17

Er liebt mich, Er liebt mich nicht

B
Hey .
Mein Problem-Mann kann sich nicht zwischen 2 Frauen entscheiden. Wir wissen beide Bescheid. Sie kämpft um ihn obwohl die Beziehung schon kaputt ist und ich kämpfe für einen Neuanfang vor dem er Angst hat. Er ist nicht verheiratet....Und er ist auch nicht der Ar. - Typ , auch wenn es vom lesen jetzt so erscheint. Er hat einfach bei beiden positive Dinge und denkt er könnte es so weiter laufen lassen, da wir beide jetzt schon ein paar Monate so mitspielen.
Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich so nicht mehr weiterlebe.
trotzdem liebe ich ihn natürlich sehr.
Deswegen hab ich die Frage ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat, wie ich mich verhalte um ihn dazu zu bewegen, dass wir es richtig versuchen... Soll ich ihm einfach sagen, dass wir erst wieder Kontakt haben, wenn er sich für eine entscheidet?
Danke

31.01.2016 09:01 • #1


Y
Zitat:
Und er ist auch nicht der Depp - Typ , auch wenn es vom lesen jetzt so erscheint. Er hat einfach bei beiden positive Dinge und denkt er könnte es so weiter laufen lassen, da wir beide jetzt schon ein paar Monate so mitspielen.



Er ist definitiv ein Depp Typ, aber so was von!
Ein Mann mit Charakter spielt nicht mit Gefühlen. Mach die Augen auf!

Zitat:
Deswegen hab ich die Frage ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat, wie ich mich verhalte um ihn dazu zu bewegen, dass wir es richtig versuchen... Soll ich ihm einfach sagen, dass wir erst wieder Kontakt haben, wenn er sich für eine entscheidet?



Du solltest dich bei dem Typ gar nicht mehr melden und falls ihr wieder Kontakt haben solltet, muss es von ihm ausgehen. Hast du gar keine Würde?

31.01.2016 09:05 • x 2 #2


A


Er liebt mich, Er liebt mich nicht

x 3


B
Ich will mich ja auch nicht bei ihm melden.
Ich meinte, wenn er sich wieder meldet

31.01.2016 09:14 • #3


Y
Ist doch widersinnig, was du sagst: wenn er sich meldet, und was von dir will, braucht du ihn nicht davon zu überzeugen, dass er was will! Das weiß er in dem Fall von alleine. Die Frage scheint vielmehr zu sein, ob das, was er von dir will, dir reicht

31.01.2016 09:26 • #4


B
Irgendwie fühle ich mich hier falsch verstanden.
Er wird sich melden und wenn ich weiterhin so bin wie ich war, dass ich da mit mache und sie auch gibt es keinen Grund für ihn etwas zu ändern.
und deswegen wollte ich Tipps

31.01.2016 09:28 • #5


Y
Ich verstehe dich richtig! Deswegen rate ich dir auch, die Augen auf zu machen und der Realität ins Auge zu sehen. Nochmal:
1. er ist definitiv ein Depp.
2. er fährt mehrgleisig und wird es vermutlich weiterhin tun. Warum tut er das? Weil er es kann und sich immer Damen finden, die das mit sich machen lassen

31.01.2016 09:34 • x 3 #6


T
Blumenweg,
also für mich ist immer wieder erstaunlich was Frau alles bereit ist zu tun um einen Mann einzufangen.
Wie denkst du über ihn, und sein Verhalten wenn du es von Außen betrachten würdest? Ich meine , wenn dir eine Freundin von so einem Mann erzählen würde?
Denkst du dir dann Mensch bloß Finger weg von diesem Mann
Für ihn ist diese Situation das Paradies. Ich meine 2 Frauen sind Willens ihn zu lieben. Es soll ja Dreiecksbeziehungen geben, die ganz gut funktionieren. Wo sich eben die Frauen einen Mann teilen.
Habt ihr euch da schon mal zusammen gesprochen. Vielleicht funktioniert das ja bei euch wenn ihr 2 Frauen nicht in einem Konkorenzdenken verharrt, sondern miteinander lebt und liebt. Auf diese Welt ist nichts mehr unnormal wenn es allen Beteiligten dabei gut geht.

Wenn du aber doch eher die klassische Form einer Beziehung leben möchtest dann jalte Abstand vor solchen Männern, aussrt du bist unterwürfig veranlagt.
Ein Mann von seiner Gedankenweise wird dir eines Tages wohl sehr weh tun. Denn er wird selbst wenn er dich jetzt wählen würde, niemals auf einen Flirt verzichten wenn sich einer ergeben würde.
Glaubst du, du könntest aus ihm einen anderen, einen treuen Menschen machen?
Er kann oder will sich gar nicht für eine von euch entscheiden. Für ihn passt es so wie es ist. Tja und wenn du das nicht mehr kannst weil es dich fertig macht dann fluchte vor dieser Sorte Mann, denn wirklich lieben kann er euch beide nicht.
Denn wenn man wahrhaftig liebt stellt sich diese Frage gar nicht da das Herz nur für ein und dieselbe Person schlägt, und das 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Also du kannst ihm jetzt ein Ultimatum stellen, doch du wirst sehen er wird darauf nicht eingehen. Selbst wenn er JA zu dir sagt, er ist ein Player. Warum ihr Frauen immer wieder auf diese Sorte Mann rein fällt ist mir ein Rätsel. Aber wie heißt es so schön. Aus Schaden wird man klug. Glaube mir ich habe auch erst lernen müssen, dass diese Art Mensch auf den Lebensmodus Weh tun eingestellt sind. Denn wenn er nur einen Hauch von Anstand und Respekt euch beiden gegenüber hätte, würde er die Situation schleunigst bereinigen.

Einen Rat kann ich dir somit nicht geben denn jeder muss auf seine Weise lernen. Ich hab die hier nur mal eine Denkweise näher gebracht. Denk mal drüber nach, ob du dir selbst nicht mehr wert sein solltest als eben ein Teil von 3en.
Wenn ja zieh die Konsequenz daraus, und ziehe weiter. Da draussen gibt es sicher jemanden für dich der ganz allein nur dein Herz möchte und dich dadurch auch respektvoll liebt.
Ich wünsch dir viel Vernunft bei deiner Entscheidung. Doch egal wie du dich entscheidest, jede Entscheidung ist ein Gewinn. Wenn du dich gegen ihn entscheidest, Gewinner du die Chance auf einen neuen Menschen in deinem Leben. Einer der dir wirklich verbunden ist. Falls du dich für ihn entscheidest und sein Spiel mit Gefühlen entscheidest, wirst du auch etwas gewinnen.
Du wirst Erfahrung gewinnen, auch wenn sie im Endeffekt sehr schmerzhaft sein wird. Doch daraus kommst du gestärkt hervor, und solche Art Mann wird dir dann wie ein rotes Tuch erscheinen.
Du siehst egal wie du entscheidest, diese Situation will dir was lehren.

31.01.2016 09:47 • x 1 #7


D
Meiner besten Freundin ging es genau gleich. Da war es auch noch so dass er aus einer anderen Stadt kam. Das ging einfach nicht gut. Er hat beide lange hingehalten und es war ihn immer möglich beide *bei Laune* zu halten. Das macht man einfach nicht. Das hat keinen Charakter! Beide Damen wurden dann zuletzt gegen eine 3te ausgetauscht. Echt traurig

31.01.2016 09:52 • x 1 #8


_Tara_
Du lässt ihm die Macht, sich zwischen zwei Frauen entscheiden zu dürfen?

Warum triffst Du nicht eine Entscheidung? Zum Beispiel die, dass ein Mann, der aus rein egoistischen Gründen mit den Gefühlen zweier Menschen, die ihn lieben, spielt, nicht der Richtige für Dich sein kann? Dass jemand, der nicht zu voll zu Dir steht und sich zu Dir bekennt, Deine Liebe gar nicht verdient hat?

Ich kann Dir nur raten (auch, wenn ich weiß, dass das schwer ist), Deinerseits diese Beziehung zu beenden und konsequent auf Abstand zu gehen. Dieser Mann wird Dich niemals glücklich machen...

31.01.2016 09:55 • x 3 #9


T
@Selbstliebe

Du siehst die Dinge aus der Perspektive einer Frau die sich von einem Mann Respekt und Würde erwartet.
Doch du musst dem Gast seine Art der Denkweise zugestehen. Sie braucht vielleicht diese Art von Spiel der Dreiecksbeziehung, eben wenn unterwürfig veranlagt.
Oder aber sie wird Erfahrung sammeln.
Sie kommt ja ohnehin schon drauf dass ihr diese Art jetzt nach mehreren Monaten nicht wirklich vollste Befriedigung gibt.
Ihre Sensoren schalten sich schon ein. Sie wird Zeit brauchen um auch solche Art Mann neu zu definieren.

31.01.2016 09:55 • #10


B
Hi ihr.
Danke für die antworten.
Ich hab mich ja schon gegen die 3 er Beziehung entschieden.
Mit ihr ist er seit einem Jahr zusammen, sie wohnt bei ihm und lässt sich alles gefallen, das braucht er anscheinend. Sie weiß dass es mich gibt und droht ihm immer mit Trennung aber sie tut es genauso wenig wie ich es bisher getan hab... Aber mein Schmerz ist mittlerweile so groß, dass ich eben nicht mehr will.
Übrigens : Mich gibt es auch seit einem Jahr. Keine von uns beiden wusste das erste halbe Jahr von der anderen und eigentlich wollten wir ihn beide für uns alleine...
Ich hab irgendwie verloren, weil ich 2 Stunden entfernt lebe und nicht bei ihm einziehen hätt können...

31.01.2016 09:59 • #11


Y
Zitat:
Doch du musst dem Gast seine Art der Denkweise zugestehen


Deswegen schreibst du ihr auch -so einen- einen 500 Zeichen Beitrag , lieber Trirunner

Zitat:

Für ihn ist diese Situation das Paradies.... Ich meine 2 Frauen sind Willens ihn zu lieben. Es soll ja Dreiecksbeziehungen geben, die ganz gut funktionieren. Wo sich eben die Frauen einen Mann teilen.
Habt ihr euch da schon mal zusammen gesprochen. Vielleicht funktioniert das ja bei euch wenn ihr 2 Frauen nicht in einem Konkorenzdenken verharrt, sondern miteinander lebt und liebt. Auf diese Welt ist nichts mehr unnormal wenn es allen Beteiligten dabei gut geht.

Wenn du aber doch eher die klassische Form einer Beziehung leben möchtest dann jalte Abstand vor solchen Männern, aussrt du bist unterwürfig veranlagt.
Ein Mann von seiner Gedankenweise wird dir eines Tages wohl sehr weh tun. Denn er wird selbst wenn er dich jetzt wählen würde, niemals auf einen Flirt verzichten wenn sich einer ergeben würde.
Glaubst du, du könntest aus ihm einen anderen, einen treuen Menschen machen?
Er kann oder will sich gar nicht für eine von euch entscheiden. Für ihn passt es so wie es ist. Tja und wenn du das nicht mehr kannst weil es dich fertig macht dann fluchte vor dieser Sorte Mann, denn wirklich lieben kann er euch beide nicht.
Denn wenn man wahrhaftig liebt stellt sich diese Frage gar nicht da das Herz nur für ein und dieselbe Person schlägt, und das 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Also du kannst ihm jetzt ein Ultimatum stellen, doch du wirst sehen er wird darauf nicht eingehen. Selbst wenn er JA zu dir sagt, er ist ein Player. Warum ihr Frauen immer wieder auf diese Sorte Mann rein fällt ist mir ein Rätsel. Aber wie heißt es so schön. Aus Schaden wird man klug. Glaube mir ich habe auch erst lernen müssen, dass diese Art Mensch auf den Lebensmodus Weh tun eingestellt sind. Denn wenn er nur einen Hauch von Anstand und Respekt euch beiden gegenüber hätte, würde er die Situation schleunigst bereinigen.

Einen Rat kann ich dir somit nicht geben denn jeder muss auf seine Weise lernen. Ich hab die hier nur mal eine Denkweise näher gebracht. Denk mal drüber nach, ob du dir selbst nicht mehr wert sein solltest als eben ein Teil von 3en.
Wenn ja zieh die Konsequenz daraus, und ziehe weiter. Da draussen gibt es sicher jemanden für dich der ganz allein nur dein Herz möchte und dich dadurch auch respektvoll liebt.
Ich wünsch dir viel Vernunft bei deiner Entscheidung. Doch egal wie du dich entscheidest, jede Entscheidung ist ein Gewinn. Wenn du dich gegen ihn entscheidest, Gewinner du die Chance auf einen neuen Menschen in deinem Leben. Einer der dir wirklich verbunden ist. Falls du dich für ihn entscheidest und sein Spiel mit Gefühlen entscheidest, wirst du auch etwas gewinnen.
Du wirst Erfahrung gewinnen, auch wenn sie im Endeffekt sehr schmerzhaft sein wird. Doch daraus kommst du gestärkt hervor, und solche Art Mann wird dir dann wie ein rotes Tuch erscheinen.
Du siehst egal wie du entscheidest, diese Situation will dir was lehren.




Sorry Blumenweg....fürs verwässern....wir sind jetzt wieder ganz bei dir

31.01.2016 10:05 • #12


Träumchen
Hallo Blumenweg!
Ich weiß nicht genau, was Du Dir erhoffst zu hören. Natürlich verstehen wir, oder ich zumindest, dass Du verliebt bist, oder ihn liebst. Aber mehr, als meine Vorschreiber kann ich auch nicht sagen.
Wenn ich das mal zusammenfüge: er ist seit einem Jahr mit ihr zusammen. Das erste halbe Jahr (Eurer Affäre?) wusste keine von der anderen. Das heißt, er war grad mal wenn überhaupt ein halbes Jahr mit ihr zusammen, und schon betrügt er und kann sich auch nicht entscheiden? Nach einem halben Jahr?
Ganz ehrlich, er ist ein Volldepp, tut mir leid. Was sagt er denn, warum er sich nicht von ihr trennen will?

31.01.2016 10:23 • x 1 #13


B
Nein er hat sie nach ca. 4 Wochen Beziehung betrogen. Nach einem halben Jahr kam es raus.
Er sagt mir dass eine Beziehung mit ihr unkomplizierter wäre. Weil sie bei ihm leben kann und ich nicht.
Und weil sie überall die selben Hobbys hat wie er, ich nur manches...
Und weil seine Familie sie bevorzugt, weil sie mehr Geld verdient als ich......
Aber er sagt auch, dass bei ihr der Charakter nicht so sein Ding ist...

31.01.2016 10:28 • #14


B
Und er sagt mir, dass er sich mit ihr beruflich was aufbauen kann und mit mir nicht. ( weil wir in ganz unterschiedlichen Richtungen arbeiten)

31.01.2016 10:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag