DerImmerLacht
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 674
Zitat von Annika82:Ein kurzer Gedanke. Hast du im Blick, dass Menschen durch Streit, Abwertung und dem Hinweis, dass sie vergesslich wären, so unsicher werden können, dass sie tatsächlich Dinge vergessen? Wenn ihre Gefühle schwinden, dran heißt das, dass es noch Gefühle für dich gibt. Wenn ein Mensch, den man liebt (auch wenn die Liebe schwindet) einen verunsichert, dann ist das nicht nur furchtbar, sondern gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Gefühle ebenso ambivalent sind wie deine. So wie ich deine Bewertungen hier lese, jetzt soll sie ja auch noch deprimiert ...
Den vor allem verbalen "Hulk" hat sie seit "immer" also auch lange vor mir.
Soweit ich es beobachte ist es eine art Überforderung ausgelöst durch "Kritik".
Sie weis zudem selbst das sie nicht Kritikfähig ist, wir sprachen da bereits darüber vor Monate.
Und sie meint selbst es wurde deutlich besser als früher. Andererseits hat sie bei mir auch einen sehr geduldigen Partner gefunden der nicht selbst wegen jeder kleinigkeit gleich Stress macht. Wird es mir irgendwann zu ungut schaue ich das ich es in Ruhe diskutiere wenn möglich. An einem guten Zeitpunkt. Bei ihr nicht leicht zu finden aber kommt auch vor.
Es ist halt so wenn man sieht wie der Parter am Video-Tel oder vor einem je nach Verfassung weint und nicht mehr kann, selbst meint vielleicht bald zum Therapeuten wieder zu gehen, es nicht nur eine Aussage oder "Diagnose" von mir ist.
Ich sagte ihr seit Monaten weil ich merke das es mit ihrer Energie abwärts geht das sie auf Positives achten soll, Dinge tun soll die sie aufbauen, Wald gehen u.s.w... aber nicht "du musst" sondern "du solltest vielleicht...."
Also ich versuch in keiner Hinsicht Druck zu machen. Ob es so ankommt ist halt die andere Geschichte.
Ich merke ja das sie mich liebt, aber fallweise kommen klar zweifel auf speziell wenn dann so Dinge passieren wie "das wars, vorbei" wegen ner Kleinigkeit. Drum war das Gespräch eben so wichtig um mal den Standpunkt zu wissen... wo steht sie mit ihre Gefühle.
Es ist klar, würde sie keine mehr haben wäre sie gar nicht mehr bei mir.
Jedenfalls hat sie viele alte Lasten zu tragen, dafür ist sie eigentlich sehr stark und positiv drauf.
Als wir uns kennen lernten nahm sie noch AntiDepri, übte sich in Selbstliebe und versuchte ein wenig Sport.
Seitdem ihre Tochter Probleme bekam und dann Corona noch dazu wodurch klar Spass verloren geht (Disko. Lokale, Goa-Festival auf das wir uns heuer beide sehr freuten) sind in Summe viele Probleme und Sorgen und noch weniger Spaß.
Auch ich muss hier auf mich selbst achten. Ich habe begonnen wieder aktiv Musik zu geniessen, den Tönen zu lauschen, wenn man schon nicht in derr Disko rumtanzen und den Stress "wegtanzen" kann. Gemeinsam übrigens, sie war da auch mit.