Zitat von Karili:Ich lese, dass du durch Schmerzen, Belastung etc. mit dir beschäftigt bist. Wie sehr weißt du nur selbst und was es mit dir macht auch. Deine Eingangsfrage würde ich nach deinen Texten so beantworten: Narzissmus liegt solange nicht gesichert vor, bis ein Arzt ihn diagnostiziert. Kritik-Unfähigkeit ist ohnehin eine sprachliche Zweideutigkeit. Sie kann bedeuten unfähig zu sein Kritik zu äußern oder sie kann bedeuten unfähig zu sein Kritik zu empfangen. In beiden Fällen bedeutet Unfähig, dass jemand kategorisch und 100% zu etwas nicht in der Lage ist. Schweine sind z.B. ...
Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Weis was du meinst, für sie sind die Gründe dann klar vorhanden wenn sie "zum drachen" wird wie sie selbst sagt.
Selbst wenn sie für mich eben total falsch sind.
Es ist nicht einfach, Heute gab es wieder so einen Vorfall.... was mich zum Denken anregt.
"Herz über Kopf" das Lied ist gerade passend.
Gestern ein sehr schöner Tag, paar schöne Tage, Heute wieder Stress weil sie zu wenig schlaf bekam, mein Sohn wurde 2x munter, da musste sie offenbar wieder Frust ablassen.
Wie kann ich auch nur für meinen Sohn da sein wenn er in der Nacht munter wird und nach mir verlangt.
Gründe egal.
"Er macht das absichtlich, er provoziert gerne, mir ist das schon aufgefallen" habe ich gehört.
Ich meinte "Äh, ich hab nicht gemerkt das er sich den Wecker stellte nur damit er deine Nacht stören kann...."

)
Also ehrlich... da könnte er ganz anders provokoant sein.
Zudem schlief er vor 2 Wochen beide Tage durch, also warum sollte er nun auf einmal als sein Ziel ansehen die Freundin in der Nacht 2x zu wecken (und mich 3x, einmal bekam sie nicht mit)
Er hatte halt ne unruhige Nacht.
War aber dann der Auslöser sogar zu sagen das ich meinen Sohn zu einem Narzisten erziehe, er darf viel zu viel.
Weitere Details spare ich euch, ich könnte ein Buch drüber schreiben was sie alles sagte und was alles total verdreht ist nur das sie kritik üben kann.
Ergebnis war das ich am liebsten in den Keller genagangen wäre um den Boxsack so richtig eine rein zu donnern, aber ich kam dann wieder runter....
Dennoch hinterlässt so etwas Spuren und Gedanken. Und fördert micht gerade die positiven Gefühle :/
Während ich daran denke ein Gespräch zu suchen damit wir "inniger" werden, uns in der Zeit wo Corona und Co die Stimmung drückt und das gemeinsame Disko-Gehen, gemeinsam essen gehen, gemeinsamen Spass also reduziert,fehlt, Motorradfahren ist ja auch nicht gerade Thema derzeit....
Immerhin sind wir was Corona betrifft fast gleicher Meinung.
Sie glaubt halt an etwas was ich "nicht ausschließe aber nicht daran glaube" was das betrifft. Sie braucht diesen Glauben aber offenbar damit sie nicht den Lebenswillen ganz verliert. Ich bin Skeptisch in alle Richtungen, sie hat ihren Glauben so kann man es genauer sagen.
Die Zeiten sind schwer, noch schwerer wenn man bereits viele Lasten auf sich hat.
Ich merke es an mir.
Statt Disko habe ich nun 2 tolle Lausprecher gekauft um Musik besser genießen zu können. Gelegentlich Musik besser geniessen, etwas das ein wenig Positives am Tage gibt wenn man schon nicht in der Disko seinen Stress abtanzen kann.
Darum wollte ich ein Gespräch suchen, ich merke der gemeinsame Spass fehlt etwas.
Lachen klar fallweise auch gemeinsam aber nix gegen sonst eben....
Es gibt also vieles wo wir Gleich oder sehr ähnlich sind, was Kritik angeht jedoch deutlich unterschiedlich *gg*
Ich würde nie ihrem Kind was sagen, wenn dann schon gar nicht mit gehobenem Ton "Jetzt rede ich!" nur weil er dazwischenreden will. Der Ton macht vor allem die Musik. "Moment Bitte" wäre hier das was ich wählen würde, oder ich würde dem Kind sogar den Vortritt lassen....sehe das alles eben anders.
Sie vergriff sich zu Beginn da paar mal, sodass ich damals dachte ich lade sie nicht mehr ein wenn mein Kind da ist... aber das hat sich dann gebessert...sonst würde ich hier nicht mehr schreiben da wäre das Ganze beendet gewesen zum Schutz meines Kindes.
Vorige Woche gab es mal Stress weil ich von einem Treffen früher heim wollte, war Müde und wegen Hund.
Wieder das Thema Hund... aber war eben auch schon sehr müde weil nicht ganz fit.
"Ich hab ihr den Abend durchtrieben weil wir zu früh fuhren und ich wirkte zwar nicht sauer aber war so ruhig und nicht tanzte"
Äh.....das gab mir schon sehr zu denken diese Einstellung, denn ich fuhr mit ihr öfters Heim früher als wir noch Disko fahren konnten, kam da gerade in Stimmung in der Disko, sie "ich bin müde können wir bitte fahren". Abend war gelaufen, klar total doof für mich aber das tat sie ja nicht absichtlich?!
Ich war an dem Abend bereits recht müde....?!
Heute Stress weil sie wegen Kind schlecht schlief und sie 2x geweckt wurde. Wieder so Aussagen "dein Kind wird ein Narzisst du verziehst ihn total"
Ich fragte dann direkt was sie damit bezwecke, wir haben wegen Erziehung und Co alles schon besprochen, warum also wieder das Thema was soll es bringen?
Dann sogar "gut das wir kein gemeinsames Kind haben wir würden nur streiten". Das dies nicht gerade nett mir gegenüber ist.... mal ganz vorsichtig gesagt, liegt auf der Hand. "Gut das ich mit DIR kein Kind habe"... Sie hat 4 Kinder in Summe...
Äh. Ja.
Kind ist bei mir/uns eh kein Thema mehr. Dennoch wertet es mich ja eigentlich sehr ab oder seh ich das falsch?
"Herz über Kopf" heisst das Lied.
Treffend.
Frohes Neues

lg.
Markus