16

Auf Ex warten oder macht das keinen Sinn?

N
Hallo,

Ich hab lang überlegt ob ich schreiben soll aber ich brauche ein paar ehrliche Worte.

Zu meiner Situation:

Ich war mit meinem ex zwar nicht sehr lange zusammen haben aber eine sehr intensive Zeit erlebt.Wir haben uns wirklich gut verstanden,regelmäßig geschrieben,viel Zeit miteinander verbracht wenn unser Berufsleben das zuließ und uns wirklich gut getan,es gab keinerlei Probleme.Wir haben gegenseitig unsere Familien kennen gelernt und nach einer gewissen Zeit habe ich meinen Jungs gesagt,dass es mein neuer Freund ist.Alles hat wunderbar funktioniert.

Nun zum eigentlichen Problem:

Von heute auf morgen hat er sich extrem wenig gemeldet,keine lieben Worte mehr gefunden und gesehen haben wir uns schon gar nicht.Nach 2 Wochen haben wir uns endlich wieder gesehen und er hat sich von mit getrennt allerdings mit einem langen Gespräch,bei dem ich Dinge erfahren habe,die ich nicht geahnt hätte.

Der Vater ist ein verurteilter Vergewaltiger und Mörder (lebenslange Strafe schon abgesessen,die Tat war Jahre vor seiner geburt wurde allerdings erst 16 jahre später aufgeklärt),die Mutter hat ihn und seine 2 Schwestern nach der Trennung vom Vater verlassen,als er ca 5 war und sie wuchsen bei den Großeltern auf,da wusste aber noch keiner was von der Tat.Der Vater und der Opa haben sich auch an seiner ältesten Schwester vergangen.

Nun muss etwas vorgefallen sein,was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat,was damit zu tun hat,ich weiß dass er sich mit seinem Vater getroffen hat und er weiß nicht,ob er hier in der Nähe wohnen bleibt oder ca 350km weg zieht weil er dann hier aus der Umgebung,dem Umfeld und den Erinnerungen weg ist.Solange er das nicht weiß,möchte er mich nicht hinhalten oder mit mir spielen allerdings ist es für ihn nicht komplett beendet.Wenn er sich entscheidet hier zu bleiben,kommt er zu mir zurück.

Ich weiß nicht ob ich warten soll,er ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich bin niemand,der bei so etwas Spaß macht oder schnell aufgibt aber es zehrt auch wirklich an meinen Nerven,an meiner Laune und an meinem Herzen

Was sagt ihr dazu?

10.10.2023 00:22 • #1


A
Zitat von Nadine1786:
Ich weiß nicht ob ich warten soll,er ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich bin niemand,der bei so etwas Spaß macht oder schnell aufgibt aber es zehrt auch wirklich an meinen Nerven,an meiner Laune und an meinem Herzen

Was sagt ihr dazu?

Laufen.

Zitat von Nadine1786:
Nun muss etwas vorgefallen sein,was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat,was damit zu tun hat,ich weiß dass er sich mit seinem Vater getroffen hat und er weiß nicht,ob er hier in der Nähe wohnen bleibt oder ca 350km weg zieht weil er dann hier aus der Umgebung,dem Umfeld und den Erinnerungen weg ist.Solange er das nicht weiß,möchte er mich nicht hinhalten oder mit mir spielen allerdings ist es für ihn nicht komplett beendet.Wenn er sich entscheidet hier zu bleiben,kommt er zu mir zurück.

So verständlich sein Wunsch nach einer Rückfallebene ist, so mies ist das in deine Richtung.
Auch bei der Vorgeschichte: Man trennt sich entweder sauber oder bleibt zusammen. Wenn ich hier bleibe können wir ja wieder zusammen sein ist ein schlechter Scherz und stellt seine Bedürfnisse in äußerst egoistischer Weise über deine.

Ganz ehrlich: Such dir einen Freund, der emotional stabil ist, sein Leben im Griff hat und dich nicht hinhält. Auch wenn es mit ihm so viel Spass gemacht hat. Bei mir schrillen da alle Alarmglocken.

10.10.2023 00:27 • x 7 #2


A


Auf Ex warten oder macht das keinen Sinn?

x 3


S
Liebe Nadine, das ist heftig! Für Euch beide!

Was ich nicht verstehe: warum möchte er nicht mit Dir zusammen ca. 350 km wegziehen, falls er sich für einen Umzug entscheidet? Ein Umzug wäre angesichts der Umstände vermutlich das Beste.

Und woran klemmt es, dass er über das Vorgefallene nicht mit Dir spricht? Scham? Mangelndes Vertrauen? Schuldbewusstsein wg. irgendwas von früher? (Kinder nehmen leicht irgendeine Schuld auf sich), ect.

Wie gehst Du insgesamt mit der Situation um?

10.10.2023 00:37 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von Nadine1786:
Ich war mit meinem ex zwar nicht sehr lange zusammen haben aber eine sehr intensive Zeit erlebt.

Wie lange war denn „nicht sehr lange“? Dass die gemeinsame Zeit total intensiv war, liest man hier ständig - aber das ist es doch immer, wenn man frisch verliebt ist ? Da schwappen die Hormone über und klar ist es dann „wahnsinnig intensiv“; selbst, wenn die Beziehung nur 2 Monate dauerte.

Zitat von Nadine1786:
Nun muss etwas vorgefallen sein,was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat,was damit zu tun hat,ich weiß dass er sich mit seinem Vater getroffen hat

Zumindest war es zwischen Euch nicht so intensiv, dass er Dir mitteilen konnte, was ihn so aus der Bahn geworfen hat.

Zitat von Nadine1786:
er weiß nicht,ob er hier in der Nähe wohnen bleibt oder ca 350km weg zieht weil er dann hier aus der Umgebung,dem Umfeld und den Erinnerungen weg ist.

Egal, wohin und wie weit er wegzieht - er nimmt sich selber mit. Es ist meiner Erfahrung nach ein völliger Trugschluss, zu denken, dass es woanders automatisch besser sein wird. Nicht bei wirklich tief sitzenden Problemen.

Zitat von Nadine1786:
Solange er das nicht weiß,möchte er mich nicht hinhalten oder mit mir spielen allerdings ist es für ihn nicht komplett beendet.Wenn er sich entscheidet hier zu bleiben,kommt er zu mir zurück.

Die Lebensgeschichte Deines Partners - so sie denn stimmt - tut mir total leid.

Er sagt Dir, dass er sich anderweitig ausprobieren will ohne Dich. Sooo intensiv war Eure Beziehung für ihn anscheinend nicht. Kann aber natürlich schöngeredet werden, weil er so schlimme Dinge erlebt hat. Ich kann mich in sowas ja nicht wirklich reinversetzen: Aber grade bei einer furchtbaren Vergangenheit wäre ich sehr froh und glücklich, wenn da ein Partner wäre, der mich nimmt wie ich bin und der mit mir meine Probleme gemeinsam angeht. Scheint für ihn keine Option zu sein.

Statt dessen der Klassiker: Ich will/kann nicht mehr mit Dir. Es liegt an mir und nicht an Dir. Aber ich halte Dich für alle Fälle doch lieber warm (ist ja nicht sicher, dass ich was besseres finde, dann komme ich auf Dich zurück). Darüber hinaus tut dem Partner bei so vielen warmen Worten die Trennung vielleicht nicht so weh und er ist nicht allzu böse auf mich. Joah.

10.10.2023 01:12 • x 6 #4


BrokenHeart
@Nadine1786

Zitat von VictoriaSiempre:
Statt dessen der Klassiker: Ich will/kann nicht mehr mit Dir. Es liegt an mir und nicht an Dir. Aber ich halte Dich für alle Fälle doch lieber warm (ist ja nicht sicher, dass ich was besseres finde, dann komme ich auf Dich zurück). Darüber hinaus tut dem Partner bei so vielen warmen Worten die Trennung vielleicht nicht so weh und er ist nicht allzu böse auf mich. Joah.


Sehe ich auch so.

Ich vermute, er ist in einem ähnlichen Alter, wie Du, plus/minus sowieso.
Ihr seid erwachsen und groß ......

10.10.2023 01:19 • #5


BrokenHeart
@Nadine1786

Was ist denn Dein Gefühl?

Mit 37 ist man/frau ja nicht neu in der Welt und so manche Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht.

In welche Richtung tendierst DU?

10.10.2023 01:41 • #6


alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Was ich nicht verstehe: warum möchte er nicht mit Dir zusammen ca. 350 km wegziehen,

Der größte Fehler, den die TE begehen könnte, sie hat Kinder.

10.10.2023 06:50 • #7


I
Du bist eine Option keine Priorität für ihn, Lauf und schau nie mehr zurück.

Zitat von Nadine1786:
mit meinem ex zwar nicht sehr lange zusammen haben aber eine sehr intensive Zeit erlebt.

Steht hier in jedem zweiten Strang, lass mich raten, als wärt ihr Seelenverwandt?! Für mich inzwischen eine Red Flag das böse Erwachen kommt, wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es meist nicht wahr.

Zitat von Nadine1786:
Solange er das nicht weiß,möchte er mich nicht hinhalten oder mit mir spielen allerdings ist es für ihn nicht komplett beendet.

Ich muss mich in meiner Wortwahl zügeln, was für ein Depp. Er will nicht mit dir spielen und deswegen spielt er mit deiner Hoffnung? Der entlarvt sich in zwei Sätzen selber. Mit dem wirst du nicht glücklich, dieses selbstmitleidige Geseyer wird nur immer schlimmer...

Zitat von Nadine1786:
Wenn er sich entscheidet hier zu bleiben,kommt er zu mir zurück.

Also sorry, geht's noch verachtender? Bist du dir so wenig wert auf den Kasper zu warten, der dich so offensichtlich als sicheren Hafen behalten will, für schlechte Zeiten? Willst du dich immer so behandeln lassen, wie es ihm grad passt? Das hätte der ausgesprochen und wäre schon aus meinem Leben gestrichen, wie gesagt, du bist maximal Option keine Priorität.

Zitat von Nadine1786:
Nun muss etwas vorgefallen sein,was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat

Nicht dein Problem, er ist 37 Jahre damit klar gekommen, da braucht er dich jetzt nicht mit rein ziehen und in Verantwortung nehmen. Zumal ich solche dramatischen Geschichten ohnehin nicht mehr glaube. Und wenn es schon so anfängt, wird es nur noch dramatischer. Mir hat mal eine erzählt, dass sie eine schlechte Beziehungserfahrung hinter sich hat und ihr Ex Freund eine legale Waffe besessen hat und ihr die im Vollsuff Streit mal an den Kopf gehalten hat. Sie hat natürlich Schiess doch geschrien. Man hat sich dann mit feuerwerksartigem GV versöhnt.
Sorry, aber mein B. war noch nicht mal warm bei dem Treffen, war sie schon gelöscht

Und bitte, lass dich nicht überreden mitzukommen mit ihm, das wäre dein Untergang

10.10.2023 07:00 • x 2 #8


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Und bitte, lass dich nicht überreden mitzukommen mit ihm, das wäre dein Untergang

Sehe ich auch so. Mich würde außerdem seine direkte Verwandtschaft zu einem Mörder und Vergewaltiger Abschrecken. Natürlich kann er als Kind nichts dazu, aber er hat diese Gene. Zumal der Opa auch kein Unschuldslamm zu sein scheint.

10.10.2023 07:04 • #9


L
Zitat von Nadine1786:
Was sagt ihr dazu?

Lebe Dein Leben, Dich weiter. Genieße die Zeit die Du hier auf Erden hast und dann, wenn sich in den nächsten Jahren was ändern sollte, kannst Du neu entscheiden.

Warten hat noch nie was gebracht in so einer Situation. Du vergeudest nur Lebenszeit.

10.10.2023 07:13 • x 1 #10


K
@Nadine1786

Willkommen im Forum

Zitat von Nadine1786:
Was sagt ihr dazu?

Zitat von Nadine1786:
Ich war mit meinem ex zwar nicht sehr lange zusammen

Viel kann ich dazu noch nicht schreiben.
Zitat von Nadine1786:
Wir haben gegenseitig unsere Familien kennen gelernt

Kontakt zu seiner Familie besteht-Mutter,Vater und Schwestern?

Wie lange ging das zwischen euch?

10.10.2023 14:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag