136

Fremdverliebt weiß nicht weiter

D
Zitat von _Tara_:
Wenn Du mich (jemanden) schon zitierst, dann bitte auch sinnerfassend! Ich hatte der Threaderstellerin geschrieben, dass ich vermute, dass sie die Affäre als Sprungbrett bzw. den Affären-Mann als Rettungsboot (aus einer kaputten Ehe) sehen könnte. Im Kontext sollte eigentlich verständlich geworden sein, ...

Sorry, hatte es nicht wiedergefunden zum korrekten Nutzen der Zitierfunktion! Mea Culpa!
Und in der Tat war es mir nicht klar, wie du es gemeint hattest! Aber wer könnte das besser klarstellen als du selbst! Vielen Dank und sorry fürs falsche Interpretieren und zitieren! Vielleicht ist es der TE damit ja sogar etwas klarer geworden

26.02.2021 12:18 • x 1 #46


M
@Mirirose
Dass du in deiner Ehe unzufrieden bist kann ich nachvollziehen, aber dann kann man doch trotzdem mit offenen Karten spielen und ehrlich sein.

Zitat:
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe


Dass du dich verguckt hast ist wohl wirklich einfach passiert, aber die Affäre ist eine ganz bewusste Entscheidung von dir, da rutscht man nicht einfach so rein. Wie wir mit dem Vergucken umgehen, dass haben wir selber in der Hand. Das kann ich zumindest von mir selber sagen, da bin ich damals auch nicht reingerutsch. Treffen zu vereinbaren, den Partner zu belügen oder zumindest zu hintergehen...Das geschieht jedes mal ganz bewusst.
Dein AM ist seit drei Jahren in einer Beziehung und betrügt seine Partnerin seit einem Jahr. Ist ja auch eine tolles ehrliches Exemplar. Willst du wirklich mit ihm zusammenkommen. Könntest du so jemandem vertrauen? Er hat schließlich kein Problem damit seine Partnerin seit einem Jahr zu hintergehen. Möchtest du die nächste sein, die so behandelt wird?

marina1974

26.02.2021 12:51 • x 5 #47


A


Fremdverliebt weiß nicht weiter

x 3


Wollie
Zitat von Vicky76:
Ich glaube aber auch nicht, dass jemand absichtlich andockt

nein...sicher nicht, dies läuft alles unterbewusst ab.

26.02.2021 12:55 • #48


G
Zitat von Mirirose:
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe

@mirirose, erst einmal willkommen im Forum.

Gefühle sind von uns allen nicht steuerbar, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Das heißt im Klartext,
ob man Gefühlen nachgeht und ihnen Raum gibt oder nicht, sind bereits bewusst getroffene Entschei-
dungen. Eine Affäre eingehen passiert also nicht einfach so, sondern war eine bewusst getroffene Ent-
scheidung.

Um so mehr gilt das für das Führen einer Affäre, da um nicht aufzufliegen und Freiräume zu bekommen,
bewusst und willentlich gelogen, betrogen und hintergangen wird. Ein ganzes Lügengerüst muss auf-
gebaut werden, einschließlich dem damit meist verbundenen schön reden, sich selbst belügen und den
LP schlecht reden um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Die Affäre läuft bereits ca. 1 Jahr und damit ist die Wahrscheinlichkeit das daraus eine dauerhafte Be-
ziehung mit Trennungen von den jeweiligen LP wird, eher gering. Somit dürfte wohl eher zutreffend sein,
dass all die meist angenommenen Seelenverwandtschaft und besondere Liebe in der Realität so nicht
zutreffend ist. Sprich, bei dir handelt es sich um eine Affäre die Leidenschaft geschaffen hat, aber abseh-
bar großes Leid schaffen wird. Das liegt in deiner Verantwortung.

Möglicherweise hast du nicht mehr viel Zeit um mit einem blauen Auge da noch einigermaßen raus zu
kommen und es unschön wird. Es ist dein Leben, und nein, ich verurteile dich nicht. Aber klar muss sein,
es ist ein eindeutiges Fehlverhalten von dir, da gibt es nichts zu beschönigen.

Was man hatte und nicht mehr Wert schätzen konnte, zeigt sich erst dann wie wertvoll das war, wenn
man es verloren hat. Du stehst an einem Scheideweg. Auf Lügen und Betrug mit verbrannter Erde lässt
sich in der Regel nichts mehr gutes und dauerhaftes aufbauen.

26.02.2021 13:12 • x 5 #49


I
Alles gut und schön, mit , ich hatte es nicht vor,,, ja das haben die meisten nicht so vor
Das ganze aber 1 Jahr als Beschiss gegenüber ahnungslosen Partnern hinzubekommen und auch noch ohne Reue, ist schon ne Hausnummer.
Kann ich gar nicht auf so eine Einstellung.

Aber gut wenns auffliegt überleg dir schon mal wie du das deinem Ehemannn vertickern willst.

Ein ganzes Jahr Betrug , da wäre bei mir Sense.

26.02.2021 14:18 • x 7 #50


6rama9
Zitat von Mirirose:
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe

Bissel spärliche Entschuldigung für 1 Jahr lang fremdv@geln. Dass man sich mal verliebt, kann ja passieren. Dass man den Partner deshalb ein Jahr verarscht, ist aber ne ganz andere Hausnummer.

Aber da dein Mann dich ja anscheinend auch betrogen hat, haben sich vielleicht einfach auch die beiden richtigen als Ehepartner getroffen.

26.02.2021 19:21 • x 3 #51


juliet
Hallo,
Zitat von Mirirose:
wir waren gleich ganz offen und ehrlich miteinander das fand ich sehr gut


was hat dich veranlasst, von diesem von dir als richtig / gut erkannten Wert dermaßen abzurücken, dass du nur noch darüber nachdenkst, ob du es weiterführen sollst, weil ja dein Affären-Partner immer wieder zu seiner Noch- Partnerin zurückgeht - und dein Mann überhaupt nicht mehr vorkommt, also der Betrug, den du an ihm begehst?

ich hoffe, der Satz war nicht zu lang.

deine Begründung:
Zitat von Mirirose:
Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe


passt ganz wunderbar in das große Affären-Handbuch von @Gorch_Fock - da werden entsprechende Phrasen gesammelt.

26.02.2021 20:18 • x 3 #52


L
Soetwas was hier wieder rausgehauen wird, sollte niemand lesen.
Diese Respektlosigkeit der Person..mimimimi, Gefühle, fremdverliebt , wer immer glaubt diesen Personen den Kopf halten zu müssen, der handelt wie jemand, der ein Baumarktklo für 12 Euro kauft, das zwar nicht abläuft, nur bei 3 - 4 maliger Spülung, aber nix kostet, täglich wird zur Pfuschbeseitigung gerufen, genau wie hier.

26.02.2021 20:51 • x 2 #53


I
Zitat von Lancelot8:
Soetwas was hier wieder rausgehauen wird, sollte niemand lesen. Diese Respektlosigkeit der Person..mimimimi, Gefühle, fremdverliebt , wer immer glaubt diesen Personen den Kopf halten zu müssen, der handelt wie jemand, der ein Baumarktklo für 12 Euro kauft, das zwar nicht abläuft, nur bei 3 - 4 maliger ...


Ja und du hast übrigens vergessen zu schreiben, dass die User wieder alles verharmlosen und Betrug gut heissen.... haste vergessen zu schreiben

26.02.2021 22:10 • x 2 #54


Milly85
Zitat von Mel75:
Warum muss man sich denn überhaupt entscheiden ? Es kann doch alles so bleiben wie es ist. Oder möchtest du mehr ? Sicher sind 25 Jahre Ehe gegen 1 Jahr Affäre schwer zu Händeln aber nur du kannst dir Gedanken machen und eine oder keine Konsequenz ziehen. Nimm dir ...


Entschuldigung, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Es ist dermaßen unfair, solch eine Affäre einfach weiterzuführen, ohne dass der Partner etwas davon weiß. Vor allem, wenn die Ehe schon so lange geführt wird. Betrügen ist generell das allerletzte, aber nach so einer langen Zeit hat der Partner schon verdient zu wissen, was hinter seinem Rücken so getrieben wird. Soll der Partner doch entscheiden, wie er weiter verfahren möchte, ob er weiterhin mit dem anderen zusammen bleiben möchte oder nicht. Das kann man doch nicht alles alleine entscheiden!

27.02.2021 00:04 • x 1 #55


juliet
Hey, @Lancelot8
immer noch soviel Hass, soviel Bitterkeit?

Durch Corona kannst du jetzt vermutlich auch nicht mit den Kumpels pumpen, von Wettkämpfen ganz zu schweigen..
ich ahne, dass da etwas fehlt.

das meine ich ohne Häme. du hörst dich sehr verbittert an. Warum?

27.02.2021 00:43 • #56


Mel75
Zitat von Milly85:
Entschuldigung, aber das kann ich so nicht unterschreiben.

Musst du ja auch nicht, ist ja meine Meinung

Ich selber bin ein abgrundtief ehrlicher Mensch. Kommt aber auch nicht immer gut an bei den anderen.

Die TE hat sich hier offenbart und keiner hat das Recht sie für ihre Situation zu verurteilen, es gibt genügend Gründe warum sie es nicht offen legt. Die kann ich ihr nicht absprechen. Und wenn sie nicht hadern würde, wäre sie nicht hier. Aber was sie daraus macht, ist allein ihre Entscheidung.

27.02.2021 09:07 • #57


_Tara_
Ich frage mich, warum man hier einen Thread eröffnet und sich dann trotz vieler Rückmeldungen überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt und keinerlei Fragen beantwortet...?

27.02.2021 09:30 • x 2 #58


M
Danke erst einmal für die ganzen Rückmeldungen und Ratschläge
Ich musste das alles erst einmal auf mich wirken lassen ich habe den die affäre gestern beendet

27.02.2021 10:00 • x 2 #59


M
Bin mir einfach klar darüber geworden das das der falsche Weg war und ist
Mir geht es jetzt im Moment nicht gut aber das war die richtige Entscheidung!

27.02.2021 10:02 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag