109

Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

Hansl
Zitat von Endstille:
Ich finde, das Schlimme an der Sache ist doch, das der/die Verliebte zumeinst ungewollt in die Situation reingestolpert ist und irgendwann oder irgendwo sein Herz abgegeben hat. Genau solche Leute schreiben doch hier.


Von meiner Seite aus gibt es eigentlich nie spekulative Antworten oder Ansichten.
Aber hier mache ich eine Ausnahme:
Diese Frau wird dich fertig machen.

15.10.2021 01:18 • #31


E
Zitat von UnsichererMann:
Er kann auch warten, solange er es aushält. Immerhin steht ja - eventuell - noch das nächste Date aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder nennen wir es erstmal neutral Treffen....... Aber irgendwann muss doch mal Butter bei die Fische..... Denn ich glaube nicht, dass: funktionieren wird. Das ...

Guten Morgen,

ja, genau das ist ja irgendwie das Problem. Ich bin ja bereits bei Themeneröffnung davon ausgegangen, dass sie einfach kein Interesse hat, von daher habe ich eine skeptische Grundhaltung der Sache gegenüber. Die Pille zu schlucken ist für mich als Verliebten zwar bitter, aber irgendwie hätte/könnte ich es verarbeiten, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Ich wollte mich ja auch schon gefühlsmäßig distanzieren, habe mich von meiner Seite aus nicht mehr bei ihr gemeldet. Zu ihr ins Büro gehe ich sowieso nicht, weil sie nicht allein ist...aber dann kommen immer und immer wieder so Schoten die doch wieder etwas Hoffnung aufkeimen lassen. Sie schickt mir bei WA Bilder - nicht irgendwas Belangloses oder Anstößiges, sondern sehr persönliches wie z.B. Fotos mit Familienangehörigen etc. Da denke ich mir immer; das macht man doch nicht für den x-beliebigen Arbeitskollegen. Dann habe ich mich dazu entschlossen, nachdem ich zwei Körbe kassiert habe, nix mehr in Richtung treffen zu vereinbaren. Es plätscherte auch quasi 3 Wochen so vor sich hin. Aufeinmal ruft sie mich letzte Woche an und schlägt sogar zwei Treffen vor... und auch danach dachte ich mir wieder da kann doch nicht nix sein.

Der Satz es muss mal Butter bei die Fische trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe urlaubsbedingt etwas Abstand von ihr, wollte den Urlaub aber auch nutzen um da endlich ne klare Linie rein zu bekommen. Zugegeben, ich bin nicht so der Draufgänger und habe vielleicht auch zu lange zu sehr rumgeeiert. Nun wollte ich das ändern in dem ich halt etwas konkreter werde bzw. mehr auf alles oder nichts aus bin. Deswegen habe ich direkt nach einem kurzfristigen Treffen gefragt, dass sie mit sehr gerne bejahte. Das es am WE nicht klappt ist absolut plausibel und nachvollziehbar (kein Kinderfrei) und auch ihre Initiative das direkt am Montag nachzuholen gefiel mir - anfangs. Aber nachdem dieser Dialog wieder abrupt endete ohne zu einem Ergebnis zu kommen (sprich sie antwortete nicht) sind die Zweifel wieder riesig. Ich meine, ich bin auch nicht der Fan von belangloser WA-Schreiberei, aber wenn mich jemand wirklich interessiert, dann breche ich das Gespräch doch nicht einfach ab bzw. lese die Nachrichten nicht mehr und gehe pennen, wenns darum geht einen Termin für ein Treffen festzulegen. Zumal 19 Uhr ja auch keine unchristliche Zeit für nen kurzen WA-Zweizeiler ist...na ja..

15.10.2021 08:06 • #32


A


Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

x 3


H
Hey, ich hatte dir ganz am Anfang mal geschrieben - und meine Situation ist noch immer ähnlich deiner .. nur dass ich meinem Schwarm gestanden habe und immernoch in den Seilen hänge, also bisher keine eindeutige Antwort bekam, jedoch noch immer viel Kontakt habe. Ich stehe eigentlich auch im Moment vor dem Schritt, ihr doch mal die "Pistole auf die Brust" zu setzen, auch unter der Gefahr, die Freundschaft zu verlieren.

Ein kleiner Tipp: meine Kollegin ist auch nicht so die WhatsApp Schreiberin - sie ruft meistens an.
Wie wäre es, wenn du ihr vor dem nächsten Geschreibe vorschlägst, das Ganze telefonisch zu vereinbaren? Das ist zwar eine Nummer persönlicher, aber du hast in 5 Minuten Telefonat mehr geklärt als in 5 Stunden WhatsApp.

15.10.2021 08:12 • #33


Hansl
Zitat von Endstille:
Ich meine, ich bin auch nicht der Fan von belangloser WA-Schreiberei, aber wenn mich jemand wirklich interessiert, dann breche ich das Gespräch doch nicht einfach ab bzw. lese die Nachrichten nicht mehr und gehe pennen, wenns darum geht einen Termin für ein Treffen festzulegen. Zumal 19 Uhr ja auch keine unchristliche Zeit für nen kurzen WA-Zweizeiler ist...na ja..

Dein ellenlanger Text, plus ihr Verhalten..
Du steckst in der Falle.
Die Frau wird dich fertig machen
Zuckerbrot und Peitsche.

15.10.2021 08:18 • x 1 #34


E
@Heartwoman
Tut mir Leid, dass Du immer noch in den Seilen hängst, trotz Geständnis. Ich will eigentlich auch von der WA-Schreiberei weg. Ich würde lieber mit ihr nach der Arbeit 5 Minuten telefonieren als über den Tag verteilt alle vier Stunden WA-Zweizeiler hin und her zu schicken. Andererseits war ich bis letzte Woche eher auf Rückzug gepolt und hatte nicht im Sinn den außerbetrieblichen Kontakt persönlicher werden zu lassen in dem ich jetzt mit Telefonaten anfange.

@Hansl
Ich bezweifle dass Sie mich (bewusst) fertig machen will. Eher ist es wohl so, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehr bzw. irgendwo was hineininterpretiere wo nix ist. Dass das auf Dauer ungesund ist habe ich bereits geblickt, sonst wäre ich nicht hier und hätte die Situation ellenlang geschildert.

15.10.2021 08:36 • #35


Dia
Für mich klingt das ihrerseits einfach nach Freundschaft, die sie sucht. Ich kenne viele alleinerziehende Frauen, die einen platonischen besten Freund haben oder suchen, für gemeinsame Unternehmungen, einen Mann, der auch Mal ne Getränkekiste für sie reinschleppt oder den Rasen mäht. Von Seiten dieser Frauen besteht keinerlei S. oder liebestechnisches Interesse an diesen Freunden. Umgekehrt allerdings oft, woran diese Freundschaften dann auch regelmäßig scheitern.

Ich denke, sie hätte dich einfach gern auch nur als Freund. Wenn sie mehr wollte, würde sie Dir das schon längst gezeigt und gesagt haben. Eine verliebte Alleinerziehende will jede mögliche kinderfreie Minute dann mit Dir verbringen und braucht dann sicher nicht ihre Ruhe von Dir.

Du bist m E. in der Friendzone und warst auch nie woanders.

15.10.2021 08:36 • x 5 #36


Heffalump
Zitat von Endstille:
Aber nachdem dieser Dialog wieder abrupt endete ohne zu einem Ergebnis zu kommen (sprich sie antwortete nicht) sind die Zweifel wieder riesig.

Du wirkst wie ein Hündchen, wirft sie einen Knochen, springst du sofort. Total unsexy.

Hol dir deinen ultimativen Korb und dann lass die Dame sausen. Entweder will jemand was von dir - dann ist der Invest deutlich ausgeprägter oder sie will nichts, dann plätschert es nur so dahin.

15.10.2021 08:37 • x 5 #37


E
@Dia
Mit Sicherheit ist das nicht das, was ich hören möchte, jedoch das was ich befürchte. Wo und wie ich da jetzt nen Cut machen soll weiß ich noch nicht, denn auch wenn ich sie mag, einen weiblichen Kumpel brauche ich nicht und will ich auch nicht. Ich denke da fahre ich am besten mit Heffalumps ultimativen Korb, den ich mir die Tage abholen muss.

@Heffalump
Wo springe ich denn wenn sie nen Knochen wirft? Meine Zweifel behalte ich für mich. Ich bin niemand der noch etliche Male nachhakt oder irgendwo hinterher bettelt. Ob ich nun für mich Zweifel hege oder mir Gedanken mache erfährt mein gegenüber nicht. Aber ja, so ganz spurlos gehts an mir nicht vorbei, sonst hätte ich das Thema hier nicht eröffnet, um Meinungen zu sammeln. Das von dir angesprochene Invest ihrerseits z.B. ist ein Punkt, bei dem mein Bauchgefühl schon seit Wochen rebelliert und ich es mir wahrscheinlich nur schön rede/denke.

15.10.2021 08:55 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von Endstille:
Wo springe

sie schreibt, du antwortest. sie schickt Bildchen, du schaust.
Dein Leiden fällt schon Kollegen auf!

Nimm die Gesehen/Gelesen - Funktion aus deinen Einstellungen. Dann kann sie sich einen Kopf machen, warum du nicht reagierst. Derzeit ist sie der aktive Part und entscheidet, wann sie sich meldet - dreh den Spieß um

15.10.2021 09:01 • x 2 #39


Dia
@Endstille
Ja dann solltest Du bei ihr mit der Katze aus dem Sack kommen, dass Du Dir bei ihr Hoffnungen auf mehr machst. Bei meiner Cousine hat ein Freund von ihr das erst nach 5 Jahren gemacht. Ich habe ihr so oft gesagt, dass der mehr will, sie wollte es gar nicht wissen und nicht glauben, er war für sie das Paradebeispiel von Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es doch. Nach 5 Jahren platzte er dann doch damit heraus. Sie war total geschockt, er war stinksauer über den Korb und dass sie so geschockt war. Kontaktabbruch danach, beide litten, er unter Liebeskummer, sie, weil sie ihren liebsten besten Freund verloren hatte. Er war wie ein Bruder für sie gewesen, jedoch null Anziehung ihrerseits. Lässt sich ja nicht erzwingen, sie bedauerte das sogar selbst, dass das so war.

Sprich: Warte nicht zu lange, es tut auch weh, einen Freund zu verlieren, und wird schwerer für beide Seiten, je länger und enger die Freundschaft ist. Und wer weiß, vielleicht ist es ja doch anders und sie kann sich auch mehr vorstellen. In dem Fall lass Dich aber nicht einfach nur vertrösten und weiter hinhalten, dann muss es auch voran gehen nach dem Gespräch.

15.10.2021 09:04 • x 5 #40


tina1955
@Endstille , diese Frau sucht alles andere, jedoch keinen Partner für die Zukunft.

Sie macht Dich zu Ihrem Hündchen, mit dem sie Gassi gehen kann, wenn sie gerade Lust dazu hat.

Du kennst ihr Kind bereits, wo ist dann das Problem an den Wochenenden etwas zu dritt zu unternehmen oder auch mal nach Feierabend zu dritt ?

Sie hatte keine Probleme damit, dass Du ihr Kind kennengelernt hast, jetzt windet sie sich wie ein Aal, Dich mal am Wochenende einzuladen, auch wenn sie nicht kinderfrei hat.

Diese eventuelle vorsichtige Zier nehme ich ihr nicht ab, ihre Zurückhaltung auch nicht.

Welche neue Kollegin geht offensichtlich so forsch vor, ruft den Kollegen an und geht öfter in dein Büro, sodass es den anderen Kollegen auffällt?
Nee schüchtern ist sie keinesfalls!

Lass Dich nicht von ihr an der Nase rum führen, die Frau weiß nicht was sie will.

Ihre Nummer 1 scheinst Du nicht zu sein, sonst würde sie nicht nur kindfreie Zeit mit Dir nutzen, sondern jede Zeit, die möglich ist.

Ich würde ihr keinesfalls zu verstehen gehen, in sie verliebt zu sein, dann macht sie erst recht, was sie will...
Nämlich Dich abhängig.
Und abhängig ihrer Launen bist Du ja bereits schon, Dich nervt es, dass sie stundenlang nicht auf WhatsApp antwortet und Du machst Dir Gedanken.

Zieh Du Dich zurück, mache Ihre Spielchen nicht länger mit.

15.10.2021 09:05 • x 5 #41


K
Ich denke nicht, dass Du hinterherspringst. Was ich denke ist, dass Du für sie da bist, sobald sie schreibt. Sie bekommt ne Antwort von Dir. Ihr gefällt es sicherlich, dass sie jemanden hat, mit dem sie spontan mal was machen kann.

Du bist einfach mit zuviel Herz in einer Geschichte, die niemals enden wird, wenn man es so weiterlaufen lässt. Wer weiss, vielleicht denkt sie sich wirklich nix bei ihrem Verhalten. Mir wäre das sogar lieber, als die Absichts-Version, in welcher sie Dich zappeln lässt. Aber es ist gleichzeitig auch völlig egal.

Die Frage ist einzig und allein, wie lange das laufen soll. Und ob Du Dich noch weiter emotional involvieren willst, in dem Du Dich weiter triffst. Der Cut wird ja immer fieser für Dich, je länger das geht. Denke ich.....

Alternativ kannst Du Dich nur still und heimlich zurückziehen. Nicht mehr schreiben und dann bist Du halt beschäftigt, wenn sie mal wieder ins Büro kommt. Dann wäre sie diejenige, die verwirrt wäre. Dann allerdings seid ihr in der nächsten blöden Situation....

15.10.2021 09:15 • x 3 #42


E
Zitat von tina1955:
@Endstille , diese Frau sucht alles andere, jedoch keinen Partner für die Zukunft. Sie macht Dich zu Ihrem Hündchen, mit dem sie Gassi gehen kann, wenn sie gerade Lust dazu hat. Du kennst ihr Kind bereits, wo ist dann das Problem an den Wochenenden etwas zu dritt zu unternehmen oder auch mal nach Feierabend zu dritt ...

Danke für Deine Einschätzung. Da kommt meine mangelnde Erfahrung im Umgang mit Frauen die Kinder haben zum tragen. Zuerst war ich entrüstet darüber, dass ihr Invest in meinen Augen nicht passt. Dann, nachdem ich sie besser kannte und damit auch ihren Tagesablauf habe ich begonnen in der Hinsicht umzudenken, dass sie es vielleicht anders (vorsichtiger) angehen lässt weil ihr ganzer Alltag komplett anders ist uns sie mit ihrem Kind ja bereits einen Lebensmittelpunkt hat und ich mich da einfach nicht hineiversetzen kann. Durch diese Annahme habe ich über viele Situationen hinweg gesehen und diese entschuldigt. Tja, aber auch hier reißt langsam der Geduldsfaden.

Ja, wir haben uns auch schon mit Kind getroffen, aber bei diesen Treffen ging ich davon aus, dass sowieso nichts auf romantischer Ebene laufen wird - würde sich unpassend anfühlen. Hab da eher Festigung der Bindung oder so einen Quatsch hinein interpretiert.

Und ja, dass sie kein schüchternes Wesen besitzt stimmt auch. Dass trotzdem keine Offensive auf mich erfolgt ist nur mehr ein weiteres Puzzleteilchen im Gesamtbild.

15.10.2021 09:38 • x 1 #43


E
Zitat von UnsichererMann:
Ich denke nicht, dass Du hinterherspringst. Was ich denke ist, dass Du für sie da bist, sobald sie schreibt. Sie bekommt ne Antwort von Dir. Ihr gefällt es sicherlich, dass sie jemanden hat, mit dem sie spontan mal was machen kann. Du bist einfach mit zuviel Herz in einer Geschichte, die niemals enden wird, wenn man ...

So sehe ich das im Endeffekt auch. Sie schreibt und bekommt ne Antwort, sie schickt ein Bild und bekommt ne Reaktion. Ich kann mich leider nicht von dem Vorwurf frei machen zu nett zu sein. Und auch, dass ich vor lauter Gefühlsduselei in ein Forum schreibe und schon ne Menge Herz an die Geschichte gehängt habe zeigt, dass ich in diesem Verhältnis längst nicht mehr die Hosen an habe. Sicherlich nicht meine S. Charaktereigenschaft, aber aus meiner Haut kann ich auch nicht.

Ohne eine Offenbarung oder einen klaren Korb werde ich aus dieser Sache wohl nicht mehr rauskommen. Wie ich das anstelle wird die nächste große Herausforderung sein.

15.10.2021 09:46 • x 2 #44


tina1955
@Endstille , Du bist bereit, Dir einen Korb einzufangen? Kann ja auch sein, Du bekommst keinen Korb....

Dann frag sie einfach, ob sie Interesse daran hätte, mal eine Tagesfahrt mit Dir zu unternehmen.
Du kannst ja auch fragen, ob sie Lust hat, gemeinsam zu kochen, Du bringst alles mit, ihr kocht zusammen...
Einladung ins Kino, hinterher noch was trinken gehen usw.

P.S. Übrigens kann auch ein bißchen Romantik aufkommen, wenn das Kind dabei ist. Kurze Umarmung so rein zufällig usw. ,daran merkst Du auch, ob sie es zulassen würde.

15.10.2021 09:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag