DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
War vor rund 2 Jahren mal hier, mit der neuen Beziehung läuft es nicht so ganz einfach sagen wir mal.
Und ich bin jemand der gerne Dinge versteht.
Ich frage hier nicht nach ob ich die Beziehung beenden soll, der Gedanke kreist seit einiger Zeit in mir, aber ich lasse sowas ewig kreisen bevor ich den enormen Schnitt mache. Ich bin nicht jemand der sich mal kurz trennt und paar Stunden oder Tage später meint "Sorry". Wenn dann reicht es mir endgültig.
Drum werfe ich die Frage in den Raum vielleicht hat jemand Erfahrungen:
Es ist je nach Stimmung, meist wenn der Schlaf zu schlecht war so das eine kleine "Kritik" offenbar als Angriff gesehen wird.
Und dann wird ordentlich ausgeteilt. und egal was man sagt, man ist der Böse.
Und erklärt man es wie es gemeint war, kommt entweder "ah nun bin ich schuld weil ich es falsch verstehe" oder es wird einfach nicht geglaubt, egal wie man es beweisen will.
Es ist als würde man einen Schalter umlegen, und sei es durch ein falsches Lächeln das als Verar#chen gesehen wird, und dann zieht sich das fallweise den ganzen Tag. . es wird dann ordentlich ausgeteilt, und Dinge gesagt die auch fallweise echt weh tun.
Mal reichte es das ich mein Kaffeemaschine mit der Hand gewaschen habe, sie meinte "das geht im Geschirrspüler" Äh. PVC? Ich weis nicht. lieber mit Hand sonst ist es vielleicht hinüber " und SIE fühlte sich dadurch "kritisiert" und dann ging es los. Ich würde es ihr nicht glauben,. ja sie hatte nie das gleiche Gerät, und es reicht mit der Hand waschen das is sauber genug und geht in 30 Sekunden? Alleine deshalb nahm ich den Schwamm?
Es ging nicht nach ihrem Wunsch, ich tat was anderes, und schon ging es los. "wir sind zu verschieden wir passen nicht zusammen, der Hund ist dir wichtiger, das Kind verzogen, das Haus ist alt. du stellst dich nicht deinen Problemen (SituationsPanik). " also egal was Hauptsache es verletzt oder kritisiert mich.
Und das so lange bis es dann kracht und es sich dann wieder beruhigt oder sie geschlafen hat wenn sie mich nicht dazu brachte das ich streite.
Oder zum Beispiel man hilft mit Geld aus, bekommt wenn der Schalter auf "Angriff" ist aber gesagt man würde nicht helfen. Sagt man "Ja man hat aber da und dort geholfen" dann kommt die Info "Ja aber ich darf nur das damit kaufen was du willst". äh. naja is ja mein Geld das ich für was bestimmtes borge, immerhin fehlt es mir dann ja irgendwie auch wenn ich es einfacher habe als meine Freundin, aber bin auch kein Millionär. Zudem borgte sie es sich ja für einen Anlass aus?
Sie selbst kann mit Geld aber nicht gut umgehen, hat Kredite und kann Rechnungen oft kaum zahlen. ich half ihr da eben schon öfters ein wenig und zahle ihr auch immer den Sprit (auch weil sie wegen Hund immer zu mir kommen muss an den Wochenenenden, sie mag den Hund nicht in ihrer Wohnung auch wenn ich sage der würde nix hinig machen, das glaubt sie mir ja auch nicht. nein der is kein braver hund der kann nicht mal "Platz" machen. Äh, er ist ein total gutmütiger Hund (ausser bei andere Hunde), ich kenne ihn seit 6 Jahren?)
Leider passiert das auch bei Dinge die nicht mal Kritik sind, sie aber so empfindet, und das ist dann auch Kritik gewesen, denn sie emfpand es eben so.
Egal was ich sage das es nicht so gemeint war.
Diese "Tage" sind nicht oft, meist kommt mehr Negatives zusammen und auch schlechter Schlaf, aber dann reicht ein falsches Wort, eine falsche Tat, und dann gehts los.
Fallweise auch mit verletztende Aussagen wegen meiner Gesundheit. oder ich würde mich nicht bemühen (von wegen) und so weiter.
Ich will nicht den Rahmen sprengen, wir haben keine einfache Beziehung auch wegen Kinder, Wohnung/Haus und sie keinen Job, getrennt wohnend mit 45Min Fahrzeit und sehen uns "real" nur am Weekend. Ich habe einen Hund den kann ich nicht so viel alleine lassen (was sie auch nicht verstehen mag, ich müsse ja kein schlechts Gewissen haben, SIE findet es ja nicht schlimm wenn man den Hund mal paar Stunden alleine lässt)
Ich schickte ihr dann Beiträge aus dem Internet wo genau steht warum, wie lange,. und ich selbst weis es ja ich war 2x bei HundeTraining und habe den Führerschein für Listenhunde ebenfalls gemacht, habe seit 14 Jahre eigene Hunde. Sie hatte keinen Einzigen. Aber ihre Meinung zählt. Und ich bin der der sich da nicht bemüht.
Äh.
Jo früher hatte ich 2 Hunde da war es nicht so dramatisch, seit April ist der eine "ganz alleine" wenn ich weg fahre. und man sieht es ihm an das er leidet, ich hab ne Webcam installiert.
Aber ihre Meinung zählt, sie findet es nicht schlimm. Ja meine offenbar nicht, aber ich hänge Emotional drinnen denn ich leide wenn ich weis der Hund ist einsam?
Wie kann sie überhaupt nur den Gedanken haben wenn sie weis mir geht das ans Herz den Hund zu lange alleine zu lassen, das sie das förmlich fordert? Meint meine Mutter (83) könnte ja kurz vorbei kommen. Meine Mutter jedoch meint "warum sollst du zu ihr in die kleine Wohnung fahren, du hast ein schönes Haus soll sie doch kommen dann ist der Hund auch nicht alleine".
Sehe ich ja auch so, verstehe aber auch meine Freundin das sie gern hätte das ich auch zu ihr fahren würde. Nur wär da eben der Hund alleine. is auch nicht so das ich nie hin fahre, aber wenn dann was helfen wie ne Eckbank zusammenbauen (eh kein Geld aber kaufte sich eine also sie das Corona- ArbeitslosenGeld bekam. aber ja ich helf ihr dann eh wieder? Das sagte ich natürlich nicht, sie freute sich, aber man denkt sich halt seinen Teil? Und klar hatte sie am Monatsende zu wenig Geld. ich borge ihr dann eines das zahlt sie dann aber auch wieder zurück wenn das Geld vom AMS kam, dennoch hat sie bei mir bereits Schulden die gar nicht so gering sind. sie will ja alles zurück zahlen. Heute wieder meinte sie ich könne ihr ja was schenken (äh ja, fü den DANK oder wie? Dafür das sie mir in letzter Zeit immer mehr ihren Unmut kund tut? Da denke ich eher mehr an gar nix mehr borgen denn sie ist offenbar mit mir nicht zufrieden? Hat es 2x kurz beendet am selbten Tag kam sie aber wieder? Und da Geschenke machen?)
Ja optimal ist die Beziehung nicht das weis ich, aber sie ist nicht immer so negativ drauf, sondern sogar recht selten, aber es kommt eben vor, und auch wenn es gut läuft gehe ich einige Kompromisse ein und trau mir schon gar nicht mehr sagen wenn ich was wünsche. denn dann eskaliert es vielleicht ja wieder, ist ja gar Kritik.
Zu "Gut" um es zu beenden, zu schlecht das man sagen könnte es läuft toll und mal will es für immer.
Herz und Hirn hatten schon einige Diskussionen
Ist sie nicht so "Negativ" dann is sie ein echt toller Mensch, der klar fallweise meckert und kritisiert (sie darf es ja! und merkt es offenbar nicht mal)
Dennoch nach dem heutigen Ereignis wo ich nur grinste und sie das als Kritik/Lustig machen empfand und dann den alles Negative sagte was sie an mir stört (und vieles nicht mal stimmt, Begründen brachte da nix) vergeht mir langsam die Freude an der Beziehung. Und ich habe viel Geduld. Aber wenn ich mich bemühe und ein guter Kerl bin, und mir wird gesagt ich bemühe mich zu wenig und würde mich gar gehen lassen.
Wär es oft so wär ich schon lange weg und hätte die Beziehung beendet.
Aber so ist es ein hin und her.
In Summe sind viele Dinge die nicht gerade auf ne lange gemeinsame Zukunft deuten. da ich wenn es (so extremen) Stress gibt klar immer wieder überlege ob das Sinn macht, ich bemühe mich und bekomme später dann dennoch Kritik? Sie aber bemüht sich zwar schon aber deutlich weniger. Heut meinte sie sogar sie habe mir zu Valentinstag eine Tasse mit ihrem Foto geschenkt, ich ihr nur Blumen.
Dachte was soll das nun werden? Vergleichen wir dann mal Rechnungen ob der Wert eh gleich wird oder wie?
Sie hatte Heute eben so einen Tag wieder. Ausgelöst durch eine "falsche Aussage und Grinsen" wo andere vielleicht mitlachen würden oder gar sagen "ja vielleicht hast recht, wäre nicht gut jetzt gleich Geld aus zu geben (das sie von mir leihen würde?!)"und sie dann aber austeilte das ich jetzt noch nicht fasse was sie alles so ausgepackt hat und woher sie das alles glaubt was gar nicht stimmt?
Aber ich würd gern verstehen was das ist das man "so" sein kann. Narzissmus? Depression? Egoismus?
Burnout hatte sie, ich ja auch sogar 2x aber ich bin dennoch nicht so "fallweise Negativ" drauf.
Kindheit hatte sie eine schwere, mit Gewalt sogar. Daher der Gedanke an Narzissmus, sie selbst meinte vielleicht habe sie leichte Anteile davon.
Ganz Normal ist so ein Verhalten ja nicht. . kurz mal zurückzicken is ja ok, aber nicht alles negative rausholen und einen förmlich Emotional vernichten, so das man denkt warum is die Frau überhaupt bei mir wenn ich eh so extrem schlecht bin in ihre Augen, und zwar meist so lange bis es ordentlich kracht (sie darf dann laut werden, ich nicht *g*) oder es sich mit Glück legt meist wenn ich dann versuche sie zu beruhigen.
Was Heute mit ihr los war versteh ich noch weniger, wir sahen uns dadurch auch nicht wie sonst am Weekend.
Kann auch sein das sie nun meint es geht einfach nicht, weis nicht mal was ich davon halten soll. es kommt weniger positives, weniger Wärme, aber mehr Kritik in letzter Zeit.
In Summe mit den Dingen das wir getrennt wohnen, sie frühestens in 5 Jahren zusammenziehen kann/will wegen dem Kind, und da sogar meint ich solle das Haus vielleicht verkaufen um drüben bei ihr mit ihr gemeinsam ein Neues zu bauen. (und sie hat wie gesagt kein Geld, also müsste wohl ich 100% zahlen und sie fühlt sich nur wohl?)
Ein Wunschhaus das meine Eltern gemeinsam mit mir bauten, meine Mutter wohnt nicht weit und wird immer mehr Hilfe von mir benötigen. bei einer Beziehung wo sie schon 2x kurz meinte es wäre vorbei (nein doch nicht, sie kam drauf sie liebt mich und will mich nicht verlieren". seitdem hat mein Gefühl klar etwas gelitten, es tat mir sehr weh. Sie meinte dann sie flüchtet gerne wenn es ihr zuviel wird. Zuviel wegen. was genau, weil ich die Kaffeemaschine so gewaschen habe wie ich es wollte?
Drum weis ich auch noch nicht was das nun mit mir anstellt von Heute. Muss ich erst verdauen.
Aber würd gern verstehen wie man so sein kann, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat?
Liebe Grüße
Markus