1695

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

K
@DerImmerLacht

Wohnt ihr Kind mit euch zusammen?

30.09.2023 20:01 • x 2 #16


E
...und von deiner Partnerin abgesehen solltest du dankbar sein das dein Sohn in dem Alter wieder oft zu dir kommt und ln deinem Umkreis ist. Ich glaube das viele Väter die ihr Kind nur alle 14 Tage sehen und ggf noch weniger mit Beginn der Pubertät liebend gerne mit dir tauschen würden

30.09.2023 20:03 • x 11 #17


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


Einfachatmen
Zitat von DerImmerLacht:
Vorletzte Woche kam er sogar jeden Tag nach der Schule. Roller holen, Freunde treffen, später brachte ich ihn heim oder die Mutter holte ihn.

Darüber solltest du dich eigentlich freuen. Vor allem, er kommt kurz vorbei und scheint ansonsten ein aufgeweckter Junge mit Freunden und Hobbys zu sein.

Sei stolz auf ihn und hinterfrage nicht die Beziehung von dir zu ihm, sonder eher zu deiner neuen Partnerin.

30.09.2023 20:03 • x 10 #18


simana
Ich hatte in meinem Leben eine Schwiegermutter die gekommen ist wann sie wollte. Mitten in S...x Vorbereitungen stand sie vor der Tür. Mich hatte diese Art mächtig gestört. Nun kann man genau wie bei einem Kind sagen.....aber hallo das ist die Mutter vom Partner, Meine Frage wäre, woher nehmen sich Familienmitglieder das Recht raus zu bestimmen was ihnen gut tut und der neue Partner soll alles ertragen...weil es doch das Kind oder die Mutter ist.

Bei Familienangehörigen sollten schon gewisse Regeln herrschen. Ein Kind kann man ab einen gewissen Alter einiges erklären.

30.09.2023 20:06 • x 5 #19


E
Zitat von simana:
Ich hatte in meinem Leben eine Schwiegermutter die gekommen ist wann sie wollte. Mitten in S...x Vorbereitungen stand sie vor der Tür. Mich hatte ...

Zitat von simana:
Ich hatte in meinem Leben eine Schwiegermutter die gekommen ist wann sie wollte. Mitten in S...x Vorbereitungen stand sie vor der Tür. Mich hatte die...

So nen Vergleich kann nur jemand ziehen der keine Kinder hat...

30.09.2023 20:08 • x 23 #20


Einfachatmen
Zitat von simana:
Ich hatte in meinem Leben eine Schwiegermutter die gekommen ist wann sie wollte. Mitten in S...x Vorbereitungen stand sie vor der Tür. Mich hatte ...

Also zwischen Schwiegermutter/ Mutter und den eigenen Kindern sind schon noch mal deutliche Unterschiede!

Die Mutter ist ja auch schließlich ein eigenständiger erwachsener Mensch.

Für das Kind ist man verantwortlich und hat auch einen gewissen Auftrag als Eltern.

30.09.2023 20:09 • x 13 #21


FloraVita
Zitat von simana:
Nun kann man genau wie bei einem Kind sagen.....

Nein, kann man nicht! Man kann nicht ein Kind mit der (erwachsenen) Mutter vergleichen.

@Einfachatmen hat sich überschnitten

30.09.2023 20:10 • x 6 #22


Charla
@DerImmerLacht

Zitat:
wie bei uns, kann sie verlangen das mein Sohn nicht so oft vorbei kommt.

Sie hat dich mit Kind kennengelernt, dein Sohn ist in der Pubertät, braucht dich jetzt besonders,
sei froh, dass er dich oft besuchen kommt. Deine Partnerin kann sich anders beschäftigen in der Zeit.
Wie lange kennt ihr euch ? Wohnt ihr zusammen ?

Mich würde es ohne Kind nicht geben, es braucht mich, natürlich brauch auch eure Partnerschaft Zeit, er scheint ja ziemlich selbstständig zu sein, macht sein Ding und klebt euch nicht an der Backe.

Mißgunst, Neid und vielleicht auch Eifersucht würde ich nicht dulden.
Dann würde ich mich eher trennen.

30.09.2023 20:11 • x 4 #23


simana
Zitat von FloraVita:
Man kann nicht ein Kind nicht mit der (erwachsenen) Mutter vergleichen.


Die Kinder in der heutigen Zeit sind fitter wie ein erwachsener Mensch. kann man oft hier in trennungsschmerz nachlesen. Wie oberflächlich Erwachsene sind.

30.09.2023 20:16 • x 2 #24


E
Zitat von simana:
Wie kommst Du darauf? Das ich ein Leben ohne Kinder führe? Deine dumm dämliche Bemerkung hättest Du Dir sparen können

Weil den Vergleich schwiegermutter/Mutter und Kind niemals eine Frau mit eigenen Kindern ziehen würde. NEVER!

Und deine Beleidigungen denkst du dir bitte einfach

30.09.2023 20:16 • x 7 #25


FloraVita
Zitat von simana:
Die Kinder in der heutigen Zeit sind fitter wie ein erwachsener Mensch. kann man oft hier in trennungsschmerz nachlesen. Wie oberflächlich Erwachsene sind.

Trotzdem sind es Kinder.

30.09.2023 20:20 • x 3 #26


Libellenfrau
Die Vorstellung, ein 12jähriger Knirps muss sich vom Papa anhören: Du warst jetzt die Woche schon oft genug da, das reicht jetzt, (oder gibt es dafür eine nettere Formulierung?) macht auch kinderlose traurig.
Er hat doch schon seine Familie verloren.

30.09.2023 20:25 • x 13 #27


K
Zitat von Kleeblatt99:
Bitte lesen(andere Threads vom TE)

Was möchtest du uns,danit sagen?
In Thread 1 kamen für mein Empfinden ziemlich seltsame Reaktionen der Foris.

Lieber TE, sofern du sie nicht bei Anwesenheit deines Sohnes für Stunden völlig ignorierst und wie Luft behandelst, du sie trotz Abmachung sie abzuholen, jedes Mal versetzt oder im Regen stehen lässt und dein Sohn rotzfrech zu ihr ist und du keine Grenzen setzt ( mir fallen gerade keine guten, überzeichneten Beispiele ein)...geht dein Sohn natürlich vor!

30.09.2023 20:27 • x 2 #28


Läufer71
Also wenn es meine Partnerin stören würde, dass meine Tochter nach Hause kommt, würde ich das einmal erklären, dass es in erster Linie das Zuhause meiner Tochter ist! Sollte sich das wiederholen, wäre die Beziehung für mich gescheitert.

30.09.2023 20:28 • x 14 #29


Läufer71
Zitat von Einfallslos:
So nen Vergleich kann nur jemand ziehen der keine Kinder hat...

Vermute ich auch!

30.09.2023 20:29 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag