
VictoriaSiempre
- 12298
- 5
- 36332
VictoriaSiempre
Zitat von Kareem:Meine Ex hat immer noch den Schlüssel
Zitat von Kareem:Nur hat sie halt vieles davon eben selbst genutzt
Zitat von Kareem:und einiges wollte ich einfach auch gar nicht davon haben bzw. hätte ich einfach nicht wollen.
Abendrot
Kareem
VictoriaSiempre
Zitat von Kareem:Sie hat sich das eingebildet. Sie sieht schön aus. Ist weiß und ein schönes Holz, aber gebraucht hätte ich das nicht für knapp 900 Euro. Ist halt etwas für die Kosmetik.
Zitat von Kareem:Es ist halt vermutlich wirklich eher so ein Machtspiel
Yoffi
PsychoMantis
Zitat von Kareem:@VictoriaSiempre Es ist leichter gesagt. Ich wollte diese Badewannenabedeckung nicht. Sie hat sich das eingebildet. Sie sieht schön aus. Ist weiß ...
Happylife1981
Lilli2
Margerite
Zitat von Lilli2:. Du wolltest nichts davon? I
Lilli2
Scheol
Zitat:Meine Ex hat immer noch den Schlüssel und war jetzt oft nett zu mir. Kurzfristig meinte sie, dass wir vielleicht ja wieder zusammen kommen würde.
Zitat:Sprich ich glaube sie wollte unbedingt wieder mit mir zusammen kommen.
Zitat:Ganz wichtig war ihr auch, dass ich ihr alles, was sie mit gemeinsam bezahlt habe, ich ihr zurückgebe.
Zitat:Bin da jetzt hart geblieben. Ich zahle ihr gerne einen angemessenen Betrag und habe daher vorgeschlagen, dass wir einen Mediator aufsuchen und sie ist da gleich wütend geworden. Sie besteht darauf, dass sie alles davon zurückbekommt.
Zitat:Nur hat sie halt vieles davon eben selbst genutzt und einiges wollte ich einfach auch gar nicht davon haben bzw. hätte ich einfach nicht wollen.
Zitat:Wie seht ihr so ein Thema. Soll ich ihr das geben, was sie fordert um einen Hausfrieden zu haben?
Zitat:Ich wohne in einem Mietshaus und die Sachen, die sie wollte werde ich zurück bauen müssen, wenn ich ausziehe. Somit hab ich davon nicht viel. Unter anderem haben wir auch gemeinsam das Streichen des Hauses bezahlt. Nur die vollen 100 % halte ich für sehr viel.
Insgesamt handelt es sich um ca. 5000 Euro, die sie fordert.
Zitat:Folgendes möchte sie (davon 50 %, was wir in den letzten 2 Jahren ausgegeben haben):
Gefrierschrank: 330 Euro (wollte sie haben und könnte sie aus meiner Sicht auch haben)
Kühlschrank: 478,99 Euro (da ging mein alter kaputt)
Rasenmäher: 160,58 Euro (hätte einen Benzinrasenmäher gehabt, aber sie hat darauf bestanden einen neuen zu kaufen)
Klimaanlage: 2000 Euro
Maler: 2120 Euro
Badewannen-Abdeckung: 840 Euro
Fliegengitter: 1286,40 Euro
Erdarbeiten Garten: 245 Euro
Garten: 2400 Euro
Insgesamt ca. 9900 und sie will hallt 5000 Euro, da sie beim Garten nicht genau nachgeschaut hat und das eventuell mehr ist.
Zitat:Mein Problem ist, dass ich aber auch nicht für immer in dem Miethaus sein werde. Dann hab ich aber von diesen großen Ausgaben für den Maler nichts mehr und die Badewannenabdeckung werde ich wohl auch rausnehmen müssen, weil das so eigentlich nicht erlaubt ist und auch die Klimaanlage ist beim Vermieter nicht angemeldet. Somit werde ich wohl sogar noch Umbaukosten beim Auszug haben und von dieser Investition nichts haben.
Zitat:Hinzu kommt, dass bis auf Kühlschrank, den ich wirklich gebraucht habe, nichts davon von mir aus unbedingt wollte, sondern einfach von ihr mich überreden habe lassen.
Was würdet ihr machen?
Zitat:Sie hat sich an der Miete schon beteiligt. Bzw. bis zu dem Zeitpunkt der Trennung. Ich hab allerdings nicht die ganzen Kosten bekommen, da ich zB einen großen Betrag (Finanzierungsbeitrag) aufwenden wusste. Wenn der verzinst wird, erhalte ich pro Jahr 1600 Euro Zinsen. Das habe ich ihr auch mal gesagt, aber hat sie abgelehnt. Für mich sind aber eben auch Kosten gewesen, weil das mein Vermögen ist bzw. war, welches ich so natürlich nicht auf ein Sparbuch legen konnte.
Kareem
GreenTara
VictoriaSiempre
Zitat von Kareem:Vor allem schräg für mich, dass sie auch Sachen zurückgebracht hat, die ich jetzt gar nicht gefordert habe. Darunter Jacken, die ich jemanden aus ihrer Familie geschenkt habe. Oder eine CD, die ich ihrer Nichte gebrannt habe.
Zitat von Kareem:Ich will ihr ja schon was von ihrer Investition zurück geben
Zitat von Kareem:aber ich find es halt unfair, dass ich alles übernehmen soll und dann auch noch zum vollen Preis.
Zitat von Kareem:Weiß jetzt nicht, ob ich sie anschreiben soll.
Kareem