20

Aufhören zu hoffen - kämpfen macht keinen Sinn mehr?

Steffen36
Hallo Community,

ich lese hier nun schon seit ein paar Tagen mit und habe mich entschlossen auch meine Geschichte hier nieder zu schreiben. Ich möchte gerne auch mal paar Meinungen hören.

Bitte steinigt mich hier nicht, ich weiß selber das ich ein riesen A. war! Ich bin seit tagen komplett am Boden zerstört kämpfe schon sicher 3 Wochen, habe in einer Woche 5kg abgenommen, dann kommen solche Situationen dazu das ich manchmal 6std am stück durch die Wohnung laufe und abends zum schlafen Tabletten nehme. Oder auch Kreislauf bekomme mit anfangenden Krämpfen in den Händen.

.... ich war in einer 2 jährigen Beziehung die vor ca. 4 Wochen zerbrach! Das erste Jahr war sehr schön und dann irgendwie habe ich angefangen sie zu vernachlässigen und auch zu verletzten! Sie hat bis zum Schluss unerbittlich gekämpft und hat mir so zu sagen schon alles vorher in den Mund gelegt bzw. gesagt was passieren kam.
Sie wollte einfach paar Nettigkeiten hören, sie hat gefleht und gebettelt dafür und ich nahm sie einfach nicht ernst.
Was soll ich sagen, vielleicht habe ich mich unbewusst auch zu sicher gefühlt!
Sie sagte die letzte zeit immer wieder mit meiner Art und weise treibe ich sie von mir weg, ich war einfach blind!
Jetzt erdrückt mich die schuld so sehr, es ist kaum zum aushalten! Da sie nichts falsch gemacht hat und ein liebevoller Mensch ist, ich war der Ar..

Ich muss dazu sagen das wir 250km auseinander wohnen und ich sie in dem vernachlässigt habe, das ich immer weniger zu ihr fuhr und wenn ich da war habe ich danach immer weniger geschrieben. Sie wollte in ersten Jahr zu mir in die Stadt ziehen bzw. eine gemeinsame Wohnung oder auch ein Haus. Das hatte ich erst mal abgelehnt mir dies zu schnell ging, ich wünschte ich hätte es gemacht .

Dazu kommt auch noch das ich in der zeit ein Techtelmechtel hatte mit einer anderen Frau und wie öfters schrieben, was sie auch raus bekam. Ich weiß ich habe einfach nix mehr zu erwarten das weis ich.
Im Großen und ganzen ging es aber hauptsächlich um die nicht Achtung. Ich kann mir auch nicht erklären warum ich alles so sehr rausgezögert hatte mit ihr, auf was wartet man eigentlich noch ich hatte doch alles und habe mich auch bei ihr fallen lassen können und bekam geborgenheit.

Nun ist es so das ich vor ca. 3-4 Wochen mitbekam das sie mit ihren Nachbarn angebandelt hat, als ich dies mitbekommen habe über Facebook gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich kämpfte unerbittlich. Ich habe sie sicher daraufhin 20 mal angerufen und irgendwann ging sie ran und meinte sie kann das alles nicht mehr und glaubt mir nicht, sie macht sich dann irgendwann wieder Hoffnung.

Ich Weiß viele sagen nun ich mache dies um die alte Situation wieder herbei zufügen aber ich bin mir echt sicher das dies die frau fürs leben war/ist. Wenn ich bei ihr war, war es immer schön wir haben uns gut verstanden, gelacht und hatten schöne Tage. Nur immer wenn ich nach hause bin bekam ich meine Macken wieder Fand andere Dinge wichtiger und habe mir meinen Alltag so voll gepackt, das ich aus den Augen verlor was eigentlich wichtig ist, SIE!

Nun ist es so das ich schon wochenlang kämpfe, ich habe ihr ein Paket geschickt mit persönlichen dingen drin, Brief geschrieben, (sie meinte ja immer wenn ich nichtsprechen mag dann solle ich es schreiben), Blumen auf Arbeit geschickt , lange Emails geschrieben, öfters einfach zu ihr hingefahren und was in den Briefkasten gelegt usw.

Dann habe ich mitbekommen das ich bei Facebook nix mehr sehe und bei Whatsapp blockiert wurde.
Ich meinte dann per Email das kann doch nicht wahr sein du kannst mich doch nicht einfach so aus deinen Leben ausradieren, einfach so nach der Zeit.

Ihre Antwort war da drauf ,das Internet nicht alles im leben ist und whatsapp hat sie mich blockiert wegen der Eifersucht ihres neuen Freundes dem Nachbarn.

Der Nachtbar mit dem sie auch öfters Kaffee trank als es ihr schlecht ging wegen mir und sie damals schon den kontakt zu ihm abgebrochen hatte da er mehr wollte und sie aber nicht.
Nun doch?:(

Jedenfalls habe ich ihr täglich Emails geschrieben und fast nie eine Antwort darauf bekommen. Irgendwann schrieb ich, ich kann dies alles nicht mehr, ich gehe daran zu Grunde, daraufhin schreib sie, alles was ich die letzte zeit so veranstalte und schreibe hat sie sich die ganze zeit so sehr gewünscht aber nun ist es zu spät da ist nix mehr.

Ich frage sie ob wir uns nochmal sehen könnten dies kann es doch alles nicht gewesen sein, sie meinte ja. Also haben wir uns diesen Donnerstag getroffen sie fuhr diese strecke sowieso aus familiären gründen.
Ich meinte ob wir uns da treffen können wo wir uns kennenlernten, ja es ist okay!

Ich habe einiges vorbereitet und mich zu tiefst bei ihr entschuldigt habe ihr meine liebe gestanden, sie musste auch schmunzeln, wir haben auch gelacht und uns 2std unterhalten bis sie dann heim fuhr. Ihre hauptsächliche aussage war sie braucht zeit zum nachdenken, möchte mit freunden darüber sprechen und sich Meinung einholen. Sie meldet sich kommenden Dienstag telefonisch. Sie meinte aber auch das mit dem Nachbarn ist anders da braucht sie nicht betteln um Nettigkeiten er hat ihr zugehört als es ihr nicht gut ging.
Habe ihr am selben Abend wieder eine lange email geschrieben worauf sie meinte Sie ist gut angekommen

Dann Freitag früh schrieb ich 2 Mails ohne Antwort und Gestern schrieb ich noch eine ohne Antwort und heute habe ich noch keine geschrieben, habe es auch nicht vor.

Meine Fragen beziehen sich auch darauf, wieso nimmt sie meine Geschenke noch an oder warum trieft sie sich noch mit mir. Wieso gibt sie mir nicht alles zurück und sagt es geht nicht mehr.....
Es ist alles so sehr schlimm, ich weiß ich dürfte in keiner Weiße mehr Ansprüche stellen nach all dem was ich getan habe und habe sicher diese Retourkutsche auch mehr als verdient.

Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben...
Bin pausenlos am nachdenken....

Liebe Grüße Steffen

16.04.2017 13:53 • #1


W
Hallo Steffen,

Weil ihr wahrscheinlich noch etwas an dir liegt und sie dich wohl sehr geliebt hat, sonst hätte sie sich das alles von dir nicht gefallen gelassen.

Vielleicht hast du Glück und sie kommt noch mal zu dir zurück. Vielleicht aber auch nicht.

Das wirst du jetzt wohl aushalten müssen.

16.04.2017 15:59 • #2


A


Aufhören zu hoffen - kämpfen macht keinen Sinn mehr?

x 3


Steffen36
Hallo Wieso,

Ja das hat sie wohl;(
Ich wüsste bloß jetzt was das richtige wäre...
Wenn ich nun nix mehr mache denkt sie vllt ich habe kein Interesse mehr ;( vllt nerve ich sie auch und sollte ihr die Zeit geben....

Ich weiß nicht was richtig und was falsch sei... ;(

Was mich auch wundert das sie fragte bei unserer Begegnung was meine Freunde und Familie dazu sagen würden... was ich alles getan habe!

Ach man ich bin echt am Ende.... ich habe verrissen!

Liebe Grüße Steffen

16.04.2017 16:08 • #3


K
Warum sollte sie Dir Geschenke zurückschicken? Du machst diese doch freiwillig und es sind keine Leihgaben.

Du klingst wie jemand, der echt anstrengend ist. Jemand, der nicht zufrieden sein kann, mit dem was er hat, aber haben will, was er nicht bekommt.

An ihrer Stelle würde ich Dich komplett auf- und auslaufen lassen. Wennn Du Geschenke machen willst: Bitte! Das ist Deine Entscheidung.

Ich habe meinem Ex auch nichts zurück geschickt. Wie käme ich dazu, diesen Aufwand zu betreiben. Ich habe fast alles weggschmissen.

Nehmen wir an, sie würde sich wieder auf Dich einlassen: Meinst Du ernsthaft, Du würdest dann Dein Verhalten ändern? Ich glaube, Du würdest über kurz oder lang wieder zu Deinem wenig wertschätzenden Verhalten zurückkehren, weil der Reiz dann wieder verloren ist.

16.04.2017 16:11 • x 5 #4


W
Wenn ich jetzt sie wäre würde ich wollen das du mich jetzt nach einer letzten Mail erst einmal in Ruhe lässt.
Ich kann es dir aber auch nur aus meiner Sicht sagen. Ich würde ihr eine letzte Mail schreiben, wie wichtig sie dir ist, das du weißt das du viel falsch gemacht hast, du auf sie warten wirst und ihr die Zeit gibst die sie braucht.
War ja auch nicht wirklich lustig was du veranstaltet hast. Die Zeit musst du ihr geben. Und es dann auch aushalten.

Wenn Sie zurück kommt habt ihr eine Menge zu tun. Ganz besonders du, denn sie wird nicht mehr allzu viel Vertrauen in dich und eure Beziehung haben.

Wünsche dir alles gute.

16.04.2017 16:17 • x 2 #5


Steffen36
Zitat von KBR:
Warum sollte sie Dir Geschenke zurückschicken? Du machst diese doch freiwillig und es sind keine Leihgaben.

Du klingst wie jemand, der echt anstrengend ist. Jemand, der nicht zufrieden sein kann, mit dem was er hat, aber haben will, was er nicht bekommt.

An ihrer Stelle würde ich Dich komplett auf- und auslaufen lassen. Wennn Du Geschenke machen willst: Bitte! Das ist Deine Entscheidung.

Ich habe meinem Ex auch nichts zurück geschickt. Wie käme ich dazu, diesen Aufwand zu betreiben. Ich habe fast alles weggschmissen.

Nehmen wir an, sie würde sich wieder auf Dich einlassen: Meinst Du ernsthaft, Du würdest dann Dein Verhalten ändern? Ich glaube, Du würdest über kurz oder lang wieder zu Deinem wenig wertschätzenden Verhalten zurückkehren, weil der Reiz dann wieder verloren ist.



Hallo@KBR

Ich meine ja nur das mit den Geschenken, das da auch persönliche dinge drin waren die nur uns irgendwie was bedeuten!

Ich wüsste nicht ob ich sie dann noch in der Situation annehmen würde!
Ich habe es gern gemacht und aus freien Stücken !

Ich weiß selber das ich Riesen bockmist gemacht habe!
Und ja ich denke ernsthaft das ich nicht wieder in mein altes Muster Falle...
Ich mag ankommen endlich, habe es einfach nur zu spät gerafft!

Anders kann ich es nicht sagen;(

Gruß Steffen

16.04.2017 16:34 • #6


K
Dein Wort zunächst in Gottes und dann in ihr Ohr. Falls es kein Zurück gibt, lernst Du daraus und bist beim nächsten Mal klüger.

16.04.2017 16:36 • #7


W
Jeder Mensch ist anders und manche Menschen erkennen ihr Fehler spät oder auch zu spät.

Ich habe meinen Freund sehr geliebt und hätte er um mich gekämpft, hätte ich es sicherlich noch einmal versucht. Ob es gut gegangenen wäre, wer weiss das schon. Aber Versuch macht klug.

Sicherlich ist eine 2. Versuch nie einfach und man muss alles, beiderseitig, auf den Tisch legen, ganz offen und ehrlich. Und beide müssen es wirklich wollen.
Vertrauen zurück zu bekommen ist schwer, aber nicht unmöglich. Das kann man im Alltag durch viele kleine Dinge beweisen.

16.04.2017 16:43 • x 1 #8


Steffen36
Zitat von Wieso:
Jeder Mensch ist anders und manche Menschen erkennen ihr Fehler spät oder auch zu spät.

Ich habe meinen Freund sehr geliebt und hätte er um mich gekämpft, hätte ich es sicherlich noch einmal versucht. Ob es gut gegangenen wäre, wer weiss das schon. Aber Versuch macht klug.

Sicherlich ist eine 2. Versuch nie einfach und man muss alles, beiderseitig, auf den Tisch legen, ganz offen und ehrlich. Und beide müssen es wirklich wollen.
Vertrauen zurück zu bekommen ist schwer, aber nicht unmöglich. Das kann man im Alltag durch viele kleine Dinge beweisen.



Ich würde alles auf dem Tisch packen..
Das habe ich ihr auch im Brief geschrieben das ich all ihre antwortlosen fragen ehrlich beantworten würde!

16.04.2017 16:48 • #9


W
Du kannst jetzt nur noch abwarten. Mehr geht aus meiner Sicht nicht nicht mehr.

Bedrängen und nerven ist doof. Sie muss die Zeit habe klare Gedanken zu fassen.

Und du wirst dann mit ihrer Entscheidung leben müssen, so oder so.
Sie ist am Zug.

16.04.2017 16:51 • x 1 #10


Steffen36
Zitat von Wieso:
Du kannst jetzt nur noch abwarten. Mehr geht aus meiner Sicht nicht nicht mehr.

Bedrängen und nerven ist doof. Sie muss die Zeit habe klare Gedanken zu fassen.

Und du wirst dann mit ihrer Entscheidung leben müssen, so oder so.
Sie ist am Zug.


Okay danke....

Sie meinte ja auch da ist von ihrer Seite aus nix mehr, das ist echt hart! Dies hatte mir auch noch den letzten funken geraubt!

16.04.2017 16:56 • #11


Steffen36
Zitat von KBR:
Dein Wort zunächst in Gottes und dann in ihr Ohr. Falls es kein Zurück gibt, lernst Du daraus und bist beim nächsten Mal klüger.


Ich bin jetzt schon klüger, ich hatte alles was ich brauchte habe es einfach nur zu spät erkannt!
Der Verlust ist so unbeschreiblich;(

Ich hätte gerne gewusst worauf dieses alles hinaus läuft aber das wird nur sie wissen!

16.04.2017 16:59 • #12


Steffen36
Sie meinte ja sie meldet sich dienstags telefonisch ....
Was mache ich wenn sie dies nicht tut ?


Liebe Grüße Steffen

16.04.2017 17:07 • #13


Ticcca
Ich denke, dass sie wirklich eine besonders nette Frau ist und deswegen hat auch mit dir getroffen, dich als Mensch in der schwierigen Situation zu respektieren. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sie noch etwas für dich empfindet, sonst hätte sie vielleicht nur mit dir telefoniert oder geschrieben. Ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ich für ein Treffen nur dann bereit war, wenn ich noch Gefühle hatte, Sprich das letzte Treffen mit dem Ex. Mein vorletzter Exfreund, mit dem ich davor 1 Jahr zusammen war, hat tausendmal gebettelt um eine neue Chance, ich blieb aber hartnäckig, bin zwar ans Telefon gegangen, habe ihm aber höflich erklärt, dass es kein zurück mehr geben wird und auch über Videochat zu reden habe abgelehnt. Grund dafür habe auch gesagt, dass ich nach ihm zu sehr in einen Mann verliebt habe und obwohl das schon vorbei ist, ich kann ihn trotzdem auf keinen Fall zurück nehmen. Als er noch weitere Botschaften schrieb, hab ihn dann überall blockiert.. Das habe ich getan, damit er sich keine weitere Hoffnung mehr machen kann. In deinem Fall kannst du nur noch warten. Du kannst nichts erzwingen, wenn ihre Gefühle zu dir noch stark sind, sie kommt auf jeden Fall zurück, ansonsten musst du es leider akzeptieren! Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles gute. Ich muss gestehen, dass ich bisschen geweint habe, als dein Beitrag gelesen habe. Mein letzter ex : sagte auch zu mir als wir uns zuletzt gesehen haben: Eigentlich bist du das beste , was mir je passiert, ist, ich bin aber ein Idiot Hab aber Zweifel, ob er es jeweils bereuen wird, wie du es gerade tust... Leider schätzen oft die Männer die Werte der Frau erst dann, wenn die sie endgültig verloren haben...

16.04.2017 17:36 • #14


Steffen36
hallo@Ticcca

vielen herzlichen Dank, für deine Anteilnahme und info´s....
Es tut mir leid das ich mit meinen Beitrag Erinnerung bei dir geweckt habe, ich weiss wie das ist im Moment sehe ich ständig alle Erinnerung und jedes kleine Detail vor mir, es ist wirklich schlimm!

als sie Donnerstag zum Treffpunkt kam meinte sie, sie wusste schon was sie erwartet. was ich veranstalte,

mich wundert dies warum sie dann noch kam:( ich versuche nur zu verstehen ich habe lange genug Fehler gemacht ich möchte einfach auch mal was richtig machen!
Meinst du sie ist einfach so gekommen, wie du oben beschrieben hast?

Liebe Grüsse Steffen

16.04.2017 18:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag