136

Fremdverliebt weiß nicht weiter

Mel75
Für was hast du dich entschieden?

27.02.2021 09:07 • #61


_Tara_
Zitat von Mel75:
Für was hast du dich entschieden?


Schreibt sie doch - sie hat die Affäre beendet!

@Mirirose Wieso hast Du Dich denn jetzt genau dafür entschieden, die Affäre sofort zu beenden?
Und was antwortest Du (vor allem Dir selbst) auf die Fragen bezüglich Deiner Ehe?

Und: wie hat der Affären-Mann reagiert?

27.02.2021 09:16 • #62


A


Fremdverliebt weiß nicht weiter

x 3


Mel75
Zitat von _Tara_:
Schreibt sie doch - sie hat die Affäre beendet!


Steht wo genau ?

27.02.2021 09:34 • #63


_Tara_
Zitat von Mel75:
Steht wo genau ?


Ähm... in dem Beitrag von @Mirirose von vor 40 Minuten...? Der Beitrag umfasst ganze 3 Sätze. Einer davon ist:

Zitat von Mirirose:
ich habe den die affäre gestern beendet

27.02.2021 09:40 • #64


Mel75
Oh je, dann brauche ich wohl ne neue Brille

27.02.2021 09:46 • #65


D
Zitat von Mirirose:
ch habe den die affäre gestern beendet


Liebe Mirirose, ich kann mir vorstellen, dass es dir gerade nicht besonders gut geht und deinem AM ebenfalls nicht!
Ich hoffe für dich, dass du jetzt den richtigen Weg weitergehst und erstmal für dich herausfindest was du möchtest und konsequent dazu stehst! Wenn du vorhast in deiner Ehe zu bleiben, hoffe ich, dass dein EM das niemals herausfindet und du somit quasi mit einem blauen Auge davon kommst.
Aber du solltest dich tatsächlich fragen, warum es eigentlich soweit gekommen ist und was du dir für deine Zukunft wünscht!
Wünsche dir dafür für Kraft!

27.02.2021 10:42 • x 1 #66


_Tara_
@Mirirose
Was ich nicht so ganz verstehe: Du hast gesagt, Du liebst Deinen Affären-Mann. Und dann haben Dir ein paar Beiträge von fremden Leuten, die weder Dich noch Deine Männer kennen, gereicht, um Dich innerhalb von ein paar Stunden dafür zu entscheiden, mit dem Mann, den Du angeblich liebst, Schluss zu machen?!

Und warum antwortest Du hier überhaupt auf gar nichts, bist aber laut System ständig online?!

27.02.2021 13:27 • x 1 #67


M
Ja ich liebe den Mann und werde ihn immer lieben denn er hat ein gutes Herz
Aber so bringt es nichts wenn wir beide noch in Beziehungen leben
Das müssen wir erst klären

27.02.2021 13:50 • #68


_Tara_
Wie hat er reagiert?!

27.02.2021 13:54 • #69


darkenrahl
Zitat von Mirirose:
Bin mir einfach klar darüber geworden das das der falsche Weg war und ist Mir geht es jetzt im Moment nicht gut aber das war die richtige Entscheidung!


Also wirst du deinem Mann jetzt mitteilen, dass du über ein Jahr lang in fremden Betten glücklich warst und darüber nachgedacht hast, ja eigentlich schon entschieden hast, und nur noch auf das OK des AM gewartet hast... dich von ihm zu trennen?
Ein Jahr voller Lügen und Heimlichkeiten, da gehst du doch mit mir einig, dass du deine Ehe im Dreck zertrampelst hast?
Wie möchtest du jetzt diesen Scherbenhaufen aufwischen und wieder zu kitten? Das ist, wie auch du weisst, unmöglich.

27.02.2021 15:07 • x 3 #70


Vicky76
Zitat von darkenrahl:
und nur noch auf das OK des AM gewartet hast... dich von ihm zu trennen?

Das ist für mich der Kern der Geschichte!
Es gibt viele Menschen, die langjährige Affären haben.
Ist nicht schön, aber passiert.
Ich will da gar nicht urteilen.
Aber, dass sie sich unsicher ist, sich zu trennen, weil sie nicht genau weiß, wie der AffäreMann tickt, find ich moralisch unverschämt.

27.02.2021 15:16 • x 1 #71


L
Zitat von darkenrahl:
Wie möchtest du jetzt diesen Scherbenhaufen aufwischen und wieder zu kitten? Das ist, wie auch du weisst, unmöglich.

Wieso, die wird gar nichts sagen.
Eine 1 Jährige Affäre, na und? Eine Bagatelle, Standard.

27.02.2021 15:28 • x 1 #72


D
Zitat von Vicky76:
Aber, dass sie sich unsicher ist, sich zu trennen, weil sie nicht genau weiß, wie der AffäreMann tickt, find ich moralisch unverschämt.

Also ich lese weder, dass sie auf das OK des AM gewartet hat, noch dass sie nicht weiß wie der AM tickt.
Habe ich da was überlesen?
Ich finde ihr Vorgehen eigentlich sehr vernünftig im Gegensatz dazu, was sie vorher gemacht hat!
Was (außer, dass sie eine Affäre hatte) hat die TE getan, dass sie jetzt so gegrillt wird?
Also ich wäre an ihrer Stelle dann auch ein wenig zurückhaltender.

27.02.2021 15:32 • x 3 #73


G
Zitat:
Zitat von @Minirose:
nichts wenn wir beide noch in Beziehungen leben. Das müssen wir erst klären.

@Minirose wo siehst du dich in 1 oder 2 Jahren? Die Affäre zu beenden ist ein Schritt in die richtige
Richtung. Klar hast du jetzt Liebeskummer, da nach einem Jahr Affäre neben den Gefühlen eine
Verbundenheit entstanden ist und der AM dir im eigenen Leben wichtig geworden war.

Um nicht schnell wieder rückfällig zu werden, ist jetzt eine umfassende Kontaktsperre unumgänglich.
Ich finde, deine Entscheidung richtig. Gleichwohl ist ja damit noch nicht deine Ehe wieder in Takt. Hier
solltest du in dich gehen und sehr genau überlegen, ob ein zurück in die Ehe deine Zukunft sein kann
und was dazu notwendig ist zu verändern.

Auch wenn du das selbst so nicht wahrgenommen hast, aber die lange Affäre hat dich verändert und
damit auch das Fundament für eine stabile Ehe. Die Affäre wird so oder erst einmal zwischen dir und
deinem Mann stehen. Mit ihm ein offenes, ehrliches Gespräch führen, um ihm die Chance zu geben,
selbst entscheiden zu können ob, und wenn ja, wie es mit euch weiter geht, wäre sicher fair mit klar
Schiff machen. Alles andere wäre auf Lügen und Betrug aufgebaut. Ich stelle mir das sehr schwierig
und belastend vor jeden Tag dem LP in die Augen zu sehen, auch immer mit dem unguten Gefühl es
könnte noch irgendwie auffliegen.

Mein Weg wäre das Gespräch nun mit dem EP zu suchen und - ohne Vorwürfe oder Beschönigungen -
die Karten ehrlich und offen, dabei in der Ich-Form bleibend, auf den Tisch zu legen. Solltest du dich
jedoch bereits gegen die Ehe entschieden haben, empfehle ich dir dich zu trennen ohne deinen EM
zusätzlich noch mit deiner Affäre und dem damit verbundenem durch nichts zu rechtfertigendem
Fehlverhalten zu belasten.

27.02.2021 17:36 • x 3 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag