Warum komm ich nicht los von ihm?

S
Hallo,
meine 5 Jährige Beziehung hat sich vor circa 3 Wochen in Luft aufgelöst...von heute auf morgen wurde mir der Boden unter den Füßen weg gerissen. Wir hatten eine gemeinsame Wohnung und planten unsere Zukunft Heirat, Kinder ich fühlte mich als wäre ich seine Traumfrau, denn er war mein Traummann.
Wir hatten in der Beziehung auch Probleme, er hat öfters mein Vertrauen missbraucht und mich verletzt, doch ich habe es verziehen, weil er jedesmal versprochen hatte sich zu ändern...mein Selbstwertgefühl hat dabei ziemlich gelitten, was die Beziehung auch belastet hat.
Doch wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und hatten eine echt schöne Zeit. Bis er mir gebeichtet hat das er schon 2 Monate fremd gegangen ist, in dieser Zeit habe ich nix gemerkt er hat weiter mit mir vom heiraten und einem kleinem Häuschen geredet, sodass es mich traf wie ein Blitz.
Und jetzt im Nachhinein sagt er er würde mich nicht mehr lieben und nichts aus dieser langen Beziehung vermissen. Gleichzeitig sagt er ich wäre ihm noch unendlich wichtig und das er es nicht ertragen würde nichts mehr von mir zu hören. Ich kann nicht glauben das er mich nicht mehr liebt, auch wenn er jetzt mit seiner Affäre anbandelt. Warum ist das so?
Er vergleicht das was wir hatten und seine Gefühle mir gegenüber mit den Gefühlen die sich für seine Affäre anbahnen, ich finde das kann man nicht vergleichen...
Ich halte jetzt seit 2 Tagen strikte Kontaktsperre nur fällt mir das unglaublich schwer. Ich möchte wissen wie es ihm geht und was er so macht...
Ich komm einfach nicht los von ihm und von dem Gedanken das er mein Traummann ist und ich nur mit ihm glücklich werden kann, obwohl er mich so verletzt hat....
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

07.09.2014 15:12 • #1


C
Hallo Sonnenschein,

lass dich erst einmal drücken . Du musst stark bleiben und die Kontaktsperre halten. Er hat dich nun mal verletzt aber lass dich nicht unterkriegen. Das er wissen will wie es dir geht ist normal, ist aber vermutlich nur eine Art Gewohnheit einer langen Beziehung. Das du auch wissen willst wie es ihm geht kann ich auch nachvollziehen, aber auch wenn du es erfährst wird es dir nicht besser gehen und nicht vermutlich eher noch mehr verletzen. Hört sich jetzt erst einmal blöd an aber nutze die Zeit für dich. Unternimm etwas mit deiner Familie oder mit deinen Freunden, lenk dich aber aber verdränge es nicht. Wenn die Gefühle raus wollen lass es zu.

Keiner hat verdient betrogen und belogen zu werden und jeder der sowas tut kann und wird auf dauer kein/e Traummann/Traumfrau sein. Versuche nicht sein Hintertürchen zu sein und zieh die KS durch. Mit der Zeit wird das schon .
LG

07.09.2014 15:30 • #2


A


Warum komm ich nicht los von ihm?

x 3


G
Hallo Sonnenschein,

als aller erstes : Mach Dir keinen Druck. Es ist erst drei Wochen her. Ich würde Dir gerne sagen das du morgens einfach aufwachst und der Schmerz ist weg, aber leider ist das nicht der Fall. Aber es ist wichtig das Du die Kontaktsperre einhälst. Das ist ein guter Anfang. Auch wenn Du Rückschläge erleidest, so fang einfach immer wieder von vorne an.
Ich habe bei meiner Trennung mit Stunden angefangen , und trotz Rückschläge wurden daraus irgendwann Tage und Wochen.
Hat sich sein Vertrauensmißbrauch gesteigert? Sprich hat es mit Lügen angefangen und in einem Seitensprung geendet?
Mir hat es auch sehr geholfen in diesem Forum zu schreiben. Wenn ich meinem Ex geschrieben habe weil ich auch immer wissen wollte was er gerade macht oder wie es ihm geht, artete die Konversation immer im Streit aus und ich war danach noch deprimierter. Ich habe irgendwann verstanden das ich nie Antworten bekomme die mich zufrieden stellen und das es besser für mich ist nichts mehr von ihm zu erfahren.
Ich habe wirklich lange gebraucht um aus diesem Loch heraus zu kommen, mich wieder am Leben zu erfreuen, aber irgendwann schleichend kam der Moment.
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst und glaube mir wenn ich sage Du bist nicht allein.

07.09.2014 15:41 • #3


S
Danke für deine liebe Antwort...Ich werde all meine Kraft die jetzt noch übrig ist zusammen nehmen und die Kontaktsperre durchziehen. Und du hast recht der Kontakt hilft mir nicht sondern zieht mich nur noch mehr runter, da er mich wahrscheinlich eh nur belügt.
Ich habe viel auf dieser Seite gelesen und denke ich idealisiere meinen Ex und die Beziehung sehr stark und genau deswegen sehe ich ihn immer noch als meinen Traummann.
Du hast vollkommen recht wer lügt und betrügt hat nicht das potenzial zum Traummann...
Er ist anscheinend noch zu jung gewesen für eine Beziehung wie ich sie wollte, denn er hat mir ins Gesicht gesagt, dass er mich schon eher hätte betrogen, wenn es sich angeboten hätte...
Und da frage ich mich was mit mir falsch läuft das ich ihn immer noch nicht hassen kann?
Vielmehr vermisse ich so viel an unserer Beziehung...Nur frage ich mich ob ich wirklich ihn vermisse oder vielleicht nicht nur das rings rum...ging das jemandem von euch schon mal ähnlich?

07.09.2014 15:45 • #4


N
Zitat von Sonnenschein!:
... er war mein Traummann.
Wir hatten in der Beziehung auch Probleme, er hat öfters mein Vertrauen missbraucht und mich verletzt, ...mein Selbstwertgefühl hat dabei ziemlich gelitten, was die Beziehung auch belastet hat.
... schon 2 Monate fremd gegangen ist, weiter mit mir vom heiraten und einem kleinem Häuschen geredet

Hallo Sonnenschein,
du hast eine komische Vorstellung von einem Traummann.
Dein Traummann ist einer, der dein Vertrauen missbraucht, dich verletzt, dich belügt und betrügt? Das ist eher ein Albtraum!
Sorry, dass ich das so sage, aber das war mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag las.
Es tut mir leid, dass du so enttäuscht und scheinbar auch getäuscht wurdest.
Da es aber schon immer mal Probleme in eurer Beziehung gab, heißt das, es gab Differenzen, die das harmonische Zusammenleben störten. Welche waren das?
Da war also von Anfang an der Wurm drin, der sich mit der Zeit dick und rund gefressen hat. Und während du dachtest, es sei alles in Ordnung, arbeitete dein Traummann schon an einem Leben nach dir.
Wenn du schreibst, er hat öfter dein Vertrauen missbraucht, dann warst du offensichtlich von Anfang an nicht seine erste Wahl. Denn Liebe verursacht kein Misstrauen und auch keine Gründe für solches.

Zitat:
Gleichzeitig sagt er ich wäre ihm noch unendlich wichtig und das er es nicht ertragen würde nichts mehr von mir zu hören.

Warum sagt er das wohl?
Er will sich eine Option offen halten, falls seine neuen Abenteuer nicht so enden, wie er sich das vorstellt. Also wieder nur 2.Wahl!
Darauf kannst du pfeifen!
Zitat:
Ich halte jetzt seit 2 Tagen strikte Kontaktsperre nur fällt mir das unglaublich schwer. Ich möchte wissen wie es ihm geht und was er so macht...

Warum?
Hat es ihn interessiert, wie es dir geht, als er dich betrog?
Willst du über seine neuen Eroberungen wirklich Bescheid wissen? Dich weiter erniedrigen lassen? Fühlst du dich besser, wenn du weißt, dass er glücklich und zufrieden ist, während er dich verletzt und gedemütigt hinterlassen hat?
Zitat:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Ja!
Kontaktsperre und am besten alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme vernichten, damit du gar nicht wieder in Versuchung gerätst!
Vergiss ihn!
Da lässt sich mit Sicherheit etwas Besseres finden! Einen Mann, der es ehrlich meint.

07.09.2014 15:46 • #5


S
Vielen Dank Neja für deinen ehrlichen Kommentar...genau sowas brauch ich gerade. Wenn ich das so lese scheine ich wirklich abstruse Vorstellung von einem Traummann zu haben. Aber für mich gab es immer nur den einen, den ich mir dann wohl idealisiert und alles verziehen habe, dabei habe ich mich wohl selbst verloren und mich abhängig gemacht...Denn eigentlich bin ich der Meinung es hat niemand verdient so behandelt zu werden...und auch ich habe es verdient geliebt und gut behandelt zu werden, gerade weil ich alles für den anderen tue wenn ich liebe. Ich muss dringend los lassen und mein bisschen Würde und Stolz noch behalten. Auch wenn es schwer fällt, als 2. Wahl bin ich mir zu schade. Ich vermisse zwar dennoch sehr viel rings um die Beziehung, seine Familie einfach das Zusammenleben, aber ich sollte mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass er mich schlecht behandelt hat. Fazit: Kontaktsperre unbedingt durchhalten und aufhören die Beziehung und das was er getan hat schön zu reden. Es war mies und wird es auch immer bleiben. Vielen Dank!

07.09.2014 17:12 • #6


P
Hallo,ich kann verstehen wie du dich fühlst,mir erging es ähnlich .Von heut auf morgen ist alles anders,und der Schmerz ist unerträglich.Bei mir ist es jetzt 4wochen her,und mir gehts nich wirklich gut.es gibt tage in denen du denkst du fühlst dich gut und es geht bergauf aber dann kommen wieder die Tage ,in denen der Schmerz unerträglich ist. Die KS ist wirklich wichtig,leide bin ich noch nich soweit in bei FB zu löschen ,ich
Merke aber wie es mich zerstört ich schreibe jeden abend meine gedanken auf und höre dazu das lied don t you remembervon adele (das spiegelt genau meine gefühle wieder) , mir hilft das und danacg fühl ich mich besser.vllt hilft dir so etwas auch.

07.09.2014 21:52 • #7


S
He, ja genauso ist es bei mir auch...teilweise geht es mir gut und dann falle ich wieder in dieses Loch aus Schmerz und Selbstmitleid...und heute bin ich auch noch rückfallig geworden...ich habe ihm geschrieben...es tat gut zu hören wie es ihm so geht und das es ihm eigentlich auch ziemlich schlecht geht. Nur was bringt mir das jetzt? Nichts...ist wie eine Sucht und ich war nicht stark genug...ich fang jetzt von vorne an mit der Kontaktsperre und will jetzt stark sein...muss es einfach... ich will wieder leben und das schaffe ich nur wenn ich von ihm los komme. Warum ist das so verdammt schwer? Und das obwohl er mich wie Dreck behandelt hat. Frag mich langsam ob irgendwas nicht stimmt mit mir...ich will das dieser Mann keine Macht mehr über mich hat...nur wie? Ich will nicht mehr leiden! Ich will wieder leben!

08.09.2014 16:08 • #8


zauberfee65
Hallo Sonnenschein, kenne deine Situation nur zu gut. Aber drei Wochen ist ja auch noch nicht wirklich lang. Ich kämpfe seit 2 Jahren um von einem Mann loszukommen. Ich habs mit allem probiert, Kontaktsperre, Druck , warme Wechsel sobald er sich meldet fall ich wieder um . Gib dir mal getrost ein paar Monate und dann fang ganz unbelastet was Neues an, alles was zu schnell begonnen wird ist zum Scheitern verurteilt und das kettet dich noch mehr an euere gemeinsame Vergangenheit. Viel Glück und noch mehr Kraft.

08.09.2014 16:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag