293

Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

B
Es gibt ja den Threat über Narzissten und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich will euch mal die Gegenseite davon spiegeln und vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere selbst wieder. Ein Narzisst, was ist das überhaupt? Gibt man bei Google dieses Wort ein erscheint mein Bild

Nein Spaß bei Seite, es gibt tausende von Seiten und Erklärungen, aber was macht einen Narzissten eigentlich aus? Ich habe mich da intensiv mit beschäftigt und es ist erstaunlich wie breit dieses Thema eigentlich ist. Wie brutal die Keule in der heutigen Zeit geschwungen wird nur weil man Ich bezogene Gedanken hat.

Vor weg, ich bin kein Narzisst, fragt man aber die ein oder andere Frau, bin ich ihn ihren Augen sicher einer. Meistens sind es die verlassenen die ihre Gefühle nicht kanalisieren können und wenn das passiert überwältigen sie ihre Gefühle.

Narzisst ist laut einer Studie die häufigste Begründung für das scheitern einer Beziehung. Fast jeder 3 bezeichnet seinen Ex Partner als Narzissten. Die Wahrheit ist, ein Narzisst hat keine Bindungen außer zu sich selbst. Er liebt nur sich und meistens benötigen sie daher nicht einmal S. weil sie der Gedanke anwidert jemand anderen zu lieben außer sich selbst. Ein Narzisst ist zu 90% geschlechtslos und zu 10% neugierig. Er würde nur zum Zwecke Geschlechtsverkehr vollziehen. Dabei jedoch komplett den anderen dabei aus den Augen verlieren weil nur sein Körper zählt.

Es gibt so etwas wie halb Narzissten etc. nicht. Ein Narzisst liebt ausschließlich sich und das selbst wenn er 3000 Kilo wiegen würde. Er sieht in sich selbst ausschließlich den besten und größten. So etwas wie Nächstenliebe ist ihm vollkommen unbekannt. Es ist eine soziopathische Störung, die absolut unmöglich macht das er etwas fühlen kann außer auf sich selbst bezogen. Er weint auch ausschließlich über sich selbst und das oft über die kleinsten Dinge wie die Haare zum Beispiel. Wenn die nicht richtig sitzen kann es schon einmal zum wutausbruch kommen.

Sie könnten ohne mit der Wimper zu zucken einen Menschen töten. Da sie nix fühlen außer für sich selbst, fehlt das Schlechte Gewissen durch. Ein schlechtes Gewissen haben sie nur wenn es ihnen selbst passiert und das geht mit Selbstmitleid einher. Was möchte ich mit diesem Threat bezwecken?

Ich denke es ist schlicht und ergreifend zu einfach seinen ex partner als Narzissten einzustufen. Anstatt eure Angst auf den Partner zu übertragen, solltet ihr lieber auf euch schauen. Den Gegenüber als Monster zu sehen bringt niemanden weiter. Ich kann verstehen das ihr enttäuscht seid und euch Luft machen wollt, aber ist das wirklich der richtige Weg?

Am Ende liegt das bei euch, ihr müsst die Geschichte so erzählen wie es sich für euch richtig anfühlt, aber vielleicht hilft mein Text etwas die Dinge anders zu sehen. Versteht mich nicht falsch, es gibt Narzissmus in einer Partnerschaft, aber der gegenüber ist definitiv keiner. Wir sind alle Egoisten, haben alle schon Müll produziert, aber tief in unserem Herzen sind wir fähig zu lieben und zwar eine andere Person und das war bei eurem Partner genau so.

Er hat euch mal geliebt und deswegen kann er kein Narzisst sein! Wenn ihr euch das vor Augen hält, dann könnt ihr vielleicht schneller und besser abschließen. Vor allem könnt ihr euch schneller auf das wesentliche konzentrieren und das seid ihr persönlich.

Ich habe Menschen gesehen die sind auch Jahre später hängen geblieben weil sie den Ex Partner weiter pauschalisieren. Sie können nicht los lassen und starten immer wieder neu beim Narzissten. Erzählt eure Geschichten, aber haltet euch nicht zu lange mit dem Ex auf, denn daran könnt ihr absolut nix ändern.

Ich wünsche euch einen frohen dritten Advent, in 12 Tagen ist Weihnachten und es ist mir egal

Danke fürs lesen

Gott zum Gruße

Blake

12.12.2021 13:36 • x 1 #1


Gorch_Fock
Bitte such Dir mal prof. Hilfe. Deine Annahmen sind auch objektiv falsch und Deine Intention, jetzt die Schuld auf die Betroffenen zu schieben mehr als dreist.

12.12.2021 13:42 • x 14 #2


A


Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

x 3


Lavidaloca
Zitat von Gorch_Fock:
Bitte such Dir mal prof. Hilfe. Deine Annahmen sind auch objektiv falsch und Deine Intention, jetzt die Schuld auf die Betroffenen zu ...


Was soll das denn? Wenn du ständig dieselben Behauptungen im Forum aufstellst, die ebenfalls nur objektiv sind, sagt dir auch niemand, dass du dir professionelle Hilfe suchen sollst(in deiner Welt hat jeder, der sich trennt, eine Affäre am Start). Ich lese nicht aus dem Text, dass er irgendwem die Schuld gibt, trotzdem hat er nicht unrecht- die Behauptung, der Ex wäre ein Narzisst, wird so schnell benutzt, wie nichts anderes hier im Forum. Egomanen, Egoisten oder dergleichen gibt's gar nicht mehr, alles nur noch Narzissten. Und das, obwohl jeder narzisstische Anteile in sich hat und nicht gleich zum Psychiater gehört.

12.12.2021 13:53 • x 2 #3


C
Zitat von Gorch_Fock:
Bitte such Dir mal prof. Hilfe. Deine Annahmen sind auch objektiv falsch und Deine Intention, jetzt die Schuld auf die Betroffenen zu ...


Mal davon abgesehen, dass jeder narzisstische Anteile hat und so ziemlich keiner der betitelten Narzissten auch tatsächlich einer ist:

Wer genau entscheidet denn darüber sich schlecht behandeln zu lassen, anstatt die Sachen zu packen und zu gehen?

Richtig, man selbst! Also raus aus der Opferhaltung und rein in die Eigenverantwortung.

12.12.2021 13:54 • x 4 #4


B
Ach ja ich muss noch dazu sagen, dass ich Freunde habe die Psychologie studiert haben, also nicht nur aus Foren, sondern aus Fachhand und dazu Bücher.

Mir war aber bewusst das es hier jetzt interessant wird, denn man will immer nur das lesen und verstehen das man selbst möchte.

Ich hol mir mal schnell Popcorn und schau mir das an

Ach und es ist mir egal ob ihr mich beleidigt etc... es geht hier nicht um mich, sondern um euch

12.12.2021 13:56 • x 1 #5


nush
Man würde meinen, dass jemand, der angibt, soviel über Narzissmus zu wissen, doch immerhin das Wort richtig ausschreiben müsste.

12.12.2021 14:58 • x 16 #6


Hansl
Zitat von Blake88:
Was möchte ich mit diesem Threat bezwecken?

Daß frage ich mich auch.
Einige Parallelen sind wirklich hanebüchen.
Und auch sonst sehr seltsam alles.

12.12.2021 15:24 • x 1 #7


A
Zitat von Blake88:
Gibt man bei Google dieses Wort ein


erfährt man, wie es richtig geschrieben wird.

12.12.2021 15:28 • x 6 #8


D
Zitat von Blake88:
Ach ja ich muss noch dazu sagen, dass ich Freunde habe die Psychologie studiert haben,

Das hat die Cousine des Schwagers meines Nachbarn auch. Sogar ganze zwei Semester!
Danach studierte sie weitere zwei Semester Astronomie - oder war's Astrologie?
Jedenfalls hat sie sich jetzt für Kreatives Nachtgeschirrtöpfern immatrikuliert und besucht nebenbei Seminare für Fruchtbarkeitstänze, aber nur bei Vollmond im Vollrausch.
Und danach plant sie zwei Semester Botanik, um sich vielleicht irgendwann mal über die Auf-, Un- und sonstige Zucht von Narziss(t)en zu rehabilitieren.

12.12.2021 16:35 • x 24 #9


Lalunia
Es gibt nicht viele Begriffe die mich dermaßen triggern weil so viele Laien sich heute erlauben den Menschen, mit denen sie einfach nicht geschafft haben eine harmonische Beziehung aufzubauen, eine medizinische Diagnose zu stellen und Labeln zu verteilen.

12.12.2021 19:30 • x 4 #10


K
@Blake88

Da du ja Freunde hast die Psychologen sind, müsstest du ja Wissen das es nie einen Menschen mit 100% Narzissmus gibt, dieser Mensch würde nämlich nicht lange Leben können.

Man hat Anteile, einige wenig einige wie laut Buch.

Wenn sich jemand normal trennt, wird er nicht als Narzisst beschimpft.
Wenn du als " Nicht Narzissten" bei allen deinen Freundinnen nach der Trennung nachgetreten hast, extra das Leben noch erschwert hast egal wie.
Ja dann....

12.12.2021 20:07 • #11


coraSu
@Blake88

Die Liebe kommt und geht, aber mein P. steht ewig!


dann geh immer schön brav zur Prostatakrebsvorsorge !

Und meld dich in 30 Jahren mal wieder

12.12.2021 20:12 • x 3 #12


L
Zitat von Blake88:
Es gibt ja den Threat über Narzisten und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich will euch mal die Gegenseite davon spiegeln und vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere selbst wieder. Ein Narzist, was ist das überhaupt? Gibt man bei Google dieses Wort ein erscheint mein Bild Nein Spaß bei Seite, ...

Heutzutage wird auch wohl eher von narzisstischen Tendenzen gesprochen oder toxischen Beziehungen.
Das Ding ist halt, dass es meist um Täuschungen und Lügen geht um jemanden bei Stange zu halten.
und wenn sowas erst nach Jahren auffliegt ist man tatsächlich Opfer.
was anderes ist es natürlich wenn Menschen die Realität nicht wahrhaben wollen und sich aus Enttäuschungen zum Opfer stilisieren. An der Stelle müsste man eher an den eigenen Grenzen arbeiten.

12.12.2021 20:17 • x 2 #13


D
@Krzmrzprz
Zitat von Krzmrzprz:
Da du ja Freunde hast die Psychologen sind,

Das hat er nicht behauptet. Er schrieb lediglich,
Zitat von Blake88:
dass ich Freunde habe die Psychologie studiert haben,

Aber nirgends steht, dass die Freunde das Studium auch abgeschlossen haben und sich tatsächlich berechtigt Dipl.-Psych. nennen dürfen.

12.12.2021 20:18 • x 2 #14


coraSu
...genau, und anfangen zu studieren tun viele,

abbrechen aber auch !

Was bleibt unterm Strich ?

nix

12.12.2021 20:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag