Zitat von Endstille: Wenn ich das wüsste....wenn ich ihr einen Vorwurf nicht machen kann, dann den dass sie mich eindeutig hat glauben lassen, dass da was laufen könnte. Das war eher mein Wunschdenken aus der Situation heraus. Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man nach 5 Monaten intensivsten Kontakt mit tiefgründigen Gesprächsthemen vergisst, dass da auch noch ein Partner ist, den man evtl. mal erwähnen könnte wenn man vom Wochenende erzählt. Zumal sie beim Erzählen immer in Ich-form sprach.
Das ist ja ein Ding mit der Trulla! Die hat Dich richtig vorgeführt und Dir einen Nasenring verpasst, an dem sie Dich zog, wenn es ihr danach war.
Merkwürdig, dass keiner aus dem Forum auf diese Lösung kam, dass da ein Geheimnis dahintersteckt.
Aber wie sollte man darauf kommen, wenn auch Du nicht auf diese naheliegende Lösung kamst, dass ihr Verhalten Gründe hatte? Sie war so, weil sie nicht so frei agieren konnte, wie sie es gerne getan hätte.
Ich denke, sie hatte Interesse an Dir und hat daher - auch weil Du als verlieber Mann eh nicht klar denken kannst - Kontakt gesucht. Mit Verliebtheit muss das jetzt nichts zu tun haben, aber irgendwas war da bei Dir was sie anzog. Vielleicht träumte sie auch ein wenig, was sein könnte, wenn nicht ...
Anfüttern und Rückzug - ihre Lebenssituation passt dazu. Sie fütterte Dich immer wieder an und dann verlief alles im Sande, weil da ja noch ein anderer ist, mit dem sie ihr Leben teilt. Sie hätte vielleicht gerne mal gewollt, mehr Zeit mit Dir zu verbringen, ehe ihr wieder klar wurde, dass sie was zu verlieren hat.
Und vergiss nicht, dass jeder Mensch von Zeit zu Zeit auch einen Ego-Push genießt. Da zeigt sich doch, dass man noch Chancen hätte, wenn man denn wollte ...
Du hast ihr was gegeben und daher spielte sie ihr Spiel mit Dir.
Von wegen: nicht kinderfrei! Nein, nicht partnerfrei, ist ja nur eine Vorsilbe und daher nur halb gelogen.
Hätte sie Dir rechtzeitig oder zumindest eher die Wahrheit gesagt, hätte sie nicht mehr von Dir profitiert. Also blieb sie bei der Masche alleinerziehend, wenig Zeit etc. Dass da noch ein Mann da ist, verschwieg sie und ließt Dich mit ihren Ich-Reden voll auflaufen und tat so als lebte sie allein.
Ach Mensch, warum tun Menschen so was. Das tut doch weh. Könnte man daran vielleicht vor lauter Eigennutz und Egopush auch daran denken, dass da ein Mensch mit Gefühlen dran hängt, der sich Hirn und Herz zermartert?.
Daher agierte sie auch so souverän. Sie hatte ja was in der Hinterhand, ihre Komfortzone. Ich habe meinen Partner daheim und mit dem naiven Jungmann flirte ich und mache ihn glauben, ich sei evt. interessiert.
Dennoch bin ich jetzt sehr froh und zwar für Dich. Du weißt Bescheid und jetzt kannst Du Dein Leben wieder leben ohne ständige Fragen, warum sie sich nicht meldet oder erst nach Stunden, warum alle in den Raum gestellten Verabredungen platzten.
Das Leben hat Dir den Unfall tatsächlich "geschenkt", denn er brachte Klarheit.
Wenn wieder eine Frau Dein Herz erobert, dann bewerte ihr Verhalten und schaue drauf, dass Nehmen und Geben in der Balance sind. Es hlft nichts, wenn der eine sich abstrampelt und der andere sich zurückhält und obendrein die wichtigste Info überhaupt einfach verschweigt. Das ist schäbig. Du kannst mir ihr abschließen und Deinen Seelenfrieden wieder finden.