174

Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

G
Ich habe mich gestern nach langem Gezerre von meinem ExFreund getrennt. Vielleicht hätte ich es noch ein bisschen hinausgezögert, wäre nicht zufällig der Mann, den ich vor ihm liebte, wieder in mein Leben gestolpert.
Mit ihm schrieb ich 2 Monate belangloses, lustiges Zeug, aber vorgestern merkte ich die Nachrichten werden heißer zwischen uns. Butter bei die Fische - ich traf mich auf einen Kaffee mit ihm. Der, für mich, hübscheste Mann mit dem schönsten Lächeln der Welt. Wir sprachen uns aus und er bestätigte, dass er damals komplett überfordert war und litt als ich ihn abservierte. Als ich ging, brachte er mich zur Tür und ich küsste ihn. Ich hatte ihn so sehr vermisst. Binnen eines Augenblicks stand meine Welt Kopf und ich realisierte, mein Herz hat immer nut ihm gehört.
Ich fuhr heim und beendete es mit meinem Ex via Whatsapp. Ich weiß es ist feige, aber ich habe es anders nicht geschafft. Egal wie viele Male ich es versuchte.
Jetzt will er natürlich den entgültigen Trennungsgrund wissen. Unabhängig der Tatsache, dass ich ihm schon vor Wochen sagte, dass ich unglücklich bin und mir nicht vorstellen kann mit ihm alt zu werden.
Ich sagte ihm dass mir jemand begegnete, der mir mal sehr wichtig war und ich feststellte, dass da noch viele Gefühle sind, die nicht in eine andere Partnerschaft gehören.
Ich kann ihm aber nicht sagen, dass ich den anderen Mann küsste und es sich anfühlte wie nach Hause kommen, dass es sich anfühlte als hätte ich niemals aufgehört ihn zu lieben.

Ich habe das alles noch nicht sacken lassen können. Ich sollte traurig sein, stattdessen habe ich noch nicht realisiert, dass zwischen diesem einen besonderen Mann und mir noch immer dieselbe Magie herrscht. Dass ein Kuss ausreichte die Glut zum brennen zu bringen.

03.10.2020 18:54 • #1


L
Hallo GemEinsam,...
und warum kannst Du deinem Ex nich die Wahrheit sagen?. Wenigstends diese Ehrlichkeit bist du Ihm schuldig, oder.?
Und mit Deinem Ex und jetzt wieder aktuellen ist es schon damals schief gelaufen,...was gibt dir jetzt die Sicherheit dass es läuft. Für mich eine ON/Off Liebschaft...

03.10.2020 19:08 • x 1 #2


A


Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

x 3


FrauDrachin
Zitat von GemEinsam:
Ich sagte ihm dass mir jemand begegnete, der mir mal sehr wichtig war und ich feststellte, dass da noch viele Gefühle sind, die nicht in eine andere Partnerschaft gehören.


Das war doch sehr ehrlich, oder?
Ich weiß nicht, was durch weitere Details noch erklärt werden sollte?

03.10.2020 19:12 • x 12 #3


L
Zitat von FrauDrachin:
Das war doch sehr ehrlich, oder?
Ich weiß nicht, was durch weitere Details noch erklärt werden sollte?

Warum kann ich nich die ganze Wahrheit sagen, wenn ich dahinter stehe?. Habe ich Rückrat oder nicht, stehe ich zu meiner Entscheidung oder nicht,...immer diese Verklausilierungen?

03.10.2020 19:15 • x 1 #4


FrauDrachin
Weil es die Wahrheit ist.
Ich habe jemanden getroffen, und ich habe mich verliebt.
Ich denke, alles andere wäre sogar Salz in die Wunde streuen. Deshalb.

03.10.2020 19:19 • x 10 #5


AaronB
Zitat von GemEinsam:
Jetzt will er natürlich den entgültigen Trennungsgrund wissen. Unabhängig der Tatsache, dass ich ihm schon vor Wochen sagte, dass ich unglücklich bin und mir nicht vorstellen kann mit ihm alt zu werden.
Ich sagte ihm dass mir jemand begegnete, der mir mal sehr wichtig war und ich feststellte, dass da noch viele Gefühle sind, die nicht in eine andere Partnerschaft gehören.


Den eigentlichen Trennungsgrund hast Du ihm mMn schon vor Wochen mitgeteilt, nämlich, dass es von Deiner Seite aus eben nicht reicht. Die anschließenden Details hast Du ihm erspart und dabei würde ich es in Deinem Fall auch belassen.
Dabei gehe ich mal davon aus, das Du ihn nicht in eine wir versuchen es noch mal Stimmung bugsiert hast.

03.10.2020 19:24 • x 3 #6


A
Einem Mann zu sagen: Ich hab eine alte Liebe wieder getroffen und gespürt, dass ich immer nur ihn geliebt habe,ist schon harter Tobak.
Das heißt, dass er nur ein Notnagel war, dass sie nie Gefühle für ihn hatte, ihn immer belogen hat.

Ich bin auch für die Wahrheit, aber hier ist die Wahrheit schlimmer als jedes Schweigen.

03.10.2020 19:25 • x 5 #7


L
Warum ist dann TE hier im Forum und denkt nach?
Was ist das Problem die Wahrheit zu benennen,.....nach der Fragestellung der TE. Steckt hinter der Geschichte mehr?. Also einfach mal die Wahrheit sagen und was Tacheles ist,...ist das so schwer, hat das der ExPartner nicht verdient? Dass nennt man Verantwortung und Charkater,...mein Gott ist das so schwer? Wenn er (Expartner) schon nachder Wahrheit fragt,....immer dass sich rauswinden,....

03.10.2020 19:28 • x 1 #8


C
Zitat von GemEinsam:
Ich sagte ihm dass mir jemand begegnete, der mir mal sehr wichtig war und ich feststellte, dass da noch viele Gefühle sind, die nicht in eine andere Partnerschaft gehören.



Sie hat ihm bereits die Wahrheit gesagt,

Zitat von GemEinsam:
Ich sagte ihm dass mir jemand begegnete, der mir mal sehr wichtig war und ich feststellte, dass da noch viele Gefühle sind, die nicht in eine andere Partnerschaft gehören.


mehr braucht er nicht wissen! Denn Menschen die auch noch jedes pikante Detail dann auch noch ans Tageslicht bringen, haben keine andere Intention dahinter, als ihr Gewissen loszuwerden. Denn den Dolch den man bereits in die Brust des Ex-Partners gerammt hat, auch noch umzudrehen und dann noch was von Ehrlichkeit labern hat nichts mit Nächstenliebe zu tun!

03.10.2020 19:29 • x 6 #9


VictoriaSiempre
Wenn mit mir jemand per Whatsapp Schluss machen würde, dann bräuchte ich keine weiteren Erklärungen. Wer dermaßen respektlos mit mir umgeht, der kann mich mal. Ich bin immer wieder fassungslos über so ein Verhalten; jedenfalls dann, wenn die Akteure Ü16 sind. Oft sind es Menschen, die Zeter und Mordio schreien, wenn ihnen selbst sowas passiert...

Ansonsten hast Du ihm ja bereits gesagt, dass ein anderer Mann (wieder) aufgetaucht ist. Mehr Details muss er nicht wissen.

03.10.2020 19:30 • x 13 #10


G
Zitat von Likos24:
Hallo GemEinsam,...
und warum kannst Du deinem Ex nich die Wahrheit sagen?. Wenigstends diese Ehrlichkeit bist du Ihm schuldig, oder.?
Und mit Deinem Ex und jetzt wieder aktuellen ist es schon damals schief gelaufen,...was gibt dir jetzt die Sicherheit dass es läuft. Für mich eine ON/Off Liebschaft...



Hallo Likos24,
weil es Menschen gibt, die nicht verstehen können dass man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Deswegen möchte ich es ihm nicht 1zu1 sagen.
Und was meine Flamme anbelangt - ich habe aufgehört zu fühlen als ich ihn verließ. Und auch wenn es nicht für jeden nachvollziehbar ist - ich zerre lieber mein Leben lang von tief ergreifenden, echten Momenten als mein Dasein in emotionaler Mittelmäßigkeit zu verbringen.
Ich weiß nicht was kommt, aber ich weiß dass nicht jeden Liebenden eine 2te Chance vergönnt ist

03.10.2020 19:31 • #11


G
Zitat von Angi2:
Einem Mann zu sagen: Ich hab eine alte Liebe wieder getroffen und gespürt, dass ich immer nur ihn geliebt habe,ist schon harter Tobak.
Das heißt, dass er nur ein Notnagel war, dass sie nie Gefühle für ihn hatte, ihn immer belogen hat.

Ich bin auch für die Wahrheit, aber hier ist die Wahrheit schlimmer als jedes Schweigen.


Es kam nie übers Verliebtsein hinaus, da er sich keinerlei Mühe machte mir wirklich nah sein zu wollen.
Nein, er war kein Notnagel. Es hat bloß nicht gereicht

03.10.2020 19:34 • x 2 #12


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn mit mir jemand per Whatsapp Schluss machen würde, dann bräuchte ich keine weiteren Erklärungen. Wer dermaßen respektlos mit mir umgeht, der kann mich mal. Ich bin immer wieder fassungslos über so ein Verhalten; jedenfalls dann, wenn die Akteure Ü16 sind. Oft sind es Menschen, die Zeter und Mordio schreien, wenn ihnen selbst sowas passiert...

Ansonsten hast Du ihm ja bereits gesagt, dass ein anderer Mann (wieder) aufgetaucht ist. Mehr Details muss er nicht wissen.



Es gibt Menschen, die weinen, flehen, versprechen, manipulieren etc, damit der Partner nicht geht. Mein letzte langjährige Beziehung bedrohte mich mit einem Messer als ich es beendete. So dass mir nur die Flucht in der Nacht blieb.
Ich bin normalerweise nicht feige und es tut mir auch leid, aber ich habe keine andere Möglichkeit gesehen das Ganze zu beenden. Eben weil er die Versuche vorher ignorierte u

03.10.2020 19:38 • #13


A
Zitat von GemEinsam:
Es hat bloß nicht gereicht

Dann sage es ihm.

03.10.2020 19:39 • x 2 #14


G
Zitat von AaronB:

Den eigentlichen Trennungsgrund hast Du ihm mMn schon vor Wochen mitgeteilt, nämlich, dass es von Deiner Seite aus eben nicht reicht. Die anschließenden Details hast Du ihm erspart und dabei würde ich es in Deinem Fall auch belassen.
Dabei gehe ich mal davon aus, das Du ihn nicht in eine wir versuchen es noch mal Stimmung bugsiert hast.



Nein, das hab ich nicht. Er bekam Chancen was zu ändern. Das tat er zu spät.

03.10.2020 19:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag