109

Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

E
Hallo allerseits,

eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich habe eine Frau kennengelernt, einige Zeit mit ihr verbracht und festgestellt, dass da nix ist - ihrerseits. Bei mir schauts etwas anders aus. Aber ich bin alt genug das als dumm gelaufen abzutun und irgendwie meines Weges zu gehen - doof nur, wenn sie mich nicht in Ruhe lässt. Ihr Verhalten ist ambivalent, undurchsichtig und macht mich wahnsinnig. Das größte Problem ist, dass es mit Kontakt einstellen nicht getan ist , denn sie ist meine Kollegin. Aber einmal von vorn, nüchtern betrachtet und ohne rosarote Brille.

Wir schreiben den 30.07.21, bis dahin war meine (Single-)Welt noch in Ordnung. Klar wünsche ich mir schon eine Beziehung, betrachte den Zug aber noch nicht als abgefahren und begebe mich in unnötigen Stress deswegen. Bin in meinen besten 30ern
An diesem Tag klingelt das Telefon in meinem Büro und ich staunte nicht schlecht als ich sah, wer mich da anruft. Es war die neue Kollegin, die mir, zugegeben, schon mehrfach im Flur aufgefallen ist.
Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und haben unterschiedliche Chefs. Es gibt keinerlei Berührungspunkte bei unserer Arbeit, daher wunderte mich auch ihr Anruf.
Ich vermutete, sie braucht ein Auto einige Tage zuvor hatten wir uns einmal im Flur darüber unterhalten wie das mit den Einsatzfahrzeugen gehandhabt wird. Sie fragte mich, ob ich in den Außendienst muss - ich verneinte. Ich fragte sie, ob sie mein Auto braucht - sie verneinte. Sie wolle nur mal kurz rüberkommen - verdammt, ich bejahte. Wäre ich mal weggelaufen.

Seit dem Tag ist sie mehrmals täglich bei mir im Büro zu Gast bis heute. Wir reden über alles mögliche und ich behaupte wir verstehen uns auf der Basis ganz gut. Ziemlich schnell haben wir ausgemacht etwas zu unternehmen (sie hat mich gefragt) ich fragte sie nach ihrer Handynummer und bekam sie auch. Ich war wirklich geflasht davon wie reibungslos das alles funktioniert und ja, ich begann mich in sie zu verlieben. Seitdem haben wir täglich Kontakt und ich bereue es von Tag zu Tag mehr, denn stelle ich fest, die Geschichte läuft aus dem Ruder. Die rosaroten Wolken verfliegen so langsam, denn ich habe mich die letzten zwei Wochen über das was da ist ziemlich geärgert.

Vor zwei Wochen haben wir das erste mal etwas unternommen (sie hat das initiiert). Ich behaupte es war ein gelungener Tag. Sie hatte abends jedoch noch einen Termin, so dass die Möglichkeit im Keim erstickt war noch etwas trinken zu gehen oder so. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir aber nichts dabei gedacht, kann ja passieren. Weil ich so ein gutes Gefühl hatte habe ich sie am nächsten Tag gefragt, ob sie Lust hat nachmittags etwas zu machen. Da wurde ich versetzt, sie müsse Rasenmähen weil am kommenden Wochenende Besuch anstünde - das war eine bittere Pille (zu dem Zeitpunkt hatten wir schon etwa drei Wochen regelmäßigen Kontakt). Danach habe ich das schon etwas nüchterner betrachtet. Sie fragt mich wenig persönliches, Whats App Kontakt besteht wie sie lustig ist (von Antworten innerhalb 3 Minuten bis hin zu 18 Stunden war schon alles dabei) und versetzt mich am einzigen Tag wo wir uns hätten sehen können (sie ist Alleinerziehend und hat nur alle 14 Tage das WE kindefrei).
Vor zwei Wochen kam ich zu dem Entschluss, dass sie einfach kein Interesse an mir hat. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich habe daraufhin den Kontakt zurückgefahren. Zwar ist sie jeden Tag bei mir im Büro, aber kein oberflächliches Geschreibe mehr.

Das ging eine Woche gut. Letzte Woche fragte sie mich tatsächlich, ob ich nach Feierabend mit ihr und ihrem Kind etwas unternehmen möchte. Okay, Asche auf mein Haupt, da hab ich wieder Blut geleckt. Mein Freundeskreis meint niemand würde sein Kind ins Spiel bringen wenn da nix wäre. Also gesagt getan. Auch da hatten wir einen in meinen Augen tollen Nachmittag und ich nahm den zum Anlass sie letzten Samstag einzuladen was zu unternehmen (kinderfrei). Haben wir auch gemacht, ich habe sie sogar von zu Hause abgeholt (btw. Den Rasen mähe ich in 15 Minuten). Wieder denke ich der Nachmittag war gelungen. Doch gleiches Spiel wie vor zwei Wochen Folgetermin, keine Möglichkeit noch nen Spaziergang zu machen, ne Bar aufzusuchen etc.

Und am Sonntag setzte sie dem ganzen die Krone auf. Sie schickt mir ein Screenshot und schreibt, sie plane gerade ne Tour (Motorrad). Die Tour führte durch meinen Wohnort. Wahrscheinlich bin ich zu doof, hab das als Wink verstanden. Hab ihr geschrieben dass hier nicht durchgefahren sondern angehalten wird, mit ner Adresse von einem Cafe. Wer glaubt es ist nicht zu toppen wegen Rasenmähen versetzt zu werden, dem beweise ich das Gegenteil. Versetzt werden mit Ansage ist da schon ne Nummer sportlicher. Sie schrieb vormittags dass sie nicht wüsste ob sie den Ort finde, mit dem Motorrad verfährt sie sich gerne. Knapp 3,5 Stunden später erhielt ich die Meldung, dass sie umkehrt weil verfahren. Ich mache mir nix vor, wenn ich jemanden sehen will, dann stände ich da morgens um 7:30 Uhr im Ort trotz dass ich mich 27x verfahren hätte. Das Interesse scheint nicht besonders groß zu sein.

Heute morgen war sie wieder bei mir im Büro, nur kurz sie musste nämlich in den Außendienst und wollte sich verabschieden. Von unterwegs hat sie mir ein Foto von letzter Woche geschickt von uns beiden mit ihrem Kind. Kommentarlos, natürlich habe ich drauf geantwortet, was Geschrieben, bisher keine Antwort (8 Stunden) sie macht mich wahnsinnig und es bleibt nicht unbemerkt. Ne Kollegin meinte heute zu mir Och kommt dein Schätzchen heute gar nicht.

Es tat gut, sich das von der Seele zu schreiben und mir selbst vor Augen zu halten wo ich da gerade reingeraten bin. Ne Einschätzungen der Lage von Dritten nehme ich dabei gerne mit. Sie macht nicht den Eindruck mehr von mir zu wollen. Aber sie kommt so oft zu mir, dass es sogar auffällt (und das in ihrer Probezeit) und lässt mich ihr Kind kennenlernen.macht man das in der Intensivität wenn da so gar nix ist ? Ich schließe ja selbst die berühmt berüchtigte Friendzone nicht aus, aber dazu ist ihr Verhalten manchmal zu ambivalent. Zuckerbrot und Peitsche, letzteres überwiegt.

06.09.2021 20:32 • #1


H
Ich bin gerade in einer etwas ähnlichen Situation und stehe kurz davor, meinem Schwarm reinen Wein einzuschenken (wir sind auch Kollegen). Du musst sie ja nicht komplett überrumpeln aber warum sagst du ihr nicht, dass du Interesse an ihr hast aber nicht weißt woran du bist?

06.09.2021 20:44 • x 2 #2


A


Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

x 3


ElGatoRojo
Nun - sie spielt ihr Flirtspiel. Und du machst freudestrahlend mit. Sie hat alle Fäden in der Hand und was sie nun wirklich will, ist dir unklar. Kann sein, sie ist vorsichtig und will nicht von deiner Annäherung überrollt werden. Kann aber auch sein, sie schätzt dich bloß als gelegentlichen Ego-Pusher, der immer bereit steht.

Wenn du mit diesem Status nicht zufrieden sein willst, beende entweder alle privaten Kontakte mit ihr und flirte auch nicht mehr im Büro - oder forciere die Sache, damit sie Farbe bekennen muss. Kann natürlich ins Auge gehen gerade bei Büroflitereien.

06.09.2021 20:45 • x 3 #3


ElGatoRojo
Zitat von Endstille:
Von unterwegs hat sie mir ein Foto von letzter Woche geschickt von uns beiden mit ihrem Kind.

Da kann man viel hinein interpretieren. Kann ein Versuchsballon sein. Oder ganz naiv als Erinnerungsphoto.

06.09.2021 20:47 • #4


E
Zitat von Heartwoman:
Ich bin gerade in einer etwas ähnlichen Situation und stehe kurz davor, meinem Schwarm reinen Wein einzuschenken (wir sind auch Kollegen). Du musst sie ja nicht komplett überrumpeln aber warum sagst du ihr nicht, dass du Interesse an ihr hast aber nicht weißt woran du bist?


Na ja, das mit dem Interesse bekunden hätte ich bis vor 14 Tagen noch gemacht. Aber nach 2 Abfuhren, belangloser Schreiberei und gefühltem Desinteresse an meiner Person fällt es mir schwer da die Hosen runter zu lassen.

06.09.2021 20:52 • #5


E
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - sie spielt ihr Flirtspiel. Und du machst freudestrahlend mit. Sie hat alle Fäden in der Hand und was sie nun wirklich will, ist dir unklar. Kann sein, sie ist vorsichtig und will nicht von deiner Annäherung überrollt werden. Kann aber auch sein, sie schätzt dich bloß als gelegentlichen Ego-Pusher, der immer ...


Ich befürchte dass Du da Recht hast und ich versuche das ja auch so objektiv wie möglich zu betrachten. Zu dem Ergebnis, dass da eher Desinteresse als Interesse vorliegt bin ich ja selbst schon gekommen. Aber wenn aufeinmal das Kind ins Spiel kommt und trotz aller Auffälligkeit drauf gepfiffen wird was die Kollegen denken male ich mir da doch schon wieder Chancen aus. Ich würde das nicht bringen nur um mich an jemandem hochzupushen.

06.09.2021 20:55 • #6


Anastasiaaaaaa
Ich denke sie hat interesse und wartet jetzt ab was von dir kommt. Mutprobe sozusagen, ein bisschen katze und maus spiel, mach doch einfach mit, was hast du da zu verlieren?

06.09.2021 21:00 • x 2 #7


Läufer71
Hallo Endstille, lass das lieber im Büro! Egal ob es jetzt sogar gut gehen mag - wobei es sich für mich nicht danach anhört bzw. liest - sollte es nichts werden, dann ist das in der eigenen Firma immer schlecht!

Für mich, sorry, hat die Frau nicht alle Latten am Zaun, nach so kurzer Zeit ihrem Kind einen Mann vorzustellen! Ich würde das nie machen, es sei denn es ist mir absolut mit der Frau wichtig ist und ich möchte eine Beziehung eingehen, da ist dann aber schon deutlich mehr passiert als mal zwei bis drei Treffen mit rein freundschaftlichem Ablauf.

Sie spielt mit Dir! Lass bloß die Finger von der Dame, da droht Verbrennungsgefahr!

Viele Grüße
Läufer

06.09.2021 21:04 • x 4 #8


E
Zitat von Anastasiaaaaaa:
Ich denke sie hat interesse und wartet jetzt ab was von dir kommt. Mutprobe sozusagen, ein bisschen katze und maus spiel, mach doch einfach mit, was hast du da zu verlieren?


Na ja, inzwischen habe ich ne ganze Menge zu verlieren - meinen Reststolz. Nach 2 so deutlichen Abfuhren werde ich einen Teufel tun in den nächsten Wochen aus eigenem Antrieb heraus nach einem Treffen zu fragen. Das sollte auch die verspielteste Frau wissen, dass das nach hinten los gehen kann wenn beim Katz und Maus-Spiel der Rasenmäher gewinnt.

06.09.2021 21:21 • #9


E
Zitat von Läufer71:
Hallo Endstille, lass das lieber im Büro! Egal ob es jetzt sogar gut gehen mag - wobei es sich für mich nicht danach anhört bzw. liest - sollte es nichts werden, dann ist das in der eigenen Firma immer schlecht! Für mich, sorry, hat die Frau nicht alle Latten am Zaun, nach so kurzer Zeit ihrem Kind einen Mann ...


Du hast wahrscheinlich Recht, doch ist das nicht mehr ganz so einfach. Kann das Verliebtsein nicht abstreiten, versuche aber trotzdem mehr auf Distanz zu gehen.

06.09.2021 21:24 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Endstille:
Das sollte auch die verspielteste Frau wissen, dass das nach hinten los gehen kann wenn beim Katz und Maus-Spiel der Rasenmäher gewinnt.

Eben das ist es. Und auch auf dem Motorrad kann man sich nach Landkarten orientieren, wenn man es denn will. Warte einfach, ob sie nun in die Puschen kommt oder ob es das ist.

06.09.2021 21:25 • #11


CanisaWuff
Was mir auffällt... es geht nur um Dich.
Sie hat Dich nicht für Rasen mähen versetzt. Sie hat nämlich gar nicht zugesagt und Dir sogar eine Begründung geliefert.
Und ich bin auch der Typ, der sich regelmäßig verfährt und auch 27x und dann auch keinen Bock mehr hat und einfach nur noch nach Hause will und die Ansage....hier wird angehalten... sie ist doch nicht Dein Hund....
Und weil sie nicht mir Dir ausgehen möchte, kann einfach den Grund haben, dass sie keine Lust hat sich aus einer Situation (sprich 6) rausreden zu müssen. Daher geht sie darauf erst gar nicht ein.
Vielleicht bist Du einfach eine Spur zu schnell unterwegs und nimmst die Absagen zu persönlich.
Irgendwann erkennt Frau auch einfach, dass der Rasen wichtiger ist, als irgendein Typ

07.09.2021 09:06 • x 5 #12


E
Zitat von CanisaWuff:
Was mir auffällt... es geht nur um Dich. Sie hat Dich nicht für Rasen mähen versetzt. Sie hat nämlich gar nicht zugesagt und Dir sogar eine Begründung geliefert. Und ich bin auch der Typ, der sich regelmäßig verfährt und auch 27x und dann auch keinen Bock mehr hat und einfach nur noch nach Hause will und die ...


Hi Canisa, danke für den Perspektivwechsel. Okay, klar so wirklich versetzt hat sie mich nicht, da, wie du auch gesagt hast, sie ja zu nix eingewilligt hat. Aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann versuche ich doch Zeiten freizuschaufeln um das auch zu tun? Ich habe ihr nichts im Befehlton diktiert, sondern angeboten. Das hier wird angehalten ist eher aus einem lustigen Dialog entstanden. Na ja, ich habe das Angebot gemacht, sie hats nicht angenommen. Irgendwer muss ja nen Anfang machen.
Dass ich zu schnell unterwegs bin bzw. Absagen zu persönlich nehme hatte ich bisher anders im Gefühl, denn immerhin geht das Spiel schon ein paar Wochen und so ein bisschen klarer sollte das Feld doch inzwischen werden - hab ja nicht verlangt dass sie mich morgen heiratet. Ich werde aber diese interessante andere Sichtweise wirklich mit berücksichtigen. Danke dafür.

07.09.2021 17:30 • #13


CanisaWuff
@Endstille
Erst mal Danke für Deine Rückinfo.
um mal wieder von meiner Sicht aus zu schreiben

Mir wäre mein Rasen wohl auch wichtiger gewesen, als irgendeine Bekanntschaft. Du weist doch gar nicht, wie oft sie schon Dinge für Menschen liegen gelassen hat, die es dann am Ende nicht Wert waren. Irgendwann hört man damit einfach auf und macht das, was einem selber gut tut. Kommt das Gegenüber damit nicht klar, dann ist es halt der Falsche.

Auch wenn sie sich entschließt Motorrad zu fahren, dann möchte sie Motorrad fahren und nicht Kaffee trinken.
Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Die Sache mit dem Verfahren habe ich Dir ja schon erklärt ich bin immer so ehrlich und sage es, das bring mir dann immer Kopfschütteln ein, weil es einfach Menschen gibt, die damit kein Problem haben. Es nervt dann aber, wenn frau immer wieder darüber diskutieren muss und sich anhören, dass das doch kein Problem wäre einen Weg zu finden.

Nimm es doch einfach so wie es gerade ist und lass Deinem Gegenüber die Zeit.
Du erwähnst, dass es ein Spiel ist. Vielleicht ist es das für sie aber nicht und sie braucht einfach nur länger um sich auf etwas einzulassen, weil es vielleicht Erfahrungen in ihrem Leben gibt, die dabei auch eine Rolle spielen.

08.09.2021 08:53 • #14


E
@CanisaWuff

Zugegeben, nach Deinem ersten Posting mit dem Satz Was mir auffällt... es geht nur um Dich hats mich etwas gestört, dass Du die Situation ganz offensichtlich falsch einschätzt und mir den schwarzen Peter zuschiebst, obwohl ich doch der Leidtragende bin.

Trotzdem fand ich nach längerem Überlegen den Perspektivwechsel gar nicht so verkehrt.
Nach Deinem letzten Posting muss ich sogar sagen, dass mich das irgendwie gedanklich in eine ganz andere Richtung gestoßen hat. Ich werde keinesfalls die Warnungen der anderen außer Acht lassen und mich an der Nase herumführen lassen, aber Dein Gedankenansatz beziehe ich künftig mit in meine Bedenken ein.
Sie hat alle 14Tage zwei Tage Kindfrei, sprich Zeit für sich. Ich weiß von meinen Freunden mit Kindern wie gerne sich auch Eltern die mal wünschen. Ich hingegen habe jeden Tag Kinderfrei, da kinderlos. Den Faktor mal Zeit für sich haben habe ich noch gar nicht berücksichtigt und ihr entsprechend auch nicht zugestanden sondern die Situation nur anhand meiner Maßstäbe bemessen. Käme dann noch hinzu dass sie etwas mehr Zeit braucht sich auf andere einzulassen.....hmm, dann hab ich da sogar Verständnis für.

Dennoch soll das aber nicht heißen, dass ich durch manch Aktion ziemlich verwirrt bin. Ich hätte gar nicht gewusst dass sie an dem Tag ne Tour mit ihrem Motorrad macht, hätte sie mir nicht morgens ein Screenshot ihrer Route geschickt, die genau durch meinen Wohnort führt (wir wohnen ca. 40 Min auseinander) und so zufällig kommt man da nicht durch. Jetzt mal ganz ehrlich? Wer hätte das nicht als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden ? Ich verstand es so....

Letztlich mag ich sie, sehr sogar. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen. Entsprechend werde ich aber einen Gang zurückfahren und erstmal nix mehr vorschlagen.

Ich danke Euch allen für den Input.

08.09.2021 16:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag