Verlassen ohne Grund

Mila40
Hallo zusammen!
Ich bin so froh das Forum gefunden zu haben! Ich bin gestern plötzlich verlassen worden und ich weiß Nichts mehr!
Vielleicht von Anfang. Ich bin Mutter von zwei Kindern (22 und 14). Vor sechs Jahren bin ich von meinen Ex nach 18 Jahren Ehe verlassen worden. Er hat sich in Schulfreundin unseres Sohnes verliebt und uns für sie verlassen.
Kurz nach der Trennung hab ich einen wunderbaren Menschen getroffen (obwohl ich nicht auf der Suche war und von Männern und Beziehungen die Nase voll hatte)
Liebe auf dem ersten Blick. Sechs Jahre wachsende Liebe und eine Seelenverbundenheit von der ich überwältigt war. Wir haben jeden Tag dem Schicksal/Gott gedankt für die Liebe die wir erleben dürften.
Wir waren unabhängig von einander.Keine gemeinsamen Verpflichtungen,große Kinder ,gute Jobs,finanzielle Sicherheit.Und dazu das Gefühl das wir angekommen sind und fest entschieden für Rest des Lebens zusammen zu bleiben. Wir hattenn schließlich schon Erfahrungen gesammelt und wollten diesmal alles Richtig machen.
Mein Partner (47)ein liebevoller,sanfter Mensch der mich über die Jahre Tag täglich mit so viel Aufmerksamkeit,Liebe und Zärtlichkeit überschüttet hat.Es war schön, obwohl ich mich erst an soviel Güte gewöhnen musste.
Es klingt gerade alles so kitschig aber es war eben wie die erste Verliebtheit nur dass das einfach kein Ende nahm und ich schon mit der Angst zu tun hatte dass das allles nicht wahr sein kann und das früher oder später die Rechnung kommt.
Ein kleines Problem gab es doch. Aber nur für mich. Er trank jeden Abend sein Feierabendbier und rauchte.
Ist an sich kein Problem, wäre da nicht meine familiäre Vorgeschichte(Vater Alki,Bruder nach vielen Tragödien trocken). Ich habe ihn das auch gegönnt ,so lange es ging. Aber irgendwann kammen erste gesundheitliche Probleme. Ich bin Krankenschwester und kenne die Symptome . Habe mit ihm darüber gesprochen und signalisiert das ich mir ernste Sorgen mache. Ich wolte ihn aber nicht in seiner Freiheit begrenzen deshalb haben wir ein Kompromiss gefunden. Er sollte sein Konsum reduzieren. Das tat er auch aber immer nur für paar Tage. Ich habe mich versucht damit zu arrangieren weil wir sonst sehr glücklich waren und keine anderen Probleme hatten.
Am letzten Sonntag fing er plötzlich an zu packen und...weg war er.
Er wohnt bei einem Freund. Er weißt selber nicht warum, aber er musste weg. Er muss mit seinen Gefühlen und Gedanken klar kommen.Das war die erste Version. Gestern ist er gekommen,war weiterhin sehr liebevoll und es tat ihm alles Leid aber er kann sich nicht vorstellen zurück zu kommen.
Wie soll mann das verkraften? Wie kann sowas passieren? An was soll man noch glauben?
Fragen über Fragen mit denen ich mich hier rumschlage.Ich hoffe hier Betroffene zu finden die schon sowas erlebt haben und mir vielleicht helfen paar Antworten auf meine Fragen zu finden.
Ich bin momentan sprachlos und so verzfeifelt wie noch nie in meinen Leben,obwohl ich schon einiges erlebt und auch alleine gestemmt habe.
Bitte entschuldigt meine Fehler aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich habe auch noch nie in einem Forum geschrieben also habt Nachsicht mit mir.
LG Mila

08.11.2014 20:15 • #1


bifi07
Hallo Mila,
dafür, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, hast du aber sehr gut geschrieben. War überrascht es zu lesen.
Leider liest man eine Geschichte wie deine so oft hier und alle suchen Antworten.
Die häufigste und leider auch die schmerzhafteste ist, dass der andere jemanden kennengelernt und sich verliebt hat oder zumindest stark interessiert ist.
Das muss jetzt bei euch nicht so sein, aber wie gesagt, ist das überwiegend der Fall, auch wenn es oft vom anderen erst einmal nicht zur Sprache kommt.

Ich würde dir raten, erst einmal die Trennung zu akzeptieren und dich auf dich und deine Kinder zu konzentrieren. Vor allen Dingen der/die Jüngere wird dich jetzt sehr brauchen, da er/sie ja schon einmal etwas ähnliches erfahren musste.

Alles Liebe und Gute,
bifi07

08.11.2014 21:27 • #2


A


Verlassen ohne Grund

x 3


Mila40
Danke Bifi!

Du hast Recht. Ich habe in meinen Schmerz, sofort angefangen hier zu schreiben, ohne mich den Beitregen zu widmen. Jetzt habe ich mich beruhigt und fange an zu lesen. Ich werde hier bestimmt viele Sachen finden die mir weiter helfen werden.
In unseren Fall steht keine andere Frau dahinter. Und ich denke fast ,besser wäre es.
Dann hätt ich wenigstens gewusst wer mein Gegner ist.Dann konnt ich wütend sein. Das wäre ein Gund mit dem man sich auseinander setzen konnte.Aber so? Aus dem harmonischen Leben rausgerissen werden, plötzlich alleine gelassen werden mit den Wörtern:ich weiß nicht, ich muss einfach weg. Das macht mich so fertig ,weil ich nicht mal eine Chance bekommen habe es zu verstehen, warum ein Mensch nach sechs Jahren einfach geht, ohne Rücksicht auf alles andere.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Mila

09.11.2014 08:30 • #3


bifi07
Danke! Ich hoffe, dein Sonntag war einigermaßen ertäglich...
Ich weiß genau, wie verloren du dich fühlst!

Alles Gute,
bifi07

10.11.2014 22:25 • #4


R
Hallo,

ich arbeite intensiv mit Suchtkranken zusammen. Leider hört es sich für mich so an, als ob er sich eindeutig für die Flasche und gegen dich entschieden hat. Damit kritisiere ich ihn nicht, es ist lediglich eine Folge der Sucht. Und wenn man täglich trinkt, ist man süchtig. So ist das nunmal. Erst recht, wenn du selbst schreibst, dass er das nur kurz durchhält. Ich mein, du bist Krankenschwester UND hast privat selbst damit Erfahrung... wach doch mal auf!

Fremdmotivation wirkt manchmal Wunder und regt teilw. auch die Eigenmotivation der Kranken an. Ich würde ihm mit Sicherheit nicht hinterher heulen. Setz ihm die Pistole auf die Brust. Das ist das einzige, was wirklich helfen würde. Wenn er sich gegen dich entscheidet - gut, hast du den Beweis, den du brauchst, um mit ihm abzuschließen.

Viel Kraft wünsch ich dir, die wirst du brauchen...

10.11.2014 22:40 • #5


Mila40
Danke Rosendorn!

Also bin ich schon wirklich co abhängig ;weil ich aus Liebe bereit war mich mit seinen Konsum zu arrangierren?
Ich habe gedacht das so einer Liebe wie unsere alles überstehen kann.Ich hatte/habe immer noch so viel Liebe und Kraft dass ich dachte, dass wurde reichen für uns beide.Wie dumm das klingt und naiv.
Du hast Recht.
Er hat seine Entscheidung getroffen.Oder besser gesagt Alk.hat das gemacht.
Mein Bruder ist trockener Alk.und das dank seiner Frau. Sie hat jahrelang gekämpft und gesagt dass sie mit dem Alk.kämpft und nicht mit dem Menschen .Und sie hat gewonnen.
Das hat mich immer sehr beindruckt weil mein Bruder ein Säufer von der schlimmsten Sorte war(also nicht zu vergleichen mit meinen liebevollen mann der mich auf händen trug und nur gegen abend,immer unruhiger wurde).
Ich bin offen für Kritik,weil ich mir bewusst bin dass ich ihn noch vor mir selber in Schutz nehme.
Wo ist der verdammteLIEBE AUS-GEHIRN AN Knopf?!
LG
Mila

10.11.2014 23:11 • #6


bifi07
Zitat von Mila40:
Wo ist der verdammteLIEBE AUS-GEHIRN AN Knopf?!

Der ist hinter dem *NIMM DIR ZEIT* Knopf versteckt und man braucht sehr viel Geduld, um an ihn heran zu kommen...

13.11.2014 22:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag