78

Ist das Narzissmus oder nur Kritik-Unfähigkeit?

DerImmerLacht
Zitat von Knutuschi:

Und? Welche Rolle spielt das? Narzissmus. Nudelsalat. Erdkrötenpickel.

Wenn mir die Beziehung auf den Sack geht, lass ich es bleiben. Da brauchts keinen Namen für.

Btw, bei 1 mal im Monat heisst die Krankheit wohl PMS. Eine Beziehung ohne gibt's nur unter gleichgeschlechtlich Männern. Obwohl...da haben es glaube beide immer...


Eine Situation verstehen kann diese enorm beeinflussen.
Nein mit den monatlichen Dingen hat es nichts zu tun, ich meinte die ungefähre Häufigkeit.
Bei der letzten Monatlichen war sie zwar etwas mehr depri das ist auch normal, aber es war ein entpspanntes Weekend.

Ja wenn es zuviel wird dann ist es so.Aber noch ist es nicht so
Für mich ist wichtig Situationen zu verstehen. Wäre es Narzissmus dann kann man den bekanntlich ja schwer heilen, ist es eine übertriebene Eigenreaktion und sie arbeitet an sich, dann sind gute Chancen das es sich bessert.
Und vor allem wie geht die Person damit um.
Gestern hatten wir ein Gespräch und sie arbeitet daran.... und ich merke das auch. Sie bemüht sich also.
Klar könnte man es sich einfach machen: Sie spinnt mir zu oft, das reicht aber es ist niemand perfekt.
Schon gar nicht wenn man so viele Pakete tragen muss wie sie derzeit.
Aber ich würde nicht nur sie verlieren, auch ihren Freundeskreis, mein Sohn den geplanten Halbbruder die sich realtiv gut verstehen....
Man verliert sehr viele schöne Momente. Nicht nur das rund 1x im Monat übertriebene Gezicke.
Ich seh mir das noch etwas an. Ist es zuviel merke ich es als erster denke ich.
Aber klar denkt man auch nach....

lg.
Markus

01.12.2020 00:11 • #31


K
Zitat von DerImmerLacht:
Sie spinnt mir zu oft, das reicht


Doch das reicht, und so einfach ist es auch und sollte es auch bleiben - ABER:

Das meinte ich nur wenn es Dir zu viel ist, wenn es Dir nicht zu viel ist, wo ist dann das Problem?

Zitat von DerImmerLacht:
Gestern hatten wir ein Gespräch und sie arbeitet daran.... und ich merke das auch. Sie bemüht sich also.


Ist schon mehr als Du erwarten kannst. Honorier es also auch.
Es dauert Monate bis Jahre bis Menschen tief sitzende Gewohnheiten verändern können. Wenn Du es ernst meinst, musst ihr diese Zeit lassen und immer und immer wieder fünfe gerade sein lassen. Werd Dir klar ob Du das kannst. Ich meine wirklich kannst.

Es heisst immer:

Change it. Leave it. Or love it.

Change it, kannst Du nicht, kann nur sie. Scheint sie zu wollen, kann lange dauern, Erfolg ist auch noch fraglich. Der Punkt scheidet also aktuell aus, bleibt:

Leave it. Wichtiger Punkt! Ernsthaft betrachten. Ist es Dir zu viel sch. - geh ohne Wenn und Aber und ohne zurückzublicken. Eine Beziehung die einem insgesamt nicht gut tut ist Grund genug diese zu beenden. Und bleib nicht aus Angst vor der Trennung. Sondern wenn Du bleibst dann nur aus einem Grund - und da kommen wir zum letzten Punkt.

Love it.

Dann mach das!

Dann liebe es. Das heisst nicht, dass Du ihr Verhalten gut heissen oder mögen sollst. Aber im Moment ist es ein Teil von ihr. Also lass es ihr. Darüber reden ist ja in Ordnung, aber lass sie austicken, wenn sie austickt. Und steig nicht drauf ein. Denn das ist Dein Anteil.

Wenn Tilt ist, ist sowieso Tilt. Da kannst nix diskutieren oder so. Lass sie sich an Dir austoben und das an Dir abtropfen. Fehlt Dir die Stabilität dazu, verlasse die Situation bis sie sich beruhigt hat.

02.12.2020 15:58 • x 1 #32


A


Ist das Narzissmus oder nur Kritik-Unfähigkeit?

x 3


A
Ich frage mich manchmal warum so oft etwas passend gemacht werden muss. Warum sich nicht eingestehen, dass das Puzzlestück nicht in das eigene Leben passt? Warum werden Partnerschaften, die ja heute keine Schicksalsgemeinschaften in einer existenzbedrohenden Krise darstellen, so oft mit dem Begriff des an sich arbeiten müssen belegt? Warum muss sich jeder so umformen, dass er/sie in die Spur passt? Und vor allem nach welchem optimalen Modell geformt? Und passt der Partner nur, wenn er so an sich arbeitet und feilt, dass er zu mir als fertigem und richtigen Puzzlestück nahtlos passt?

Liebe sollte doch etwas Warmes und Glücklichmachendes sein. Eine Partnerschaft den Tag heller und leichter werden lassen. Miteinander das Leben so viel schöner finden als allein. - Und sich zueinander wenden. Das Wir wichtig zu finden und zwar bisweilen wichtiger als das ich. Wenn ich ständig nach den zu optimierenden Defiziten bei mir und anderen suche und sie so natürlich auch finde, was sagt das über mich als freien und genießenden Menschen aus?

Ich selbst bin durch meinen jetzigen Partner so sehr gewachsen und habe Sichtweisen kennengelernt, die ich vorher nicht hatte. Liebe ist eine Reise auf die man sich zusammen mit offenem Herzen begibt, um ein fröhliches Wir zu sein.

Stattdessen lese und höre ich immer mehr von der Fehlersuche sehr statischer Menschen. Von Menschen, die auch in Frühstadien an Partnern festhalten, obwohl nicht viel passt. - Muss der andere eben daran arbeiten.

Geht mir das nur alleine so?

02.12.2020 16:52 • x 2 #33


CaveCanem
Zitat von DerImmerLacht:
Gestern hatten wir ein Gespräch und sie arbeitet daran.... und ich merke das auch. Sie bemüht sich also.


Soso. Sie bemüht sich...

Sorry, Du kommst bei mir sehr überheblich ihr gegenüber an.

Was ist das denn bitte für eine Beziehung, in der einer über Hopp oder Top bestimmt? Wo bleibt da die Augenhöhe, die Partnerschaftlichkeit?

02.12.2020 16:59 • x 1 #34


CaveCanem
Zitat von Knutuschi:
Change it. Leave it. Or love it.


Äh...nö.

Es heißt love it. Change it. Or leave it.

Akzeptiere es. / (Ändere die Haltung dazu und liebe es, begeistere Dich dafür)

Verändere es. (Ändere DEINE Haltung dazu.)

Oder lass es bleiben.

Zitat von Annika82:
Geht mir das nur alleine so?


Nö. Ich finde diesen Thread hier auch.... anders spannend.

02.12.2020 17:05 • #35


DerImmerLacht
Zitat von CaveCanem:

Soso. Sie bemüht sich...

Sorry, Du kommst bei mir sehr überheblich ihr gegenüber an.

Was ist das denn bitte für eine Beziehung, in der einer über Hopp oder Top bestimmt? Wo bleibt da die Augenhöhe, die Partnerschaftlichkeit?


Die Aussage mag überheblich klingen(wodurch auch immer), wäre ich es würde ich einfach sagen mach alles was ich will sonst bin ich weg.
Für mich ist aus Erfahrungen halt einfach wichtig das jemand an sich arbeitet, wenn er Probleme mit sich oder Beziehungen hat.
Ich tu es nebenbei ja auch.
Und wenn sie selbst meint sie arbeitet an sich versteh ich nebenbei nicht mal wie du mich da überheblich klingend nennen magst?

02.12.2020 19:08 • #36


DerImmerLacht
Zitat von Annika82:
Ich frage mich manchmal warum so oft etwas passend gemacht werden muss. Warum sich nicht eingestehen, dass das Puzzlestück nicht in das eigene Leben passt? Warum werden Partnerschaften, die ja heute keine Schicksalsgemeinschaften in einer existenzbedrohenden Krise darstellen, so oft mit dem Begriff des an sich arbeiten müssen belegt? Warum muss sich jeder so umformen, dass er/sie in die Spur passt? Und vor allem nach welchem optimalen Modell geformt? Und passt der Partner nur, wenn er so an sich arbeitet und feilt, dass er zu mir als fertigem und richtigen Puzzlestück nahtlos passt? ...


Weil es generell wichtig ist wenn man eine Beziehung führen will das man Fehler die diese immer wieder zerstören würden bearbeitet.
Keine Beziehung würde lange laufen wenn jemand bei jeder Kleinigkeit verschwindet(es beendet), und dann paar Stunden später meint sorry. Mir tat es zumindest enorm weh, es stach mir ins Herz da ich nicht wusste das sie es gerne mal übereilt tut.

Du würdest nicht glauben was ich gegen früher alles dazu lernte und geändert habe.
Alleine das Thema Eifersucht und Selbstvertraunen.
Hätte ich nicht an mir gearbeitet, hätte ich nie eine Chance auf lange Beziehung gehabt.
Man tut es also für sich selbst irgendwie.

Gegenfrage: Warum trennen sich so viele Paare und kommen später erst drauf was sie verloren haben?
Es wird meiner Meinung nach viel zu schnell beendet, und selten passt ein Paar zusammen wie ein Puzzle.
Und selbst wenn ändern sich Menschen und Ansichten, und dann kann es immer noch sein das ein ehemaliges Puzzle nicht mehr passt.

Klar kann man hoffen das man jemanden findet wo alles passt, aber wie viele Herz-Brecher hinterlässt man bei so einer Suche?
Denn man lernt den Menschen erst kennen mit der Zeit....und man lernt erst dann ob es passt.

Nebenbei ist klar die Frage Verbiegen oder an sich arbeiten.

02.12.2020 19:17 • #37


DerImmerLacht
Zitat von CaveCanem:

Äh...nö.

Es heißt love it. Change it. Or leave it.

Akzeptiere es. / (Ändere die Haltung dazu und liebe es, begeistere Dich dafür)

Verändere es. (Ändere DEINE Haltung dazu.)

Oder lass es bleiben.



Nö. Ich finde diesen Thread hier auch.... anders spannend.


Change it kann man aber auch verstehen als Ändere es am Partner oder Ändert es gemeinsam.
Wäre dann der Kompromiss den sehr viele Beziehungen brauchen.

02.12.2020 19:19 • #38


A
Arbeitet ihr jeder an euchselbst, in der Hoffnung, dass es dann zufällig passt? Oder gebt ihr euch gegenseitig die Parameter vor: Bitte ändere an dir XY, dann passt es später. Oder setzt ihr euch mit dem gleichen innigen Wunsch zusammen ein tolles Paar zu werden und besprecht konstruktiv und wertschätzend gemeinsam wie ihr gemeinsam sein sollt?

Das wäre am Begriff an sich arbeiten (wie schwer das schon klingt...) schon wichtig.

Im erste Fall würdet ihr euch gegenseitig diffus vorwerfen an irgendwelchen nicht funktionierenden Situationen schuld zu sein. ein der andere sich mal ein bißchen die Schuhe anzieht und an sich genauso diffus verbessern arbeitet, dann ist der Erfolg da und die Schwierigkeiten weg. Bleiben die Schwierigkeiten bestehen, dann doch nur, weil der andere sich nicht auf die richtige Weise oder genug bemüht.

Im zweiten Fall übergebt ihr euch beide die Reperaturlisten und den Auftrag: Mach das mal weg! - Bleiben die Schwierigkeiten bestehen, dann ist das ein klares Zeichen von Unvermögen oder sogar Renitenz.

Im dritten Fall seid ihr miteinander im Gespräch und wollt füreinander nur das Beste. Der andere soll sich bei und mit euch wohlfühlen und euer Ziel ist das gleiche.

Was ich hier lese ist allerdings eine Art Tauziehen. Ist es Liebe?
Oder nur eine Beziehung?

02.12.2020 19:26 • #39


DerImmerLacht
Zitat von Knutuschi:

Doch das reicht, und so einfach ist es auch und sollte es auch bleiben - ABER:

Das meinte ich nur wenn es Dir zu viel ist, wenn es Dir nicht zu viel ist, wo ist dann das Problem?



Ist schon mehr als Du erwarten kannst. Honorier es also auch.
Es dauert Monate bis Jahre bis Menschen tief sitzende Gewohnheiten verändern können. Wenn Du es ernst meinst, musst ihr diese Zeit lassen und immer und immer wieder fünfe gerade sein lassen. Werd Dir klar ob Du das kannst. Ich meine wirklich kannst.

Es heisst immer:

Change it. Leave it. Or love it.

Change it, kannst Du nicht, kann nur sie. Scheint sie zu wollen, kann lange dauern, Erfolg ist auch noch fraglich. Der Punkt scheidet also aktuell aus, bleibt:

Leave it. Wichtiger Punkt! Ernsthaft betrachten. Ist es Dir zu viel sch. - geh ohne Wenn und Aber und ohne zurückzublicken. Eine Beziehung die einem insgesamt nicht gut tut ist Grund genug diese zu beenden. Und bleib nicht aus Angst vor der Trennung. Sondern wenn Du bleibst dann nur aus einem Grund - und da kommen wir zum letzten Punkt.

Love it.

Dann mach das!

Dann liebe es. Das heisst nicht, dass Du ihr Verhalten gut heissen oder mögen sollst. Aber im Moment ist es ein Teil von ihr. Also lass es ihr. Darüber reden ist ja in Ordnung, aber lass sie austicken, wenn sie austickt. Und steig nicht drauf ein. Denn das ist Dein Anteil.

Wenn Tilt ist, ist sowieso Tilt. Da kannst nix diskutieren oder so. Lass sie sich an Dir austoben und das an Dir abtropfen. Fehlt Dir die Stabilität dazu, verlasse die Situation bis sie sich beruhigt hat.



Darum war das Gespräch eben wichtig.
Ich kann nicht etwas abprallen lassen wo sie vielleicht gar die ganze Zeit denkt woah der hat den Hund lieber, mei der kauft mir gar nix aber er selbst schon.....
Sie hat leider tatsächlich vergessen das ich ihr im Motorradshop sagte sie soll sich eine Hose aussuchen damit wir gemeinsam fahren können.
Auch das wegen Auto üben damit sie im Notfall damit fahren kann, sie reisst sich ja eh nicht so drum.
Beide Punkte hat sie dann aber angeklagt und das macht es dann sehr... ungut für mich.
Denn negative Dinge merkt sie sich wohl deutlich besser.
Ich hoffe es ist nicht gar beginnende Alzheimer (51?) oder es ist eben ein Punkt ihrer zeitweisen Depression (mal mehr mal weniger), denn sie war so fix überzeugt das ich ihr das nie gesagt hätte im Motorradshop....
Dies führt dann halt leider dazu das ich total ungerechtfertigt kritisiert wurde.... für etwas das ich eigentlich total richtig machte.
Sowas mag ich halt so gar nicht, und lasse ich nicht auf mir sitzen (aber werde nicht zum Hulk sondern grad bissl bestimmender) aber wenn sie es echt vergisst ist es halt mist....
Wird es zu Auffällig rate ich ihr vielleicht mal nen Test (und dann in Deckung gehen dann kommt Hulk Nein muss nicht sein, aber es kann passieren wenn es ein schlechter Moment ist)
Aber das ist nur so ein Nebengedanke.

Ja mal sehen, die Zeit zeigt sich wie es sich entwickelt.
Wenn sie eh an sich arbeitet ist es gut, ich arbeite auch an meiner Geduld und versuche damit umzugehen, und ich denke das ist was du meinst.
Ja nun spinnt sie wieder, lasse ich sie halt ausspinnen aber ist fallweise gar nicht so einfach wenn man persönlich kritisiert wird.
Ich lernte da aber eben auch bereits dazu.
Wichtig war mir zu wissen das sie nicht jeden Tag denkt ob die Beziehung Sinn macht

Es ist mir zumindest (noch) wert das Ganze noch nicht zu beenden da sie viele Dinge hat die mir eben auch sehr gefallen.
Spinnen kann jeder mal aber es kommt denke ich drauf an wie, wie oft.... und wie sieht das dann aus.
Dramatisch ist es halt wegen der Wochenenden, wenn man sich aufs gemeinsame Freut das man so richtig geniessen könnte und dann ist das Weekend durch so Eskalationen zerstört, oder ein halber Tag oder so.

02.12.2020 19:33 • #40


A
Diagnosen stellen Ärzte - das wiederhole ich hier gerne immer und immer wieder. Laien tun das nicht. Dir ist vielleicht deine Außenwirkung nicht ganz klar. So sehr ich deinen Wunsch nach einer leichten Erklärung verstehen kann, aber es ist sehr übergriffig einem Menschen eine schwere Persönlichkeitsstörung zu unterstellen oder eine degenerative Hirnerkrankung. Mir zeigt es, dass du sie offenbar nicht sehr ernst nimmst.

Wenn ein Mensch in einer für ihn als negativ empfundenen Situation befindet, dann ist es normal, dass zunächst die negativen, weil gefährdenden, Ereignisse als wichtig erachtet. Diese erinnert man in einer solchen Situation eher.

Jetzt frage ich dich mal direkt. Warum belegst du die Frau, die deine Liebe erhalten soll mit Diagnosen und gibst ihr den Namen Hulk? Das kommt bei mir als abwertend an. Genauso wenig wie ich es zulassen würde, dass ein Fremder meinen Partner so bezeichnet und diagnostiziert, würde ich es selbst tun. Mir täte es weh zu sehen wie er von solchen Bezeichnungen und Diagnosen getroffen wäre. Ich wüsste auch, dass unsere Beziehung durch so etwas nicht gewinnen würde. Ganz im Gegenteil.

Nachdem du hier genau dargelegt hast, was an ihr defizitär ist, fände ich es schön zu erfahren, was an ihr schön und liebenswert ist. Schreibst du uns das hier mal?

02.12.2020 19:54 • #41


DerImmerLacht
Zitat von Annika82:
Arbeitet ihr jeder an euchselbst, in der Hoffnung, dass es dann zufällig passt? Oder gebt ihr euch gegenseitig die Parameter vor: Bitte ändere an dir XY, dann passt es später. Oder setzt ihr euch mit dem gleichen innigen Wunsch zusammen ein tolles Paar zu werden und besprecht konstruktiv und wertschätzend gemeinsam wie ihr gemeinsam sein sollt? Das wäre am Begriff an sich arbeiten (wie schwer das schon klingt...) schon wichtig. Im erste Fall würdet ihr euch gegenseitig diffus vorwerfen an irgendwelchen nicht funktionierenden Situationen schuld zu sein. ein der andere sich mal ...



Also bei mir ist es Liebe, das spüre ich immer wieder und sonst wär mir das vermutlich dann eh zu mühsam.
Wie es bei ihr aussieht kann ich nicht sagen. sie meinte letztens die verliebtheit schwindet als ich meinte wie es um ihre Gefühle steht.
Ich weis aber nicht ob sie nicht gar etwas depri ist, dazu würde vielleicht auch das stärkere Vergessen passen.... Dinge die sie mal sagte weis sie selbst nicht mehr das sie es tat, oder eben Situationen.
Mir kommt vor das sie mich liebt aber irgendwie generell down ist, was eine Aussage von ihr Bestätigt Ich will nicht wieder um Burnout landen

02.12.2020 20:03 • #42


K
Zitat von DerImmerLacht:
Wenn sie eh an sich arbeitet ist es gut, ich arbeite auch an meiner Geduld und versuche damit umzugehen, und ich denke das ist was du meinst.


Ja. Wichtig ist nicht, was ich gesagt habe, sondern dass Du für Dich verstanden hast.

Zitat von DerImmerLacht:
Ja nun spinnt sie wieder, lasse ich sie halt ausspinnen aber ist fallweise gar nicht so einfach wenn man persönlich kritisiert wird.


Wenn es einfach wäre, hättest kein Problem, oder nicht?
Dann lernst eben dazu und gehst gegenüber Dir selbst genauso damit um. Manchmal wirds klappen, dass Du die Kurve kriegst, oft wirst auf den Mist reinfallen. Dauert Monate bis Jahre. Hast alle Zeit der Welt. Sie auch.

Wenn sie einen Rappel hat, hat das mit Dir nix zu tun. Wenn Du Dich in dem Moment daran erinnerst, reicht das schon um erstmal aus der Schusslinie zu gehen. Du klärst während eines Tilts sowieso nix.

Sie wird halt schon ihre sch. durch haben. Und wenn weiss der Geier was passiert, was das triggert, knallt bei ihre eine Sicherung und der Rest ist eh nur noch Automatismus.

Zitat von DerImmerLacht:
Dramatisch ist es halt wegen der Wochenenden, wenn man sich aufs gemeinsame Freut das man so richtig geniessen könnte und dann ist das Weekend durch so Eskalationen zerstört, oder ein halber Tag oder so.


Es ist genau so dramatisch, wie Du es dramatisch machst.
Lass die Erwartung weg wie was zu laufen hat.
Schon ist das dramatische raus.

Zitat von DerImmerLacht:
zerstört


Da ist nix zerstört. Das Drama ensteht nur durch solche Worte. Nicht durch das Geschehene.

Du wirst keine 15 mehr sein, oder? Komm klar wenn es mal anders läuft als gedacht.

02.12.2020 20:15 • x 4 #43


A
Ein kurzer Gedanke. Hast du im Blick, dass Menschen durch Streit, Abwertung und dem Hinweis, dass sie vergesslich wären, so unsicher werden können, dass sie tatsächlich Dinge vergessen? Wenn ihre Gefühle schwinden, dran heißt das, dass es noch Gefühle für dich gibt. Wenn ein Mensch, den man liebt (auch wenn die Liebe schwindet) einen verunsichert, dann ist das nicht nur furchtbar, sondern gefährlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Gefühle ebenso ambivalent sind wie deine. So wie ich deine Bewertungen hier lese, jetzt soll sie ja auch noch deprimiert sein, erkenne ich keine Wertschätzung und deinen Wunsch, dass es ihr gut geht. Stattdessen sehe ich hier eher eine trotzige Haltung. Die Hulk-artigen Zustände können ein Rettungsversuch ihrerseits sein, sich gegen deine Wertungen, Diagnosen und Unterstellungen zur Wehr zu setzen. Ich ließe mir das jedenfalls nicht gefallen und würde gehen. Deine Freundin ist offenbar noch in der Beziehung verhaftet und geht deshalb noch nicht.

Du schreibst, dass du sie liebst. Wertest sie aber ab und erklärst sie als krank und praktizierst sogar Gaslighting, solltest du ihr die Vergesslichkeit und deine Diagnosen direkt sagen. Liebe lese ich hier leider nicht.

02.12.2020 20:33 • x 1 #44


DerImmerLacht
Zitat von Annika82:
Diagnosen stellen Ärzte - das wiederhole ich hier gerne immer und immer wieder. Laien tun das nicht. Dir ist vielleicht deine Außenwirkung nicht ganz klar. So sehr ich deinen Wunsch nach einer leichten Erklärung verstehen kann, aber es ist sehr übergriffig einem Menschen eine schwere Persönlichkeitsstörung zu unterstellen oder eine degenerative Hirnerkrankung. Mir zeigt es, dass du sie offenbar nicht sehr ernst nimmst. Wenn ein Mensch in einer für ihn als negativ empfundenen Situation befindet, dann ist es normal, dass zunächst die negativen, weil gefährdenden, Ereignisse als wichtig erachtet. Diese erinnert man ...


Ne sagen wir ich bin jemand der sich sehr viele Gedanken macht auch um andere Menschen, aber kllar kein Arzt.
Wobei ich genug Ärzte hatte die bei mir falsche Diagnosen lieferten wodurch ich 1 Jahr mit einem Blasenproblem rumlief was echt die Hölle war und zu Burnout II sehr viel beigetragen hat was wiederum dazu führte das die Ehe dann endete denn davor war alles noch ok.
Ärzte schafften bei mir nicht mal den Bandscheibenvorfall, nur weil der Schmerz beim Knie geendet hat wurde auch das 2x falsch Diagnostiziert, bis ich dann einen dritten privaten selbst zahlte nachdem es nach Monaten nicht besser wurde.
Ich machte daher weiter Sport im glauben es wäre eh nur ein verschobener Wirbel.
Aber ist nun nach Jahren eh wieder besser.

Also Ärzte und Diagnosen.... das sind bei mir so Dinge...
Migräne wurde mir als Diagnose genannt, dabei vertrug ich Jahrelang das Ikea-Zeug nicht im Schlafzimmer. 11 Jahre leichtes Dauerkopfweh, am Weekend dann so arg das ich kotzen musste. Klar, Migräne, der Stress der Woche kommt hoch und am Weekend hat man dann dadurch... aja dadurch war mein erster Burnout. Jahrelang Schmerzen und damit arbeiten gehen um Job nicht zu verlieren, PendelStress, Sport immer weniger.

Ich stelle gerne selbst Diagnosen. Bei mir selbst vor allem.
Vermutlich geht das dann auf die Freundin über, aber ich mach mir da halt Gedanken Warum ist sie nun so.... warum hat sich da was geändert.
Und klar wenn es mich dann intensiv betrifft würde mich schon interessieren was da los ist ohne sie gleich zu einem Arzt schicken zu müssen


Leider erinnert sie sich gar nicht mehr. Also auch nicht wenn sie nicht in Gefahr ist, oder meinst du damit die Überforderung das eine art dauerhafte Gefahr?

02.12.2020 21:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag