136

Fremdverliebt weiß nicht weiter

Kummerkasten007
Eine Reha, da vermute ich mal habt ihr euch kennengelernt, ist eine komplett aus dem Alltag gelöste Situation.

Genauso wie die Treffen danach, ist wie Urlaub irgendwie, es wird alles andere in dem Moment ausgeblendet.

Wie würdest Du Deine Ehe beschreiben?

26.02.2021 10:17 • #16


M
Meine Ehe ist schwierig seit Jahren gab immer Probleme und. Am Anfang waren wir auch noch ehrlich miteinander aber in laufe der Ehe kamen Lügen und fremdgehen seitens meines Mannes dazu...

26.02.2021 10:21 • #17


A


Fremdverliebt weiß nicht weiter

x 3


Kummerkasten007
Bist Du finanziell abhänging von Deinem Mann?

Aber selbst wenn, wäre ein Leben ohne Lügen (egal ob Du oder er) nicht viel schöner?

26.02.2021 10:26 • #18


T
Zitat von Mirirose:
Meine Ehe ist schwierig seit Jahren gab immer Probleme und. Am Anfang waren wir auch noch ehrlich miteinander aber in laufe der Ehe kamen Lügen und fremdgehen seitens meines Mannes dazu...

Aber dann ist doch eigentlich klar, was die richtige Entscheidung ist.
Du bist seit einem Jahr anderweitig verliebt.
Dein Mann hat in der Vergangenheit eure Ehe nicht respektiert.
Ihr seid wie es scheint in einer Ehe gefangen, die keine mehr ist.
Da bleibt doch nur eines: Ehe beenden und neu ins Leben starten.
Und wenn es dann mit dem AM ist, ok. Aber vielleicht ist er ja auch nur das Sprungbrett, um dir den Absprung aus deiner Ehe zu erleichtern.

26.02.2021 10:28 • x 3 #19


Vicky76
Zitat von Mirirose:
aber in laufe der Ehe kamen Lügen und fremdgehen seitens meines Mannes dazu...

Das ändert meine Einstellung der Situation.
Dann würde ich alles lassen, wie es ist, bis ich mir ganz sicher bin.

26.02.2021 10:40 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von Mirirose:
Die Angst vor einem Neuanfang


Das ist ja nicht die Antwort auf meine Frage. Die Angst vor einem Neuanfang mit Deinem Affären-Mann? Oder eher die Angst vor einem Neuanfang alleine (weil Dein AM sich nicht trennen wird)?

Ich sag's nochmal: sei ehrlich zu Dir selbst!

Zitat von Mirirose:
aber in laufe der Ehe kamen Lügen und fremdgehen seitens meines Mannes dazu...


Ach so! Die Info wäre im Eingangsbeitrag schon hilfreich gewesen! Dann rate ich Dir: nimm die Affäre als Auslöser, Dich von Deinem Mann zu trennen! Aber unabhängig davon, ob der AM sich auch trennt. Lügen und Fremdgehen sind keine Basis mehr! Das hast Du ja nun daran gemerkt, dass Du selbst ebenfalls mit Lügen und Fremdgehen anfängst. Ich denke, Eure Ehe ist prinzipiell schon gescheitert.

Das ist wohl auch der Kernpunkt bei Dir. Und der Affären-Mann sollte am liebsten Dein Sprungbrett und Rettungsboot sein.

26.02.2021 10:41 • x 4 #21


Corpsi
Zitat von Vicky76:
Das ändert meine Einstellung der Situation. Dann würde ich alles lassen, wie es ist, bis ich mir ganz sicher bin.


Also ist Fremdgehen ok wenn der Partner dies vorher auch so gehandhabt hat? Ich finde beides nimmt sich nichts.

Mir ist schon klar dass die meisten Menschen sehr egoistisch sind und immer nur das beste für sich abwägen aber wäre hier auch nicht das beste sich einfach zu trennen? Selbst wenn man dann am Ende alleine da steht - ist es denn so schlimm mal nicht in einer Beziehung/Ehe oder was weiß ich was festzustecken, sind wir dann halbe Menschen?

Die Ehe scheint dich ja nicht glücklich zu machen, trennen willst du dich aber trotzdem nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was man dann für Antworten hier lesen will? Zuspruch? Mach das was du für richtig hälst aber bemitleide dich dabei nicht selber.

26.02.2021 10:58 • x 6 #22


Vicky76
Zitat von Corpsi:
Also ist Fremdgehen ok wenn der Partner dies vorher auch so gehandhabt hat? Ich finde beides nimmt sich nichts.

Natürlich ist das nicht schön.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich aber, wie sich eine Frau fühlt, deren Mann, fremdgegangen ist.
Sehr abgewertet und erniedrigt.
Zitat von Corpsi:
aber wäre hier auch nicht das beste sich einfach zu trennen?

Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist, aus einer langjährigen Ehe, zu lösen.

26.02.2021 11:04 • #23


Carolinga
Guten Morgen!
Die Verantwortung für dein Handeln trägst du alleine und nur du kannst jetzt eine Entscheidung treffen.
Das solltest du zeitnah auch tun, denn dein Mann hat es verdient, das du respektvoll und ehrlich mit ihm bist.
Das man sich fremdverliebt, kann jedem passieren, aber nur du kannst jetzt Klarheit herbeiführen.
Damit eine klare Entscheidung und damit eine unumgängliche Trennung, ob vom Mann oder deiner Affäre, nicht in einem Drama endet, musst du jetzt agieren.
Überlege klug, denke weiter und sei emphatisch und respektvoll beiden Männern gegenüber. Ansonsten werdet ihr alle Drei nicht gesund aus dieser Situation heraus gehen.
Viel Glück dabei!

26.02.2021 11:05 • x 3 #24


Corpsi
Zitat von Vicky76:
Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist, aus einer langjährigen Ehe, zu lösen.


Wenn man sich nur über die Ehe definiert oder generell Partnerschaften sicherlich nicht. Aber wenn man in einer Ehe glücklich ist in der man sich gegenseitig anlügt und betrügt nur weil diese paar Jahre andauert dann soll man eben so weiter verfahren.

26.02.2021 11:08 • #25


_Tara_
Zitat von Carolinga:
dein Mann hat es verdient, das du respektvoll und ehrlich mit ihm bist.


Du hattest gelesen, dass der Ehemann der TE sie seit Jahren schon belog und betrog?

Zitat von Corpsi:
Wenn man sich nur über die Ehe definiert oder generell Partnerschaften sicherlich nicht.


Nach 25 Jahren Ehe gibt es ja noch ein paar andere Abhängigkeiten, als nur die emotionalen. Meist sind die finanzieller Natur! Da hängen dann Haus und Hof dran. Da ist es nicht so einfach, 'mal eben zu sagen Tschüss, weil ich kann auch ohne Partnerschaft glücklich sein!.

26.02.2021 11:08 • x 2 #26


Corpsi
Zitat von _Tara_:
Du hattest gelesen, dass der Ehemann der TE sie seit Jahren schon belog und betrog? Nach 25 Jahren Ehe gibt es ja noch ein paar andere Abhängigkeiten, als emotionale. Meist sind die finanzieller Natur! Da hängen Haus und Hof dran. Da ist es nicht so einfach, 'mal ...


Das ist mir schon bewusst aber ob sich das in diesem Fall so verhält kannst du wohl auch nur spekulieren oder?

26.02.2021 11:12 • #27


_Tara_
Ja, ich spekuliere, dass nach 25 Jahren Ehe (mehr als das halbe Leben der TE) finanzielle Abhängigkeiten bestehen.

26.02.2021 11:13 • x 1 #28


Corpsi
Zitat von _Tara_:
Ja, ich spekuliere, dass nach 25 Jahren Ehe (mehr als das halbe Leben der TE) finanzielle Abhängigkeiten bestehen.


Kenne viele Ehepartner die sich problemlos trennen könnten, wenn du dich in einer Partnerschaft finanziell abhängig machen würdest ist es wohl deine Sache für alle anderen Angelegenheiten gibt es Familienanwälte. Ändert nichts daran dass es moralisch dennoch verwerflich ist den Partner zu belügen und betrügen und JA auch wenn er dies vorher zu erst gemacht hat.

26.02.2021 11:17 • #29


M
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe

26.02.2021 11:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag