293

Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

Lavidaloca
Zitat von Heffalump:
das ist aber nach einer, gefühlt toxischen Beziehung, absolut nicht so einfach, wie es hier dargestellt wird


Ich glaube, viele Menschen sind schon in schwierigen Beziehungen gewesen, in verletzenden Konstellationen, in ungesunden Mustern- aber das hat meistens auch mit einem selbst zu tun. Während mich der eine Mann wie den letzten Scheuerlappen behandelt, trägt er die nächste auf Händen. Deswegen bin ich nicht schlechter, oder er ein Narzisst- sondern man hat eine besch... Beziehungsdynamik- aufgrund zweier Menschen, die nicht zusammen passen.

13.12.2021 14:43 • x 3 #46


T
Zitat von Lalunia:
Der Blake strebt ja erstmal Diskussion an. Das ist ja ein Forum, Meinungsaustausch. Das ist ihm ja auch gelungenen


Nicht mit mir....

13.12.2021 14:44 • #47


A


Narzissten und Narzissmus - eure Erfahrungen

x 3


Cocolores
Zitat von Heffalump:
der hat ne Störung, als man denkt, er will mich nicht mehr

Das ist mir etwas zu einfach gedacht - dann wäre ja wirklich jeder, der sich trennt ein Narzisst in den Augen der Verlassenen und sooo schlimm ist es auch hier im Forum nicht was das angeht (finde ich zumindest) ;p
Zitat von Lavidaloca:
oder er ein Narzisst- sondern man hat eine besch... Beziehungsdynamik- aufgrund zweier Menschen, die nicht zusammen passen.

Es geht aber doch hier gar nicht um die Bewertung oder Diagnose, ob jemand Narzisst ist oder nicht. Sondern um Erfahrungen.
Und wer wirklich Erfahrungen mit Narzissten machen durfte, sollte diesem Thema besser fern bleiben. (Und nein, mein Ex war kein Narzisst, sehr wohl aber sein Vater. Daraus resultierend wohl auch die Boderline-Erkrankung meines Ex. Und nein, nicht meine Diagnose)

13.12.2021 15:07 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Cocolores:
Und wer wirklich Erfahrungen mit Narzissten machen durfte, sollte diesem Thema besser fern bleiben.

Sagen wird es doch so, es gibt genug Gestörte dort draußen, egal welches Land, welches Geschlecht und in welcher Ausprägung. Ist immer blöd, wenn man solche Gestalten trifft

13.12.2021 15:10 • x 2 #49


D
Zitat von Blake88:
Also wenn mir das wichtig ist, dann sollte man sich jemanden suchen dem das auch wichtig ist.

Also, wenn dir irgendwas wichtig ist, dann muss sich auch die Allgemeinheit - man - jemand Entsprechenden suchen?
Geht's noch?

Zitat von Blake88:
Narzissmus ist der Oberbegriff eines Narzissten.

Darauf wären wir Unwissenden ohne Psychostudium niemals gekommen! Gut, dass du uns das mal erklärst! Wir neigen uns voll Dankbarkeit und Demut!

13.12.2021 15:12 • x 7 #50


T
Zitat von DonaAmiga:
Darauf wären wir Unwissenden ohne Psychostudium niemals gekommen!

Gemach, Gemach... Du brauchst nur Freunde, die das studiert haben. Chill ma' deine Base xD

13.12.2021 15:31 • x 2 #51


D
Zitat von Tin_:
Chill ma' deine Base

Wieso soll ich wegen Blakes Psychofreunden meine Cousine abkühlen? So heiß isse ja nu ooch wieder nich ...

13.12.2021 15:54 • x 2 #52


T
Zitat von DonaAmiga:
Wieso soll ich wegen Blakes Psychofreunden meine Cousine abkühlen? So heiß isse ja nu ooch wieder nich ...


Stell sie mal Blake vor, ich glaube er braucht Ausgleich xD

13.12.2021 16:02 • x 2 #53


Hansl
Vielleicht soll der Thread ja Narz. anlocken?
Wer weiß, wer weiß....

13.12.2021 16:57 • x 1 #54


D
Zitat von Hansl:
Vielleicht soll der Thread ja Narz. anlocken?

Oje, ich habe eben Nerze anlocken gelesen ...

13.12.2021 17:22 • x 2 #55


C
Zitat von Cocolores:
Genau das ist es, was mich persönlich immer etwas irritiert. Weil man selbst so eine Erfahrung noch nicht gemacht hat - zum Glück! - ist es ...


Ich war in meinen Zwanzigern mit einem von einem Psychologen ganz offiziell getauften Narzissten zusammen.

Ich wusste damals nicht mal was das sein soll und hat mich dementsprechend auch nicht interessiert, als er mir das gesagt hat.

Deshalb kann ich mit deiner Ausrede auch leider nicht viel anfangen, denn irgendwann wurde sein Verhalten tatsächlich immer skurriler, wo ich mir teilweise dachte, dass er einen Realitätsverlust haben muss, also bin ich gegangen, weil es dos und nogos in Beziehungen gibt und wer die Grenzüberschreitungen anderer ignoriert wird im Leben leider bestraft und das nicht nur in romantischen Beziehungen!

Ob mein damaliger Ex jetzt wie der Fachmann ihn betitelt hat, wirklich ein Narzisst oder einfach nur ein Idiot war, spielt dabei in meinen Augen keine Rolle.

13.12.2021 19:12 • x 6 #56


Hansl
Zitat von Clara_:
Ob mein damaliger Ex jetzt wie der Fachmann ihn betitelt hat, wirklich ein Narzisst oder einfach nur ein Idiot war, spielt dabei in meinen Augen keine Rolle.

So einfach ist das.
Zudem ist es kein Hexenwerk, narzistische Verhaltensweisen zu identifizieren.
Mag genügend Menschen geben, die sich selbst nicht realistisch wahrnehmen, immer die anderen die schuldigen sind...
Trotzdem ist der Narzissmus leicht erkennbar.
Wenn man nicht ganz unbedarft ist.

13.12.2021 20:11 • x 2 #57


coraSu
@Hansl
ERFAHRUNGEN MACHEN REICH

13.12.2021 20:56 • x 1 #58


Cocolores
Zitat von Clara_:
Deshalb kann ich mit deiner Ausrede auch leider nicht viel anfangen

Öh, welche Ausrede?
Mir ging es darum, dass man wenn man solche Erfahrungen noch nicht gemacht hat immer leicht reden kann. Eine toxische Beziehung ist eben nicht vergleichbar mit einer noch so besch... laufenden Beziehung.
Wenn man Narzissmus so leicht erkennen könnte wie Du sagst, dann wären doch alle Narzissten Single? Aber nein, eben durch ihre manipulierende Art schaffen sie es ja ganz leicht, Menschen um den Finger zu wickeln.
Über ein A...loch ärgert man sich noch ne Weile und gut ist. Toxische Menschen hinterlassen verbrannte Erde.

Zitat von Clara_:
also bin ich gegangen,

Und er hat Dich einfach so gehen lassen? DAS ist bei Narzissmus aber sehr ungewöhnlich...

13.12.2021 21:08 • x 1 #59


C
Zitat von Cocolores:
Wenn man Narzissmus so leicht erkennen könnte wie Du sagst, dann wären doch alle Narzissten Single?


Wo habe ich das gesagt? Das Verhalten (Zuckerbrot und Peitsche) war allerdings nicht normal und wurde mir irgendwann zu bunt, weil die Erklärungen dazu jenseits von jeglicher Logik waren und ich mir irgendwann dachte, dass er einfach paar lockere Schrauben hat.


Zitat von Cocolores:
Und er hat Dich einfach so gehen lassen? DAS ist bei Narzissmus aber sehr ungewöhnlich...


Nein natürlich nicht, ein halbes Jahr sülzte er mir die Ohren voll, mitten in der Stadt rumgeschrien/geheult, ich wurde von seinen Freunden angerufen, weil es dem armen Kerl so schlecht ging, gestalkt, mein Handy geklaut, seins aus Wut im Fluß versetzt, Bilder geschickt wie er auf dem Bahngleis liegt.

Heute treffen wir alle heilig Zeiten mal auf einen Kaffee, wenn ich in meiner Unistadt bin und daten uns über unser Leben up.

13.12.2021 21:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag