1767

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

F
Zitat von Lavidaloca:
Nicht jeder hat Bock auf WG. Deswegen ist das Konstrukt auch nicht für jeden geeignet.

Richtig. Das meinte ich mit Vorherwissen, wenn ich mit einem Papa zusammen leben möchte

01.10.2023 08:04 • x 1 #76


F
Zitat von Lavidaloca:
Weil dort auch noch jemand lebt, der nicht verwandt mit dem Kind ist und vielleicht auch eigene Pläne hat?


Ja und, wo ist das Problem?

01.10.2023 08:05 • x 1 #77


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


Lavidaloca
Zitat von Hola15:
Es geht hier aber nicht ums ins Bad kommen sondern ums ins „Zuhause“ kommen. Wenn man sich in der Privatsphäre eingeschränkt fühlt, bzw dieser ...


Es ist vor allem das Zuhause der Partnerin, denn sie lebt dauerhaft dort und bezahlt es sicher auch mit.

01.10.2023 08:05 • x 1 #78


M
Zitat von Felica:
Wenn ich in einer WG lebe, kommt und gehen meine Mitbewohner auch, wann sie wollen

Nein auch da spricht man darüber, wie man zusammenleben will, welche Regeln es gibt.

Hey Leute, komme 3 Tage eher aus England zurück, regnet hier nur. War dafür aber auf einem coolen Festival, tolle Leute kennen gelernt, zwei kommen direkt mit und bleiben paar Tage. Das Sofa in der Küche ist doch frei oder?

01.10.2023 08:06 • x 3 #79


L
Zitat von Lavidaloca:
Das Kind lebt aber nunmal nicht dauerhaft beim Vater.

Ehrlich. Deine eiskalte Art macht mich gerade sowas von zornig. Willst Du, dass man so eisekalt mit dir umgeht, Du Paragraphenreiterin?

Und dann jammern, dass die meisten Kinder einen Knacks kriegen bei solchen Aktionen.

01.10.2023 08:06 • x 1 #80


F
Zitat von Lavidaloca:
bezahlt es sicher auch mit.

Ach na dann....... Aber sicher nur die Hälfte, oder? Also.....
Wie kann man nur so ticken?

01.10.2023 08:08 • #81


F
Zitat von Mae_bee:
Nein auch da spricht man darüber, wie man zusammenleben will, welche Regeln es gibt. Hey Leute, komme 3 Tage eher aus England zurück, regnet ...


Kenne ich so nicht.

01.10.2023 08:09 • #82


N
Zitat von Lavidaloca:
Es ist vor allem das Zuhause der Partnerin,

Das sehe ich anders. Es ist auch das Zuhause des TE und somit auch das Zuhause des Kindes.

01.10.2023 08:09 • x 7 #83


K
Zitat von Lavidaloca:
Das Kind lebt aber nunmal nicht dauerhaft beim Vater. Und wenn es das tun würde, gäbe es da bestimmt auch Regeln für das Zusammenleben. Anders funktioniert es nicht.

Welche sollen das denn sein? Ich verstehe noch nicht den Anspruch hinter Deiner Argumentation. Mit 11,12 Jahren hatte ich einen eigenen Schlüssel fürs Elternhaus. Ich bin da rein und raus wie ich Bock hatte. Das war halt mein ZuHause. Ich brachte Kinder mit, fragte dann natürlich, ob das Kind mit reinkommen, mit Essen durfte. Aber es war klar, wenn ich heim komm, komm ich heim.

Und den Anspruch haben zu dürfen, vermittle ich auch meiner Tochter. Dass sie immer willkommen ist, egal ob 1 ZuHause, oder 2. Egal, ob alle 14 Tage am WoE, oder im Wechselmodell. Das darf mit einer Partnerin einfach nicht kollidieren.

Wenn die Partnerin das nicht abkann und die Meinung vertritt, dass die Zeit mit dem Partner dann auch so gelebt werden muss - ohne Störung durch das Kind - dann sorry..... halte ich ihre Weltvorstellung für falsch.

01.10.2023 08:10 • x 7 #84


Lavidaloca
Zitat von Lumba:
Jetzt hab ich alle Beiträge gelesen und frage mich: gehts noch? Dich möchte ich mal sehen, wenn Du als Kind von Deinem Elternteil abgeschottet ...


Sorry, ich tauche nirgends unangemeldet auf, ich bin so erzogen worden, dass ich mich vorher anmelde. Ich habe es auch zuhause abgesprochen, bevor ich Freunde mitgebracht habe und habe um Erlaubnis gebeten, es gab in meinem Freundeskreis nur ein Mädchen, die unangekündigt ständig Freunde mitbringen durfte. Bei allen anderen Eltern wurde vorher gefragt- und entweder wurde ja oder nein gesagt.

01.10.2023 08:10 • #85


Libellenfrau
Zitat von Lavidaloca:
Es ist vor allem das Zuhause der Partnerin, denn sie lebt dauerhaft dort und bezahlt es sicher auch mit.

Dann hat sie sich doch für eine dauerhafte Partnerschaft mit einem Mann entschieden, der auch noch Vater ist. Das gehört halt mit dazu, und ist nicht abzuspalten.

01.10.2023 08:12 • #86


Lavidaloca
Zitat von Lumba:
Ehrlich. Deine eiskalte Art macht mich gerade sowas von zornig. Willst Du, dass man so eisekalt mit dir umgeht, Du Paragraphenreiterin? Und dann ...


Ich bin einfach nur sachlich und stand schon auf beiden Seiten. Da kannst du zornig werden, wie du willst. Wenn man nicht dauerhaft bei einem Elternteil lebt, ist man dort zu Besuch. Ich habe auch meinen Vater besucht und akzeptiert, dass da zwei andere Kinder sind, die natürlich ein anderes Leben hatten, als ich und ich war dort Gast. Ganz einfach.

01.10.2023 08:13 • x 1 #87


N
Zitat von Mae_bee:
Nein auch da spricht man darüber, wie man zusammenleben will, welche Regeln es gibt.

Hey Leute, komme 3 Tage eher aus England zurück, regnet hier nur. War dafür aber auf einem coolen Festival, tolle Leute kennen gelernt, zwei kommen direkt mit und bleiben paar Tage. Das Sofa in der Küche ist doch frei oder?


Regeln in Form vondie Mitbewohner müssen bescheid geben, wann sie nach Hause kommen, habe ich echt so nie gehabt oder davon gehört.

Das Kind ist bei seinem Vater nicht eine fremde Person, die man auf einem Festival kennengelernt hat.

01.10.2023 08:14 • x 5 #88


W
Ich habe ein Stiefsohn, 13 Jahre. Ich hasse unangemeldeten Besuch, egal von wem. Sogar meine Freundin, die um die Ecke wohnt, muss sich vorher anmelden. Mein Stiefsohn kann kommen wann er möchte, er muss sich vorher nur kurz anmelden. Unser Alltag ist komplett durchstrukturiert, da sind nicht immer Kapazitäten. Wir arbeiten unglaublich viel. Aktuell ist mein Mann im Auslandeinsatz und sein Sohn kommt an zwei festen Tagen die Woche vorbei, um hier etwas zu helfen und um unser gemeinsames Kind (sein Halbbruder) und mich zu besuchen. Ich hatte vor zwei Monaten eine Herz-OP und er mäht hier Rasen usw. Wenn er extra zu mir am Wochenende kommen möchte, soll er auch kurz Bescheid sagen. Mit der Mutter ist auch abgesprochen, dass er sich anmeldet und nicht wahllos hin und her springt. Er würde nämlich immer nur bei dem Elternteil sein, welches ihn aktuell am wenigstens nervt
Aber wir haben diese Regeln von Anfang an, sodass sich niemand auf dem Schlips getreten fühlt. Mein Mann wäre auch sauer, wenn ich meinen Geschwistern erlauben würde, hier einfach ein und auszugehen. So melden sich einfach alle an, der Partner wird kurz informiert und fertig.

01.10.2023 08:15 • x 6 #89


Libellenfrau
Gast beim Vater? Gast im eigenen Zimmer?

01.10.2023 08:16 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag