Hallo. Ich mag es, wenn in den Forenstories nachzulesen ist, wie es ausgegangen ist, um diejenigen, die sich aktiv im Thema beteiligt haben, an der Geschichte teilhaben zu lassen. Genau das möchte ich an dieser Stelle tun.
Mein Matyrium endetet heute, genau 178 Tage nachdem diese Frau in mein Leben getreten ist. Anbei eine kleine Zusammenfassung der vergangenen drei Monate.
Drei Tage nach meinem letzten Posting hatte ich einen Unfall. Toi, toi, toi, es ist zwar glimpflich ausgegangen, allerdings war ich im Anschluss ca. 7 Wochen krank. Tatsächlich könnte man meinen, das Schicksal habe mir diesen Unfall "geschenkt", denn ich gewann großen Abstand zu meinem toxischen Schwarm. Wir waren zwar laufend per Handy in Kontakt, aber die (mehreren) Ankündigungen mich besuchen zu wollen setzte sie nicht um.
Dummerweise kam ich im Dezember wieder zur Arbeit und es ging (fast) von vorne los. Bedingt durch die Weihnachtstage war das Büro nur spärlich besetzt und wir verbrachten noch mehr Zeit miteinander. Aber ich hatte zumindest gelernt reflektierter an die Sache heran zu gehen und hinterfragte öfters. So kam es mehr als einmal vor, dass sie Dinge vorschlug wie z.B. zusammen nach der Arbeit Essen gehen, aber am nächsten Tag wieder verwarf nachdem ich sie drauf ansprach und es fest machen wollte. Ihr ahnt es bereits, in diesen Situationen fühlte ich mich (mal wieder) wie der letzte Trottel. Sie schlägt vor, ich geh drauf ein, Absage.
Geplatzt ist die Bombe letzte Woche. Sie hatte mal wieder vorgeschlagen, dass wir etwas zusammen unternehmen. Kurz vor dem Wochenende erinnerte ich daran und fragte sie, ob sie am Wochenende Zeit hätte. Ihre Reaktion war eine Mischung aus Abwehr, Ausweichnen und Vertrösten. "Wir schreiben" waren ihre letzten Worte. Mit dem Wissen, dass das ein freundlich verpacktes "NEIN" ist erlaubte ich mir den Spaß Samstag tatsächlich "zu schreiben" und nachzuhaken - und bekam wie erwartet eine Absage. Da ich mich darüber geärgert habe "mal wieder" so vorgeführt worden zu sein nahm ich das als Anlass um das Gespräch zu suchen, auch mit dem Wissen, dass ich die Antworten auf meine Fragen nicht gerne höre, es aber zwingend notwendig ist um endlich das Kapitel zuzuschlagen. Jetzt müsst ihr euch vorstellen, dass ich erwartet habe zu hören "was für ein netter Kerl ich doch bin und das bestimmt die Richtige irgendwo auf mich wartet"....es kam aber noch dicker. Die Frau, die mir seit über 5 Monaten den Verstand raubt hat einen Lebensgefährten...also keinen tollen Hecht, den sie sich erst letzten Monat geangelt hat....einen richtigen Lebensgefährten. Das läuft wohl schon sehr lange. Bähmmm.
Friendzone, in der ich zweifelsohne stecke, hin oder her....aber ist es echt normal, dass man über 5 Monate verschweigt, dass man einen Partner hat ? Immerhin haben wir viele viele Stunden miteinander verbracht. Mit dieser Info passt alles so sehr, die häufig spät oder gar nicht beantworteten WA, die zahlreichen Körbe, die regelmäßigen mehrtägigen Kontaktabrisse....178 Tage.
Für alle die Ähnliches erleben und auch Schwierigkeiten wie ich haben da raus zu kommen. Fangt euch an, euch merkwürdige und verletztende Situationen aufzuschreiben. Hilft unheimlich. Never f*ck the company lass ich mir besser tätowieren

. Bin, obwohl als Volltrottel in der Nummer, relativ relaxt. Mag sein, weil ich mit einem Paukenschlakg gerechnet habe und endlich meine Gewissheit habe. Es hat jetzt eine Ende, nur "Krönchen richten" ist angesagt, die Erleichterung unbeschreiblich.