Guten morgen schonny,
mich würde wirklich interessieren, wie lange ihr zusammen ward. Nach 2,5 Jahren einem Menschen noch hinterher zu trauern - puh - das ist meiner Meinung nach wirklich zu lange, aber da spielt natürlich auch eine Rolle ob man verheiratet war, wie lange man zusammen war, wie viel mit dran hängt etc.
Zitat:Als ich meinen freundinnin davon erzählte, haben sie alle gesagt da ist bei ihm auch was.
Damit schadest Du Dir wirklich selbst. Es spielt keine Rolle was Deine Freundinnen dazu sagen und wie sie das ganze sehen. Für Dich gilt eben, dass Du loslassen sollst und Dich nicht weiter an den Hoffnungsstrohhalm klammern solltest. Da sind solche Hoffnungsträger natürlich nicht gerade sehr hilfreich.
Zitat: Das ist mir ja irgendwo egal.......schließlich will ich ihn ja nicht mehr. Ich würde eh nicht glücklich mit ihm.
Aber loslassen willst Du eben auch nicht wirklich. Wenn Du wirklich so lange nun dieser Beziehung hinterhertrauerst (obwohl Du weißt, dass es sinnlos ist) dann würde ich Dir empfehlen mir Hilfe zu holen. Das ist absolut nix schlimmes und ich denke, so manch einer kennt das hier. "Loslassen" tut man ja auch nicht von heut auf morgen, aber irgendwann muss man eben nach vorne schauen und sein Leben wieder leben.
Zitat:Und das er sich nicht ums kind kümmert, finde ich völlig in ordnung und will ich auch nicht!
Ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung! Auch, wenn DU es nicht willst. Vor allem finde ich es ganz schlimm, wenn er dann mal aufkreuzt und dann wieder abtaucht. Sowas ist einfach nur schädlich fürs Kind.
Und da geht es einfach nicht um Dich, sondern eben ums Kind. Alles andere wäre egoistisch.
Zitat:Ich wünschte mir eben ich könnte mit ihm so konsequent abschließen wie mit seinen vorgängern. Eigentlich bin ich ein verdammt armes würstchen. Weil ich nicht in der lage bin mich auf was neues eizulassen.
Es wirkt so, als würdest Du es eben auch nicht wollen. Ein erster Schritt ist getan, Du holst Dir hier Hilfe und Ratschläge ein. Ein nächster Schritt könnte sein, was Du verändern kannst damit es Dir besser geht und das eben eventuell mich psychologischer Unterstützung.
Liebe Grüße