136

Fremdverliebt weiß nicht weiter

_Tara_
Zitat von Corpsi:
Ändert nichts daran dass es moralisch dennoch verwerflich ist den Partner zu belügen und betrügen


@Corpsi Ich behauptete lediglich, dass es meist (sagte extra meist und nicht immer in jahrzehntelangen Ehen noch andere Abhängigkeiten, als die emotionalen, gibt. Nämlich die finanziellen. Bezog mich dabei auf Deinen Beitrag, in dem Du (frei zitiert) schriebst, dass es leicht ist, sich zu trennen, wenn man sich nicht über eine Partnerschaft definiert. Moralische Bewertungen habe ich nicht vorgenommen.

26.02.2021 11:24 • #31


R
Zitat von Mirirose:
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe

Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Gegen Gefühle kann man (vielleicht) nichts machen, aber eine Affäre eingehen, ist eine ganz bewusste Entscheidung.
Geplante Treffen, Küssen und 6 passiert willentlich; nicht versehentlich. Mach Dir da mal bitte nicht selber was vor. Das ist Deine Verantwortung gewesen.

26.02.2021 11:25 • x 7 #32


A


Fremdverliebt weiß nicht weiter

x 3


C
Dein AM ist lach langer Ehe seit 3 Jahren in einer Beziehung, davon geht er 1 Jahr fremd? So toll kann die Beziehung nicht sein, aber offenbar besser als er seine Zukunftswünsche mit dir einschätzt. Ehrlich, wenn die Liebe zu dir so groß wäre, hätte er schon längst eine Entscheidung getroffen. Er ist weder lange verheiratet noch sind bei ihm Kinder im Spiel nehme ich an.

Die andere Baustelle: deine Ehe. Klingt nicht gerade liebevoll, eure Partnerschaft. Wenn du dich trennen willst, mach es für dich, nicht für den AM.

26.02.2021 11:27 • x 1 #33


_Tara_
Zitat von Mirirose:
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe


Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist: bist Du glücklich in Deiner Ehe? Verstehst Du Dich gut mit Deinem Mann? Behandelt er Dich gut? Habt Ihr ein (aktives) S.? Gemeinsame Hobbies?

Es wäre nett, wenn Du darauf 'mal antworten würdest.

Edit: Noch eine Frage: ist Dein Mann Dir ein Mal oder mehrmals fremdgegangen?

Und:

Zitat von Kummerkasten007:
Bist Du finanziell abhänging von Deinem Mann?


Es ist schwierig, Dir zu raten, wenn Du auf die entscheidenden Fragen nicht antwortest.

26.02.2021 11:27 • x 3 #34


Snipes
Zitat von Mirirose:
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe


Sorry, aber wenn ich so etwas von einer erwachsenen Frau lesen muss, bekomme ich unweigerlich einen recht heftigen Würgreiz. Sich zu vergucken und in der Kiste zu landen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Das erste kann einem unerwartet passieren, aber dann noch die Verantwortung für das zweite komplett wegzuschieben geht gar nicht.

26.02.2021 11:28 • x 8 #35


Wollie
Zitat von Der_aus_Münster:
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich!

dem kann ich nur zustimmen....klasse geschrieben es endet wie es zu 99,9 % immer endet....mit viel Leid, Drama und Herzschmerz.....

26.02.2021 11:32 • x 2 #36


D
Zitat von Mirirose:
es ist einfach so passiert

Verdammt, ich wusste, dass ich irgendwas bei meiner "Zitatesammlung" vergessen habe. Das war es!

Streich das bitte aus deinen Gedanken, denn sowas passiert nicht einfach so! Du hast eine bewusste Entscheidung getroffen, deinem Leben wieder mehr Bedürfniserfüllung zu geben!

Und bitte, streich die Begriffe "Sprunbrett" und "Rettungsboot", dir hier vorhin von jemanden genannt wurden!
Wenn du dich trennst, dann für dich und nicht weil da ein Rettungsboot wartet! Du riskierst vom Regen in die Traufe zu kommen und wärst nicht die erste, die erleben muss, wie der Affärenpartner ganz unverhofft die Luft aus dem Rettungsboot lässt! Klär deine Situation für dich und mach eine Kreuzfahrt!

26.02.2021 11:32 • x 3 #37


Wollie
Zitat von Der_aus_Münster:
Streich das bitte aus deinen Gedanken, denn sowas passiert nicht einfach so! Du hast eine bewusste Entscheidung getroffen, deinem Leben wieder mehr Bedürfniserfüllung zu geben!

tja....TE macht sich selbst was vor....die Wurzel der Affäre ist doch ihre schlechte Ehe und ihre Bedürfnisse und genau da hat der AM angedockt.......

26.02.2021 11:35 • x 1 #38


D
Zitat von Wollie:
genau da hat der AM angedockt.......

Oder auch andersrum, wer weiß das schon!
Aber die Geschichte ist irgendwie nicht neu!

26.02.2021 11:37 • x 1 #39


F
Liebe Mirirose!
Ich glaube fast keiner plant sich sich fremdzuverlieben, sowas passiert.
Natürlich gibt es hier viele die das moralisch verwerflich finden, das hilft Dir aber nicht weiter, auch nicht Rechtfertigungen zu suchen, warum es passiert ist z.B. weil es in Eurer Ehe nicht gut läuft.
Ich bin selber 22 Jahre verheiratet und natürlich hat man Höen und Tiefen, die Frage die Du Dir selber nun stellen musst sind folgende:
1. Willst Du wirklich einfach ausbrechen und eine Verliebtheit nachgehen, bei der Du nicht sicher sein kannst, ob die im Alltag nicht schnell vergeht. Der x, das Kuscheln mit einem neuen Partner natürlich prickelnder, als mit Deinem EM. Meines Erachtens schmeißt man 25 Jahre nicht einfach so weg. Sieht man sich hier im Forum um, dann wirst Du nur wenige Beispiele finden, bei denen die Affäre auch in eine innige Beziehung überging.
2. Wenn Du Dich wirklich trennst, gibt es selten ein zurück. Du wirst Deinem EM ein tiefe Narbe hinterlassen, die er ja bei Dir auch durch sein Fremdgehen hinterlassen hat, snonsten hättest Du es nicht erwähnt. Deshalb halte ich auch nichts vom Beichten, da dies nur das eigene Gewissen beruhigen soll und man auf Absolution hofft.
3. Stell Dir die Frage, ob Du es Dir vorstellen kannst mit Deinem Mann alt zu werden. Wenn nein, ob es hilft wenn man sich beide verändert mit externer Hilfe zb. Stell Dir die Fragen, warum Du Dich damals in in verliebt hast, was sich geändert hat, was sich ändern müsste.
4. Erst wenn Du das auch verneinen würdest, würde ich eine Trennung in Betracht ziehen, aber nicht wegen einer Affäre, sondern weil grundsätzlich Eure Beziehung nicht mehr funktioniert. Erst wenn man alleine ist, kann man meines Erachtens rational entscheiden, ob man für eine neue Beziehung bereit wäre. Ein Warmwechsel ist zwar bequem, aber nicht wirklich zielführend.
5. Willst Du wirklich mit allen Konsquenzen leben? Die gesellschaftlichen, finanziellen und menschlichen Konsequenzen?

26.02.2021 11:39 • #40


R
Zitat von Wollie:
TE macht sich selbst was vor....die Wurzel der Affäre ist doch ihre schlechte Ehe und ihre Bedürfnisse und genau da hat der AM angedockt.......

Dass er genau da andockt, ist klar wie Kloßbrühe. Darauf einzugehen, ist die andere Seite. Und das ist einfach bewusst gemacht.
Es ist für jeden schön, sich begehrt und wahrgenommen zu fühlen. Eine andere Sache ist, wie ich damit umgehe. Wenn ich unglücklich/unzufrieden in meiner Beziehung bin, dann gehe ich.
Unabhängig davon, ob sich die Affäre auch trennt. Das mache ich dann für mich.

26.02.2021 11:40 • x 2 #41


meineMeinung
Wie gehst du denn seither mit deinem Mann um? Läuft da noch was? Wenn nicht, muss ihm doch auffallen, dass etwas nicht stimmt. Häufige Abwesenheit, verändertes Verhalten am Handy oder Ähnliches, halt die typischen Anzeichen fürs Fremdgehen.

26.02.2021 11:41 • #42


_Tara_
Zitat von Der_aus_Münster:
Und bitte, streich die Begriffe Sprunbrett und Rettungsboot, dir hier vorhin von jemanden genannt wurden!


Wenn Du mich (jemanden) schon zitierst, dann bitte auch sinnerfassend! Ich hatte der Threaderstellerin geschrieben, dass ich vermute, dass sie die Affäre als Sprungbrett bzw. den Affären-Mann als Rettungsboot (aus einer kaputten Ehe) sehen könnte. Im Kontext sollte eigentlich verständlich geworden sein, dass ich ihr damit sagen wollte, dass das ein Fehler wäre.

So, wie Du es jetzt hier aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast (Streich die Begriffe, die Dir genannt wurden...), könntest Du damit den gegenteiligen Eindruck erwecken. Daher wollte ich das klarstellen.

26.02.2021 11:43 • x 1 #43


Vicky76
Zitat von Wollie:
vor....die Wurzel der Affäre ist doch ihre schlechte Ehe und ihre Bedürfnisse und genau da hat der AM angedockt.......

Ist das nicht immer so?
Ich glaube aber auch nicht, dass jemand absichtlich andockt.
Kann mir unmöglich vorstellen, dass alle Männer, so abgebrüht sind

26.02.2021 11:44 • x 2 #44


_Tara_
@Mirirose Was erhoffst Du Dir hier vom Forum?

26.02.2021 12:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag