Ich weiß nicht mehr weiter! Trennung oder nicht?

T
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen und es gab immer wieder Dinge die mich verletzt haben.

Dinge wie....

hatte vor mir viele Frauenkontakte im Netzt, die er bei MSN heimlich gehalten hat und ich es raus bekam.

Ist irgendwo angemeldet im Netzt und es kommt durch einen Zufall raus.

Geht alleine raus und sagt es anschließend.

Bei SMS kommt es immer wieder zu falschen Worten und er droht dann immer die Beziehung zu beenden.

Hat sich hinter meinem Rücken, mit anderen Frauen getroffen, wo er wusste das ich an dem WE keine Zeit hatte!

Ach und viele Dinge mehr, die mir im Moment nicht einfallen.

Wenn ich nicht bei ihm bin, habe ich immer wieder ANGST, dass er immer noch heimlich hinter meinen Rücken mit anderen Frauen schreibt. Wenn ich ihn bei einer Lüge erwische, schreit er mich an und beleidigt mich auch hin und wieder.
Wenn ich ihm sage, warum ich ihm kaum vertrauen kann und ich meine Ängste anspr.macht er sich zum Teil lustig.

Ich liebe Ihn und er hat auch sehr liebe Seiten an sich, dennoch komme ich mit der anderen Seite, wenn die zum Vorschein kommt nicht gut klar.
Ich habe schon bestimmt 5 mal versucht mich zu trennen und bin dann doch wieder zurück. Komme nicht von ihm los.

Wer kennt das? Oder kann auf diese Erfahungen zurück schauen und mir sagen was ich machen kann, um die Beziehung vllt zu retten?

Ich habe schonmal eine Trennung gehabt, wo ich in so ein Loch gefallen bin, dass ich fast ein Jahr krank geschrieben war.
Habe Agnst das es nochmal passieren könnte und ich dann keinen mehr habe der mich auffängt!

glg

19.10.2011 01:59 • #1


E
Hallo traurig W.,

Du fragst was man machen kann um die Beziehung zu retten. Meine Meinung, nicht. Du schreibst selber, das Du schon 5 Versuche unternommen hast, Dich von ihm zu trennen.
Er sieht dadurch keine Veranlassung an seinem Verhalten was zu ändern. Warum auch, weil Du kommst ja immer zurück bzw. vollziehst den Schritt der Trennung nicht endgültig. Also kann er, seiner Meinugn nach, immer so weiter machen. Tut mir leid, Dir nichts anderes schreiben zu können.
Mein Rat: Trenne Dich von ihm, aber diesmal entgültig. Die Beziehung ist einseitig und nur Du leidest. Kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Solltest Du das nicht schaffen, hole Dir Hilfe von außen. Ich empfehle da immer gern die zahlreichen kostenlosen Beratungsstellen, die es bei uns gibt. Nur nutzen muß man diese auch und Du mußt bereit sein Dir helfen zu lassen. Ich kann hier nicht einschätzen ob Du in irgend einer Art von ihm abhängig bist oder Dich wirklich nur die Angst vor dem Alleinsein quält. Ich denke eher das letztere, weil Du ja schreibst Du warst schonmal wegen einer Trennung ca. 1 Jahr krank. Aber auch da gibt es profesionelle Hilfe.
Ich kann Dich aber verstehen. Auch ich hatte Angst in meinem Alter und mit zwei Kindern allein zu sein und keinen Partner mehr zu finden. Völlig unbegründet, wie sich später herausstellte. Und das ist ja meistens so.

Versuche aber erst mal das Eine und das andere kommt dann von alleine. Ich wünsche Dir viel Kraft und schriebe hier weiter Deinen Schmerz von der Seele. Alle hier sind so lieb und hilfsbereit. Danke dafür.

Alles Liebe Engel66

19.10.2011 08:04 • #2


A


Ich weiß nicht mehr weiter! Trennung oder nicht?

x 3


Desiree
glaubst du, dass du ihn liebst? ich denke, dass ist einfach zuviel. Er liebt dich nicht.

21.10.2011 19:15 • #3


sanin
Hat nicht jeder das Recht auf eine gut funktionierende Partnerschaft und Liebe?

Du schreibst, viele Dinge fallen dir jetzt auf die schnelle nicht ein. Ich würde dir raten, nimm dir die Zeit und schreibe alles fein säuberlich auf. Immer wenn dir noch etwas einfällt, dann schreibe es auf.
Deine Beziehung ist erst ein Jahr alt. Die Hoffnung, dass sich etwas bessert kannst du begraben. Es wird sich nichts ändern, denn dein Freund ist so.
Wenn er innerhalb eines Jahres sich nicht voll auf dich einlassen kann, wann soll das dann passieren?
Willst so eine Beziehung führen? Du hast versucht ihn schon 5 mal zu verlassen, auch bei dir verinnerlicht sich das Gehen und wieder zurückkommen. Auch hier wird sich nichts ändern.
Eure Beziehung funktioniert auf Verletzung und Versöhnung.

Dein hauptsächliches Problem scheint zu sein von ihm loszukommen. Wie engel dir schon geraten hat, würde auch ich dir zu Hilfe von aussen empfehlen. Dann lies jedes mal wenn du in Versuchung gerätst was du über eure Beziehung geschrieben hast.
Die schönen Momente mögen intensiv sein, sind aber vergänglich. In einem Jahr Beziehung sollte die Liebe noch frisch sein, und mit schönen Momenten ausgefüllt sein.

Je weiter du dich in die Beziehung einlässt, desto schwerer wird die Trennung. Also lieber jetzt einen Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es wird nicht besser, es wird immer schlimmer.

Wünsch dir viel Glück
sanin

22.10.2011 18:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag