Zitat von Knutuschi:
Doch das reicht, und so einfach ist es auch und sollte es auch bleiben - ABER:
Das meinte ich nur wenn es Dir zu viel ist, wenn es Dir nicht zu viel ist, wo ist dann das Problem?
Ist schon mehr als Du erwarten kannst. Honorier es also auch.
Es dauert Monate bis Jahre bis Menschen tief sitzende Gewohnheiten verändern können. Wenn Du es ernst meinst, musst ihr diese Zeit lassen und immer und immer wieder fünfe gerade sein lassen. Werd Dir klar ob Du das kannst. Ich meine wirklich kannst.
Es heisst immer:
Change it. Leave it. Or love it.
Change it, kannst Du nicht, kann nur sie. Scheint sie zu wollen, kann lange dauern, Erfolg ist auch noch fraglich. Der Punkt scheidet also aktuell aus, bleibt:
Leave it. Wichtiger Punkt! Ernsthaft betrachten. Ist es Dir zu viel sch. - geh ohne Wenn und Aber und ohne zurückzublicken. Eine Beziehung die einem insgesamt nicht gut tut ist Grund genug diese zu beenden. Und bleib nicht aus Angst vor der Trennung. Sondern wenn Du bleibst dann nur aus einem Grund - und da kommen wir zum letzten Punkt.
Love it.
Dann mach das!
Dann liebe es. Das heisst nicht, dass Du ihr Verhalten gut heissen oder mögen sollst. Aber im Moment ist es ein Teil von ihr. Also lass es ihr. Darüber reden ist ja in Ordnung, aber lass sie austicken, wenn sie austickt. Und steig nicht drauf ein. Denn das ist Dein Anteil.
Wenn Tilt ist, ist sowieso Tilt. Da kannst nix diskutieren oder so. Lass sie sich an Dir austoben und das an Dir abtropfen. Fehlt Dir die Stabilität dazu, verlasse die Situation bis sie sich beruhigt hat.
Darum war das Gespräch eben wichtig.
Ich kann nicht etwas "abprallen lassen" wo sie vielleicht gar die ganze Zeit denkt "woah der hat den Hund lieber, mei der kauft mir gar nix aber er selbst schon....."
Sie hat leider tatsächlich vergessen das ich ihr im Motorradshop sagte sie soll sich eine Hose aussuchen damit wir gemeinsam fahren können.
Auch das wegen Auto "üben" damit sie im Notfall damit fahren kann, sie reisst sich ja eh nicht so drum.
Beide Punkte hat sie dann aber "angeklagt" und das macht es dann sehr... ungut für mich.
Denn negative Dinge merkt sie sich wohl deutlich besser.
Ich hoffe es ist nicht gar beginnende Alzheimer (51?) oder es ist eben ein Punkt ihrer zeitweisen Depression (mal mehr mal weniger), denn sie war so fix überzeugt das ich ihr das nie gesagt hätte im Motorradshop....
Dies führt dann halt leider dazu das ich total ungerechtfertigt kritisiert wurde.... für etwas das ich eigentlich total richtig machte.
Sowas mag ich halt so gar nicht, und lasse ich nicht auf mir sitzen (aber werde nicht zum Hulk sondern grad bissl bestimmender) aber wenn sie es echt vergisst ist es halt mist....
Wird es zu Auffällig rate ich ihr vielleicht mal nen Test (und dann in Deckung gehen dann kommt Hulk

Nein muss nicht sein, aber es kann passieren wenn es ein schlechter Moment ist)
Aber das ist nur so ein Nebengedanke.
Ja mal sehen, die Zeit zeigt sich wie es sich entwickelt.
Wenn sie eh an sich arbeitet ist es gut, ich arbeite auch an meiner Geduld und versuche damit umzugehen, und ich denke das ist was du meinst.
"Ja nun spinnt sie wieder, lasse ich sie halt ausspinnen" aber ist fallweise gar nicht so einfach wenn man persönlich kritisiert wird.
Ich lernte da aber eben auch bereits dazu.
Wichtig war mir zu wissen das sie nicht "jeden Tag denkt ob die Beziehung Sinn macht"
Es ist mir zumindest (noch) wert das Ganze noch nicht zu beenden da sie viele Dinge hat die mir eben auch sehr gefallen.
Spinnen kann jeder mal aber es kommt denke ich drauf an wie, wie oft.... und wie sieht das dann aus.
Dramatisch ist es halt wegen der Wochenenden, wenn man sich aufs gemeinsame Freut das man so richtig geniessen könnte und dann ist das Weekend durch so Eskalationen zerstört, oder ein halber Tag oder so.