59

Ohne Grund verlassen - macht kämpfen da noch Sinn?

T
Hallo
Wer kann mir helfen
Ich war 4 Jahre in einer glücklichen Beziehung dann kam vor 3 Monaten ein Schlag ins Gesicht und mein ex hat mich ohne Grund per sms verlassen, ich wollte eine Erklärung und habe nie eine bekommen. war beim Psychologen bekomme Tabletten, da es mich komplett von den Füßen geholt hat! Dann erfuhr ich dass er zwei Wochen nach dem er Schluss gemacht hat eine neue hatte
Nun schreibt er mir seit 10 Tagen. Da ich ihn um ein Gespräch gebeten hatte. Er möchte sich auch mit mir treffen. gibt es noch eine Chance ihn wieder zurück zu bekommen? Macht es Sinn zu kämpfen oder was meint ihr? ich liebe ihn noch immer egal was passiert ist. kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen

14.08.2018 19:45 • x 1 #1


Kabr
Hallo Tinaxs,

als aller erstes solltest du dir einmal Gedanken darüber machen, ob du jemanden, der dich nicht mehr wollte, wirklich wieder haben willst. Als er dann eine neue Freundin gefunden hat, dann kann er sich auf einmal wieder bei dir melden.

Soll ich dir verraten nach was das riecht? Ob das mit der Neuen klappt, weiß er natürlich noch nicht so genau. Deshalb kann es gut sein, dass er dich als Backup haben will. Auf der Ersatzbank bzw. Warmhalteplatte. Und so lange du auf der Warmhalteplatte sitzt, wird er seine neue Freundin auch nicht verlassen, versprochen. Außer sie ist eine richtig fiese Hexe, aber darauf solltest du dich nicht verlassen.

Deshalb. Wenn du dir Gedanken gemacht hast was du wirklich willst. Schreibe ihn nicht von dir aus aus. Antworte nur auf Nachrichten von ihm, die Organisatorisches betreffen (falls ihr bspw. eine gemeinsame Wohnung hattet und du bzw. er noch Zeug von dir hat). Auf Fragen wie Wie gehts? Und bei dir so? antwortest gar nicht. Du merkst ja selber. Der Kontakt tut dir nicht gut, du kommst nicht weiter. Sollte er dich nicht in Ruhe lassen, sag ihm, dass du der Meinung bist ein Kontakt würde euch beiden deiner Meinung nach nicht gut tun. Dabei belässt du es dann.

Wenn er das Gefühl bekommt, dass du keinen Bock mehr auf ihn hast und nicht mehr reagierst wie er will. Dann fängt sein Kopf vielleicht an zu werkeln. Aber mache dir bitte keine zu große Hoffnungen. Du kannst hier sehr leicht in eine Abhängigkeit kommen, die dir nicht gut tut.

Ich wünsche dir erstmal viel Kraft. Lenk dich ab, unternehme etwas mit Freunden und Freundinnen. Und besinne dich auf deinen Wert als Mensch und ob DU ihm tatsächlich noch eine Chance geben solltest nachdem er sich getrennt hat.

LG,
Kabr

14.08.2018 19:45 • x 1 #2


A


Ohne Grund verlassen - macht kämpfen da noch Sinn?

x 3


T
Ich lenke mich ab mache viel Sport und treffe Freunde nur habe ich das Problem dass er den selben Freundeskreis wie ich hat
Habe ihm auch die kalte Schulter gezeigt und laufe an ihm vorbei als sei er luft
Aber es tut sehr weh und seit er sich wieder meldet fällt es mir nur noch schwerer

14.08.2018 19:51 • #3


Kabr
Zitat von Tinaxs:
Ich lenke mich ab mache viel Sport und treffe Freunde nur habe ich das Problem dass er den selben Freundeskreis wie ich hat
Habe ihm auch die kalte Schulter gezeigt und laufe an ihm vorbei als sei er luft
Aber es tut sehr weh und seit er sich wieder meldet fällt es mir nur noch schwerer

Es wird auch noch eine ganze Weile wehtun Aber das ist ok und normal. Deinen Schmerz darfst du ihm nur nicht zeigen. Das würde ihn in seiner Entscheidung unterstützen. Versuche ihn erst einmal zu meiden im gemeinsamen Freundeskreis. Heul dich nur bei Freundin aus, die wirklich zu dir stehen und ihm kein Sterbenswörtchen über dich erzählen. Vor allen anderen musst du versuchen stark zu sein und so tun, als ob die Trennung ok für dich sei. Sag ihnen das nur, wenn sie dich fragen. Wenn nicht, zeig es ihnen.
Versuche geheimnisvoll ihm gegenüber zu sein. Er soll nicht wissen was du so treibst.

Meiner Erfahrung nach klappt das alles meist erst, wenn man wirklich abgeschlossen hat mit dem Ex. Irgendwann kommen sie alle wieder. Meistens will man dann aber selbst nicht mehr.

Auf diesen Weg musst du auch kommen. Man liest eine starke Abhängigkeit bei dir heraus. Das ist sehr unattraktiv und zeigt ihm, dass er dich in der Hand hat. Mache weiter deinen Sport. Sport hilft dir sehr gut wieder auf die Beine zu kommen und attraktiver wirst auch noch Die Abhängigkeit wird dabei automatisch wieder weniger.

Und wer weiß, wenn es dir wieder besser geht, kommt da plötzlich dieser attraktive Mann um die Ecke, verdreht dir den Kopf und der Ex ist Geschichte
Persönlich erlebt und für wahr befunden

Ich drücke dir die Daumen!

14.08.2018 20:01 • x 1 #4


T
Ich habe schon so viel gelesen wo man Tipps bekommt wie man an den ex zurück kommt, aber ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun kann
Ich kann einfach nicht los lassen und es auch nicht immer verhindern dass man sich trifft da wir im selben Ort leben und im selben Verein auch noch sind

14.08.2018 20:10 • #5


A
Wie kam es denn zu der Trennung?
Ein bisschen was dazu steht ja schon in deinem Eingangspost.
Du hast aber nicht mal ansatzweise eine richtige Erklärung dazu? Gab es keine Zeichen? Streit? etc.

14.08.2018 20:14 • x 1 #6


Kabr
Im Endeffekt kannst du gar nichts tun. Du kannst ihn nicht dazu überreden dich zu lieben. Selbst, wenn er das wöllte. Glaub mir, bevor er sich getrennt hat, hat er das sicher gewollt. Er hasst dich doch nicht. Geliebt hat er dich, das ist der Punkt, da kannst dir sicher sein.

Wenn es dir so schwer fällt loszulassen und ihr auch im selben Verein seid... Im Notfall musst du da vielleicht pausieren, oder noch krasser, austreten. Wichtig ist, dass es DIR gut geht und handle danach. Was er dann davon hält, ist zweitrangig.

14.08.2018 20:15 • x 1 #7


T
Er hat per sms Schluss gemacht einen Grund gab es nicht im Gegenteil samstags waren wir noch an einem Ort wo wir ein Schloss angebracht hatten und alles war toll romantisch es kam von ihm da hin zu gehen und montags hat er dann per sms Schluss gemacht und könnte mir nie einen Grund dafür nennen da es auch Funkstille gab und wir bis vor einer Woche keinen Kontakt hatten

14.08.2018 20:19 • x 1 #8


A
Ich hatte den Post oben noch editiert.

Du hast aber nicht mal ansatzweise eine richtige Erklärung dazu? Gab es keine Zeichen? Streit? Weißt du, ob es eventuell die Neue da schon in seinem Leben gab?

14.08.2018 20:22 • #9


T
Es gab keinen Streit nichts, er hatte nur viel Stress im Geschäft was ich mitbekommen habe und hat sich sehr häufig betrunken bei gemeinsamen freundenwenn wir zusammen weg waren
Ob er die neue da schon hätte weiß ich nicht sie hat vor Jahren schon mal versucht uns auseinander zu bringen ist auch 11 Jahre jünger als ee

14.08.2018 20:25 • x 1 #10


A
Das ist echt heftig, wenn man so aus heiterem Himmel und ohne Anzeichen verlassen wird.

Wenn sie schon mal an ihm rumgebaggert hat, war sie eventuell auch der Grund.

Willst du dich zu dem Gespräch mit ihm treffen oder überlegst du noch?

14.08.2018 20:28 • x 1 #11


T
Es soll schon morgen Oder übermorgen statt finden und ich weiß nicht ob ich es kann da ich noch sehr an ihm hänge
Aber ich erhoffe mir eine Erklärung für alles vielleicht kann ich dann besser Abstand halten
Ich weiß es nicht ich habe so Angst noch mehr kaputt zu machen da ich ihn sehr gerne wieder zurück hätte es war eine sehr schöne Zeit und bevor wir ein paar wurden waren wir beste Freunde
Ich weiß auch nicht ob er von sich aus mich sehen und treffen mag um zu reden oder ob es einfach nur ist weil ich als wir uns getrennt haben darauf gesträngt habe mal ein klärendes Gespräch zu führen

14.08.2018 20:33 • #12


E
Mein Ex hat für mich auch aus unerkenntlichen Gründen Schluss gemacht. Jetzt, nach ein paar Wochen Abstand und intensivem reflektieren meinerseits, erkenne ich die Probleme die wir hatten. Langsam merke ich, dass es in den letzten Wochen unserer Beziehung zahlreiche Anzeichen gab. Ich wollte sie nur nicht sehen

14.08.2018 20:36 • x 1 #13


T
Wir hatten ja noch ne Woche vor der Trennung einen gemeinsamen Urlaub geplant was von ihm aus ging

14.08.2018 20:38 • #14


A
Zitat von Tinaxs:
Ich weiß auch nicht ob er von sich aus mich sehen und treffen mag um zu reden oder ob es einfach nur ist weil ich als wir uns getrennt haben darauf gesträngt habe mal ein klärendes Gespräch zu führen

Kann viele Gründe haben. Wirst du erst wissen, wenn du ihn triffst. Da kann man speekulieren wie man will.

Dass du mit einem Treffen mehr zwischen euch kaputt machst, denke ich nicht. Außer du flippst total aus oder so.

Ich an deiner Stelle würde das davon abhängig machen, wie es dir geht. Aber eine Erklärung zu bekommen für das, was ihn damals zu dem Schritt bewegt hat, wird dir bestimmt auch gut tun.

14.08.2018 20:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag