Hi!
Hab genau das gleiche Problem im Augenblick.
Er hat wohl noch an der vergangenen Beziehung zu knabbern.
Was mir nur an der ganzen Sache komisch vor kommt ist, dass er am
zu Beginn alle Hebel in Bewegung gesetzt hat mich ausfindig zu machen , um Kontakt zu mir zu bekommen.
Nach ca. 8 Wochen , wo er richtig "Vollgas"gegeben hat,hat er wohl gemerkt, das da bei ihm wohl doch mehr ist, er aber wohl noch nicht bereit ist & klatscht einem das hier an die Backe:
Nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht ehrlich zu Dir war, denn ich war ehrlich! Es hat schlicht und ergreifend damit zu tun, was ich Dir schon mal geschrieben habe, nämlich dass ich Dir nicht weh tun möchte. Ich kann Dich natürlich verstehen, dass man Nummern austauscht, wenn man sich mag und überhaupt mal auf einer anderen Ebene kommuniziert. Du denkst da vollkommen normal. Ich würde mich auch gerne ganz normal in dieser Situation verhalten, aber leider kann ich das derzeit oder noch nicht.
Ich bin einfach noch nicht so weit. Wenn ich daran denke, dass möglicherweise alles seinen normalen Weg gehen würde -
und das würde es aus meiner Sicht, denn Du bist für mich auf vielen Ebenen eine attraktive Frau -, dreht sich bei mir der Magen um. Warum? Zu extrem war die Situation vor 3 Jahren und zu sehr habe ich gelitten. In den ersten Monaten nach der Trennung (gleichbedeutend mit den ersten Monaten der neuen letzten Beziehung) habe ich den Gedanken bekommen, zurück zu gehen - nämlich in den Situationen, in denen es nicht gut lief. Diese Gedanken waren für mich unerträglich, denn sie sind nicht gut und gehören nicht in meinen Sinn. Genau das möchte ich nicht mehr erleben, dafür brauche ich aber gerade jetzt von allem Abstand. Ich sehe und verstehe das auch, dass es Dir schwer fällt, dass ich mich Dir in bestimmten Teilen zu wenig öffne. Wenn ich mich Dir oder einer Person ganz widmen möchte, brauche ich bis dahin vor allem eines: Abstand und Zeit.
Vor einigen Jahren hätte ich jemanden belächelt und vermutlich nicht ernst genommen, wenn man mir das gesagt/geschrieben hätte. Das war für mich unvorstellbar, denn ich war immer jemand, der sich schnell auf jemanden einlassen konnte. Wahrscheinlich war ich früher offener, ich weiß es nicht. Ich mag Dich sehr und ich möchte Dir nicht weh tun, weil ich jetzt mit der Situation nicht umgehen kann. Ich möchte keine unbewussten Vergleiche ziehen zw "alt" und "neu" und auf die Gedanken kommen, ob das alles richtig war. Denn ich denke, dass ich das tun würde - zu frisch ist das erlebte.
Ich weiß nicht, ob Du dafür Verständnis hast. Ich hätte es vor ein paar Jahren ehrlich gesagt eher weniger gehabt. Erst, wenn man das alles mal durchlebt, weiß man, damit was anzufangen.
Letztlich bleibt mir nur die Hoffnung, dass Du dafür Verständnis hast.
Gib mir Zeit ok? Ich verspreche Dir, das ich wenn Du magst, auf Dich zukomme.
==========
.. und jetzt stehst Du da "mit 180 gegen die Wand"

und nichts ist mehr wie vorher....
Gefühlechaos / Achterbahn der Gefühle - Kopf für nix mehr frei.
Seit dem 2.10. nix mehr von ihm gehört. Dann am 29.10.
einen zarten Kontaktversuch gestartet - ohne Emotionen - hat er mit einer Antwort erwidert -

- weiss nicht , wie lange ich das noch durchhalte.....
