Zitat von Mirirose:Noch einmal ich habe nicht vorgehabt fremdgehen es ist einfach so passiert das ich mich verguckt habe
@mirirose, erst einmal willkommen im Forum.
Gefühle sind von uns allen nicht steuerbar, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Das heißt im Klartext,
ob man Gefühlen nachgeht und ihnen Raum gibt oder nicht, sind bereits bewusst getroffene Entschei-
dungen. Eine Affäre eingehen passiert also nicht einfach so, sondern war eine bewusst getroffene Ent-
scheidung.
Um so mehr gilt das für das Führen einer Affäre, da um nicht aufzufliegen und Freiräume zu bekommen,
bewusst und willentlich gelogen, betrogen und hintergangen wird. Ein ganzes Lügengerüst muss auf-
gebaut werden, einschließlich dem damit meist verbundenen schön reden, sich selbst belügen und den
LP schlecht reden um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Die Affäre läuft bereits ca. 1 Jahr und damit ist die Wahrscheinlichkeit das daraus eine dauerhafte Be-
ziehung mit Trennungen von den jeweiligen LP wird, eher gering. Somit dürfte wohl eher zutreffend sein,
dass all die meist angenommenen Seelenverwandtschaft und besondere Liebe in der Realität so nicht
zutreffend ist. Sprich, bei dir handelt es sich um eine Affäre die Leidenschaft geschaffen hat, aber abseh-
bar großes Leid schaffen wird. Das liegt in deiner Verantwortung.
Möglicherweise hast du nicht mehr viel Zeit um mit einem blauen Auge da noch einigermaßen raus zu
kommen und es unschön wird. Es ist dein Leben, und nein, ich verurteile dich nicht. Aber klar muss sein,
es ist ein eindeutiges Fehlverhalten von dir, da gibt es nichts zu beschönigen.
Was man hatte und nicht mehr Wert schätzen konnte, zeigt sich erst dann wie wertvoll das war, wenn
man es verloren hat. Du stehst an einem Scheideweg. Auf Lügen und Betrug mit verbrannter Erde lässt
sich in der Regel nichts mehr gutes und dauerhaftes aufbauen.