7

Verlassen ohne wirklichen Grund

S
Hallo ich wende mich an euch weil ich einfach nicht weiter weiß . Meine Geschichte find schon mal Jahre vorher an.Ich lernte einen Mann 2016 in einer singelblattform kennen. Anfangs schrieben wir viel das ging ca ein Monat dann kam das erste Treffen wir verstanden uns auf Anhieb viele weitere folgten wir konnten über alles reden über Probleme einfach überalles. Eines Tages gestand er mir unter Tränen das er noch verheiratet ist aber in Scheidung lebe das es bei ihn nicht so schnell ginge wegen der Firma und seinen kind . Wir hatten Zukunftspläne unser Traum war alles erleben dürfen was wir wollten zb nicht verstecken sich müssen und und und . Irgendwann man konnte ich nicht mehr abwarten wir trennten uns weil es sein musste er hat sich in der Zeit nicht scheiden gelassen und ich wollte nicht ewig warten . Er sagte immer wenn er geschieden ist dann meldet er sich wieder in der Hoffnung das ich dann noch nicht vergeben war . Noch dazu gesagt in der Zeit als ich quasi seine Affäre war hörten wir uns jeden Tag mehrmals schrieben uns erzählten uns alles gingen gemeinsam mehr oder weniger durch dick und dünn . Er meldet sich immer alle paar Monate kurz wie es mir geht wie es ihn geht das er bald geschieden ist das seine Eltern Bescheid wissen . Irgendwann man nach ca einen Jahr datete ich wieder andere Männer doch ich verglich irgendwie alle mit ihn er hielt weiter hin Kontakt mit mir schreibkontakt alle paar Monate mal um sich zu erkundigen wie es mir geht was neues gibt . Anfang des Jahres erfuhr ich das er geschieden ist das er eine Wohnung suche und so . In mai dieses Jahres wurde dann leider meine mama sehr krank sie war eigentlich meine einzige Stütze ich ging mit meiner Mutter durch die Hölle kämpfte gegen ihre Krankheit . Am 16 September verstarb meine mama leider und genau an diesen Tag meldete er sich er war erschüttert darüber und wollte mich treffen ich sagte vorerst nein . Er meldete sich dann jeden Tag erkundigte sich wie es mir geht er lenkte mich etwas ab erzählte von der neuen Wohnung vom einrichten das seine Eltern da sind ihn helfen und zwei Tage später gingen wir zusammen essen es war sofort die Vertrautheit wie am ersten Tag da wir redeten von früher was wir alles vorhatten unsere Träume und wünsche . Von diesen Tag an waren wir wieder jeden Tag mehrmals in Kontakt es ging immer von ihn aus ich war dankbar darüber das ich nicht allein mit meinen Schmerz nach Mamas tot da stehe . Wir trafen uns regelmäßig er erzählte mir das er seiner Mutter von uns erzählt hat sie weiß von mir ich dachte nur jaja reden und träume die nie in Erfüllung gehen redete er immer schon gut . Seine Eltern fuhren eine Woche später wieder zurück er kochte für mich ich schlief bei ihn wenn er seine Tochter nicht bei sich hatte . Wir wollten schauen was die Zukunft bringt er hatte Angst das es scheitern könnte wie bei seiner ex Frau da ist er durch die Hölle gegangen wir unternahmen viel redeten auch viel wieder von früher wir warenirgemdwie glücklich das wir jetzt das machen konnten was wir wollten . Es war schon lange geplant das er eine Woche zu seinen Eltern auf Urlaub fuhr . Der Tag rückte näher ich dachte er meldet sich von unten nur hin und wieder ich vermisste ihn schon irgendwie bevor er überhaupt weg war . Aber es kam anders er meldete sich jeden Tag mehrmals gleich am zweiten Tag telefonierte ich auch mit seiner mama per Videotelefon sie fragte wie es mir geht das sie sich freuen würde wenn ich bald mal mitkomme . Ich war glücklich er hielt das was er sagte er versteckte mich nicht mehr er rief bei jeder Gelegenheit an ich dachte oft schon das ich selbst mit bei seinen Eltern bin jeden Tag stellte er mir von ihn per Videotelefon seine Familienmitglieder vor Schwester Onkel . . Papa alle . Das ist für ihn ein Riesen Schritt seine Familie von mir zu erzählen . Als er retour kam holte ich ihn vom Flughafen ab zuhause bei ihn angekommen rief er gleich seine Eltern per Videoanruf an und auch ich redete mit ihnen . Auch hier lernte ich seine Schwester Cousinen kennen ihn war es wichtig das aus er und ich ein wir ist und alle sollen es wissen . Wir redeten viel wie wir uns die Zukunft vorstellen wo wir wohnen wollen er sagte eines Tages zu mir er hat sich Gedanken gemacht wegen seiner Tochter wie ich sie am besten kennen lernen sollte sprach auch mit seinen Cousin darüber wie wir das am besten machen sollen . Er meldete sich täglich mehrmals am Abend gingen wir essen oder er kochte was wenn ich von der Arbeit kam wie machen Filmabend trafen uns mit seinen Freunden und deren Frauen alles war perfekt . Er wollte meinen Vater kennen lernen hatte aber Angst wie er reden soll und so . Dann kam dieser Freitag der alles veränderte warum weiß ich bis heute nicht ixh muss noch dazu sagen wenn er mit seinen jungs war schickte er mir immer zwischendurch Fotos meldete sich dazwischen eben bis zu diesen Freitag er meldete sich ganz normal in der Früh wie immer am Tag verweilt am Nachmittag schrieb er mir das sein Freund und sein Cousin zu ihn kommen ich hatte nichts dagegen ich kenne beide . Er meldete sich schon kurz zwischendurch als ich retour schrieb wartet ich das erste mal auf eine Antwort eine Stunde ca was nicht schlimm ist aber untypisch für ihn . Um ca 22 Uhr schrieb er das die noch da sind das sie spielen und trinken halt männerabend . Da ich das nicht gewohnt war ohne Foto schrieb ich ihn das ich ihn für heute in Ruhe lasse wer immer auch bei ihn ist . Er Schrieb dann sofort zurück das sie noch da sind und er muss morgen nicht arbeiten sie spielen halt bisschen am tv . Ixh lies das mal so stehen und ging schlafen irgendwie weckte mich um kurz nach 24 Uhr ein Angstgefühl ich sah aufs höndy er war online ich überlege was ich machen soll es frass mich auf meine Gedanken also schrieb ich ihn das er ehrlich sein soll ob eine Frau bei ihn war die Antwort kam schnell das seine Feinde gerade nachhause gefahren sind und weil der eine Zuviel getrunken hat schrieb er die ganze Zeit ob sie eh gut zuhause ankamen . Er wünsche mir eine gute Nacht fragte noch wie ich morgen Dienst habe damit er weiß . Nächsten Tag meldete er sich nicht wie gewohnt das machte mich stutzig ich sagte mir selbst der schläft noch und so irgendwann schrieb ich ihn dann ein Morgen er schrieb sofort retour schrieb das er zu seiner Schwester muss weil die keinen Strom hat er hofft er ist schnell fertig er würde sich dann melden bei mir weil er nicht genau weiß ob seine Tochter heute oder morgen ins Kino gehen will aber er denkt eh morgen weil es ihn lieber wäre er erzählte mir noch kurz von den Abend das war nichts außergewöhnliches mal schauen wegen der Tochter . Ich sagte immer die Tochter geht natürlich vor und das wusste er wenn seine Tochter bei ihn ist dann ist es so für mich ohne wenn und aber . Abends meldete er sich dann aber anstatt das er gelogen hätte das die Tochter da ist nein er schrieb mir glatt das ein alter Arbeitskollege kurz bei ihn vorbei kommt mit Pizza daraufhin hab ich ihn angerufen fragte ob wir uns heute wieder nicht sehen was sehr untypisch für ihn wäre und das wir immer sagten wir sagen uns die Wahrheit wenn was nicht passt er sagte dann zu mir das er selbst nicht weiß was mit ihn los ist das zwischen uns alles passt und er ist momentan das Problem was er sich selbst nicht erklären kann . Er liebt mich seine Familie mag mich sagte er er hat keine Ahnung wo das Problem ist . Er meinte vielleicht liegt es auch daran das er jetzt länger allein war und das er wieder leicht seine Depressionen hat das merkt er selbst und das sicher wieder in paar Tagen alles passen wird ich sagte dann er hat den Druck gemacht jeden zu erzählen von uns die Eltern kenenzulernen er gab aus Antwort ja das war seine Schuld das will er auch jetzt noch man muss dazu sagen das er immer schon Tickets suchte wieder seinen Cousin erzählte das wir runter fliegen wollen sobald es sich ausgeht um die Familie auch persönlich kennen zulernen . Er sagte auch zu mir das er mit seinen Cousin auch über sein Verhalten geredet hat weil er selbst nicht weiß was mit ihn jetzt los ist . Aber das er mir sagen muss das es keine andere Frau ist es interresiert ihn keine andere mich mal wenn ein Topmodell vor ihn stehen würde ich bin seine einzige Freundin er braucht einfach ein paar tage Ruhe . Ich hörte es klingeln er wurde nervös und sagte er meldet sich nochmal so gegen 21 Uhr was er nicht tat daraufhin schrieb ich ihn kurz vor halb 10 einfach nur gute Nacht er dann eine halbe Stunde später dir auch . Es tut mir leid das es solange geworden ist aber mir geht es echt schlecht es war zu viel für mich meine mama jetzt er was soll ich davon halten ich hoffe auf eure ehrlichen Antworten

12.11.2019 12:24 • #1


L
Ich kann nicht rauslesen, wo er Dich verlassen hat, bloß dass er etwas Zeit braucht. Die solltest Du ihm auch geben und die Zeit für Dich nutzen, indem Du gut zu Dir bist und auch gutes gönnst

12.11.2019 12:28 • #2


A


Verlassen ohne wirklichen Grund

x 3


baba
Wann hat er Dich verlassen? Das lese ich nicht heraus. Wo lebt seine Familie? Könnten da ev. kulturelle Unterschiede eine Rolle spielen?

12.11.2019 12:32 • #3


Chria
Hallo Sternchenl,

so etwas richtig furchtbares ist ja nicht passiert, oder habe ich etwas überlesen? Er hatte einen Männerabend, zu dem es kein Bild gibt und ein Arbeitskollege kam vorbei zum Pizza essen und dafür hat er dich versetzt - ist nicht ganz die feine Art, aber kein Grund irgendwie misstrauisch zu werden.
Dass er danach ein bisschen verwirrt ist und Zeit braucht hängt vielleicht damit zusammen, dass es ihn gestresst hat, dass du so viel Rückmeldung brauchst...
Eigentlich läuft es doch super für euch - er hat sich scheiden lassen und steht jetzt zu dir. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit und Freiraum. Sonst natürlich ausmerksam bleiben und schauen ob solche möglicherweise Vorwände, wie der Arbeitskollege sich häufen.
Liebe Grüße

12.11.2019 12:37 • x 1 #4


S
Ich glaube die TE spürt das er Schluss machen wird.
Sie scheint ein gutes Bauchgefühl zu haben.

Was ich hier leider immer nur sagen kann: er hat sich WÄHREND der Ehe in einer Single Plattform schon umgesehen.. wenn man nicht blind verliebt ist sollte man hier sofort einne Schlussstrich ziehen als er es dann zugegeben hatte das er noch verheiratet ist.

Wie gesagt ich kann mich nur immer wiederholen hier: das Ganze wiederholt sich! Er ist jetzt mit dir zusammen und anscheinend schon wieder mit einem Bein auf dem Weg andere Frauen zu suchen wenn dein Bauchgefühl stimmt.

Menschen machen immer wieder die gleichen Fehler! Sie haben Muster!
Und ich kenne deine Geschichte sowas von! Man wird den Freunden vorgestellt, der Familie, man wiegt sich in absoluter Sicherheit und dann bumm...und weg ist er!
Solche Männer gibt es leider! Es ist ein Krampf und ich weiss leider auch nicht wie man das erkennen kann.

Aber dieses Warmwechseln und sofort voll verliebt in der neuen Beziehung sein, das werden in Zukunft MEINE Alarmglocken sein! So schnell KANN ein normaler Mensch nicht umschalten. Aber die nicht normalen leider schon....

Und grad bei denen wo sich alle so vit anfühlt.. leider fällt man genau dann sehr grob auf die Nase... es ist echt traurig.

Und dann tot stellen von einem Tag aid den anderen und dem anderen jede Zuneigung entziehen wo man zuerst damit um sich geschmissen hat...echt zum kotzen.

12.11.2019 12:38 • x 3 #5


B
Spontan würde ich sagen.... er hat kalte Füße bekommen aus welchem Grund auch immer, er sucht nach Ausreden den Kontakt mit dir zu beenden. Im Moment ist ihm nichts besseres eingefallen als eine Depression.

12.11.2019 12:40 • #6


S
Danke für eure schnellen Antworten naja kulturelle Unterschiede gibt es schon zwar weit entfernt aber es gibt sie . Sein Vater ist Grieche seine Mutter ist Türkin . Bei mir ist meine Mutter Österreicherin und mein Vater hat türkische Wurzeln .

12.11.2019 12:42 • #7


G
Guten Tag,
ich lese auch nicht das er Dich verlassen hat sondern das er mehr Freiraum braucht...
Eine Beziehung haben heißt nicht das man 24/7 dem anderen verfügbar sein muss und jede Handynachricht innerhalb von 30 Sekunden beantwortet sein muss. Man(n) muss sich auch nicht jeden Tag sehen.....
Das Du seinen Wunsch mal etwas alleine zu sein/ unternehmen ( mit anderen) gleich mit dem Ende der Beziehung gleichsetzt zeigt wie unsicher Du bist...
Dieses Aneianderkletten ist am Anfang der Beziehung für beide Partner toll..es ist aber normal das jeder irgendwann wieder sein eigenens Leben aufnimmt ..mit eigenen Freunden, Interessen und Unternehmungen....
Unternimm mal was mit Freunden, gönne Dir mal Zeit alleine...und kontrollier ihn nicht dauernd mit Nachrichten...
Lass ihm Luft zum Atmen.
Alles Gute Dir.

12.11.2019 12:43 • x 1 #8


L
Zitat von SabineWien:
Ich glaube die TE spürt das er Schluss machen wird. Sie scheint ein gutes Bauchgefühl zu haben. Was ich hier leider immer nur sagen kann: er hat sich WÄHREND der Ehe in einer Single Plattform schon umgesehen.. wenn man nicht blind verliebt ist sollte man hier sofort einne Schlussstrich ziehen als er es dann zugegeben hatte das er noch verheiratet ist. Wie gesagt ich kann mich nur immer wiederholen hier: das Ganze wiederholt sich! Er ist jetzt mit dir zusammen und anscheinend schon wieder mit einem Bein auf dem Weg andere Frauen zu suchen wenn dein ...


Wirklich viel kann sie nicht dagegen tun. Außer ihm die Zeit geben, die er braucht und sich selbst gutes tun. Es ist immer besser, wenn man keinerlei Energie in einen Flüchtigen steckt, sondern in sich selbst. Zumindest kommt er dann auf den Trichter, dass sie ihn nicht zum Leben braucht und sie dabei ist ihn abzuhaken. Quasi Umkehrtechnik.

12.11.2019 12:44 • #9


S
Das ist es ja ich kenne ihn ja leider schon sehr lange und ich spüre das er damit Schluss gemacht hat nicht wegen den mönnerabend aber dann unser Gespräch nur versteh ich nicht warum kann er es nicht einfach sagen meine Gefühle reichen nicht aus oder irgendwas warum muss er so reden ich liebe dich meine Familie liebt dich ich bin das Problem ich weiß selbst nicht was ich habe und ich will das immer noch alles nur ich brauch paar Tage Ruhe er weiß wie schwer es mir fallen muss da ist doch besser wenn er gleich ehrlich einen Schlussstrich zieht so zerbreche ich mir leider den Kopf warum wieso weshalb

12.11.2019 12:48 • #10


S
Und klar wenn es wirklich alles so wäre wie er sagt dann hätte ich auch kein Problem damit aber ich weiß oder befürchte das es nur eine Ausrede ist auch das mit der Depression er hatte mal im mai deppresionen da schrieb er mir wie schlecht es ihn geht ich sehe das aber viel mehr als Panikattacke und da nahm er ja Kontakt mit mir auf und jetzt wo wir so eine Art anfagsbeziehung haben entfernt er sich . Ich verstehe nicht wenn er mich schon zurück ruft dann kann er gleich die Wahrheit sagen sowie es ist stattdessen redet er genau das Gegenteil für was was soll sowas bringen

12.11.2019 12:58 • #11


L
Zitat von Sternchenl:
Und klar wenn es wirklich alles so wäre wie er sagt dann hätte ich auch kein Problem damit aber ich weiß oder befürchte das es nur eine Ausrede ist auch das mit der Depression er hatte mal im mai deppresionen da schrieb er mir wie schlecht es ihn geht ich sehe das aber viel mehr als Panikattacke und da nahm er ja Kontakt mit mir auf und jetzt wo wir so eine Art anfagsbeziehung haben entfernt er sich . Ich verstehe nicht wenn er mich schon zurück ruft dann kann er gleich die Wahrheit sagen sowie es ist stattdessen redet er genau das Gegenteil für was was soll sowas bringen



Er ist feige und hält Dich warm.

12.11.2019 12:59 • x 2 #12


S
Warm halten für was ? Er weiß das es diesmal was anderes ist als damals konnte er nicht anders und ich wollte so nicht mehr weiter machen . Jetzt ist es anders jetzt ist es ganz allein sein freier wille . Und mir würde es leichter fallen wenn er einfach Schluss macht und nicht genau das Gegenteil redet. Ich weiß hätte ich mehr Selbstbewusstsein dann würde es mir zwar weh tun aber mein Leben weiter leben wobei es sehr schwierig für mich ist denn mein Leben hat sich die letzten Monate schon von Haus aus drastisch verändert der tot meiner Mutter und gleichzeitig war er wieder da er gab mir Kraft in dieser Zeit mehr noch unsere Träume könnten Wirklichkeit werden und er hat ja mächtig dazu beigetragen das ist ja das schlimme daran der Druck kam ja von ihn mit Familie und so für mich war es aber kein Druck sozusagen ich freute mich innerlich darüber

12.11.2019 13:08 • #13


B
Zitat von Leomie:
Er ist feige und hält Dich warm.


Das sehe ich genau so. Er hält sich die TE warm für den Fall das sein anderer Plan nichts taugt.


Dieser möchte gern Mann hat dir Sicherheit gegeben und dann wollte er nicht mehr. Ein ganz fies.. es Spiel mit den Gefühlen anderen Menschen. Für eine ernsthafte Bindung taugt er nichts. Kein Durchhaltevermögen und immer wieder auf der Flucht.

12.11.2019 14:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag