DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
Seit mein Sohn nun immer selbstständig wird, er ist bald 13, und seine Freunde in meinem Ort hat, die Ex-Frau wohnt 2 Orte weiter, Schule bei uns im Ort, kommt er immer öfters zu mir und meiner Partnerin.
Sie fühlt sich dadurch gestört.
Mich selbst würde es umgekehrt nicht stören, aber jeder sieht es anders…. fühlt es anders.
Wie sind hier eure Erfahrungen…. Und… hat die neue Partnerin dies einfach zu akzeptieren / sollte sie es, oder wie bei uns, kann sie verlangen das mein Sohn nicht so oft vorbei kommt.
Ich tu mir hier etwas schwer, hatte die Situation noch nie, und bin hier generell sehr gemütlich.
Ich würde, wäre es umgekehrt, die Situation verstehen probieren…. Hatte eine Ex mit 2 Teenager bei mir, war mir damals auch klar das diese Zeit brauchen.
Ein Freund (der aber kein eigenes Kind hat) meinte zu uns aber…. Es gilt auch die Wünsche des Partners, mehr Zeit alleine, ohne Kind-Besuch und sei es nur dass er den E-Roller holt, zu akzeptieren. (also ich soll dafür sorgen das mein Kind weniger oft kommt weil die Partnerin es stört?)
Wie sehr ihr es, und habt ihr Erfahrungen?
Für mich is es doof, mich stört es gar nicht, und ich muss dem Kind dann sagen es geht so nicht…. Fühlt sich für mich als würde ich ihm sagen „will ich nicht so oft sehen“ an?
Was mich klar stört sind Diskussionen und gar Druck der deshalb entsteht.
Sohn ruft an „ich hole mir den Roller“ Zack ich hab wieder Stress.
Dies passiert eben vor allem weil seine Freunde hier sind, und die Ex 2 Orte weiter wohnt. Dort hat er zwar auch paar ist aber lieber in meiner Gegend unterwegs in letzter Zeit.
Vorletzte Woche kam er sogar jeden Tag nach der Schule. Roller holen, Freunde treffen, später brachte ich ihn heim oder die Mutter holte ihn.
Lg.