Wie komm ich endlich von ihm los?

L
Hallo. Also zu meiner Geschichte. Ich war 5 Monate mit meinem Freund zusammen. Vieles war schön, doch die meiste Zeit war eher nur durch Streit gekennzeichnet. Er hat mich immer belogen, und hat mich sehr oft mies behandelt. Er hat oft mit anderen Frauen SMS geschrieben, und mit ihnen geflirtet, mich aber angelogen. Er hat es mir verheimlicht und wenn ich dahinter kam dann hat er mich belogen. Er sagte dann immer, er würde sich ändern und nie mehr mit anderen schreiben. Und am nächsten Tag das gleiche wieder, er schreibt wieder anderen. Auch zu einer guten Freundin von ihm ist er ständig nach Hause gefahren. Ich hab ihn gebeten er soll das lassen, und sich doch bitte mit ihr an öffentlichen Plätzen (Stadt oder Café) zu treffen, aber das interessierte ihn nie sonderlich. Auch am Wochenende wenn es um das Thema weggehen ging, war jedesmal ein Theater. Er hat mir immer gesagt er bleibt mal daheim und geht nicht in die Disko, weil er mir beweist er liebt mich. Letztendlich ist er doch gegangen, und hat ständig alle Frauen angemacht!
Ich weiß ihr sagt, was willst du denn mit dem. Aber ich komm einfach nicht von ihm los. Ich habe heute jetzt gesagt dass ich einfach nicht mehr kann und hab den Kontakt abgebrochen. Aber es tut furchtbar weh, weil ich ihn doch geliebt habe und er jetzt schon eine andere hat.
Könnt ihr mir irgendwie bitte helfen, was da hilft? Wie es vielleicht leichter wird und wie man am besten darüber hinwegkommt?

05.12.2013 11:29 • #1


H
Hallo Lenaaaaa,

wie du darüber wegkommst? Zuerst einmal indem du selbst begreifst dass es auch von deiner Seite aus eben KEINE Liebe ist. Es fühlt sich so an, ganz sicher, aber sowas ist pure Abhängigkeit.

Stehst du darauf dich kleinmachen zu lassen, dich betrügen und bescheissen zu lassen? Im Leben deines Freundes eine Nummer zu sein. Jemanden den man aus der Ecke holt wenn man S. will und ihn ansonsten behandelt wie eine nervige Sache?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie war deine Kindheit? Wie war das Verhältnis zwischen deinen Eltern? Wer nämlich wie du bei so einem Verhalten was einem entgegengebracht wird Liebe empfindet, der kann nie gelernt haben was tatsächlich Liebe, Zuneigung, Vertrauen bedeutet.

Ich wünsche dir dass du die Kraft hast dir Hilfe zu suchen. Dein Jetzt-Ex hat sich zum Glücl so offensichtlich schei. verhalten dass jetzt die Beziehung vorbei ist. Ich habe die Befürchtung dass du irgendwann auf jemanden triffst der dich langfristiger und manipulativer kaputt macht. Lass das nicht zu.

Liebe Grüße

05.12.2013 11:44 • #2


A


Wie komm ich endlich von ihm los?

x 3


L
Vielen Dank für deinen Tipp... Meine Kindheit war gut.
Ich weiß auch, dass das so keinen Sinn macht und das ich ohne ihn besser dran bin.
Aber eine Trennung ist ja trotz allem nicht leicht, wenn der Partner von heute auf morgen aus dem Leben verschwindet.
Denke mittlerweile auch dass ich was besseres verdient habe aber ich weiß nicht wie man den ersten Schmerz überwindet

05.12.2013 11:50 • #3


H
Lena, es ist doch nichtmal ein Partner der aus deinem Leben verschwunden ist.

Ein Partner ist jemanden der einen unterstützt. Wo man gegenseitig füreinander da ist. Dein Ex war kein Partner sondern ein Ar. dem DU völlig egal warst. Er hat dich doch auch sofort ausgetauscht.

Wenn das mit seiner neuen nicht klappt wird er bei dir stehen, heulen, wenn du Pech hast gibst du ihm noch ne Chance und hoffst darauf dass jetzt alles gut wird und in ein paar Wochen hast du das gleiche wieder.

Ich bleibe dabei. In Partnerschaften solche Abhängigkeiten zuzulassen ist ein Zeichen dafür dass du dringend mit DIR ins Reine kommen musst. Irgendwas an Ängsten ist da in dir drin.

05.12.2013 11:56 • #4


L
Am Anfang war es wirklich eine schöne Zeit mit ihm. Er war der größte Schatz aber auch nur so die ersten 2 Monate.
Denke deswegen halte ich an ihm bzw. an den Erinnerungen fest. Weil ich gehofft habe, dass es wieder so wird. Aber glaube habe mittlerweile verstanden, dass es so nie mehr wird!
Es ist schwer, zu merken, dass man dem Menschen den man gerne mag, so schei. egal ist. Und vor allem dass man so leicht zu ersetzen ist. Dass dem anderen einfach nie was an einem gelegen hat und dass nur mit einem gespielt wurde.

05.12.2013 12:23 • #5


H
Ja. In den ersten 2 Monaten ist da der Reiz des Neuen. Die rosarote Brille. Der S. ist neu und aufregend. Und dann kommt langsam die Phase wo andere Dinge wichtiger werden. Gemeinsamkeiten herstellen, gemeinsam planen, Zukunft haben, zuverlässig sein.

Und es ist ja prinzipiell nicht schlimm wenn dieser Übergang nicht funktioniert. Wenn sich tiefere Gefühle nicht einstellen.

Schlimm wird es nur dann wenn dann einer diese Gefühle hat und der andere hat sie nicht und macht den Mund nicht auf. Genau DANN entstehen eben Abhängigkeiten. Der eine fängt an zu klammern und der andere der reden müsste will Distanz. Das alles nur, weil er gewartet hat bis er die nächste kennengelernt hat.

Lieber dich als ganz alleine. Aber mehr warst du ihm nicht wert. Und das sollte dir reichen um enttäuscht und wütend genug zu sein damit du jetzt an DEIN Leben denkst und ihn vergisst.

05.12.2013 12:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag