4

Macht ne Kontaktsperre sinn wenn er auf Ruhe+Abstand pochte?

P
Hallo, kurze Frage...da ich meinen Kopf eh nur noch Matsch ist...

Wurde spontan an ner Haltestelle geparktfühle mich nämlich so) um auf etwas zu warten was vielleicht eh net kommt...nämlich nen gespräch...keine verdammte mistige,feige und nixaussagende Email... :boese: :boese: :boese: ...

Demnach,meine Frage: Macht ne bewußte Kontaktsperre von mir Sinn wenn er eigentlich in der Mist-mail Abstand und Ruhe forderte...und ich solle ihn bitte nicht anrufen...!

Ich meine hat er die dann nicht verhangen?wie blöd ey... :boese: :boese: ...und merkt garnicht dass ich mich net melde...also weil so gewünscht war...demnach fängt die wohl erst an wenn er sich in 300Jahren mal meldet :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: ...

ich muss abdrehen,sofort :wand: :wand: :wand: :wand:

06.11.2011 19:52 • x 2 #1


T


Das zweite Mal das ich heute lachen konnte , dafür danke

Aber jetzt mal Ernst , ich glaube schon das es Sinn macht, aber nur wenn Du diese Kontaktsperre für Dich einhalten willst und nicht dafür, das er sich dann eventuell wieder melden wird.
Bin im Moment in der gleichen Situation wie Du und führe für mich jetzt diese Kontaktsperre ein. Um selbst zur Ruhe zu kommen, um irgendwann mal wieder einen klaren Gedanken in meinem Kopf zu haben. Um irgendwann mal wieder ins Bad gehen zu können ohne dieses beschissene Handy in der Hand zu haben. Für ein normales Leben ...

06.11.2011 22:33 • #2


A


Macht ne Kontaktsperre sinn wenn er auf Ruhe+Abstand pochte?

x 3


G
Ich musste da jetzt auch lachen, 'tschuldige

Genial! Aber bei mir ist's so ähnlich. Er hat direkt nach der Trennung gesagt, dass er miiiindestens ein halbes Jahr keinen Kontakt will. Weder E-Mail noch persönlich sehen (und wenn dann darüber hinaus auch nochmal viiiiiiel später ängstlicher unreifer Vollidiot! )
Ich hab nur ne dusselige Mail zum Geburtstag gekriegt mit einem Glückwunsch und ohne Betreff. Die letzten Tage eine Weiterleitungs-Mail von dem Vermieter, der noch die Kündigungsbestätigung unserer gerade frisch unterschriebenen Wohnung von mir brauchte. Auch ohne ein Wort. Weil der Herr ja so schön konsequent ist.

Hab mich dann auch gefragt, ob eine KS meinerseits als solche überhaupt wahrgenommen wird von ihm. Wahrscheinlich nicht.
Aber ich versuchs für mich wenigstens durchzuziehen. Und selbst wenn er zu Weihnachten irgendwas schreibt (was er angekündigt hatte, dass man ja zu Feiertagen sich kurz schreiben könnte.... *kotz* danke, wir waren ein Paar, und jetzt bin ich Großtante Else oder wat?!), werde ich nicht antworten. Aus Trotz! Ja! Und weil er merken soll, dass ich ihn auch hervorragend ignorieren kann!

Mistkerl! Ich verdiene es mir da echt, von dem Honk auch gefälligst vermisst zu werden! (Wie das klingt! *lach*)

06.11.2011 22:46 • x 1 #3


T
@ greeneyed

Auch für Dich

Das Forum hier hilft mir über meinen trüben Abend , ich kann lachen, zu köstlich die Formulierungen !

06.11.2011 22:53 • #4


G
@Tieftraurig: Danke

Mein ganzes Wochenende ist irgendwie trüb und deswegen hänge ich fast Dauer-Online hier rum. Irgendwo doof. Und sicher hätte ich Freunde anrufen können, aber irgendwie wollte ich mich auch mal selbst bemitleiden. Muss ja auch mal sein. Und jetzt geht es langsam.

Und ja^^ Die Formulierungen hier sind manchmal recht erfrischend

06.11.2011 23:10 • #5


U
Der ehemalige Partner sagt zu einem: Es ist aus. Trotzdem ruft er dich ab und zu an und erzählt dir belangloses. Wirklich wichtige klärende Gespräche, die es dir erleichtern zu verstehen warum es so kam möchte er nicht führen. Wenn du dann das Gespräch in diese Richtung lenken möchtest, wird er ärgerlich und beleidigend.

Ist mir passiert. Hatte mich dann noch zweimal kurz getroffen, weil ich gehofft habe es könnte sich ein Gespräch ergeben. Was ist dann passiert? - Durch meine Reaktion habe ich ihr nur das Gefühl gegeben, Sie sei in der richtigen Position und ihre Haltung sei richtig.

Wenn sie mich anrief und mir auf den AB gesprochen hat, habe ich ihr als Antwort gemailt oder mich telefonisch gemeldet. Jedesmal ging es mir danach innerlich richtig schlecht. Deshalb habe ich diese Aktionen eingestellt. Seit 14 Tagen habe ich keinen Kontakt mehr und mir geht es besser. Ich denke zwar noch über Sie nach, aber je mehr Zeit vergeht, desto größer wird die innerliche Distanz zu ihr. Das Bedürfnis ihr ihre Fehler im Verhalten zu mir vorzuwerfen, ist aber geblieben.

07.11.2011 06:10 • #6


S
Hi!

Hab genau das gleiche Problem im Augenblick.
Er hat wohl noch an der vergangenen Beziehung zu knabbern.

Was mir nur an der ganzen Sache komisch vor kommt ist, dass er am
zu Beginn alle Hebel in Bewegung gesetzt hat mich ausfindig zu machen , um Kontakt zu mir zu bekommen.

Nach ca. 8 Wochen , wo er richtig Vollgasgegeben hat,hat er wohl gemerkt, das da bei ihm wohl doch mehr ist, er aber wohl noch nicht bereit ist klatscht einem das hier an die Backe:

Nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht ehrlich zu Dir war, denn ich war ehrlich! Es hat schlicht und ergreifend damit zu tun, was ich Dir schon mal geschrieben habe, nämlich dass ich Dir nicht weh tun möchte. Ich kann Dich natürlich verstehen, dass man Nummern austauscht, wenn man sich mag und überhaupt mal auf einer anderen Ebene kommuniziert. Du denkst da vollkommen normal. Ich würde mich auch gerne ganz normal in dieser Situation verhalten, aber leider kann ich das derzeit oder noch nicht.

Ich bin einfach noch nicht so weit. Wenn ich daran denke, dass möglicherweise alles seinen normalen Weg gehen würde - und das würde es aus meiner Sicht, denn Du bist für mich auf vielen Ebenen eine attraktive Frau -, dreht sich bei mir der Magen um. Warum? Zu extrem war die Situation vor 3 Jahren und zu sehr habe ich gelitten. In den ersten Monaten nach der Trennung (gleichbedeutend mit den ersten Monaten der neuen letzten Beziehung) habe ich den Gedanken bekommen, zurück zu gehen - nämlich in den Situationen, in denen es nicht gut lief. Diese Gedanken waren für mich unerträglich, denn sie sind nicht gut und gehören nicht in meinen Sinn. Genau das möchte ich nicht mehr erleben, dafür brauche ich aber gerade jetzt von allem Abstand. Ich sehe und verstehe das auch, dass es Dir schwer fällt, dass ich mich Dir in bestimmten Teilen zu wenig öffne. Wenn ich mich Dir oder einer Person ganz widmen möchte, brauche ich bis dahin vor allem eines: Abstand und Zeit.

Vor einigen Jahren hätte ich jemanden belächelt und vermutlich nicht ernst genommen, wenn man mir das gesagt/geschrieben hätte. Das war für mich unvorstellbar, denn ich war immer jemand, der sich schnell auf jemanden einlassen konnte. Wahrscheinlich war ich früher offener, ich weiß es nicht. Ich mag Dich sehr und ich möchte Dir nicht weh tun, weil ich jetzt mit der Situation nicht umgehen kann. Ich möchte keine unbewussten Vergleiche ziehen zw alt und neu und auf die Gedanken kommen, ob das alles richtig war. Denn ich denke, dass ich das tun würde - zu frisch ist das erlebte.

Ich weiß nicht, ob Du dafür Verständnis hast. Ich hätte es vor ein paar Jahren ehrlich gesagt eher weniger gehabt. Erst, wenn man das alles mal durchlebt, weiß man, damit was anzufangen.

Letztlich bleibt mir nur die Hoffnung, dass Du dafür Verständnis hast.
Gib mir Zeit ok? Ich verspreche Dir, das ich wenn Du magst, auf Dich zukomme.
==========
.. und jetzt stehst Du da mit 180 gegen die Wand und nichts ist mehr wie vorher....
Gefühlechaos / Achterbahn der Gefühle - Kopf für nix mehr frei.
Seit dem 2.10. nix mehr von ihm gehört. Dann am 29.10.
einen zarten Kontaktversuch gestartet - ohne Emotionen - hat er mit einer Antwort erwidert - - weiss nicht , wie lange ich das noch durchhalte.....

07.11.2011 08:02 • #7


P
Hallo, Ihr Lieben...Danke für die Antworten...es ist gut, es aus der Sicht eines Aussenstehenden mal zu sehen...man selber lebt wohl wahrscheinlich in anderen Realitäten!
Verdammte Axt,mich kotzt dieser Zustand dermaßen an,dass ich mit Freude ins Klo k***** könnte:boese: ...

Allein der Umstand,dass er sich rausnimmt sich Ruhe und Abstand zu gönnen...freut mich unheimlich,dass du Dir das gönnst,du Brotfahrer, schei. drauf wies dem geht der alleine und verzweifelt zurück bleibt, aber Hauptsache du kommst wieder klar in deiner kleinen Poly-Pocket-Welt...
:wand: :wand: :wand: :wand: ...

Ich verstehs net...habe lange überlegt,was ich falsch gemacht habe,was ich besser machen sollte...Fazit: Der hat einen weg,nen Knacks,nen Schaden(wurde mehrere Monate betrogen,null Selbstwertgefühl,er ist nicht gut für mich---hatte grad recht,klar) aus ner Beziehung davor,die mit mir nix zutun hat und ich muss den Mist dieser Bekloppten ausbaden...JUHU :grinsen: :grinsen: ...
man zuckt mir da doch grade die Faust :boese: :boese:

schon die Unverschämtheit zu schreiben...es ist besser dass ich das beende...(...)ich kann dir nicht geben was du brauchst...wir können das nochmal in Ruhe klären zu gegebener Zeit,aber ich moment bin ich net dazu bereit!...Säufst Du oder wie,entscheidest für mich mit...weil du meinst damit kannste deine Probleme lösen,mit wegrennen...statt mal klar zu sagen wo dein Problem eigentlich liegt...aufs Maul,echt :boese: :boese: :boese: !

So dass würde ich gerne mal schreben :grinsen: :grinsen: :grinsen: ,tue ich natürlich net,denn auch ich hab meine Stolz...aber es ist gut es mal gesagt zu haben... :daumen: :daumen: ...

Allen denen den es ähnlich geht,ich kann euch vollkommen verstehen und bin froh dass es den Austausch hier gibt...andere wollen es zwar nachvollziehen,aber letztendlich geht das nicht!
Demnach die KS weiterdurchhalten..ich kämpfe jeden Tag darum,nicht den nächsten Waffenladen auszusuchen :lol: :lol: ...und weiter Ignoranz an den Tag legen...für mich,für mein Seelenheil...für meine Ruhe,die auch den Weg nicht zur mir mehr findet...haltet durch:Wer Wind säht wird Sturm ernten!
Es kommt der Tag,da dreht sich der Spiess um...

Dennoch überlege ich ernsthaft mein Handy der Müllabfuhr zu spenden :grinsen: :grinsen: :grinsen: ...es bestimmt grad mein janzes Leben,Mistteil...

lg und schöne Woche,dennoch :P

07.11.2011 10:46 • #8


V
Hey,

Es kommt mir so bekannt vor. Meiner trennte sich und wollte dann doch nur ne Auszeit und Abstand...letztlich hab ich dann das getan was er forderte und durfte mir dann anhören (ich wollte um ihn kämpfen):

Um mich kämpfen hätte anders ausgesehen, nämlich mich umgarnen, sich melden, Briefe schreiben, sich interessieren....blabla

Sprich, der von ihm geforderte Abstand und meine Reaktion darauf, ihm eben diesen zu geben, waren im Endeffekt verkehrt *grübel*

Da fragt man sich, in welchem Film man sich da grad befindet...

LG, ich kontaktiere ihn weiterhin nur dann wenn es unumgägnlich ist...passt ihm nicht, mir aber egal

07.11.2011 11:50 • #9


P
hallo Verlassene...interessante Geschichte die du da erzählst...in unseren Situationen ist man eh der PO egal was man macht,denke ich ...

Dennoch bringt es mich zum nachdenken...und ich ziehe es hiermit in mein Kopfkino mit ein ...aber wie unlogisch wäre es so zu handeln und aus welchen Grund bitte...was muss falsch laufen im Hirn um dann so zu handeln...?!OHH MEIN GOTTTTT.....

Wie kam es denn dazu...bist du auf Abstand oder so oder waren die Zuneigungen eingeschlafen von deiner Seite...oder wie kommt der darauf es dann zu fordern wenn er Schluss macht?
Vielleicht oder sicherlich ist sein Handeln auch schlichtweg bescheuert,auf das tippe ich wohl eher...




Danke für deine Meinung und Aussage und lg zurück

07.11.2011 12:12 • #10


V
Liebe Pinky,

Es sind verschiedene Umstände gewesen, die ihn dazu veranlassten mich nach 14 Jahren und 2 Kinder sitzen zu lassen. Sicherlich war unsere Beziehung eingeschlafen, aber nicht unrettbar...Auslöser war am Ende eine jüngere, verständnisvolle Kollegin, für die er sich dann entschieden hat (O-Ton Sie hat mir gezeigt was es bedeutet zu leben... ).

Ich habe gekämpft, um uns, unsere Familie...er forderte von mir, dass ich ihm seinen Abstand gewähren soll, dass er Zeit braucht und Ruhe um sich sicher zu sein, was er möchte. Und egal was ich getan habe (ihn umgarnen, ihn in Ruhe lassen...) es war verkehrt.

Als ich dann vollkommen verunsichert ob seiner Unentschlossenheit (sie oder ich/wir) war und ihn dann wirklich in Ruhe lies und eine KS von meiner Seite aus begann, fing er eben so an wie ich es grad schrieb...

Sein Handeln ist schlicht weg absolut krank. Und ich hab irgendwann beschlossen, dass ich kein Püppchen bin, was man nach belieben aus seiner Spielzeugkiste rausholen kann um damit zu spielen. Das habe ich ihm auch so gesagt...fand er gar nicht gut.

Wie gesagt, ich melde mich nur, wenn es nötig ist (sprich, wenn es die Kids betrifft) und das verurteilt er massiv....er befindet sich (seiner Aussage nach) grad in einem totalen Gefühlschoas, will eigentlich ja mich zurück, aber pop. Next weiterhin...möchte sich soooo gerne mit mir treffen, aber das darf Next nicht erfahren....usw. usf...

Ja Du hast absolut recht...wie man es macht, ist es eh verkehrt und für den Hintern. Ich mach mein Ding weiterhin so wie ich es für richtig halte...mein Ex wollte die Trennung, nun muss er klarkommen und ich warte auf meine Scheidung

LG

07.11.2011 12:44 • x 1 #11


S
Hallo Pinky,

ja oder nein mußt du für dich beantworten. Am allerwichtigsten ist, wie du dich dabei fühlst.

Mir geht es sehr ähnlich wie uli. Mir tut der Kontakt nicht gut. Ich habe meinen Noch-Mann nicht mehr gesehen seit er am 2.09. die Hausschlüssel abgegeben hat. Kontakt erfolgt nur per mail oder Telefon. Mail geht einigermassen - telefonieren gar nicht. Vor allem dann nicht, wenn er unabgesprochen anruft. Meine Emotionen, mein Körper alles spielt total verrückt. Wenn er dann auch noch unhöflich, laut ist, dann geht gar nichts mehr. Kürzlich ist mir in einer solchen Situation noch nicht einmal mehr eingefallen, dass ich auch einfach auflegen kann. Ich schreib ihm eine Mail, wenn was besprochen werden muss und mach mir dann eine Checkliste.

Ansonsten tut mir auch nicht gut, wenn ich was mitbekomme, wie er seine Zeit verbringt. Setzt auch wieder schlimme Mechanismen frei, inklusive Gedankenkarrussel.

Er kapiert das irgendwie nicht und meint, wenn er mich kurz anruft, lässt er mich ja in Ruhe. Werde ihm die Tage noch mal eine Mail schreiben, die ihm hoffentlich endlich klar macht, dass mir seine Anrufe und Mails null bringen - im Gegenteil sie ziehen mich jedesmal massiv runter. Vielleicht wird das irgendwann besser, im Moment merk ich leider noch nichts davon.

07.11.2011 14:23 • #12


P
Hallo Ihr Lieben...ich nun als offizielles Mitglied...gefällt mir einfach zu jut hier :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Danke für die vielen Antworten und eure eigenen Geschichten,ist natürlich auch nicht einfach dass hier vor allen auszubreiten!


@Verlassene:ich meine wenn ich deine Geschichte so lese,komme ich mir richtig dumm vor,mich über meins auszulassen,sind ja nur 3 Jahre,ändert dennoch nix dran,dass es mir schlecht geht und ich ihn liebe,sagen wir sowas macht,die Sache net leichter
:wink: ...
Finde es bewundernswert dass du nach der langen Zeit und mit Kindern dennoch so konsequent bist...vielleicht muss man es aber auch sein!
Was heisst denn drum gekämpft...inwiefern denn?Vermute aber mit Anrufen,Sms und sonstigen...!
Bin nämlich am Überlegen ob ich es nicht wenigstens Probieren sollte,auch wenn es am Ende ne Enttäuschung wäre...dann habe ich es aber versucht...!Momentan ist alles Stillstand von meiner wie seiner Seite...ich will ihn net noch mehr nerven und nehme auf mich auch keine Rücksicht...noch mehr nerven setze ich gleich mit ich krieg garkeine Antworten mehr...und die hätte ich gerne!
Für mich immernoch unvorstellbar dass der mir nix zu sagen hat-einfach wegrennen und wahrscheinlich mit sich klar kommen...elendige Made,der
:boese: :boese: :boese: !
Danke für Deine Anregungen und viel Kraft...

@Sabine49:Danke für deine Hinweise und Geschichte...ich weiß nicht ob ich nicht auch,wenn klar ist kein Zurück, sagen würde...erzähle deine Alltagsorgen und Sachen Doch bitte Menschen die dafür bezahlt werden es sich anzuhören :grinsen: :grinsen: ...
Er zieht keine klare Grenze und hätte sicherlich gern beides...doof nur dass du es nicht mitmachst :wink: !
Demnach finde ich du machst es richtig...!
Ich bin noch nicht an den Punkt den dazu müsste erstmal was kommen...tut es aber nicht...demnach ich werde mich vielleicht an deine Worte in der Zukunft erinnern!

Doch es kam was,ne Mail von der Telekom.... :grinsen: :grinsen: :grinsen: ...verdammiches handy...geh kaputt :wand: :wand: :wand:

07.11.2011 16:05 • #13


C
hi zusammen,

zum thema kämpfen:

ihr zeit gelassen, mehrere gespräche, sms, telefonate, immer wieder zeit gelassen so wie sie es wollte, ne kleine überraschung als sie im krankenhaus war....auchmal 2-3rosen als wir uns getroffen haben,und was war der dank.
sie hat nen anderen................sagt sie....

aber ich muss mir keine vorwürfe machen, ich hätte nicht alles versucht.....auch wenn es traurig und enttäuschend ist.....

07.11.2011 16:09 • #14


P
Danke für deine Meinung...ja ist enttäuschend und schei.,und Mist aber DU hast alles gegeben...mehr geht nun wirklich nicht...dann sollte man auch loslassen und weiterziehen (I know,leicht gesagt)...

Ich breche für dich mal ne Lanze hier,also schaufle für dich etwas Mut frei...

wat für nen bemitleidenswerte Püppi,dich gehen zu lassen...das holt sie eh wieder ein...und dann leidet sie...!


Alles Gute für dich und bitte stark bleiben....

07.11.2011 16:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag