Strudel
Gast
ich bin männlich, Mitte 20 und habe ein Problem. Der Text ist lang, aber ich hoffe durch die Formatierung das alles übersichtlich zu gestalten.
Ich habe meine 6 Jahre jüngere Freundin vor 3 Monaten über eine App kennengelernt. Wir haben uns über kurze Zeit drei mal gedated und es hat direkt gefunkt. Die 3 Monate waren sehr intensiv, sie wollte anfangs keine Beziehung aufgrund ihrer vorherigen Beziehung in der sie sehr verletzt wurden ist, ich habe das akzeptiert. Später dann sagte sie zu mir, sie sei nun bereit dafür und sagte auch die drei Worte (ob das nach so kurzer Zeit schon richtig ist, ist eine andere Sache), ich habe es erwidert.
Ich habe ihre Eltern und Freunde kennengelernt und sie meine Freunde. Wir haben uns alle sehr gut verstanden - ich habe viel mit ihren Freunden, und sie mit meinen unternommen. Ihre Eltern haben mich direkt ins Herz geschlossen.
Wir haben fast jeden Tag versucht uns wenigstens für ein paar Stunden zu sehen - da ich in Führungsposition arbeite, habe ich oft eine Menge Stress und arbeite viel, bin deswegen auch fast jeden Abend zu ihr gefahren oder sie zu mir (wobei dies eher selten), dies ging meist oder fast immer von ihr aus ("Willst du vorbei kommen?", "Ich vermisse dich" etc).
Das Wochenende galt oft uns. Ich hab mich aber auch gefreut wenn sie etwas mit ihren Freunden alleine gemacht hat - ich wollte nicht dass wir immer aufeinander hocken oder das sie ihre Freunde vernachlässigt.
Vor 4 Wochen starb ein sehr enger Angehöriger meiner Familie und das warf mich in ein Loch. Ich war bei ihr, als ich den Anruf erhielt. Sie war für mich da und hat mich unterstützt und getröstet. Ich glaub trotz dessen war ich ein wenig angeschlagen.
Das letzte November-Wochenende haben wir viel mit einem befreundeten Pärchen, welche auch meine besten Freunde sind, verbracht. Sie hat dann auch alle zum Essen bei ihr eingeladen und hat 8h gekocht. War ein richtig guter Abend.
Sie hat mir außerdem am Mittwoch einen Adventskalender gebastelt, 24 Türen, 24 mal Gedanken machen mit zahlreichen materiellen und nicht materiellen Sachen.
Am Freitag wollten wir uns treffen, aber es ginge ihr nicht gut und sie wolle niemanden sehen. Meinen Anruf hat sie weggedrückt und ich ließ sie in Ruhe.
Am Samstag sollte ich vorbei kommen.
Sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung. Ihr Ex hätte sie zu sehr verletzt. Wir können Freunde bleiben. Ich bin immer bei ihr in der Wohnung willkommen. Man hätte mich "als Mensch ins Herz geschlossen". Sie komme mit sich selber gerade nicht klar. "Vielleicht sei sie ja noch zu jung". "Es liegt wirklich(!) nicht an dir". "Es gibt keinen anderen Typen." "Ich kann dir nicht das geben was du verdienst".
Ich war sehr perplex. Ich sagte nur, sie hätte es sich wohl gut überlegt und das ich das jetzt akzeptieren müsse. Dann bin ich gegangen. Ich hatte noch ein Geschenk für sie, was sie mir direkt wieder mit gab.
Ich weiß das sie zur Zeit Probleme hat mit Studium, Wohnung und Gesundheit. Aber ich war und wollte immer für sie da sein. Ich weiß nicht ob ich das nicht (genug) zeigen konnte. Ich weiß gar nichts. Die Gründe fühlen sich alle vorgeschoben an.
Die Gesamtsituation ist recht unangenehm. Stress im Job, dann die Beerdigung die mich schon sehr mitnimmt und jetzt das. Niemand aus meinem Umfeld kann ihre Entscheidung nachvollziehen. Ich habe in wenigen Tagen Geburtstag. Die Tage zuvor war sie immer sehr liebesbedürftig, auch wenn Freunde da waren. Noch eine Woche zuvor haben wir gegenüber unseren Freunden geküsst, sie hat immer Nähe gesucht usw und mir 3 Tage zuvor noch "ich liebe dich" gesagt.
Wir haben auch viel und immer geschrieben vorher - keine Anzeichen des Supergaus.
Ich weiß, den Kontakt erstmal meiden. Meint ihr das wird noch was? Es ist alles sehr traurig. Was sollte ich jetzt tun?
Ich möchte sie zurück.