4

Macht ne Kontaktsperre sinn wenn er auf Ruhe+Abstand pochte?

V
Liebe Pinky,

Es ist doch vollkommen egal, ob 14 Jahre oder 3 Jahre oder 4 Wochen...wir haben geliebt und das fast bediengunglos und es tut schlicht weh, einfach weggeworfen zu werden wie ein Stückchen Dreck, das nix wert ist.

Du siehst es richtig, ich kam irgendwann an den Punkt, an dem ich einfach konsequent bleiben mußte, weil ich gar keine andere Wahl hatte. Ich mußte nicht nur mich, sondern auch die Kinder schützen, es mußten klare Verhältnisse geschaffen werden. Was haben die Kinder von einer Mutter, die Dauerkrank ist? Gar nix...also hab ich es angepackt und mein Leben wieder in die Hand genommen...

Tja wie habe ich gekämpft...Wir haben lange Gespräche geführt, in denen wir mal klar ausgesprochen haben, was uns am anderen stört, was uns an uns selber stört. Ich habe dann viel reflektiert, über mich, über ihn, über unser Leben, habe lange nachgedacht und dann eben angefangen massiv an mir zu arbeiten....nicht nur für´s Büro chick machen, Jobsuche (wollte schon lange wechseln), mehr weggehen...usw.

Wochen nachdem er die Trennung ausgesprochen hat, ist er endlich ausgezogen...diese Wochen waren die absolute Gefühlshölle für mich. Man liegt Nachts neben dem Mann den man liebt und darf sich nicht ankuscheln...tut es nicht, aus Respekt dem Mann gegenüber, der Abstand möchte und bekommt es dann vorgeworfen, warum man es nicht einfach getan hat...

Ich habe in diesen Wochen versucht zu kämpfen um uns...aber wie soll man kämpfen, mit welchen Mitteln, wenn man einen Tag zurückgestoßen wird und am nächsten dann wieder an einen ran gezogen wird...Ich habe es mal so ausgedrückt Gestern hob er mich wieder in den Himmel und heute hat er mich wieder in die Hölle geschickt....nur noch ein Stückchen tiefer.

Ich bin irgendwann spontan mit den Kids zu meinen Eltern gefahren...einfach weg über´s Wochenende, ich konnte nicht mehr. Als ich heimkam traf ich auf einen Mann, dem alles schrecklich leid tat, der ziemlich am Boden war. Auch da wieder ein sehr langes Gespräch und seine Aussage Ich will die Trennung doch auch nicht, wir brauchen Hilfe um unsere Probleme zu überwinden... und 2 Tage später war alles wieder anders.

Liebe Pinky...ich rate Dir nur eines, nimm auf Dich Rücksicht! Das ist ganz wichtig.
Mich hat diese Trennung chronisch krank gemacht (habe jetzt einen Reizmagen/darm und nehme täglich Tabletten um schmerzfrei essen und trinken zu können), weil ich zu spät auf mich geachtet habe.

Setz Dir diese Kontaksperre, melde Dich nicht bei ihm. Entweder er wird es merken, oder eben es ist für ihn abgeschlossen. Ich habe bis heute keine ehrliche Antwort von meinem Ex bekommen, warum er sich letztlich gegen mich entschieden hat (oder auch nicht, aber wie schon gesagt ich glaube es ihm nicht und es ist einfach zu spät), aber das ist mir nicht mehr wirklich wichtig. Soll er wie er möchte, mein Leben ist mir zu wertvoll, als das ich es mir von so einem Schweinehund, der bei Problemen wie ein kleines trotziges Kind wegrennt und sich von so einer jungen, dummen, nichts vom Leben wissenden Schnepfe (sorry geht ausschließlich gegen dieses Weibsstück, das meine Ehe bewußt zerstört hat!) trösten läßt, kaputt machen lasse.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vielleicht hast Du ja das Glück und bekommst die Antworten auf Deine Fragen....mich hat die Erfahrung und die vielen Geschichten, die ich bisher so gelesen habe gelehrt, das es in den seltensten Fällen ehrliche Antworten gibt...Schade das diese Mistkröten zu feige sind um sich der Konfrontation zu stellen, die sie erwartet...aber hätten sie den Mumm, hätten sie VORHER mal mit einem geredet das etwas schief läuft....

Ganz liebe Grüße

07.11.2011 16:31 • #16


S
@cruchiod

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben - aber ich bin auch jemand, der kämpft - wie eine Löwin die ihr Kleines verteidigt.

Wenn ich dann verloren habe, weiss ich zumindest, dass ich nichts unversucht gelassen habe.

Und im Augenblick siegt es so aus als ob die zarten Kontaktversuche anfangen zu keimen...........

07.11.2011 22:53 • #17


L
Du gehst die Kontaktsperre falsch an weil du Hoffnung hast Er könnte dich vermissen wenn er merkt, dass du kein Interesse an Kontakt hast aber so läuft das nicht.

Die Kontaktsperre soll dir selber gut tun und dich davor bewahren dich immer in die Warteschleife zu begeben.

Warteschleife heißt sobald du eine Mail, Sms oder sonstiges schreibst, wartest du die ganze Zeit wie eine Bescheuerte darauf, dass etwas zurück kommt.
Kommt nichts zurück bist du entäuscht.Kommt etwas zurück wird es nicht das sein was du hören/lesen wolltest.
Das gleiche gilt bei Anrufen.

Es soll nicht dem Ex verdeutlichen wie gut man ohne ihn klar kommt da es ja nur vorgespielt ist und man in Wirklichkeit leidet wie ein Hund.
Sondern ganz allein für dich und deinen Heilungsprozess den man nach einer Trennung durchmachen muss.

Durch Kontakt kann man keinen Abstand gewinnen und das Verarbeiten der Trennung nicht anfangen sondern dreht sich immer nur im Kreis.

Verinnerliche dir seine Worte.
Er will keinen Kontakt
Renne ihm nicht hinterher.Das schreckt ihn nur noch mehr ab und wird ihn nerven.
Respektiere daher lieber seinen Wunsch um irgendwann evtl nochmal eine Basis zu finden um vernünftig miteinander umgehen zu können.
Du kannst doch auf Leute verzichten die keinen Kontakt zu dir wünschen.Dafür bist du zu wertvoll.

Diesen Fehler haben schon so viele hier gemacht nach einer Trennung, indem sie sich nicht an die KS gehalten haben.
Man biedert sich an, erniedrigt sich und bettelt etc...
Das ganze Programm und im Nachhinein wünscht sich fast jeder, dass man auf den Rat der anderen gehört hätte und diese Kontaktsperre eingehalten hätte.
So erging es mir auch.
Anfang Februar suchte ich dieses Forum auf da ich nicht mehr weiter wusste nachdem sich mein damaliger Partner von mir getrennt hatte und ich auch jeden Fehler gemacht habe den man in einer Trennungsphase nur mitnehmen konnte.
Irgendwann habe ich mich dann eisern an die KS gehalten und heute (auch schon seit einiger Zeit mehr) geht es mir richtig gut auch wenn er sich nie wieder gemeldet hat.

Der Ex-Partner verliert dadurch jeglichen Respekt, wenn du dich klein machst..
Und jeder Tag ohne KS ist ein Leidenstag mehr.
Frag mal hier im Forum wie gut so etwas nach einiger Zeit tun kann.
Die ersten Tage sind furchtbar hart und du hoffst jede Sekunde das er sich doch melden wird aber nach einigen Tagen wird es immer leichter, du kommst zur Ruhe und irgendwann ist es dir vollkommen egal ob er sich meldet oder nicht.

07.11.2011 23:43 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag