44

Er liebt mich nicht, lässt mich aber auch nicht los

L
Hallo zusammen!
Ich hatte ihm ja gesagt, Freunde, nach meiner Definition, küssen sich nicht auf den Mund und schlafen nicht 5 x die Woche im gleichen Bett. Das mache ich mit meinen anderen Kollegen ja auch nicht, auch mit meinen Freundinnen nicht.
Obwohl die Initiative vom Küßchen rechts/links auf die Backe auf den Mund von ihm aus ging, hat er meinen Wunsch, daß ich das nicht mehr möchte, akzeptiert. Aber noch 2 x gefragt ob das mein Ernst sein. Ja, ist es.

Ich habe mir vieles von dem was ihr geschrieben habt, und das was er mir die letzten Wochen von sich erzählt hat, nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke, er kann wirklich schlecht alleine sein, er muss immer auf Achse sein, und wenn er seine dunklen Momente bekommt wirds ganz schlimm für ihn. Mir ist auch sein Alk. aufgefallen. Er ist nicht permanent dicht, und er kann auch tagelang ohne, aber wenn er weg geht haut er sich schon erstmal ein gewisses Level in die Birne, um gut drauf zu sein.

Irgendwie scheint er mich als seinen Schutzengel zu sehen. Wenn ich da bin ist er viel ruhiger und ausgeglichener, bei mir Zuhause ist alles heile Welt, mit mir ist alles viel leichter und fröhlicher.
Heute hat er mir Mittagessen ins Büro gebracht und ein süßes Stück. Ich bin fast vom Glauben abgefallen als er auf einmal da stand. Meine Kollegin hat sich königlich amüsiert, ich war ziemlich baff und mein Hund hat sich wahnsinnig gefreut als er rein kam. Kommentar: na, die zwei scheinen sich aber gut zu kennen. grins.
Er ist sehr darum bemüht mir alles recht zu machen und mich zu verwöhnen.
Irgendwie ist das bei ihm wahrscheinlich: happy wife - happy life, hauptsächlich sein life.

In unserem Städtchen und in unserer Stammkneipe sind sich alle sicher das wir ein Paar sind und bald werden. Auf direkte Fragen antworte ich: nein, wir sind nur gute Freunde. Was er sagt weiß ich nicht, aber ich denke er sagt das gleiche.

Mit 52 bin ich jetzt sicher keine 10 mehr auf der Skala, die Zeichen der Zeit sieht man mir schon an. Aber meine Figur ist eigentlich ganz in Ordnung, die meisten Männer finden mich zumindest attraktiv andere sogar hocherotisch mit meiner langen, dunklen Lockenmähne. Ich bin sehr aufgeschlossen und alles andere als schüchtern. Wo ich bin wir gelacht und getrunken. Aber viele wissen auch, daß ich ein ernsthafter, seriöser und über alle Maßen hilfsbereiter Mensch bin, wenn es einer Person aus meinem Dunstkreis schlecht gehen würden.
Was das Aussehen angeht, ich bin so selbstbewusst zu sagen, okay, ich habe meine Schwachstellen, aber die gehören zu mir und ich stehe dazu. Wem es nicht passt muss mich weder ansehen noch anfassen. Und die Herren in meinem Alter brauchen gar nicht so zu tun als wären sie noch 20. Hier Falten, da Bäuchlein, alles auch nicht mehr so taufrisch. Auch mein Kandidat hat ordentlich Falten, ein nettes Bäuchlein, und leichte
X-Beine. Mich würde das alles nicht stören.

Er hat seine Dämonen und ganz massive Probleme und Ängste sich wieder auf eine Frau voll und ganz einlassen zu können. Irgendwas ist da noch im Busch was er mir noch nicht anvertraut hat. Ich weiß von seinen 2 Ehen, ich weiß von seinen 2 Freundinnen die letzten Jahre, ich weiß das er immer zu viel gibt und wenn er sich dann nicht wirklich geliebt und geschätzt fühlte, hat er sich getrennt. Seine Ehefrauen sind mit anderen auf und davon, was er bis heute nicht wirklich verkraftet hat.
Er braucht Anerkennung, Lob und Aufmerksamkeit. Er ist der Jüngste von 7 Kindern, sein Vater war ein Ar. und hatte nichts für ihn übrig, außer Prügel, Hohn und Spott. Er will es allen immer besonders recht machen.

Wir müssen jetzt nicht unbedingt in die Abgründe seiner Kindheit eintauchen um eine Erklärung für alles zu finden. Seine Mutter hat er geliebt und sie ihn, ich kenne sie sogar noch, sie ist erst vor ein paar Jahren gestorben. Ich bin jetzt also nicht unbedingt ein Mama-Ersatz. Und dennoch bin ich wohl doch jemand, der seine Defizite in vielen Bereichen wieder auffüllt. Er braucht Menschen um sich. Seine Geschwister sind einiges älter und nicht in der Nähe, sein Sohn ist zwischenzeitlich auch in die Welt hinaus gezogen, er hat eine Menge guter Freunde, die mich auch schon alle kennen, aber die haben ihr eigenes Leben und ihre Frauen und Kinder, teilweise schon Enkelkinder.

Offenbar hat er bei mir eine neue Balance, Wärme und Geborgenheit, Fürsorge, Spaß und Abwechslung, einen ganz normalen Fernsehabend, Vertrauen und Offenheit gefunden. Ich denke er ist tief drinnen eine verlorene Seele, oder auf dem besten Weg da hin, und ich bin wahrscheinlich im richtigen Moment in seinem Leben aufgetaucht und konnte ihn ein Stück auffangen. Und zwischenzeitlich denke ich auch, er liebt mich wie eine Schwester, wie seine beste Freundin.

Ich fange an mich damit abzufinden, oder besser gesagt damit anzufreunden. Dieser Mann braucht ganz viele andere Dinge, aber keine Freundin, keine Beziehung. Dafür ist er noch nicht wieder bereit. Ich hatte ja schon erwähnt das wir uns schon gut 30 Jahre kennen, oberflächlich, hier und da mal ein Smaltalk, mehr war da nie. Für mich war er immer ein gestandenes Mannsbild, fast schon auf eine freche, aber lustige Art arrogant. Wenn wir uns getroffen haben war es immer witzig. Aber ich habe jetzt feststellen müssen, diese ganze Außenwirkung ist nur Fassade, eine Maske, eine Schutzmauer. Da steckt ein tief verletztes, unsicheres, von Selbstzweifeln zerfressenes Kerlchen drin, und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich werde ihn nicht fallen lassen, er ist mir ans Herz gewachsen und wenn ich ihm wenigstens ein bisschen helfen kann wieder auf die Beine zu kommen, dann bin ich da. Die Gefühle die ich für ihn habe verblassen, aber sie werden immer ein kleiner Stachel sein. Vielleicht flipp ich vor Eifersucht total aus wenn er seine
Herzdame findet, das kann durchaus passieren. Aber ich werde nie eine schlecht machen oder ihm ausreden wollen das sie nicht die Richtige für ihn ist. Wenn jemand verknallt ist haben auch die allerbesten Freunde keine Chance mehr auf ein bisschen rationales Hirn zu stossen. Das wissen wir alle.
Und sollte ich jemanden kennen lernen, muss er sich damit abfinden das seine Nestbauerin nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung steht, und mit einem anderen im Nest liegt.

Da hier einige immer wieder die Frage gestellt haben ob wir intim waren. Wir haben es 2 x versucht.
Katastrophe würde ich sagen. Bei beiden zu viel Alk. im Spiel, nach 2 Partys an denen wir gemeinsam waren, und zu einer Uhrzeit an der an derlei Aktivitäten überhaupt nicht mehr zu denken ist.
Aber wir haben es immer mit Humor genommen, uns auch über die Fehlversuche unterhalten.

Mein Freundeskreis unternimmt heute Abend was, ich gehe nicht mit weil ich total erkältet bin und einfach auch mal keine Lust habe noch weg zu gehen. Ich will ihn auch nicht bei mir haben, ich bin gerne auch mal alleine Zuhause, mach meinen Haushalt und parke mich mit meinem Hund auf dem Sofa ein um gemütlich Fernseher zu schlafen. Er geht heute Abend mit den anderen weg, er ist in meinem Freundeskreis sehr beliebt und wenn ich ehrlich sein soll, er ist dann mit Leuten unterwegs die zwar feiern, aber auch wissen wann es reicht. Wenn er alleine in unserer Stammkneipe sitzen würde, ginge er wahrscheinlich mit einer Dröhnung nach Hause und würde sich dann wieder schlecht fühlen. So ist er auch ohne mich auf eine gewisse Art beschützt und behütet. Hört bzw. liest sich wahrscheinlich komisch an. Wahrscheinlich bin ich jetzt doch in der Mutterrolle gelandet, wenn ich weiß wo er mit wem ist, kann ich beruhigt schlafen .

01.09.2022 16:16 • x 1 #16


DieSeherin
und immer mehr habe ich den eindruck, dass du dich viel schwerer tust beim loslassen, als er das tut

01.09.2022 16:20 • #17


A


Er liebt mich nicht, lässt mich aber auch nicht los

x 3


Cagy
Hallo Leonor,
ich würde an Deiner Stelle weniger über seine Bedürfnisse/Absichten nachdenken sondern Deine eigenen in den Fokus stellen...
Willst Du so ( mit ihm ) weitermachen...? Hoffst Du insgeheim das er seine Meinung ändert und Dich doch *plötzlich* liebt..?
Du musst ja nicht auf seine Vorschläge eingehen.
Jemand der Dir so klar sagt das er Dich nicht liebt sollte nicht so selbstverständlich über Dich und Deine Freizeit verfügen können
Auch nicht wenn er noch so *traurig* schaut...
Letzendlich machst Du Dich zum Spielball SEINER Bedürfnisse und solltest Dir dafür zu schade sein.
Alles Gute Dir

04.09.2022 13:28 • x 2 #18


L
Hallo ihr lieben!
Hier ein Update.
Ich habe mich zurück gezogen mit der Begründung das isch so viel mehr für ihn empfinde als er für mich.
Ich habe ihm gesagt: Freundschaft ist mir zu wenig und du hast mehrmals betont das du keine Beziehung mit mir willst und nicht mal verknallt in mich bist. Lass uns eine Pause voneinander machen und wenn ich bereit bin dir auf rein platonischer Ebene zu begegnen melde ich mich. Es tut mir leid und auch nicht, ich muss auf mich aufpassen, du bist jetzt zweitrangig.

Ich war noch nicht mal richtig Zuhause kam schon die erste WhatsApp:
Nicht dein Ernst? Doch.
Nach 3 Tagen: Darf ich kommen? Nein, lass mir Zeit um mit der einseitigen Situation klar zu kommen.
An Tag 4: Ich komme heute Abend und wehe du lässt mich nicht rein.

Ich habe ihn rein gelassen und dann stand er vor mir.

Verdammte sch., ich bin total verknallt in dich, aber ich verstehe nicht warum du so auf mich abfährst. Ich habe dir nichts zu bieten, schau dich doch an, Unternehmerin, gut Wohnung, du bist mir komplett überlegen.

Meine Antwort: Du hattest dich im Angebot. Mehr wollte ich nie. Wir verstehen uns blind, haben die gleichen Interessen und den gleichen Humor. Ich habe mich noch nie so zu jemanden hingezogen gefühlt, mit dir zusammen zu sein war für mich wie Ankommen. Und du hast mich im weitesten Sinne davon gejagt. Und dafür bin ich mir zu schade, ich will nicht wegen meiner Arbeit oder meines Umfeldes geliebt werden sondern weil ich eine liebenswerte und attraktive Frau bin, mit Herz und Hirn.

Langes Schweigen. Und als ich ihn bitten wollte zu gehen sagte er: ich will bei dir bleiben und mit dir ein gemeinsames Leben aufbauen. Bitte gib mir eine Chance. Jeder Tag und jede Nacht ohne dich war die Hölle und ich hatte Angst. Ich habe ja gesehen das die Geschäftsfrau nach Feierabend nicht Wonderwoman ist. Ich weiß wie du wirklich tickst. Du gibst mir Kraft, Selbstvertrauen und das Gefühl das du mit Haut und Haar total auf mich abfährst. Und das konnte ich nicht glauben.

Okay, die erneute Annäherung war holprig. Wie zwei Teenager. Aber ich würde sagen, läuft. In jeglicher Hinsicht. Ich kann nicht klagen.

Wir freuen uns jeden Abend aufeinander und genießen es zusammen zu sein. Wir gehen es vorsichtig an und lernen uns nochmal neu kennen.

Ich hatte nicht damit gerechnet das wir es schaffen. Sein Sohn hat vielleicht den richtigen Ton getroffen: Vater bist du bescheuert? Kuck das die Frau zurück kommt. Kann man auch so blöd sein? Gib Gas Alter.


Ich hoffe sehr, dass wir das hinbekommen. Er ist 59, ich 52, da will man gerne ankommen.

06.10.2022 19:23 • x 6 #19


C
Was für eine schöne Entwicklung. Du schreibst echt toll.

06.10.2022 20:42 • x 2 #20


Vienne
Zitat von Leonor:
Hallo ihr lieben! Hier ein Update. Ich habe mich zurück gezogen mit der Begründung das isch so viel mehr für ihn empfinde als er für mich. Ich habe ihm gesagt: Freundschaft ist mir zu wenig und du hast mehrmals betont das du keine Beziehung mit mir willst und nicht mal verknallt in mich bist. Lass uns eine Pause ...

Wie schön, oh, das freut mich so sehr für dich !

06.10.2022 20:46 • #21


DieSeherin
das klingt richtig wundervoll und romantisch - viel glück euch beiden

07.10.2022 10:56 • #22


L
Also schön ist es natürlich schon das wir uns zusammen gerauft haben.
Aber seine Aussagen (ich will nicht - ich bin nicht) waren unnötig weil sie wie ein Stachel saßen und
mich jetzt immer noch vorsichtig sein lassen.
Stolz, Angst, Bequemlichkeit, nicht zu seinen Gefühlen stehen zu können, zu wollen, wo er doch wusste das er bei
mir offene Türen einrennt, sind bei mir noch sehr präsent.
Für ihn war es eine riesige Überwindung doch noch auf mich zu zugehen, und ich muss ihm jetzt vertrauen.
Und warum er so agiert hat muss er mir einfach Stück für Stück erklären. Deshalb wollen wir uns nochmal ganz neu
kennen lernen, das ist er mir jetzt einfach schuldig. Und das weiß er auch. Er hätte nie gedacht das ich ihn abserviere.
Das hat ihn getroffen wie Faustschlag. Ich will es jetzt auch nicht zu Tode diskutieren, Frauen neigen ja dazu alles
wissen und zu diskutieren zu wollen. Aber ich denke, ich muss noch ein paar Dinge aus seiner Vergangenheit wissen um
zu verstehen wie er wirklich tickt. Manchmal überrolle ich andere Menschen und fall direkt mit der Tür ins Haus, sage auf meine Art Dinge die andere vor den Kopf stösst weil sie meinen Humor (noch) nicht kennen. Das ich bei ihm jetzt erstmal
mehr meinen Kopf einsetzen muss, seine wunden Punkte finden muss, und er meine Art verstehen lernt, ist das A und O
beim neu kennen lernen. Das kriegen wir schon hin, der Wille ist da.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Ach ja, eines meiner neuen Lieblingszitate:
Wenn dein Herz zögert einen Weg zu betreten, bleib stehen, bis du Klarheit hast. Liebe drängelt nicht.

Vielleicht habe ich gedrängelt weil ich nicht sofort das bekommen habe was ich wollte. Dann habe ich die Tür
zugeschlagen und ihn enorm unter Druck gesetzt. Auch wenn ich meinen Willen bekommen habe, vielleicht
hätte ich ihm doch noch etwas Zeit geben sollen. Was ich lernen muss, nicht alles kann nach meinem Kopf und
in meinem Tempo gehen. So überrolle ich Menschen und sie bleiben auf der Strecke, heißt, ich verliere sie.

07.10.2022 13:16 • #23


DieSeherin
Zitat von Leonor:
Und warum er so agiert hat muss er mir einfach Stück für Stück erklären.


das hat er aber doch:

Zitat von Leonor:
ich verstehe nicht warum du so auf mich abfährst. Ich habe dir nichts zu bieten, schau dich doch an, Unternehmerin, gut Wohnung, du bist mir komplett überlegen.

das klingt für mich, als sei seine unentschlossenheit reiner selbstschutz gewesen.

07.10.2022 13:20 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag