprechend zurück.

Irgendwann dann kam wie so oft der Punkt, wo man dem anderen zu Verstehen gibt, dass man mehr möchte von ihm. Ab da zog er sich zurück, war sich plötzlich bei allem nicht mehr sicher und überschüttete mich im nachgang per WA aber im Widerspruch total mit Komplimenten, wie attraktiv und toll ich sei, sagte mir aber im letzten Treffen, dass er sich seiner Gefühle zu mir nicht sicher sei, ließ sich aber diese Hintertür offen zu sagen, dass er so ein Kopfmensch sei.

Das ist jetzt im September gewesen, seit her ging es hin und her. Wir trafen uns trotzdem noch, wobei ich wie geschockt war irgendwie von dieser Abfuhr, da er ständig schrieb wie sehr er mich möge: Ich überlegte daher auch, ob ich das überhaupt noch möchte, da ich keine Lust habe mit jemandem, der sich schon von Anfang an unsicher ist, Dates fortzuführen. Ich bin da gebranntes Kind, mein Ex Freund fing genauso an und war sich auch während der 5 Jährigen Beziehung ständig unsicher mit allem.

Wir trafen uns im Oktober weiter, obwohl er sich immer weniger per WA meldete und auch tageweise garnicht, was neu war. Ich würde aus heutiger Sicht sagen, typischerweise das Interesse verloren. Und trotzdem dachte ich irgendwie jetzt nimmt das ganze wieder einen Wendepunkt zum Schönen, weil er doch wöchentlich nach Treffen fragte. Wir verstanden uns dabei auch immer toll. Er schrieb mir anschließend, wie wunderschön der Abend war.

Ab dem Zeitpunkt hörte ich wieder das gesamte Wochenende nichts von ihm. Ich fragte, ob alles ok sei und er meinte, er hätte viel zu tun momentan. Mein Gefühl sagte mir schon hier stimmt was nicht, das ist eine Ausrede.

Er fragte dann irgendwann, ob wir den schönen Abend von neulich wiederholen wollten. Kurz vorher sagte er dann ab. Angeblich eine wichtige Verabredung mit einem Freund, die er vergessen hatte, das ganze Wochenende wieder Funkstille. Montags meldete er sich und fragte, ob wir uns statt dessen kommenden Freitag treffen möchten. Und ab dem Zeitpunkt reagierte er einfach nicht mehr auf Nachrichten von mir.

Ich habe ihn dann angerufen, ans Telefon ist er auch nicht gegangen. Meine Freundin, die ihn auch kennt, gab mir an, er hat jemand anderen. Logischerweise nicht erst gestern kennengelernt, sondern scheinbar schon seit Beginn an gedated, parallel zu mir.

Ich bin so wütend, weil ich mich emotional hineingesteigert habe und ihm wirklich vertraut habe. Ich fühle mich so hintergangen.

Bin um jeden Tipp dankbar, um möglichst schnell wieder aus diesem Gedankenkarussell herauszukommen, was an mir falsch war und ist, dass er mich belogen hat, trotzdem ich sogar nachgefragt habe, ob es da jemand anderen gibt und er das glaubhaft verneint hat.

Ich erwische mich, wie ich ständig aufs Telefon schaue und vermute, dumm wie ich bin, würde ich ihm sogar noch antworten, wenn er sich nochmal meldet. Und genau das will ich natürlich nicht.

Her mit den Tipps, denn ich bin echt gerade ziemlich planlos.

04.11.2023 17:06 • #1


T
Annabell, selbst wenn er sich wieder melden würde, würde er parallel zu dir weiter daten, weißte
oder ? Hast du da Lust drauf ?
Ich nehme mal an, dass du da keine Lust drauf hast, darum solltest du den Kontakt sperren, bzw. löschen, damit du zur Ruhe kommst.
Mehr kann ich dir leider nicht raten.

Gruss, tööö

04.11.2023 17:59 • x 2 #2


A


Anfangsphase schon verarscht wie komm ich los von ihm

x 3


K
@Annabell_

Zitat von Annabell_:
Meine Freundin, die ihn auch kennt, gab mir an, er hat jemand anderen. Logischerweise nicht erst gestern kennengelernt, sondern scheinbar schon seit Beginn an gedated, parallel zu mir.



Seine Nummer löschen und auf Abstand gehen

04.11.2023 18:09 • x 1 #3


M
Nummer löschen, nicht auf Nachrichten mehr reagieren. Zeit heilt alle Wunden. Sei froh, mit so einem nicht zusammen gekommen zu sein, der Mann macht nur Ärger.

04.11.2023 18:16 • x 1 #4


Chrome
Es ist kein Verbrechen parallel zu Daten, aber sollte es ernster sein, sollte man schnell damit aufhören.

Er trifft dich Monate lang und die andere auch, wahrscheinlich mit beiden S. gehabt etc... da muss man halt irgendwann entweder jetzt erst recht sagen oder gehen. Beim ersten würde ich Klarheit einfordern und eine Entscheidung von ihm, da es nur fair ist Klarheit zu schaffen, beim zweiten geht man einfach und schaut nicht zurück.

Nicht er ist hier das Problem, sondern dein Verhalten, denn du hast es mitgemacht. Du kannst jetzt natürlich weiterhin so tun und ihm böse sein oder daraus lernen schneller eine klare Linie zu ziehen. Man sagt eigentlich spätestens wenn man sich regelmäßig sieht, S. hat etc... sollte man das Daten aufhören, leider sieht dies nicht jeder so. Es kann aber auch passieren das man 2 Personen gleichzeitig toll findet, wer da immer wieder das Handtuch wirft, wird vielleicht am Ende leer ausgehen. Wenn du dir sicher bist mit diesen Mann, musst du viel früher klarer werden in deinen Entscheidungen, auch wenn ich hier eher keine Chance für euch als Paar sehe.

Er ist nämlich unsicher und hat sehr wahrscheinlich keine Gefühle für dich, trifft aber andere Frauen, da stehen die Zeichen eher auf Trennung. Trotzdem kann man daraus lernen und es nächstes Mal besser machen

04.11.2023 18:26 • x 1 #5


M
Zitat von Chrome:
Es ist kein Verbrechen parallel zu Daten, aber sollte es ernster sein, sollte man schnell damit aufhören. Er trifft dich Monate lang und die andere auch, wahrscheinlich mit beiden S. gehabt etc... da muss man halt irgendwann entweder jetzt erst recht sagen oder gehen. Beim ersten würde ich Klarheit einfordern und ...

Ich würde das nächste Mal auch nach kürzerer Zeit mich entweder verabschieden oder von ihm eine klare Entscheidung verlangen und mich dann verabschieden, wenn die nicht kommt. Dann ist es im Kern ja auch eine Entscheidung.

04.11.2023 18:52 • #6


Catalina
Zitat von Annabell_:
Irgendwann dann kam wie so oft der Punkt, wo man dem anderen zu Verstehen gibt, dass man mehr möchte von ihm. Ab da zog er sich zurück, war sich plötzlich bei allem nicht mehr sicher und überschüttete mich im nachgang per WA aber im Widerspruch total mit Komplimenten...

Zitat von Annabell_:
Ich bin da gebranntes Kind, mein Ex Freund fing genauso an und war sich auch während der 5 Jährigen Beziehung ständig unsicher mit allem.

Du kanntest dieses Verhalten also schon von deinem Ex und wusstest, dass das nichts Gutes bedeutet, trotzdem hast du an der Stelle nicht reagiert sondern einfach weitergemacht. Warum? Hast du gehofft, dass das schon noch wird?
Zitat von Annabell_:
Bin um jeden Tipp dankbar, um möglichst schnell wieder aus diesem Gedankenkarussell herauszukommen, was an mir falsch war und ist, dass er mich belogen hat, trotzdem ich sogar nachgefragt habe, ob es da jemand anderen gibt und er das glaubhaft verneint hat.

An dir ist gar nichts falsch, du suchst dir wohl nur irgendwie nicht die richtigen Männer aus. Wenn ein Mann aufrichtiges Interesse an dir hat wirst du das merken und wenn dem nicht so ist auch. Wichtig ist nur, dann auch entsprechend zu reagieren und die Wackelkandidaten gleich abzuwählen und eben nicht trotzdem noch zu hoffen und zu investieren, wenn von der Gegenseite nichts mehr zurückkommt.

Sei dir deines Wertes bewusst! Ein Mann der den nicht zu schätzen weiß hat dich auch nicht verdient!

04.11.2023 19:28 • #7


ElGatoRojo
Was meinst du mit schöner Abend? Mit S.? Oder was?

04.11.2023 20:24 • #8


M
Hi,

ich bringe mal einen anderen Aspekt rein: sei froh, dass er sich
für eine andere entschieden hat. Ein Mann der einem von Beginn
ins Gesicht lügt, willst Du das? Es hätte im schlimmsten Fall geendet
wie mit Deinem Exfreund und Du hättest weitere Jahre (!) an einen
Mann verschwendet, der es nicht wert ist.

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast ihm halt einen Vertrauens-
vorschuss gegeben. Und wurdest ent-täuscht.
Er hat keinen guten Charakter. Er hat Dich vollgesülzt um Dich
warmzuhalten, während er eine andere Frau antestet.
Kein anständiger Kerl macht sowas. Dann ghostet er Dich noch.
Wieder Zeichen für einen schwachen Charakter.
Du willst bestimmt nicht mit der anderen Frau tauschen...so
einen Mann braucht eine erwachsene Frau mit einem
Beziehungswunsch ebensogut wie ein Loch im Knie

Alles Gute beim nächsten Kandidaten.
Auch da solltest Du nicht auf die Worte achten.
Sondern zB darauf, ob sein Meldeverhalten konstant, beständig,
und der Kontakt insgesamt stimmig ist. Hier war er es nicht.
Aber das war nicht Dein Fehler. Der Mann verhält sich unfair,
unreif, und spielt mit Frauen. Vermutlich innerlich zerissen, ohne
innere Ethik und Standing. Und er weiss was er macht, daher meldet
er sich nimmer, wegem dem schlechten Gewissen, was er verdrängt.
Er weiss ja er hat Dich angefüttert, nicht aus Liebe sondern weil Du
seine Reserve warst.
Es ist absolut legitim, seine Gefühle im Kennenlernen zu hinterfragen.
Nicht legitim ist es, mit einer Frau zu spielen, bewusst Gefühle in ihr
wecken zu wollen, in dem Wissen, dass sie nur warmgehalten werden
soll, und ihr auch noch ins Gesicht zu lügen.

Kontakt löschen. Fertig.
Sollte er sich nochmal melden, schreibst Du ihm, Du habest leider
keine Zeit für Treffen oder auch nur Whatsapp Kontakt, da Du gerade
einen sehr tollen Mann datest. Aber Du bittest ihn Single zu bleiben,
da er ja auch toll sei, Du werdest vielleicht auf ihn zurückkommen,
wenn das mit dem anderen Mann nicht klappt.
Und die Zeit könne er prima nutzen, an seinem Charakter zu arbeiten

Alles Gute, Merretich

04.11.2023 20:46 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag