109

Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

D
Ich würde das auf gar keinen Fall mit aktiver Kraft von dir weiter verfolgen. Du hast klar nach Treffen gefragt. Sie musste ihren Rasen mit einer Größe von vermutlich ca 65qm mähen (du hast ihn ja gesehen).

@CanisaWuff sagt, sie sei doch nicht dein Hund. Dann sei aber auch nicht ihrer.

Ich finde es außerdem respektlos, auf eine Einladung zum Kaffee nicht konkret zu oder abzusagen. Da wartet ja jemand, der möglicherweise auch seinen Rasen mähen könnte

08.09.2021 17:04 • x 1 #16


E
Moin,

es sind in meinem Thema etwas mehr als vier Wochen vergangen - und natürlich bin ich keinen Deut weiter.

Ich habe mich nach den Meinungen hier dazu entschlossen, meinen Kontakt außerhalb der Firma zurückzufahren, was bis zu einem gewissen Punkt auch ganz gut funktioniert hat. Allerdings haben wir trotzdem mehrmals pro Tag Kontakt, reden miteinander und lernen einander besser kennen.

Tja, und umso mehr ich sie glaube zu kennen, um so mehr verzeihe ich ihr. Nehmen wir das Beispiel WhatsApp. Ich bin nicht stolz drauf, aber nahe am Handy gebaut. Wenn mich eine Person/ein Thema interessiert, dann antworte ich innerhalb 1-2 Stunden. Bei ihr isses genau anders - sie ist nicht die große Schreiberin. Das weiß ich, weil wir auch firmenintern gemeinsam in einer WA-Gruppe sind und ihr Kommunikatiosstil sich nicht besonders von dem mit mir abhebt: Ping: ein Bildchen, zwei, drei Worte dazu. Fertig ist die Nachricht. Ich habe für mich also akzeptiert dass wir zwei unterschiedliche Kommunikationstypen sind.

Dann der Alleinerziehenden-Status. Eine gute Bekannte von mir meinte mir gegenüber, dass das mit einem Kleinkind und Vollzeitjob eine Mammutaufgabe sei und ich absolut Verständnis dafür aufbringen soll, dass sie eben nicht sofort schreibt und die Prioritäten anders setzt bzw. setzen muss als ich. Auch das habe ich erkannt, räume ihr dahin gehend Verständnis ein und akzeptiere, dass sie es vielleicht wirklich genießt, auch mal den Tag für sich zu haben wenn ihr Kind beim Vater ist und mal ein WE nicht verfügbar ist. Auch da denke ich um und verstehe es.

Ich habe mich von ihr gelöst, wollte es beenden. Ich habe sogar den Brief an mich selbst geschrieben um mir vor Augen zu halten wie verfahren die Situation ist und wie unsicher ich dabei wirke.

Nun habe ich seit 1,5 Wochen Urlaub, wir sehen und nicht, stehen aber miteinander in Kontakt. Ich wollte diesen Urlaub nutzen um alles auf eine Karte zu setzen, denn langsam zermürbt es mich, denn ich habe mich in sie verliebt und von ihr kommt immernoch nix. Ich wollte den Urlaub nutzen um Klarheit zu bekommen bzw, mir einzugestehen, dass da von ihrer Seite nix ist.

Na ja, drei Tage hats gedauert, dann rief sie an und hat gleich zwei Treffen vorgeschlagen. Das eine hatten wir bereits, zusammen mit ihrem Kind in einem Kinderspieleparadies. Klar, Kind dabei, da lief nix offensichtliches, trotzdem war es schön und verstraut.
Aber sie hat mir noch Treffen zwei in Aussicht gestelllt. Sie kommt zu mir, aber wenn das Kind beim Vater ist. Müsste diese oder nächste Woche sein......ich habe wieder Blut geleckt (edit: nicht weil das Kind jetzt weg ist, sondern weil es eine gewisse Initiative von ihr vermuten ließ).

Tja....und dann war heute. Kurzform: Bild aus dem Wald geschickt, sie antwortet sie liebt Herbstwälder, ich schlag nen Waldspaziergang und sie antwortet mit sehr gerne. Ich schlag dieses WE vor, sie sagt das geht nicht, weil das Kind erst ab Sonntag beim Vater ist. Sie schlägt (von sich aus!) Montag vor - da kann ich aber nicht. Sie schrieb mir noch dann Dienstag? - ich erinnerte sie dass das nicht geht weil SIE einen Termin hat (von dem sie mir erzählte) und schlug Mittwoch vor. Das ist jetzt 2 Stunden her und ich erhielt bisher keine Antwort. Ich habe daraufhin das Treffen für unter der Woche abgesagt, sie muss bis späten Nachmittag arbeiten, es wird früh dunkel.

Und da bin ich wieder bei dem Thema; wenn jemand Interesse hat würde er doch nicht einfach pennen gehen, ehe ein Wiedersehen nicht geklärt ist. Ich wäre so.......

Na ja,ich glaube das wird nix mit ihr, aber ich fühle wirklich sehr dolle verliebt aber auch immer und immer wieder vor den Kopf gestoßen.

14.10.2021 23:21 • #17


A


Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Endstille:
Na ja,ich glaube das wird nix mit ihr, aber ich fühle wirklich sehr dolle verliebt aber auch immer und immer wieder vor den Kopf gestoßen.

Man kann es mit der Rumeierei auch übertreiben. Mag ja sein, sie setzt ihre Schritte vorsichtig - aber nach Engagement dir gegenüber sieht es nicht aus. O.k. - wenn du noch etwas abwartest, machst du nichts kaputt. Aber noch einen Monat würde ich ihr nicht geben. Sie ist ja nun kein Teenager mehr.

14.10.2021 23:30 • #18


E
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann es mit der Rumeierei auch übertreiben. Mag ja sein, sie setzt ihre Schritte vorsichtig - aber nach Engagement dir gegenüber sieht es nicht aus. O.k. - wenn du noch etwas abwartest, machst du nichts kaputt. Aber noch einen Monat würde ich ihr nicht geben. Sie ist ja nun kein Teenager mehr.


Ich muss dazu sagen, ich bin selbst eher der schüchterne Part. Mir kam zwischendurch der Gedanke, dass es ja theoretisch sein könne, dass sie genauso tickt. Aber wenn keiner konkret wird wirds nie was....
Na ja, ich habe beschlossen etwas offensiver an die Sache ranzugehen was zwar meinem Wesen widerspricht, aber wohl angebracht ist. Treffen ausmachen bei denen ich Zeitrahmen und Ort festlege um Reaktion/Aktion zu bewerten)

14.10.2021 23:37 • x 1 #19


S
Zitat von Endstille:
Sie schrieb mir noch dann Dienstag? - ich erinnerte sie dass das nicht geht weil SIE einen Termin hat (von dem sie mir erzählte) und schlug Mittwoch vor.

Hallo Endstille,

könnte es sein, dass sich dieser Termin von ihr erledigt hat?
Könnte es sein, dass sie Deine Absage deswegen falsch verstanden hat? So nach dem Motto, Du willst Dienstag nicht oder hältst sie für vergesslich? Keine Ahnung...

Als ich die ersten Postings las, dachte ich, sie wolle Dich nur als guten Kumpel.
Irgendwie wirkt das auf mich immer noch so. Ich hoffe, ich täusche mich!

14.10.2021 23:49 • #20


K
Als ich noch in Deinem Alter war (haha, bin 43, aber ich mein das wirklich), hätte ich auch noch so rumgeeiert. Ich hätts wahrscheinlich identisch mitgemacht.

Aber heute.... da hätte es von mir, spätestens nach Deinem letzten Post, nur noch Karten auf den Tisch gegeben. Dieses janeindochvielleicht, ne, ich sag lieber ab nervt Dich ja zunehmends. Mir würde es auch so gehen.

Meine Antwort wäre: Du, sorry, dass ich nochmal nerve, aber ich bin schon länger verwirrt. Das Geschreibe mit Dir, die Besuche im Büro..... die Verabredungen.... ich weiss nicht, was das ist. Fakt ist, ich habe mich in Dich verguggt und mir tut es schon länger nicht mehr gut, weil ich nicht weiss, wie es bei Dir ist. Du hast es vielleicht an meinem Verhalten auch bereits gemerkt. Sollte da auf Deiner Seite nichts sein, dann halte ich es für besser, wir halten den Kontakt professionell, da wir Arbeitskollegen sind und stellen alles Private besser ein.

Zack aus. Dann nur noch die Reaktion abwarten und Du bist schlauer. So oder so..........

Ehrlichkeit währt am Längsten und beeindruckt. Ich drücke Dir schei. die Daumen, dass es was wird. Aber.... ich gebe es zu..... ich bin eher pessimistisch.....

14.10.2021 23:50 • x 3 #21


E
@Sonnenblume53
Nein, der Termin hat sich nicht erledigt. Sie leitet nebenberuflich noch Sportgruppen. Kommenden Dienstag hat sie ein Training, dass dauerhaft für Dienstag angesetzt ist. Ich behaupte davon zu wissen, wenn das abgeblasen wurde....zu lang redet sie darüber.
Und das mit dem guten Kumpel.....ich hoffs nicht, erwarte es aber...

15.10.2021 00:01 • x 1 #22


E
Zitat von UnsichererMann:
Als ich noch in Deinem Alter war (haha, bin 43, aber ich mein das wirklich), hätte ich auch noch so rumgeeiert. Ich hätts wahrscheinlich identisch mitgemacht. Aber heute.... da hätte es von mir, spätestens nach Deinem letzten Post, nur noch Karten auf den Tisch gegeben. Dieses ...


Danke für diesen Input, genau da muss ich hinkommen. Habs mir für meinen Urlaub vorgenommen Wahrheit herauszukitzeln. Alles auf eine Karte setzen, das Gefühl nix zu verlieren zu haben.

15.10.2021 00:08 • x 1 #23


S
Zitat von Endstille:
Sie leitet nebenberuflich noch Sportgruppen. Kommenden Dienstag hat sie ein Training, dass daherhaft für Dienstag angesetzt ist. Ich behaupte damvon zu wissen, wenn das abgeblasen wurde....zu lang redet sie darüber.

Ja, wirklich seltsam!

@UnsichererMann hatte den Vorschlag gemacht, ihr ehrlich Dein Gefühl zu gestehen, und @ElGatoRojo, noch etwas zu warten.

Ich finde beide nicht schlecht. Nur würde ich ihr keineswegs sagen, dass Du Dich in sie verliebt hast. Eher so ganz allgemein gehalten fragen, wie sie das mit Euch sieht.
Dass Du Dir vom Prinzip her mehr vorstellen könntest, dürftest Du nach meinem Empfinden erwähnen.

Der Grund, warum ich ganz vorsichtig wäre, ist Never F+ck the Company!

Sollte es nämlich zwischen Euch nichts werden bzw. von ihr als reine Kumpelschaft gefühlt sein, hast Du Dir nichts vergeben - und evtl. keine grinsenden Kollegen zu befürchten.

15.10.2021 00:15 • x 2 #24


K
Er kann auch warten, solange er es aushält. Immerhin steht ja - eventuell - noch das nächste Date aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder nennen wir es erstmal neutral Treffen....... Aber irgendwann muss doch mal Butter bei die Fische.....

Denn ich glaube nicht, dass:

Zitat von Sonnenblume53:
Eher so ganz allgemein gehalten fragen, wie sie das mit Euch sieht.


funktionieren wird. Das habe ich vor meinem Post bedacht. Aber sie wird ja nicht komplett auf den Kopf gefallen sein. Egal wie unverbindlich er hinterfragt, was sie da haben, sie wird auf jeden Fall darauf kommen, welchen Hintergrund es hat. Ob er es ausspricht, oder nicht. Das denke ich jedenfalls.

Und warum dann nicht klare Kante zeigen.....

15.10.2021 00:19 • #25


E
Ich finde, das Schlimme an der Sache ist doch, das der/die Verliebte zumeinst ungewollt in die Situation reingestolpert ist und irgendwann oder irgendwo sein Herz abgegeben hat. Genau solche Leute schreiben doch hier.

15.10.2021 00:25 • x 1 #26


E
Zitat von Endstille:
Ich finde, das Schlimme an der Sache ist doch, das der/die Verliebte zumeinst ungewollt in die Situation reingestolpert ist und irgendwann oder irgendwo sein Herz abgegeben hat. Genau solche Leute schreiben doch hier.

War für ein anderes Posting, ich lass es hier mal so stehen.....ist ja bei mir genauso...

15.10.2021 00:26 • x 1 #27


S
Zitat von Endstille:
Ne Kollegin meinte heute zu mir Och kommt dein Schätzchen heute gar nicht.


UnsichererMann, Du hast da absolut recht. Ja, es müssen Tatsachen/Richtungen, wie es weitergehen soll, her.

Nur obiges Zitat von Endstille hat mich vorsichtig gemacht. Die Situation hat sich also bereits herumgesprochen, wie es sich liest.

Das ist schwierig für Beide. Aber so, wie es ist, ebenfalls.

15.10.2021 00:30 • #28


K
Zitat von Endstille:
War für ein anderes Posting, ich lass es hier mal so stehen.....ist ja bei mir genauso...

Kann Dir da leider gerade nicht folgen..... weiss nicht, was gemeint ist.

Zitat von Endstille:
Ich finde, das Schlimme an der Sache ist doch, das der/die Verliebte zumeinst ungewollt in die Situation reingestolpert ist und irgendwann oder irgendwo sein Herz abgegeben hat. Genau solche Leute schreiben doch hier.

Stimmt. Die findet man hier nicht selten. Ich vermisse noch Deine Frage dazu. Oder wolltest Du das als Statement stehen lassen? Du bist auf jeden Fall da komplett ungewollt reingeschliddert und hängst nun in den Seilen. Altbekannt..... die Frage ist, was Du draus machen willst bzw. wie dick Dein Geduldsfaden ist. Ist es ein Seil oder ein Nähgarn?

Fakt ist, wenn Du mitteilst, wie es um Dich steht, offenbarst Du Dich, machst aber dem Hin und Her ein Ende. Zu befürchten dürftest Du nichts haben. Selbst wenn sie so ein Ar. wäre und das in der Firma jemandem erzählt.... so what? Wäre ich Dein Kollege, wäre ich sowas von der allerletzte, der lachen würde. Und ich denke, so werden die meisten Kollegen sein. Auf die anderen sei geschissen.

15.10.2021 00:34 • x 1 #29


K
@Sonnenblume53 Ja, Du hast Recht. Natürlich kriegt man das mit. Mir ging es doch auch so. Als wir was hatten, auch, als es beendet war. Keiner wusste was, aber man hat natürlich mir was angemerkt. Schön wars nicht.

Aber die beiden haben den abteilungstechnischen Abstand. Sie könnte auch Distanz wahren und ihn nicht mehr besuchen. Die Sache würde sich meiner Meinung nach ausschleichen...... aber der TE soll es entscheiden. Es geht um ihn, ich habe halt nur eine Meinung dazu.

15.10.2021 00:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag