109

Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

Fliesentisch
Zitat von Toni08:
@Endstille vielleicht will sie dich schon und hat die Schnauze voll von ihrem Freund. Macht es nicht besser , aber der intensive Kontakt spricht dafür

Wirkt auch auf mich irgendwie so - Wenn ich monatelang meinen Partner nicht erwähne, sonst aber Gott und die Welt mit dir durchkaue, dann hat das einen Grund. Welchen, da müsste man jetzt raten, aber Zufall ist das sicher nicht. Sie denkt sich irgendetwas dabei, und bis dato sehe ich dich, @Endstille , als willkommene Fluchtmöglichkeit aus ihrem Alltag, der sie in irgendeiner Form zu langweilen, zu nerven oder zu stören scheint. Du hast die Signale natürlich freudig aufgenommen und in deinem Sinne gedeutet...

24.01.2022 23:08 • x 2 #61


Hansl
Jede Spekulation führt in wahnhafte Irre.
Wer echte Gefühle und das Gefühl der Liebe nur anzweifelt, fühlt weit von dem was Wärme bedeutet.

24.01.2022 23:09 • x 1 #62


A


Sie will mich nicht - lässt aber auch nicht los

x 3


Emma14
Ob das überhaupt stimmt dem Lebenspartner?
Aber egal, dann sollst du jedenfalls denken, sie hätte einen. Kommt aufs gleiche raus.

24.01.2022 23:21 • x 2 #63


E
Zitat von Clara_:
Kann es sein, dass sie dich noch nie als etwas anderes gesehen hat, als einen Kumpel (es gab ja nicht mal einen Kuss oder doch?) du ihr offensichtliches Desinteresse an einer Beziehung für dich immer wieder neu interpretiert hast wie es dir passt und sie dir jetzt auf diesem Weg klar machen, dass dein erhofftes Ich ...

Das schließe ich aus. Nicht ihr Desinteresse, das wollte ich wohl nicht sehen bzw. wahrhaben wollen. Aber sämtliche Interpretationen fanden in meinem Kopf statt, sie hat gar kein Grund eine Freund zu erfinden. Ich bin ihr zu keiner Zeit auf die Pelle gerückt, so dass sie befürchten musste, dass ich es anders nicht raffe. Ganz im Gegenteil, ich habe mich so beharrlich und passiv verhalten, dass es mich schon wieder ärgert. Hätte den Spuk schon vor 2 Monaten beenden können.

24.01.2022 23:42 • #64


T
Ich denke sie wird sich nochmal bei Dir melden wenn sie mit ihrem Freund ,,klar Schiff " gemacht hat, monatelang etwas vormachen passiert nicht ohne Grund . Unabhängig davon was man von der frau zu halten hat

24.01.2022 23:47 • x 1 #65


E
Zitat von Toni08:
Ich denke sie wird sich nochmal bei Dir melden wenn sie mit ihrem Freund ,,klar Schiff gemacht hat, monatelang etwas vormachen passiert nicht ohne Grund . Unabhängig davon was man von der frau zu halten hat

Wohl oder übel ist das so....hab ihr ja nicht meine Liebe gestanden sondern mit Unklarheiten aufgeräumt. Kollegen bleiben wir weiterhin...

24.01.2022 23:49 • #66


T
Wie hast du es mit dem Freund erfahren?

24.01.2022 23:51 • x 1 #67


E
Zitat von Emma14:
Ob das überhaupt stimmt dem Lebenspartner? Aber egal, dann sollst du jedenfalls denken, sie hätte einen. Kommt aufs gleiche raus.


Eigentlich ist das ein schönes Schlusswort. Denn diese Gewissheit ist deutlich angenehmer, als der Schwebezustand der letzten Wochen. Und letzten Endes bin ich auch selber Schuld, denn gedacht habe ich ja schon, dass da etwas nicht stimmt. War zu feige die richtigen Fragen zu stellen aus Angst Antworten zu bekommen die ich nicht hören möchte. Nehm ich vielleicht als Lebensweisheit aus der Story mit.

24.01.2022 23:52 • x 2 #68


E
Zitat von Toni08:
Wie hast du es mit dem Freund erfahren?

Das ginge zu sehr ins Detail ohne an der Tatsache was zu ändern. Fakt ist, sie hat ihn heute erwähnt.

24.01.2022 23:56 • #69


Dia
Ich finde es aber merkwürdig, dass sie Dich sogar das Kind kennenlernen ließ, ohne dass das Kind oder sie den Partner erwähnt haben. Dass sie von kinderfreien Wochenenden erzählte und vom Kindsvater, aber nicht vom aktuellen Partner. So wie sie jetzt den Lebensgefährten quasi als Schutzschild gegen weitere Annäherung Deinerseits aus dem Hut gezaubert hat, so hat sie ihn dann ja vorher definitiv ganz bewusst verschwiegen. Ich weiß jedenfalls auch von flüchtig bekannten Kollegen relativ flott, ob die vergeben sind oder nicht, bei Vergebenen fällt nämlich schnell das Wort Wir, wenn sie was Privates erzählen. Ihr habt über Monate täglich Euch ausgetauscht, also, das würde ich echt als bewusste Täuschung empfinden, und sie das auch mal fragen, wieso sie ihn in all den Gesprächen nie erwähnt hat, nicht mal bei Euren Ausflügen zu dritt.

25.01.2022 06:11 • x 1 #70


E
Zitat von Dia:
Ich finde es aber merkwürdig, dass sie Dich sogar das Kind kennenlernen ließ, ohne dass das Kind oder sie den Partner erwähnt haben. Dass sie von kinderfreien Wochenenden erzählte und vom Kindsvater, aber nicht vom aktuellen Partner. So wie sie jetzt den Lebensgefährten quasi als Schutzschild gegen weitere ...

Ich möchte gar keine weiteren Gespräche führen, sondern reagiere mit radikaler Akzeptanz auf die Situation. Sie ist vergeben. Punkt. Mehr gibts da für mich nicht zu wissen. Aber du hast ein schönes Wort genannt, nämlich Täuschung. So empfinde ich es jedenfalls, denn während unserer ganzen tiefgründigen Gespräche wurde er nicht einmal erwähnt. Nie. Das hätte sie in fünf Monaten durchaus tun können um für klare Verhältnisse zu sorgen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Es ist wie es ist, vermutlich wird der Kontakt jetzt nach und nach einschlafen.

25.01.2022 18:19 • x 1 #71


Begreifenix
Zitat von ElGatoRojo:
Und auch auf dem Motorrad kann man sich nach Landkarten orientieren,

Oder sie kauft sich ein Sena 30k. Wird in den Helm verbaut und per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt. Dann am Handy Google maps anwerfen und die Route wird angesagt. Das nur am Rande.

25.01.2022 18:41 • #72


B
Zitat von Endstille:
Wenn ich das wüsste....wenn ich ihr einen Vorwurf nicht machen kann, dann den dass sie mich eindeutig hat glauben lassen, dass da was laufen könnte. Das war eher mein Wunschdenken aus der Situation heraus. Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man nach 5 Monaten intensivsten Kontakt mit tiefgründigen Gesprächsthemen vergisst, dass da auch noch ein Partner ist, den man evtl. mal erwähnen könnte wenn man vom Wochenende erzählt. Zumal sie beim Erzählen immer in Ich-form sprach.

Das ist ja ein Ding mit der Trulla! Die hat Dich richtig vorgeführt und Dir einen Nasenring verpasst, an dem sie Dich zog, wenn es ihr danach war.
Merkwürdig, dass keiner aus dem Forum auf diese Lösung kam, dass da ein Geheimnis dahintersteckt.

Aber wie sollte man darauf kommen, wenn auch Du nicht auf diese naheliegende Lösung kamst, dass ihr Verhalten Gründe hatte? Sie war so, weil sie nicht so frei agieren konnte, wie sie es gerne getan hätte.

Ich denke, sie hatte Interesse an Dir und hat daher - auch weil Du als verlieber Mann eh nicht klar denken kannst - Kontakt gesucht. Mit Verliebtheit muss das jetzt nichts zu tun haben, aber irgendwas war da bei Dir was sie anzog. Vielleicht träumte sie auch ein wenig, was sein könnte, wenn nicht ...

Anfüttern und Rückzug - ihre Lebenssituation passt dazu. Sie fütterte Dich immer wieder an und dann verlief alles im Sande, weil da ja noch ein anderer ist, mit dem sie ihr Leben teilt. Sie hätte vielleicht gerne mal gewollt, mehr Zeit mit Dir zu verbringen, ehe ihr wieder klar wurde, dass sie was zu verlieren hat.
Und vergiss nicht, dass jeder Mensch von Zeit zu Zeit auch einen Ego-Push genießt. Da zeigt sich doch, dass man noch Chancen hätte, wenn man denn wollte ...
Du hast ihr was gegeben und daher spielte sie ihr Spiel mit Dir.

Von wegen: nicht kinderfrei! Nein, nicht partnerfrei, ist ja nur eine Vorsilbe und daher nur halb gelogen.

Hätte sie Dir rechtzeitig oder zumindest eher die Wahrheit gesagt, hätte sie nicht mehr von Dir profitiert. Also blieb sie bei der Masche alleinerziehend, wenig Zeit etc. Dass da noch ein Mann da ist, verschwieg sie und ließt Dich mit ihren Ich-Reden voll auflaufen und tat so als lebte sie allein.

Ach Mensch, warum tun Menschen so was. Das tut doch weh. Könnte man daran vielleicht vor lauter Eigennutz und Egopush auch daran denken, dass da ein Mensch mit Gefühlen dran hängt, der sich Hirn und Herz zermartert?.

Daher agierte sie auch so souverän. Sie hatte ja was in der Hinterhand, ihre Komfortzone. Ich habe meinen Partner daheim und mit dem naiven Jungmann flirte ich und mache ihn glauben, ich sei evt. interessiert.

Dennoch bin ich jetzt sehr froh und zwar für Dich. Du weißt Bescheid und jetzt kannst Du Dein Leben wieder leben ohne ständige Fragen, warum sie sich nicht meldet oder erst nach Stunden, warum alle in den Raum gestellten Verabredungen platzten.
Das Leben hat Dir den Unfall tatsächlich geschenkt, denn er brachte Klarheit.

Wenn wieder eine Frau Dein Herz erobert, dann bewerte ihr Verhalten und schaue drauf, dass Nehmen und Geben in der Balance sind. Es hlft nichts, wenn der eine sich abstrampelt und der andere sich zurückhält und obendrein die wichtigste Info überhaupt einfach verschweigt. Das ist schäbig. Du kannst mir ihr abschließen und Deinen Seelenfrieden wieder finden.

28.01.2022 17:14 • x 2 #73


E
@Begonie
Ich kann mich nicht davon frei sprechen, dass ich den Gedanken nachhänge und versuche zu rekonstruieren was wohl wirklich gewesen sein mag. Sie hatte übrigens erwähnt, dass das mit dem Partner der zweite Anlauf ist, weil die wohl mal getrennt waren. Logisch wäre für mich, dass sie bei mir genau im Trennungszeitraum aufgetaucht ist - mag zwecks Ego-Push gewesen sein. Und dann kam sie doch wieder mit ihm zusammen und verschwieg ihn mir gegenüber, weil die Gefahr bestand, dass ich, meines Zeichens Lückenfüller und Trottel vom Dienst, sonst abspringen würde, wenn ich erst ihren Beziehungsstatus kenne. Aber diese Täuschung hat auch was für sich, ich häng der Sache kaum nach und bin relativ dankbar über den entgütligen Abschluss. Aber warum Menschen sowas machen`? Ich weiß es nicht...

28.01.2022 19:17 • #74


Heffalump
Zitat von Endstille:
Aber warum Menschen sowas machen`? Ich weiß es nicht..

Weil sie für ihr Weiterkommen nichts ohne doppeltem Boden tun. Es könnte ja ein Netz reißen - und dann?

29.01.2022 08:00 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag