Zitat von FrauDrachin:Und Warmwechsel würde ich eindeutig definieren, als man wartet, bis das neue mit großer Wahrscheinlichkeit was wird.
Das war hier nicht der Fall!
Das ist genau der Fall:
-2 Monate Kontakt
-heiße Nachrichten
-Kuss usw.
und erst anschließend per WA Schluss gemacht.
Plötzlich könnte alles gar nicht schnell genug gehen, den Weg für was neues zu ebnen.
Da spielt die kranke bzw. jetzt verstorbene Mutter auch keine Rolle mehr.
Zitat von GemEinsam:Will mich nicht kopflos in ein Abenteuer stürzen, was hinterher in einer Katastrophe endet.
Das hast du doch schon längst. Du willst nur nicht, dass es in einer Katastrophe endet.
Zitat von Blanca:Ich finde es überaus vernünftig, daß Du das so einschätzt und Dich entsprechend auf Dich selbst focussierst jetzt. Weiter so.
Ich sehe nicht, dass sich da auf sich selbst fokussiert wird. Ich sehe eine Frau die diese Woche noch im Bett eines anderen liegen wird.
Zitat von Blanca:Es war nicht nett, die Beziehung per WA zu beenden. Aber als erwachsener Mensch sollte Dein Ex darüber hinwegkommen (seine Eigenverantwortung, nicht Deine!) und einen weiteren Aussprachebedarf sehe ich nicht, nachdem Du ihm Deine Trennungsgründe im Wesentlichen genannt hast. Also reib Dich bitte nicht auf daran.
Klar, Mutter verloren, Freundin weg. Soll er sich doch zusammenreißen, ist doch seine Verantwortung.
Sie ist ja raus und hat eine nette Ablenkung, während er... ja was...
Zitat:Und er hat tatsächlich als Vertrauenspersonen nur mich und seine Mutter.
hmm... sieht wohl düster aus. Also schnell:
Zitat von Blanca:Leite dann auch sofort die Kontaktsperre ein, ohne weitere Worte.
Ohren und Augen zu, dann braucht man sich das Leid auch nicht anschauen.