Er hat eine neue obwohl er mich noch liebt Was tun?

E
emili74
Neues Mitglied
Neues Mitglied
2 06.01.2016 Geschlecht: weiblich
Hallo....
bin durch verzweiflung auf dieses forum gestoßen....Ich bin verheiratet und habe 3 kinder und habe mich in meinen besten freund verliebt....er gab mir lange zeit was mein man mir nicht geben konnte....Ich liebe meinen mann...was die situation nich leichter macht...Im jahr 2014 hat mein verhältniss mich dann vor die wahl gestellt er oder mein mann....da die gefühle für ihn grösser und intensiver sind als für meinen mann hab ich gesagt das ich meinen mann verlassen würde.....wir haben uns weiter regelmässig getroffen...und da alles lief habe ich über dieses verlassen nicht mehr nachgedacht.....auch aus feigheit....im april 2015 is das ganze dann eskaliert...mein bester freund hat ganz klar gesagt entweder ich komme zu ihm oder er sucht sich eine andere....habe ihm versucht zu erklären das es nich so einfach ist eine familie zu verlassen....und er hat einen schlussstrich gezogen....da bin ich das erste mal zusammen gebrochen....wir hatten dann einige monate keinen oder nur kaum kontakt....dann haben wir uns zum essen getroffen und gemerkt das die gefühle noch genauso da sind....habe mich stark versucht dagegen zu wehren....es hat natürlich nicht geklappt.....er ist die liebe meines lebens.....aber er stellte sich das alles so einfach vor....mit kind bei ihm einziehen und gut ist....meine tochter ist 16...10 klasse...die schleppt man nichmal einfach so in ne 300 km entfernte stadt....im oktober wollte ich dann alleine ein wochenende zu ihm was ich aber absagen musste weil es meiner tochter damit nich gut ging....und er hat den kontakt erneut abgebrochen.....schrieb hin und wieder das er mich unendlich liebt.....und am 8.12.2015 schreibt er mir aus Ägypten eine nachricht das er jemanden kennen gelernt hat und er mit ihr eine beziehung führt...ein treffen wollte er nicht aus angst das die gefühle für mich wieder hochkommen.....ich liebe diesen mann also habe ich gesagt das wir wenigstens freunde sein können.....naja weihnachten und silvester war der horror.....und jetzt im neuen jahr will er das ich seine freundin kennenlerne damit unsere freundschaft ihren segen hat....Der bitte mir zu sagen das er mich nicht mehr liebt und auch keine beziehung mi mir führen möchte ist er bis heute nich nachgekommen...ich habe ihn angefleht obwohl ich wußte das er seiner freundin davon erzählt.....gestern abend sitzen wir bei freunden und ich bekommen eine nachricht mit der frage wann ich seine freundin denn nun treffen möchte.....da war ich schon am ende......heute morgen 6.1.2016 bin ich dann zusammen gebrochen und zum arzt gebracht worden.....ich heule in einer tour...meine brust brennt....magenschmerzen.....bestehe nur noch aus weinen....magensäure...schlafmangel.....ich habe gedanken in meinem kopf wie sie S. haben.....ich bekomme nichts mehr geregelt...baldrian trink ich schon morgens und dann über den tag verteilt immer wieder.....ich bin echt am ende....will mit ihm zusammen sein und er versteht es nicht...weil er seid 2monaten eine freundin hat wirft er 15 jahre beste seelenfreundschaft und großer liebe weg....kann man nich verzeihen das ich den absprung nich so geschaft hab wie er es gefordert hat......ich weiss nicht mehr was ich tuen soll...habe angst vor mir selber.....vielleicht hat jemand ja ähnliche erfahrungen und erfahrungsberichte.......Vielen dank erst mal fürs lesen.....

07.01.2016 09:25 • #1


VictoriaSiempre
Hallo emili,

zunächst mal: Dein Text ist, so ganz ohne Absätze und in durchgehender Kleinschreibung, schwer zu lesen....

Welche Antworten und Tipps erhoffst Du Dir hier? Verstehe mich nicht falsch, ich nehme Dir Deine Zerissenheit und Deinen Kummer durchaus ab, es tut mir auch sehr leid für Dich. Aber Dein Freund hat genau das richtige gemacht: Dich mehrfach aufgefordert, Deine Ehe zu beenden und - nachdem Du es nicht getan hast - die Konsequenzen gezogen.

Seine neue Freundin kennenlernen würde ich an Deiner Stelle nicht wollen. Es ist albern, dass er Dich um Deinen Segen bittet. Unter diesen Voraussetzungen ist in meinen Augen auch eine Freundschaft nicht mehr möglich. Ich würde ihn abhaken und mich statt dessen um die Baustelle Ehe kümmern.

Weiß Dein Mann von der Affäre? Vermutlich nicht. Warum hast Du nicht klar Schiff gemacht und Dich von ihm getrennt? Du hättest ja nicht sofort zum neuen Partner ziehen müssen (weil Du Deine Tochter als Argument nanntest), sondern erstmal mit ihr eine eigene Wohnung vor Ort beziehen können. Sind die anderen beiden Kinder schon älter?

Du schreibst selbst, dass Du feige warst. Das fällt Dir halt jetzt auf die Füße. Guck da mal hin, woran das lag, wenn doch die andere Liebe so groß war. Bist Du wirtschaftlich abhängig von Deinem Mann, hattest Du Angst vor Reaktionen von Familie und Freunden? Ich gehöre zur Fraktion Wer A sagt muss auch B sagen! Wenn Du nicht mehr glücklich in Deiner Ehe bist, dann beende sie. Unabhängig davon, ob Dich ein anderer warm auffängt.

Ich empfehle Dir, zum Hausarzt zu gehen, ihm Deine Situation zu schildern und um Hilfe zu bitten. Es gibt auch überall Beratungsstellen (Caritas, Pro Familia - musst mal googeln), die Dir in solchen Lebenskrisen zur Seite stehen können. Ich wünsche Dir alles Gute.

07.01.2016 10:54 • #2


A


Er hat eine neue obwohl er mich noch liebt Was tun?

x 3


E
Mein mann weiss davon!Meine Söhne sind 22 und 20......Irgendwie bin ich schon irtschaftlich abhängig von meinem mann.....suche zwar schon länger eine vollzeitstelle weil ich zur zeit als 450 euro kraft arbeite....
Erwarte kein verständnis....vielleicht erfahrungen die andere in gleicher situation gesammelt haben.
Den kontakt meide ich ja weitgehen....aber dann schreibt er mir wieder das er nich aufhören kann an mich zu denken und unsere liebe wohl niemals enden wird......
Glaub mir....ich wäre froh wenn er mir sagen würde das es endgültig ist und ich keine chance mehr habe..dann wäre der horror endlich vorbei und ich könnte an mir arbeiten das alles zu vergessen und damit zu recht zu kommen.....

07.01.2016 11:04 • #3


N
Liebe emili,

ich kann mich ganz gut in deine Situation hinein denken. Ich war bis zu einem gewissen Punkt einmal in einer ähnlichen Lage und kenne daher die Gedankengänge, Bedenken und Ausreden.
Die gescheiterte Beziehung, die mich in dieses Forum geführt hat, war allerdings keine Affäre, sondern eine neu entflammte Liebe zwischen mir und meiner einstigen Jugendliebe. Wir steckten zu diesem Zeitpunkt beide in unseren Ehen fest, er allerdings war schon einen Schritt weiter und hatte seine Frau verlassen. Nun war es an mir, ihm nachzuziehen. Ich war mir zwar sicher, was ich wollte bzw. was ich nicht wollte, aber den finalen Cut zu machen, ist keine einfache Sache. Zumal ich zur damaligen Zeit mehr als zwanzig Jahre verheiratet war.
Im Gegensatz aber zu dir konnte und wollte ich nicht mit meinen Partnern spielen. Ich stellte mir immer vor, wie es wäre, wenn es der umgekehrte Fall gewesen wäre, also mein damaliger Mann in meiner Situation gesteckt hätte, und mich im Unklaren darüber gelassen hätte bzw. mir nur etwas vorgegaukelt hätte. Wie hätte ich mich damit wohl gefühlt?
Ich traf also eine Entscheidung und trennte mich von meinem Mann- eine längst überfällige Entscheidung, zu deren Umsetzung ich eben einen Anker brauchte. Ich hatte die gleichen Ängste wie du. Aber jede Entscheidung bedingt nun einmal auch eine Konsequenz. Mit dieser lebe ich heute (aber das steht auf einem anderen Blatt.)
Es lässt sich im Vorfeld nicht alles planen und durchdenken. Es gibt viele unplanmäßige Unbekannte in diesem Spiel. Wenn du dich allerdings nicht FÜR einen Menschen entscheiden kannst, dann solltest du ihn nicht mit Macht festhalten wollen und ihm damit seines eigenes Glückes berauben. Er gehört dir nicht und hat ein Recht darauf,glücklich zu sein. Du wolltest ihm nicht zur Seite stehen, dann musst du ihn ziehen lassen. Man kann nicht das eine wollen, ohne das andere zu tun.
Wie gesagt, ich kenne die Zweifel und Bedenken und kann dir sagen, dass sich vieles davon anders entwickelt, als du es im Vorfeld befürchtest. Vieles klärt sich von ganz allein.
Du musst hauptsächlich zu DIR SELBST stehen, wissen, was du willst und dass du auch etwas dafür tun musst.

Dass er sich nun neu orientiert hat, kann ich verstehen. Willst du in einer ewig dauernden Warteschleife leben? Ohne Plan? Ohne Aussicht auf Zukunft? Ohne den Genuss des Heute, der Vorfreude auf das, was kommen mag?
Jeder möchte wissen, woran er ist. Das würdest du auch wissen wollen und nicht nur als eine Option gelten.

Entscheide dich FÜR DICH, dann fällt dir die Wahl nicht schwer!
Ansonsten...war deine Ehe vielleicht doch nicht so schlecht? Eine gesunde Kommunikation kann sehr hilfreich sein. Vermutlich weiß dein Mann nicht einmal, was dir an eurer Ehe nicht gefällt oder dir fehlt. Dann musst du es ihm SAGEN.

Von einer Freundschaft zu deiner Affäre würde ich dir erst einmal abraten.
Hier kann dir nur Abstand helfen, das ganze zu verarbeiten und dir selbst endlich BEWUSST zu werden.
Alles andere reißt nur immer wieder Wunden auf.
Signalisiere ihm, dass du keinen Kontakt mehr wünschst! Und lösche alle Kontaktdaten, sonst bist du immer wieder in Versuchung zu gucken, ob und wann er online war, was er gepostet hat und... und... und... Das ist kontraproduktiv und hilft dir keinen Schritt weiter.

Setze dich endlich mit deinem Mann zusammen und lege die Karten auf den Tisch!
Alles andere ist unehrlich ihm gegenüber und dir selbst!

Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft!

07.01.2016 19:46 • #4


Hanna Sad
300 Kilometer trennen Euch ? Also ich hatte schon 2 Fernbeziehungen und es scheiterte an der Zeit und der mangelnden Nähe. Da frag ich mich wie man eine Affäre auf die Entfernung schafft. Er wollte dich eben ganz oder garnicht. Das mit der Abhängigkeit von deinem Mann kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn du zu ihm gezogen wärest, dann hättest du dort sicher auch Arbeit gefunden. Das einzige was ich noch verstehe, ist deine Tochter. Ich glaube eher das du es genossen hast, so wie es war. Das mit dem kennenlernen der neuen Freundin würde ich bleiben lassen. Irgendwie ist das auch nicht fair von ihm, ihr gegenüber. Die Affäre soll ihren Segen geben. Also da bekomm ich Magensäure.

07.01.2016 20:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag