Wann komm ich endlich los von ihm?

schnonny
Ich bin nun schon fast 2, 5 jahre von meinem ex getrennt. Seitdem ist nicht ein tag vergangen an dem ich nicht an ihn denken musste. Ich träume sogar sehr oft von ihm. Mindestens 3x die woche. Diese träume ziehen mich so runter! Die trennung war nicht so toll wie wohl bei den meisten. Aber ich liebe ihn noch heute und vermisse ihn so wahnsinnig.wir haben ein gemeinsames kind und dennoch hatten wir 2 jahre kein kontakt. Bis ich letztes jahr mit ihm kontakt aufnehmen musste weil er ja noch im mietvertrag stand und ich eine austragung wollte. Wir trafen uns also anfang des jahres und es war das schlimmste! Ich muss dazu sagen das er verlobt ist. Aber wir wussten beide das uns immernoch tiefe gefühle verbinden. Und das war keine einbildung! Denn er flirtete mit mir wie früher, suchte dezenten körperkontakt zu mir und diverse andere sehr viele vorfälle. Wir trafen uns bisher 3x mit kind. Das letzte mal zum geburtstag unseres kindes vor 4 monaten. Er wollte dann auch noch zur feier kommen, tat es aber nicht. Keine absage keine erklärung nichts. Und seitdem ist auch wieder funkstille.
Ich will ihm schreiben weil ich ihn vermisse. Mein herz sagt mir
Conny er ist es du liebst ihn also hol ihn dir zurück!
Mein verstand sagt....sag mal bist du bescheuert? Bbei allem was er dir und dem kleinen angetan hat und was er als letztes abgezogen hat, wirst du ein teufel tun und ihn hinterher rennen.
Und so bin ich permanent im zwiespalt, komme nie zur ruhe, träume immer und immer wieder von ihm. Aber was noch schlimmer ist.........ich konnte mich bisher auf keinen mann einlassen und stoße schon alle männer weg bevor sie den ansatz machen um mich kennenzulernen.
Ich bin sowas von im Ar.! Sorry für die wortwahl.
Nach so langer zeit immernoch so zu fühlen und niemanden an mich ran zu lassen ist doch nicht mehr normal! Oder?

15.06.2015 00:54 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Ich bin gerade fassungslos! Ihr habt ein gemeinsames Kind und der tolle Vater kümmert sich kein Stück ums Kind?

Wie lange ward ihr denn zusammen?

Zitat:
Nach so langer zeit immernoch so zu fühlen und niemanden an mich ran zu lassen ist doch nicht mehr normal! Oder?

Es zeigt auf jedenfall, dass Du absolut nicht losgelassen hast. Du schreibst, er hätte auch noch tiefe Gefühle, wenn dem so wäre, dann wäre er wohl bei Dir und nicht bei ner anderen. So sehe ich das.

Ich schreibe morgen mehr dazu, jetzt ist es schon arg spät/früh.

15.06.2015 02:35 • #2


A


Wann komm ich endlich los von ihm?

x 3


schnonny
Gut....tiefe gfühle war jetzt etwas unglücklich ausgedrückt und gebe auch dir aber auch sowas von recht! Das knistern und die vertrautheit bzw wusste ich was er denkt und anders herum.
Aber was alles abgelaufen ist und was er sich dieses jahr dann auch wieder geleistet hat usw. Deshalb gebe ich auch jedem recht.
Eben deswegen geht es mir so schlecht, weil engelchen und teufelchen permanant im krieg stehen. Als ich meinen freundinnin davon erzählte, haben sie alle gesagt da ist bei ihm auch was. Das ist mir ja irgendwo egal.......schließlich will ich ihn ja nicht mehr. Ich würde eh nicht glücklich mit ihm. Weil ich immer misstrauisch wäre.
Und das er sich nicht ums kind kümmert, finde ich völlig in ordnung und will ich auch nicht! Auch wenn es dem zwerg unfair gegenüber ist. Denn so mss ich ihn nicht sehen und würde womöglich schwach werden.
Ich wünschte mir eben ich könnte mit ihm so konsequent abschließen wie mit seinen vorgängern. Eigentlich bin ich ein verdammt armes würstchen. Weil ich nicht in der lage bin mich auf was neues eizulassen.
Und dieses selbstmitleid geht mir auch so extrem auf die nerven, denn ich bin eigentlich eher lebensfroh und nen sonnenschein. Aber der kerl hat es mir wirklich angetan. E hat mich so gebrochen und kaputt gemacht, dass ich noch weniger verstehe warum mein herz nicht einfach mal jemand neues rein lassen will.

15.06.2015 08:56 • #3


KäptnNemo
Guten morgen schonny,

mich würde wirklich interessieren, wie lange ihr zusammen ward. Nach 2,5 Jahren einem Menschen noch hinterher zu trauern - puh - das ist meiner Meinung nach wirklich zu lange, aber da spielt natürlich auch eine Rolle ob man verheiratet war, wie lange man zusammen war, wie viel mit dran hängt etc.


Zitat:
Als ich meinen freundinnin davon erzählte, haben sie alle gesagt da ist bei ihm auch was.

Damit schadest Du Dir wirklich selbst. Es spielt keine Rolle was Deine Freundinnen dazu sagen und wie sie das ganze sehen. Für Dich gilt eben, dass Du loslassen sollst und Dich nicht weiter an den Hoffnungsstrohhalm klammern solltest. Da sind solche Hoffnungsträger natürlich nicht gerade sehr hilfreich.

Zitat:
Das ist mir ja irgendwo egal.......schließlich will ich ihn ja nicht mehr. Ich würde eh nicht glücklich mit ihm.

Aber loslassen willst Du eben auch nicht wirklich. Wenn Du wirklich so lange nun dieser Beziehung hinterhertrauerst (obwohl Du weißt, dass es sinnlos ist) dann würde ich Dir empfehlen mir Hilfe zu holen. Das ist absolut nix schlimmes und ich denke, so manch einer kennt das hier. Loslassen tut man ja auch nicht von heut auf morgen, aber irgendwann muss man eben nach vorne schauen und sein Leben wieder leben.

Zitat:
Und das er sich nicht ums kind kümmert, finde ich völlig in ordnung und will ich auch nicht!

Ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung! Auch, wenn DU es nicht willst. Vor allem finde ich es ganz schlimm, wenn er dann mal aufkreuzt und dann wieder abtaucht. Sowas ist einfach nur schädlich fürs Kind.
Und da geht es einfach nicht um Dich, sondern eben ums Kind. Alles andere wäre egoistisch.

Zitat:
Ich wünschte mir eben ich könnte mit ihm so konsequent abschließen wie mit seinen vorgängern. Eigentlich bin ich ein verdammt armes würstchen. Weil ich nicht in der lage bin mich auf was neues eizulassen.

Es wirkt so, als würdest Du es eben auch nicht wollen. Ein erster Schritt ist getan, Du holst Dir hier Hilfe und Ratschläge ein. Ein nächster Schritt könnte sein, was Du verändern kannst damit es Dir besser geht und das eben eventuell mich psychologischer Unterstützung.

Liebe Grüße

15.06.2015 09:12 • #4


schmaloo
Zitat von schnonny:
Hallo Conny,
Zitat:
Ich bin nun schon fast 2, 5 jahre von meinem ex getrennt. Seitdem ist nicht ein tag vergangen an dem ich nicht an ihn denken musste.
Hast du dich wirklich getrennt, mit allem was dazu gehört ? Seine Entscheidung akzeptiert, ihn losgelassen, Trauer, Schmerz, für dich da sein, dir gutes tun, Wunden heilen lassen und irgendwann Wut Gefühl und das er ist NICHT ist den du möchtest ? wenn ja, dann wundere ich mich warum du immer noch nach 2,5 Jahre nicht klar bist und nicht weißt was du willst.
Zitat:
Aber ich liebe ihn noch heute und vermisse ihn so wahnsinnig.
Ist das Liebe oder einfach Angst alleine zu sein? Vermiss du ihn oder eher die Vergangenheit und Vertrautheit ?.
Zitat:
Ich muss dazu sagen das er verlobt ist.
Es ist leichter gesagt als getan, aber wenn du Gefühle für ihn hast, dann lass ihn los und wünsch ihn alles gute für die Zukunft. Du musst abschließen und frieden mit dir finden.
Zitat:
Ich will ihm schreiben weil ich ihn vermisse. Mein herz sagt mir
Conny er ist es du liebst ihn also hol ihn dir zurück!
Bitte Conny, tue dir das nicht an damit verlängerst du nur deinen Schmerz und deine Enttäuschung. Triff dich mit ihm nur sehr kurz und nur wenn es notwendig ist ( Kind ) ansonsten kein Kontakt mehr auch wenn es dir schwer fällt. Er tut dir echt nicht gut.
Zitat:
Aber was noch schlimmer ist.........ich konnte mich bisher auf keinen mann einlassen und stoße schon alle männer weg bevor sie den ansatz machen um mich kennenzulernen.
Tja das zeigt leider das du noch nicht abgeschlossen hast. Dein Herz ist noch nicht frei und offen für was neues, was schöneres, was dich glücklich macht. Vielleicht hast du sogar Angst davor das jemandem anderen dir einen noch schöneres Gefühl geben könnte.
Lass ihn gehen.. und kümmer dich NUR um dich.
Zitat:
Ich bin sowas von im Ar.!
NEIN bist du nicht, du hast Gefühlschaos und das ist erstmal normal. Nicht alles auf einmal, lass dir Zeit, eine Sache nach der andere.. Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer. LG Schmaloo

15.06.2015 09:32 • #5


schnonny
Vielen lieben dank auf jeden fall das ihr mir versucht zu helfen.
So, ich war mit ihm nur 3 jahre zusammen und nicht verheiratet. Denn das wollte ich ncht. Er schon. Und er war auch derjenige der das kind wollte. Das er sich bei der feier angekündigt hat und ohne irgendeine erklärung ncht gekommen ist...........da hab ich auch die entscheidung getroffen, das ich einen kontakt nie wieder zulasse. Denn ich bin ebenfalls der meinung das es gar nicht geht, dass er mal auftaucht wenn ihm einfällt das er noch ein kind hat und sich dann länger wieder nicht cht kümmert.
Ich habe akzeptiert das wir getrennte wege gehen. Und ich scheue nach vorne. z.B. eine weiterbildung gemacht um wieder ins arbeitsleben zurück zu kommen und mehr geld zu verdienen. Denn ich habe gleichzeitig mit der trennung auch meine arbeit verloren. Ich bewerbe mich, aber kein Arbeitgeber möchte eine alleinerziehende einstellen. Aber ich gebe nicht auf.
Ich denke ich habe eher angst wieder so tief verletzt zu werden und lasse deswegen keinen neuen rein. Obwohl ich weiß und merke das ein männlicher part meinem kind sehr gut tun würde. Ich hatte schon 3 psychologen, aber keiner konnte mir wirklich helfen. Und deshalb muss ich es mit mir selber ausmachen.

15.06.2015 11:41 • #6


G
Dann waren es entweder nicht die richtigen Therapeuten oder du hast dich nicht zu 100 % geöffnet, dann kann dir auch keiner helfen.

das ein Arbeitgeber keine allein erziehende einstellt, dass stimmt so nicht.

ich bin allein erziehend mit 2 kindern und habe einen vollzeitjob (40 Std./Woche) sowie einen Nebenjob, gerade wir allein erziehenden sind sehr gut mit organisieren (Kind krank, man hat innerhalb von 10 Minuten trotzdem alles geregelt - weil wir es müssen und auch können), mittlerweile wissen das viele Arbeitgeber zu schätzen.

Was die Kind/vater Beziehung angeht; nun, bei uns gibt es seit 10 Jahren keinen Kontakt, er hat ihn damals abgebrochen, dass ist bis heute so. es ist traurig für die kinder, da ihnen 50 % von ihnen fehlt und sei es nur um zu gucken was hab ich von meinem vater, wie ist dieser mensch.

mittlerweile können sie aber sehr gut damit umgehen, wir sind zu dritt eine Familie, wenn sie alt genug sind und sich an ihren vater wenden möchten - nun, ich werde sie dabei unterstützen, wenn sie es nicht möchten - auch gut.

ich würde dir raten, suche dir wirklich jemanden (Therapeuten), wo du auch offen und ehrlich bist und das ganze aufarbeitest. nur so kannst du dich lösen. wenn du das allerdings aus welchen gründen auch immer nicht möchtest - nun, dann musst du dein leben so weiterleben.

alles gute.

15.06.2015 11:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag