1695

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

DerImmerLacht
Hallo,

Seit mein Sohn nun immer selbstständig wird, er ist bald 13, und seine Freunde in meinem Ort hat, die Ex-Frau wohnt 2 Orte weiter, Schule bei uns im Ort, kommt er immer öfters zu mir und meiner Partnerin.

Sie fühlt sich dadurch gestört.
Mich selbst würde es umgekehrt nicht stören, aber jeder sieht es anders…. fühlt es anders.
Wie sind hier eure Erfahrungen…. Und… hat die neue Partnerin dies einfach zu akzeptieren / sollte sie es, oder wie bei uns, kann sie verlangen das mein Sohn nicht so oft vorbei kommt.
Ich tu mir hier etwas schwer, hatte die Situation noch nie, und bin hier generell sehr gemütlich.
Ich würde, wäre es umgekehrt, die Situation verstehen probieren…. Hatte eine Ex mit 2 Teenager bei mir, war mir damals auch klar das diese Zeit brauchen.
Ein Freund (der aber kein eigenes Kind hat) meinte zu uns aber…. Es gilt auch die Wünsche des Partners, mehr Zeit alleine, ohne Kind-Besuch und sei es nur dass er den E-Roller holt, zu akzeptieren. (also ich soll dafür sorgen das mein Kind weniger oft kommt weil die Partnerin es stört?)

Wie sehr ihr es, und habt ihr Erfahrungen?
Für mich is es doof, mich stört es gar nicht, und ich muss dem Kind dann sagen es geht so nicht…. Fühlt sich für mich als würde ich ihm sagen „will ich nicht so oft sehen“ an?
Was mich klar stört sind Diskussionen und gar Druck der deshalb entsteht.
Sohn ruft an „ich hole mir den Roller“ Zack ich hab wieder Stress.
Dies passiert eben vor allem weil seine Freunde hier sind, und die Ex 2 Orte weiter wohnt. Dort hat er zwar auch paar ist aber lieber in meiner Gegend unterwegs in letzter Zeit.
Vorletzte Woche kam er sogar jeden Tag nach der Schule. Roller holen, Freunde treffen, später brachte ich ihn heim oder die Mutter holte ihn.


Lg.

30.09.2023 19:30 • x 2 #1


K
@DerImmerLacht

Dein Sohn ist 12 und deine Partnerin stört es,dass er öfter zu Besuch kommt?
Zitat von DerImmerLacht:
kommt er immer öfters zu mir

Er ist 12 und geht zu seinem Vater. Wo ist das Problem?

Mich wundert heutzutage nichts mehr.
Zitat von DerImmerLacht:
Sohn ruft an „ich hole mir den Roller“ Zack ich hab wieder Stress.


Zitat von DerImmerLacht:
Vorletzte Woche kam er sogar jeden Tag nach der Schule. Roller holen, Freunde treffen, später brachte ich ihn heim oder die Mutter holte ihn.

Wo ist das Problem?
Fehlt deiner Freundin die Aufmerksamkeit im allgemeinen?

30.09.2023 19:32 • x 8 #2


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


Stillermitleswr
Zitat von DerImmerLacht:
Hallo, Seit mein Sohn nun immer selbstständig wird, er ist bald 13, und seine Freunde in meinem Ort hat, die Ex-Frau wohnt 2 Orte weiter, Schule bei ...

Es ist dein Ort. Also wenn mir mein Vater mit 13 gesagt hätte ich soll nicht so oft kommen oder da und da nicht kommen, dann wüsste ich - es war das letzte mal, dass ich ihn besuchen wollte.

30.09.2023 19:34 • x 25 #3


K
Zitat von Stillermitleswr:
Es ist dein Ort. Also wenn mir mein Vater mit 13 gesagt hätte ich soll nicht so oft kommen oder da und da nicht kommen, dann wüsste ich - es war ...

Ungeliebt und unerwünscht fühlt ein Kind sich in dem Alter,wenn die Bezugsperson sowas sagt.

30.09.2023 19:36 • x 24 #4


Hola15
Hallo,

als Elternteil ist es immer etwas schwieriger mit der Partnersuche. Einige wollen halt nur den Partner und nicht die Kinder dazu. Das ist aber im Grunde zum Scheitern verurteilt. Zumindest die Akzeptanz sollte gegeben sein.
Dich gibts halt nur im Pack mit deinem Sohn.

Für mich hat dein Sohn Priorität. Wie schlimm wenn er sich nicht willkommen fühlen kann.

30.09.2023 19:40 • x 19 #5


Stillermitleswr
Zitat von Kleeblatt99:
Ungeliebt und unerwünscht fühlt ein Kind sich in dem Alter,wenn die Bezugsperson sowas sagt.

Ja - stimme ich dir vollkommen zu

30.09.2023 19:41 • x 3 #6


M
Hi,

ich denke an sich kann es nicht sein, dass es die Partnerin stört, weil
sie wusste ja, dass Du ein Kind hast.

Allerdings hatte ich auch schon Partner mit kleinen Kindern.
Was mich gestört hat, war wenn er mich links liegen liess, wenns eins
der Kids auch nur n Pups liess, auch wenn ich extra zu ihm gefahren bin.
Und wenn ich das Gefühl hatte, er ergreift keine Initiative, dass wir auch
mal n WE oder Urlaub nur als Paar zu zweit haben.

Daher würde ich genauer nachfragen an Deiner Stelle.
Lässt Du die Partnerin sofort links liegen, versetzt sie oder springst,
wenn das Kind da ist oder kommt? Und sie sitzt rum wie bestellt und
nicht abgeholt?
Oder hat IMMER das Kind und nie sie Priorität?
DAS kann man ändern.

Wäre es jedoch nur die reine Anwesenheit des Kindes, die sie stört
hätte die Beziehung keine Zukunft in meinen Augen.
Sie sollte im besten Fall ja auch eine gute Bindung zu ihm aufbauen.
Auch Dir zuliebe.

Da hilft nur reden...

30.09.2023 19:42 • x 3 #7


E
Ich find es echt traurig das du dazu wirklich in einem Forum fragen musst. Er ist dein Sohn!

30.09.2023 19:43 • x 20 #8


FloraVita
So einem Partner hätte ich die Tasche gepackt, dann stört ihn mein Kind nicht mehr.
Der Junge ist doch noch nicht mal permanent da, was stört sie so sehr?

30.09.2023 19:47 • x 12 #9


Einfachatmen
Dein Sohn wird immer dein Sohn bleiben. Zeig ihm, daß er immer Platz in deinem Leben hat, daß er nicht im Erlaubnis fragen muss um dich zu sehen, das er dir wichtig ist!
Sonst wird er irgendwann weniger kommen, sich dir weniger öffnen und sich, schlimmstenfalls, nicht geliebt fühlen.

Frag deine Partnerin explizit was sie sich wünscht, nur ein allgemeines ist mir zuviel, ist nicht umsetzbar, da du dieses Kind seit 12 Jahren hast!

Du sollest eigentlich nicht das Gefühl haben zwischen den Stühlen zu sitzen, sondern auf einer breiten Bank platz nehmen können wo auch alle neben dir Platz haben!

30.09.2023 19:51 • x 13 #10


K
wenn-sich-wichtige-dinge-aendern-t65056.html

ist-das-narzissmus-oder-nur-kritik-unfaehigkeit-t62084.html

Bitte lesen(andere Threads vom TE)

30.09.2023 19:52 • x 4 #11


simana
Wie lange bist Du mit Deiner Freundin zusammen und ich nehme an ihr wohnt zusammen?

30.09.2023 19:52 • x 1 #12


F
Traurig. Dein Kind, es leidet vielleicht eh schon und fühlt sich nun bei Papa nicht willkommen.
Willst Du das? Dass er weg bleibt?
Nach Partnerschaft klingt das nicht, sondern Eifersucht, die mehr als unangebracht ist.

30.09.2023 19:55 • x 12 #13


FloraVita
Ist es nicht so, dass das Zuhause des getrennt lebenden Elternteils, für die Kinder das zweite Zuhause (sein sollte) ist? Wie muss sich ein Kind fühlen, wenn es nicht zu oft nach Hause kommen soll?

30.09.2023 19:56 • x 7 #14


A
i@DerImmerLacht ,

Wie ist dein Verhältnis zu deinem Sohn ?
Liebst du ihn ?
Fühlst du Freude , wenn er zu euch kommt , oder fühlst du dich ebenfalls gestört ?

Deine Partnerin stört sich schon daran , wenn er nur kurz vorbeischaut . Er hängt ja nicht die ganze Zeit bei euch rum , sondern trifft sich mit Freunden , ist also unterwegs .

So ganz will das nicht in meinen Kopf , was für ein Problem deine Partnerin mit deinem Sohn hat .
Verschiebst du Unternehmungen mit ihr , seinetwegen ? Beziehst du sie nicht mit ein ? Lässt du sie links liegen , wenn dein Sohn da ist ?

30.09.2023 19:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag