3

Fremdverliebt in der Ehe!Komm nicht los!

E
Hallo....
bin durch verzweiflung auf dieses forum gestoßen....Ich bin verheiratet und habe 3 kinder und habe mich in meinen besten freund verliebt....er gab mir lange zeit was mein man mir nicht geben konnte....Ich liebe meinen mann...was die situation nich leichter macht...Im jahr 2014 hat mein verhältniss mich dann vor die wahl gestellt er oder mein mann....da die gefühle für ihn grösser und intensiver sind als für meinen mann hab ich gesagt das ich meinen mann verlassen würde.....wir haben uns weiter regelmässig getroffen...und da alles lief habe ich über dieses verlassen nicht mehr nachgedacht.....auch aus feigheit....im april 2015 is das ganze dann eskaliert...mein bester freund hat ganz klar gesagt entweder ich komme zu ihm oder er sucht sich eine andere....habe ihm versucht zu erklären das es nich so einfach ist eine familie zu verlassen....und er hat einen schlussstrich gezogen....da bin ich das erste mal zusammen gebrochen....wir hatten dann einige monate keinen oder nur kaum kontakt....dann haben wir uns zum essen getroffen und gemerkt das die gefühle noch genauso da sind....habe mich stark versucht dagegen zu wehren....es hat natürlich nicht geklappt.....er ist die liebe meines lebens.....aber er stellte sich das alles so einfach vor....mit kind bei ihm einziehen und gut ist....meine tochter ist 16...10 klasse...die schleppt man nichmal einfach so in ne 300 km entfernte stadt....im oktober wollte ich dann alleine ein wochenende zu ihm was ich aber absagen musste weil es meiner tochter damit nich gut ging....und er hat den kontakt erneut abgebrochen.....schrieb hin und wieder das er mich unendlich liebt.....und am 8.12.2015 schreibt er mir aus Ägypten eine nachricht das er jemanden kennen gelernt hat und er mit ihr eine beziehung führt...ein treffen wollte er nicht aus angst das die gefühle für mich wieder hochkommen.....ich liebe diesen mann also habe ich gesagt das wir wenigstens freunde sein können.....naja weihnachten und silvester war der horror.....und jetzt im neuen jahr will er das ich seine freundin kennenlerne damit unsere freundschaft ihren segen hat....Der bitte mir zu sagen das er mich nicht mehr liebt und auch keine beziehung mi mir führen möchte ist er bis heute nich nachgekommen...ich habe ihn angefleht obwohl ich wußte das er seiner freundin davon erzählt.....gestern abend sitzen wir bei freunden und ich bekommen eine nachricht mit der frage wann ich seine freundin denn nun treffen möchte.....da war ich schon am ende......heute morgen 6.1.2016 bin ich dann zusammen gebrochen und zum arzt gebracht worden.....ich heule in einer tour...meine brust brennt....magenschmerzen.....bestehe nur noch aus weinen....magensäure...schlafmangel.....ich habe gedanken in meinem kopf wie sie S. haben.....ich bekomme nichts mehr geregelt...baldrian trink ich schon morgens und dann über den tag verteilt immer wieder.....ich bin echt am ende....will mit ihm zusammen sein und er versteht es nicht...weil er seid 2monaten eine freundin hat wirft er 15 jahre beste seelenfreundschaft und großer liebe weg....kann man nich verzeihen das ich den absprung nich so geschaft hab wie er es gefordert hat......ich weiss nicht mehr was ich tuen soll...habe angst vor mir selber.....vielleicht hat jemand ja ähnliche erfahrungen und erfahrungsberichte.......Vielen dank erst mal fürs lesen.....

07.01.2016 09:55 • #1


F
Du liebst Deinen Mann und Deine Kinder. Du willst und kannst sie nicht einfach verlassen. Es ist so simpel, dass es fast schon weh tut. Konzentriere Dich auf Deinen Mann und Deine Kinder und sei zufrieden damit. Du kannst nicht alles haben. Im Moment wälzt Du Dich auf dem Boden wie eine verzogene kleine Göre ICH WILL ICH WILL ICH WILL ABER DOCH BEIDES Was soll der Kontakt mit Deiner Affäre (und dann noch mit seiner Freundin?) denn bringen? Ja, wenn Du auf Schmerzen stehst... Viel Spaß.

07.01.2016 10:44 • #2


A


Fremdverliebt in der Ehe!Komm nicht los!

x 3


T
Du konntest nicht deine Ehe aufgeben und dein bester Freund konnte das nicht ewig mitmachen. Er hat dir die Entscheidung abgenommen, weil du dich für deinen Mann und deine Kinder entschieden hast. Er hat sich getrennt und darf sich treffen mit wem er will...Ich würde einfach den Kontakt zu ihm erstmal meiden, wenn für dich noch Gefühle da sind.Kontaktiert euch erstmal nicht mehr, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Übrigens weiß dein Mann von deinem Techtelmechtel mit dem besten Freund?

07.01.2016 10:52 • #3


E
Ja er weiss es....und er sagt ich hätte im April gehen sollen weil mein herz eben dort ist.....Wir reden eigentlich gut darüber und er scheint auch abgeklärt zu sein....Und ich weiss ja auch das ich kontakt meiden sollte...aber es ist so schwer und tut so unendlich weh....vielleicht kann man das nicht verstehen wenn man nich selber mal in solch einer situation gewesen ist.....

07.01.2016 10:57 • #4


VictoriaSiempre
Oh - Du hast zwei identische Threads aufgemacht. Ungünstig. Ich habe Dir in dem anderen geantwortet.

er-hat-eine-neue-obwohl-er-mich-noch-liebt-was-tun-t29588.html

07.01.2016 11:03 • #5


V
Liebe emili74,

ich denke und weiß inzwischen, dass sich an solchen Situationen die Geister scheiden: Die einen folgen ihrem Herzen, die anderem ihrem Verstand.
Folgst Du Deinem Herzen ( und das scheint Dir ganz genau zu sagen, was es will), riskierst Du sehr viel. Familie, Ansehen, Geld, Sicherheit, was weiss ich...
Folgst Du Deinem Verstand, kannst Du alles behalten, aber musst eben durch diesen Liebeskummer durch. Verlierst nur einen Menschen.

Die Frage ist: Womit wirst Du glücklicher? DU alleine. Beantworte diese Frage zunächst einmal nur für Dich. Und dann geh Deinen Weg.

07.01.2016 11:04 • x 3 #6


G
ich verstehe dich ganz ehrlich gesagt nicht!
ich verstehe deine liebe und die angesprochene seelenverwandschaft noch weniger.
alles was ich hier lese riecht nach einem purem egoismus und das ohne rücksicht auf verluste.
Zitat:
will mit ihm zusammen sein und er versteht es nicht...

wo bitte willst du denn mit ihm zusammen sein? deine taten zeigen da was ganz anderes!
was soll er da bitte verstehen? viel gerede um nichts?

Zitat:
weil er seid 2monaten eine freundin hat wirft er 15 jahre beste seelenfreundschaft und großer liebe weg.

unter anderem vielleicht auch deswegen! weil er endlich eine freundin hat, die ihm mehr bietet als du es jemals getan hast. seelenfreundschaft und große liebe sieht doch mit verlaub etwas anders aus.

wenn du ihn liebst, dann wünsche ihm alles gute. das sollte in deinem sinne sein. dass der mensch, der für dich so wichtig ist/war, endlich glücklich durch sein leben geht.
mehr kannst du nicht tun, mehr wolltest du nicht.
wende dich mal dem anderen menschen, deinem ehemann, an deiner seite zu, denn auch er braucht ein wenig zuneigung, nach deinem egotripp.

07.01.2016 21:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag