136

Fremdverliebt weiß nicht weiter

M
Hallo. Ich hatte nie im Leben gedacht das es einmal mir selber passieren
Ich bin 46 Jahre alt und seit 25 Jahren verheiratet in denen ich meinem Partner nie fremdgegangen bin ich selber habe die Frauen verurteilt wenn ich im bekanntenkreis so etwas mitbekommen habe. Bis es mir ohne Absicht selber passiert ist
Ich weiß nicht warum aber auf einmal war da ein Mensch der mich von der ersten Minute an fasziniert hat mit seiner Ausstrahlung seinem Lächeln einfach alles und ich habe mich von der ersten Sekunde an in ihn verliebt bis heute wir lernten uns auf einem Klinik Aufenthalt kennen wir waren gleich ganz offen und ehrlich miteinander das fand ich sehr gut er sagte er wäre in einer beziehung und ich sagte das ich verheiratet bin am anfang versuchte ich ihn noch nicht an mich ranzulassen. sagte ich kann das nicht aber nach einiger zeit des treffens und kennen lernen merkte ich das wir uns immer besser verstehen und sehr viel Gemeinsamkeiten haben was schön ist dann eines Tages haben wir uns geküsst und regelmäßig heimlich getroffen und auch Sxx. Gehabt immer wenn ich mit ihm zusammen bin haben wir eine schöne Zeit und es fühlt sich so gut an mit ihm wir kennen uns jetzt fast schon 1 Jahr und ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und das stimmt auch und er meinte das er mich auch liebt was ich ihm auch glaube dann habe ich ihn gefragt was wir machen wollen denn ich finde das wir uns einmal entscheiden sollten. ich weiß nicht was ich machen soll einerseits ist es nicht richtig es so zu machen anderer Seitz ist es so schön mit uns wie es gerade ist ich glaube mein herz ist bei ihm und nicht mehr ganz bei meinem Partner von seiner seite aus weiß ich nicht recht er sagte er konnte sich eine beziehung mit mir vorstellen und das wir beide viel besser zusammen passen würden aber andererseits geht er auch immer zu ihr zurück. Ich weiß nicht weiter ob ich mich trennen soll oder ob es erstmal so bleibt wie es ist?

26.02.2021 09:11 • #1


C
Hallo Mirirose,

wie sah es denn bei ihm bisher aus? Wie lange geht seine Beziehung? Längste Beziehung allgemein? War er mal verheiratet?

26.02.2021 09:36 • #2


A


Fremdverliebt weiß nicht weiter

x 3


_Tara_
Wenn die Liebe so groß wäre, wie Du glauben möchtest, hättet Ihr beide längst Nägel mit Köpfen gemacht und Euch von Euren Partnern getrennt.

So ist es nur eine herkömmliche, heimliche Affäre, hier zigfach nachzulesen. Der Reiz des Verbotenen, nur die Schokoladenseite und kein Alltag, Hormone in Wallung - gegen den altbekannten, selbstverständlichen und nach Jahren etwas langweilig gewordenen Ehe-Partner. Aber das Kribbeln und der Reiz des Verbotenen verfliegt sehr schnell, wenn aus der Affäre ebenfalls Alltag wird. Und wenn Forderungen und Ansprüche dazu kommen.

Zitat von Mirirose:
dann habe ich ihn gefragt was wir machen wollen denn ich finde das wir uns einmal entscheiden sollten.

Zitat von Mirirose:
geht er [...] immer zu ihr zurück.


Dein Affären-Mann ist also derjenige, der sich nicht trennen wird. Es geht von ihm aus, dass es zwischen Euch nur eine Affäre ist und bleibt. Würde er sich trennen, würdest Du sofort nachziehen. So aber traust Du Dich nicht und behältst doch lieber Deinen sicheren Hafen (Ehemann), bevor Du am Ende gar keinen mehr hast. Oder...?

Edit: mein Beitrag ist keine Verurteilung von Affären-Führern! Das nur zur Klarstellung, bevor bei einem kritischen Beitrag, wie meinem, da gleich so eine Unterstellung kommt. Ich war selbst schon Affäre und auch Betrogene und auch Fremdgeherin.
Also eine Einschätzung der Situation rein aus meiner persönlichen Erfahrung!

Nochmal Edit: Das Gras auf der anderen Seite erscheint oft grüner! Isses aber meistens nicht..,

26.02.2021 09:45 • x 6 #3


OxfordGirl
Zitat von Mirirose:
Bis es mir ohne Absicht selber passiert ist

Zitat von Mirirose:
Ich weiß nicht warum aber auf einmal war da

Du gibst hier ganz schön die Verantwortung ab. Du hast es zugelassen und dich auf ihn eingelassen. Oder waren da fremde Mächte am Werk?
Zitat von Mirirose:
denn ich finde das wir uns einmal entscheiden sollten. ich weiß nicht was ich machen soll

Du musst dich entscheiden. Was dein AM entscheidet, kannst du überhaupt nicht beeinflussen.
Zitat von Mirirose:
wir waren gleich ganz offen und ehrlich miteinander

Aha. Was ist mit deinem Mann? Würde ihm das nicht auch zustehen? Ehrlichkeit?
Nach 25 Jahren gemeinsamem Lebensweg?

26.02.2021 09:54 • x 2 #4


Kummerkasten007
Warum muss er für Dich entscheiden?

Was hält Dich noch bei Deinem Ehemann? Angst? Liebe? Langeweile? Geld?

26.02.2021 09:55 • x 1 #5


M
Zitat von Clara_:
Hallo Mirirose, wie sah es denn bei ihm bisher aus? Wie lange geht seine Beziehung? Längste Beziehung allgemein? War er mal verheiratet?


Ja er war einmal verheiratet 23 Jahre lang jetzt 3 Jahre Beziehung

Mich hallt Angst ab bei der Trennung

26.02.2021 09:57 • #6


Mel75
Warum muss man sich denn überhaupt entscheiden ? Es kann doch alles so bleiben wie es ist. Oder möchtest du mehr ? Sicher sind 25 Jahre Ehe gegen 1 Jahr Affäre schwer zu Händeln aber nur du kannst dir Gedanken machen und eine oder keine Konsequenz ziehen. Nimm dir einfach mal die Zeit undbetrachte das ganze von außen.

26.02.2021 10:01 • x 1 #7


R
Zitat von Mirirose:
Ja er war einmal verheiratet 23 Jahre lang jetzt 3 Jahre Beziehung Mich hallt Angst ab bei der Trennung


Angst vor dem Alleinsein?

26.02.2021 10:04 • #8


D
Zitat von Mirirose:
Ich weiß nicht weiter ob ich mich trennen soll oder ob es erstmal so bleibt wie es ist?

Guten Morgen liebe Miri,
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die gute ist, dass du und alle anderen Beteiligten noch einen Hauch Chance haben mit einem halbwegs blauen Auge irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Du und dein AM mehr, eure Partner irgendwie weniger!
Die schlechte Nachricht ist, es wird definitiv (unnötige!) Verletzungen,Tränen und Enttäuschungen geben! Früher oder später, vielleicht sogar erst in einigen Jahren!

Wieviel Zeit hast du bereits investiert, um dich hier oder anderswo in das Thema Affären, deren Dynamiken und wie sie meistens enden einzulesen? Ich kann dir das nur wärmstes ans Herz legen. Ihr seit bereits bei dem Thema Gefühle angekommen und entfernt euch von einer Affäre zu "Parallelbeziehung".

Du möchtest hier den heiligen Gral finden, wie so ziemlich jeder, der in deiner Situation steckt! Den gibt es nicht und wenn du jetzt sagst, "bei uns ist es aber anders", "wir lieben uns", "wir sind seelenverwandte" und "immer ehrlich" zueinander, würde ich eher antworten: "danke, dass du mir Recht gibst!".
Lies dir die anderen Tragödien durch und wenn du konkrete Fragen hast, stell sie. Du musst jedoch auch damit rechnen, dass du hier Gegenwind bekommst, weil hier auch viele sind, die Leidtragende von Affären sind. Falls du einen Affärenratgeber suchst bist du vermutlich in anderen Foren besser aufgehoben! Aber danach wird dir hier vermutlich niemand mehr helfen können !

26.02.2021 10:06 • x 9 #9


Vicky76
Ich kann mit so einem Verhalten, nur ganz schlecht umgehen.
Entweder verliebe ich mich und trenne mich.
Oder ich lass es und bleibe bei meinem Partner.
Natürlich kann man sich Gedanken machen, wie man sich verhält, oder ob eine Ehe, noch Sinn macht. , Aber 1 Jahr Lug und Betrug, finde ich unfair.
Schön allein die Unsicherheit, sollte mir zu denken geben.

26.02.2021 10:07 • x 10 #10


_Tara_
Zitat von Mirirose:
Mich hallt Angst ab bei der Trennung


Die Angst, dass Du es bereuen würdest? Vor allem, wenn Du Dich trennen würdest, aber Dein Affären-Mann dann nicht? Und Du dann allein wärst?

Sei ehrlich zu Dir selbst. Das ist wichtig und kann Dir helfen, die Dinge klarer zu sehen!

26.02.2021 10:08 • x 1 #11


N
Zitat von Der_aus_Münster:
Guten Morgen liebe Miri, Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die gute ist, dass du und alle anderen Beteiligten noch einen Hauch Chance haben mit einem halbwegs blauen Auge irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Du und dein AM mehr, eure Partner irgendwie weniger! ...


wo würdest du den Unterschied sehen, zw. Affäre und Parallelbeziehung? Nur wenn es Gefühle gibt? Denke die gibt es in vielen Affären .....

26.02.2021 10:09 • x 2 #12


M
Zitat von _Tara_:
Die Angst, dass Du es bereuen würdest? Vor allem, wenn Du Dich trennen würdest, aber Dein Affären-Mann dann nicht? Und Du dann allein wärst? Sei ehrlich zu Dir selbst. Das ist wichtig und kann Dir helfen, die Dinge klarer zu sehen!

Die Angst vor einem Neuanfang

26.02.2021 10:11 • #13


M
Zitat von OxfordGirl:
Du gibst hier ganz schön die Verantwortung ab. Du hast es zugelassen und dich auf ihn eingelassen. Oder waren da fremde Mächte am Werk? Du musst dich entscheiden. Was dein AM entscheidet, kannst du überhaupt nicht beeinflussen. Aha. Was ist mit deinem Mann? Würde ihm ...

Ja ich habe es zugelassen das stimmt wohl

26.02.2021 10:12 • #14


D
Zitat von Naivling:
wo würdest du den Unterschied sehen, zw. Affäre und Parallelbeziehung? Nur wenn es Gefühle gibt? Denke die gibt es in vielen Affären .....

Bei einer Affäre sehe ich Verliebtheit, Kribbeln, das neue, etc. bei einer Parallelbeziehung ist aus der Verliebtheit Liebe geworden, es kommt Gewohnheit aufgrund des Zeitraums hinzu. Der Gedanke, sich von seinem Partner zu trennen, weil man in der Affäre bereits sehr viel am Leben und Alltag des anderen teilnimmt und man sich permanent miteinander am Leben des anderen teilhaben lässt! So in etwas ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

26.02.2021 10:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag