Leonor
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ich bin neu hier und bedanke mich erst einmal für die Aufnahme.
Ich kann definitiv behaupten, die Liebe wird auch mit zunehmendem Alter nicht einfacher. Nun zu meiner Geschichte.
Ich 52 habe einen Mann, 59, näher kennen gelernt, näher deshalb weil wir schon gut 30 Jahre bekannt sind.
Wir haben jetzt ziemlich genau 4 verrückte Wochen zusammen verbracht, unheimlich viel unternommen und viel Spaß
zusammen gehabt. Irgendwann sind wir uns näher gekommen und dann hat er mir gerade auf den Kopf zugesagt,
daß er keine Beziehung mit mir will. Er tut sich wahnsinnig schwer Vertrauen zu fassen, hat Angst vor Enttäuschung und das
ich fremd gehen könnte, hat eine Depression hinter sind und aktuell ein gesundheitliches Problem das demnächst operiert wird.
Er ist im Kopf nicht frei für eine neue Beziehung, aber, und den Satz fand ich ziemlich herb, vielleicht kann er wieder lernen zu vertrauen und zu lieben, mir zu vertrauen und mich zu lieben.
Ich bin seit 3 Jahren Single, er seit 2 Jahren. Natürlich laufe ich heute auch nicht mehr so spontan in eine Beziehung rein, aber
für mich gilt immer noch, entweder der Blitz schlägt ein, oder eben nicht. Dummerweise hat er bei mir eingeschlagen.
Wir können sehr offen über wirklich alles miteinander reden, und haben dann nochmal ein Gespräch über unsere Situation geführt.
Ich habe ihm klar gemacht, lieber pflegen wir unsere Freundschaft und ruinieren diese nicht durch eine halbherzige, verkorkste, zum Scheitern verurteile Beziehung. Aber, wir küssen uns zur Begrüßung und zum Abschied nicht mehr auf den Mund, und wir teilen uns auch nicht mehr das Bett wie Brüderlein und Schwesterlein, daß ist eine Form von Nähe die das Level einer gesunden Freundschaft überschreitet. Und wir unternehmen nicht mehr sooooo viel miteinander, sondern jeder geht auch mal seiner Wege.
Er war ziemlich vor den Kopf gestossen und hat mich traurig angeschaut. Ich bekomme weiterhin jeden Tag von früh bis spät WhatsApp von ihm, er lässt mich an seinem Alltag teilhaben, beendet jede Nachricht mit Küsschen und Rose, teilt mir mit wohin er mit mir gehen möchte, läd mich zu sich zum essen ein und kocht wie ein wilder, schleppt mich zu seinen Freunden.
Wenn ich ihn auffordere mal wieder mit denen allein was zu unternehmen mag er lieber mit mir zusammen sein oder ich soll doch mitgehen. Wenn ich mit meinen Mädels etwas unternehme setzt er alles dran mich an dem Tag bzw. abends wenn ich zurück bin, egal welche Uhrzeit, mich noch zu sehen. Er schickt mir Links seiner Lieblingslieder, auch gerne mal Liebeslieder.
Er liebt es mit mir einzuschlafen und aufzuwachen, aber er will keinen Sex mit mir. Er ist einfach am liebsten bei mir, will so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen, hat Pläne bis fast zum Ende des Jahres wohin wir überall gehen sollten.
Aber, er hat mir mehr als einmal gesagt, er liebt mich nicht und er will keine Beziehung mit mir.
Jeh mehr ich mich zurück ziehe, je mehr ich mal keine Zeit für ihn habe, jeh öfter ich sage: nein, heute kommst nicht mehr bei mir vorbei, desto mehr bombadiert er mich mit WhatsApp.
Nicht das ich die Zeit mit ihm und unsere Unternehmungen nicht geniesse. Wir haben viel Spaß, ich sehe durch ihn neue, interessante Dinge, lerne neue Leute kennen, wir können uns amüsieren und genauso chillen.
Aber ich muss schon mal eine gewisse Distanz und Ruhe rein bringen um meine Gefühle für ihn wieder runter zu fahren.
Ich habe ihm auch gesagt, spätestens wenn sich einer von uns beiden in jemanden anderes verliebt wird sich unsere Freundschaft verändern müssen. Neue Partner würden unsere Verbindung mit Sicherheit spüren und denken zwischen uns läuft doch was. Und es ist doch nicht fair, einfach nicht richtig, in eine neue Beziehung den besten Freund/die beste Freundin integrieren zu wollen. Da gibts dann immer ein 5. Rad am Wagen.
Er gibt mir in allem Recht und schmiedet 5 Minuten später schon wieder Pläne.
Programm für diese Woche: heute kocht er für mich, Donnerstag gehen wir essen, Freitag und Samstag ist bei uns ein Stadtfest, da gehen wir natürlich zusammen hin. Eigentlich hat er bereits für den gesamten September für jede Woche einen anderen Event vorgeschlagen wohin wir gehen werden, nicht gehen könnten. Und wenn ich dann sage, Du mach mal langsam, ich habe da und dort schon was vor, und Deine OP steht ja auch noch an, plane mal nicht soweit im Voraus bis Du den definitiven Termin hast, danach bist Du mindestens 4 Wochen nicht einsatzbereit, ja dann, kuckt er mich mit großen, traurigen Augen an als wolle ich ihn in die Wüste schicken.
Was soll man nun von einem Mann mit fast 60 Jahren halten, der einen nicht liebt aber jede freie Minuten, Tag und nacht, mit einem zusammen sein will? Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen, und ob es hier jemanden gibt der schon in ähnlicher Situation war.