1695

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

F
Zitat von Lavidaloca:
Es geht doch nicht darum, dass er nur an den Papatagen kommt, sondern, wenn er auch so oft vorbei kommen will, sich einfach kurz ankündigt. Ich ...


Ich verstehe das Problem des Ankündigen- Müssen nicht

01.10.2023 07:58 • x 4 #61


Lavidaloca
Zitat von Felica:
Sehe ich nicht so. Er ist ein Trennungskind, hat wahrscheinlich schon viel verstehen müssen. Muss jetzt aber nicht auch noch verstehen, dass er nur ...


Und deswegen kann man dem Jungen nicht beibringen, dass es auch das Zuhause der Partnerin ist und da nunmal Absprachen außerhalb der Papatage dazu gehören sollten?

01.10.2023 07:59 • x 3 #62


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


F
Zitat von Mae_bee:
Wenn du schreibst, als Partnerin des Vaters hat sie dies worltos zu akzeptieren oder gehen, sollte sie also in dieser Situation die Rolle des Elternteils übernehmen

Wenn ich in einer WG lebe, kommen und gehen meine Mitbewohner auch, wann sie wollen.
Hier ist es sogar das Kind.

01.10.2023 07:59 • x 8 #63


N
Zitat von Felica:
Das Kind hat 2 Zuhauses. Meine Kinder melden sich auch nicht an, wenn sie eher nach Hause kommen, weil Schule ausfällt oder sie extra Bescheid sagen, weil sie einen Freund mitbringen.


Ich sehe das genauso.

Zitat von Felica:
Dann gehe ich keine Beziehung mit einem Vater ein.


Eben.

TE wenn sich dein Kind bei dir so wohl fühlt, dass es oft zu dir kommt, dann machst du alles richtig. Er fühlt sich bei dir Zuhause. Und das ist schön.

Sagen Eltern bzw. Erwachsene auch immer bescheid, wann sie nach Hause kommen? Und wenn sie es nicht tun, stört es den Partner/ die Partnerin?

01.10.2023 08:00 • x 4 #64


Lavidaloca
Zitat von Felica:
Ich verstehe das Problem des Ankündigen- Müssen nicht


Weil dort auch noch jemand lebt, der nicht verwandt mit dem Kind ist und vielleicht auch eigene Pläne hat?

01.10.2023 08:00 • x 4 #65


Hola15
Zitat von Lavidaloca:
Beispiel: meine Tochter kommt einfach ins Bad und sieht mich nackig. Kein Problem. Das 13jährige Kind meines Partners kommt einfach ins Bad und ...

Es geht hier aber nicht ums ins Bad kommen sondern ums ins „Zuhause“ kommen.

Wenn man sich in der Privatsphäre eingeschränkt fühlt, bzw dieser Kompromiss einem zu groß erscheint, wenn ein Kind - ob angekündigt oder nicht - nach Hause kommt, sollte man nicht Partner eines Vaters/ einer Mutter werden.

01.10.2023 08:00 • x 7 #66


Lavidaloca
Zitat von Felica:
Wenn ich in einer WG lebe, kommt und gehen meine Mitbewohner auch, wann sie wollen. Hier ist es sogar das Kind.


Nicht jeder hat Bock auf WG. Deswegen ist das Konstrukt auch nicht für jeden geeignet.

01.10.2023 08:01 • x 1 #67


N
Zitat von Felica:
Wenn ich in einer WG lebe, kommt und gehen meine Mitbewohner auch, wann sie wollen.
Hier ist es sogar das Kind.

Ich bin hier ganz bei dir.

01.10.2023 08:01 • x 1 #68


F
Zitat von Lavidaloca:
und da nunmal Absprachen außerhalb der Papatage dazu gehören sollten?

Das siehst Du so, ich nicht. Es ist auch sein Zuhause.

01.10.2023 08:02 • x 4 #69


Libellenfrau
Der TE hat bei der Trennung seinem Sohn sicher versprochen: Ich bleibe dein Papa und bin immer für dich da, und du hast hier dein Zimmer. Der Sohn darf das Versprechen ernst nehmen. Die Frau darf wählen, ob sie unter der Voraussetzung eine Partnerschaft möchte, oder nicht.

01.10.2023 08:02 • x 11 #70


Lavidaloca
Zitat von Hola15:
Es geht hier aber nicht ums ins Bad kommen sondern ums ins „Zuhause“ kommen. Wenn man sich in der Privatsphäre eingeschränkt fühlt, bzw dieser ...


Das Kind lebt aber nunmal nicht dauerhaft beim Vater. Und wenn es das tun würde, gäbe es da bestimmt auch Regeln für das Zusammenleben. Anders funktioniert es nicht.

01.10.2023 08:03 • x 2 #71


L
Jetzt hab ich alle Beiträge gelesen und frage mich: gehts noch?

Zitat von Lavidaloca:
Weil dort auch noch jemand lebt, der nicht verwandt mit dem Kind ist und vielleicht auch eigene Pläne hat?

Dich möchte ich mal sehen, wenn Du als Kind von Deinem Elternteil abgeschottet worden wärst. Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn Du ankündigen musst etc. wenn Du einem lieben Menschen willst, weil jetzt da einen neue Dame sitzt. Du würdest laut Ungerechtigkeit schreien denke ich - so erlebe ich Dich hier im Forum.

Echt gehts noch? Was macht das mit dem Jungen?

Die Frau wäre sowas von raus bei mir. Sie packt es nicht, dass er seinen Roller holt? Eigene Wohnung fertig.

01.10.2023 08:03 • x 3 #72


K
Zitat von Lavidaloca:
Und deswegen kann man dem Jungen nicht beibringen, dass es auch das Zuhause der Partnerin ist und da nunmal Absprachen außerhalb der Papatage dazu gehören sollten?

Man kann vieles. Aber ich sehe da weder die Notwendigkeit, noch wäre es mein Wunsch. Rennt seine Partnerin *beep* durch die Bude und könnte sich dann nicht mehr frei bewegen, oder was ist das Bedürfnis dahinter?
Wenn sie hin und wieder Privatsphäre braucht, könnte man einen Raum dafür kreieren. Aber wenn meine Tochter - sie ist dafür allerdings noch zu klein - mal spontan vorbeikommen würde, gerne auch regelmässig, hätte ich damit null Problem.

01.10.2023 08:03 • x 4 #73


Läufer71
Die Kinder sind die „schwächsten“ Glieder in der Kette. Klar kann ein Kind sich kurz anmelden wenn es vorbei kommen möchte, es ist aber trotzdem sein zu Hause. Ich lese hier viel mehr raus, dass die neue Partnerin des TE vom Sohn genervt ist und ihn lieber nicht da haben möchte. Kinder spüren Ablehnung und daher zeigt der Sohn der neuen Partnerin die kalte Schulter. Ich denke die Frau sieht den Sohn als Konkurrenz an (mein Hinweis warum: sie 2. Absatz nachstehend!).

Der TE sollte tatsächlich mal über seine Partnerin nachdenken, wenn ich lese ……sie braucht viel Aufmerksamkeit…..

01.10.2023 08:04 • x 8 #74


Charla
@DerImmerLacht
Zitat von DerImmerLacht:
Aufmerksamkeit bekommt meine Partnerin sehr sehr viel, braucht sie auch.
Fordert es förmlich…. Also sie braucht viel Nähe und Aufmerksamkeit.
Obwohl wir seit 2 Jahren bald zusammen wohnen.

Dein Sohn braucht das auch, und der sollte für dich an 1. Stelle stehen, denn so bedürftig wie sie scheint er nicht zu sein. Sie ist erwachsen, aus der Pubertätsphase raus und kann sich auch mal gut um sich selbst kümmern.
Es sieht so aus als würde sie im Konkurrenzkampf mit deinem Sohn stehen. Eifersucht, Neid und Mißgunst einem Kind gegenüber sind keine guten Voraussetzungen für ein friedliches Miteinander.

Zitat von DerImmerLacht:
glaube das is eben weil sie merkt….er mag sie nicht.

vielleicht ist es ja genau umgekehrt, er spürt, dass sie ihn nicht mag und am liebsten will, daß er fortbleibt, damit sie dich für sich allein hat ?

01.10.2023 08:04 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag