HierDerName4711
Gast
Ich hoffe auf ein bischen Rat und Mitgefühl und versuche mich so kurz und klar zu halten wie es geht. Danke fürs Lesen und Antworten!
Ich 39 und meine Frau 30 sind 8J zusammen und davon bereits 4 verheiratet. Wir kamen in turbulenten Zeiten zusammen. Sie hat Depressionen, schwere Kindheit und furchtbares Elternhaus gehabt.
Wir haben uns Hals über Kopf verliebt und kamen sehr schnell zusammen. Wohnten auch schnell zusammen und haben nach 4 Jahren geheiratet. Alles soweit gut und schön. Wie jedes Paar hatten wir viele Höhen und Tiefen. Vor allem bedingt durch ihre Krankheit und familiäre Probleme gab es oft Konflikte. Ich habe ihr stets so gut geholfen ich konnte und war immer für sie da.
Sowas nagt natürlich auch an der Beziehung wenn die Quality time einer „wir kämpfen nur noch“ Zeit weicht. Das war natürlich oft so. Für mich aber kein Problem. Denn ich liebe sie , gehe durch gute und schwere Zeiten mit ihr durch. Und sie mit mir.
Vor unserer Heirat hat sie mich betrogen. Allerdings „nur“ mit küssen, kein Sex. Dazu muss ich sagen das sie ein sehr flirtiger mensch ist und sehr oft Bestätigung woanders sucht. Das ist schon immer oder bzw lange sehr belastend für mich gewesen. Diesen Fehltritt habe ich ihr verziehen. Auch weil ich der Auffassung war das ich sie lange nicht beachtet habe oder vielleicht einfach zu wenig investiert habe. Im Nachhinein war es in diesem Fall aber nicht so. Sie hat durch mich Stabilität liebe und Geborgenheit in ihr Leben bekommen und das ohne bedingung.
Also habe ich das verziehen. Nun vor ein paar Monaten gesteht sie mir das sie Gefühle für einen Menschen entwickelt hatte. Den kennt sie nur online und er ist nicht aus Deutschland
Meine Welt brach zusammen und ich war zwei Monate nicht daheim. Wir haben viel geredet und versucht das ganze zu reflektieren. Ich habe mich dann getrennt weil sie ihre Meinung und Sicht auf die Sache alle 2 Stunden gewechselt hat. Es war ein hin und her bei ihr. Ständig war sie traurig wegen der Gefühle. Obwohl sie zu mir wollte war sie wegen ihm down.
Nach weiteren Wochen vermisste sie mich. Ich kam wieder nach Hause. Viele Gespräche und Ärger folgten aber wir haben es versucht. Für mich war Bedingung das sie den Kontakt abbricht. Sie wollte es pausieren um irgendwann eine Freundschaft aufzubauen.
Ich sagte sowas wird nie funktionieren aber ich möchte sie als meine Frau. Also habe ich das akzeptiert. Nachdem wie uns eine Woche auf uns fokussierten und kleine gute Fortschritte machten kam sie vorgestern wieder an und sagte sie nimmt den Kontak wieder auf.
Nach einer Woche … sie telefonierte mit ihm. Möchte auch wieder mit dem zocken (sie kennt ihn durch ein Spiel das wir alle gespielt haben). Für mich ein Schlag ins Gesicht….
Wieder stehe ich da und gefühlt ist alles ohne Sinn. Ich will einerseits aufgeben und das nicht mit mir machen lassen. Sie beteuert das es eine Freundschaft ist und sonst nichts. Aber ich fühle mich betrogen denn sie hat mal was empfunden und er tut das nach wie vor. Sie sagt das sie auch Video Call machen möchte und auch irgendwann da mal hinfliegen wolle
Ich finde das alles nicht normal. Nicht nachdem es so begann das sie erst verliebt war und es beinahe unsere Ehe zerstört hat.
Ich weiß einfach nicht weiter . Ich stehe immer wie der böse da. Vermute das sie nur noch aus Sicherheit bei mir ist. Wohnung, sie bekommt früh Rente und arbeitet nicht. Könnte auch nirgends hin
Aber sie sagt immer wieder das zwischen uns alles gut wäre. Gestern mit dem telefoniert und sie sagt sie bräuchte emotional Abstand vor mir. Weil ich sagte ich find es nicht gut das du jetzt wo wir Zeit haben du mit dem telefonierst
Ich leide seit Monaten und es wird nicht besser ….
