Beziehung macht keinen Sinn mehr? Abstand & Ungewissheit

N
Hallo Ihr Lieben... schön dieses Forum gefunden zuhaben!

Nun ist es eine Woche her das der Entschluss von meinem Ex Freund (immer noch unfassbar) feststand das die Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Kurz zur vorgeschichte:
Ich bin 24 er 23
Wir waren 4 jahre zusammen und hatten in meinen Augen eine echt tolle Zeit nicht nur das wir sehr vertraut und innig miteiannder umgegangen sind, haben wir uns auch menschlich super verstanden. Waren oft zusammen im Urlaub haben ziemlich den gleichen Freundeskreis. Nun war es so, das ich seine erste feste Freundin war. Er hat in seiner Kindheit viel durchgemacht (Scheidung, Selbstmordversuch von seinem Vater,) Slo ist er sehr an seinen vater gebunden und ist auch sehr an sein Elternhaus gebunden. Nach ca 2 Jahren hatte ich den Wunsch mit Ihm zusammen zuziehen. Er hat in dem Haus von seinem Vater die Ferienwohnung von seinen Großeltern begonnen zu renovieren Boden raus reißen, Decke neu machen, Fenster.... Er war festentschlossen die Wohnung sehr zügig fertig zumachen und er hat sich auf den Zusammenzug gefreut. Nach und nach habe ich mir sehr auf die Idee versteift und er hat sich immer mehr zurückgezogen bis ich ihn mal angesprochen habe, ob er sich nicht mehr das zusammen ziehen vorstellen kan. So war es dann auch. Das war sehr hart für mich, doch wir haben es überstanden. Vor ca einem Halben jahr habe ich dann entschlossen von zuhause auszuziehen und habe mit ihm gesprochen er wollte immer noch nicht fest zusammen ziehen. Seine Wohnung war auch immer noch nicht fertig. Also habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht. es war alles gut wir haben in meiner Wohnung viel gemacht und er war fast nur noch hier.
Nun ist es so, das er mit druck sehr schwer umgehen kann. Er hat schon zwei gute Jobs hingeschmissen da er sich sehr verausgabt hat und dann nicht mehr konnte er wollte perfekt sein und alles richtig machen, er identifiziert sich auch sehr mit erfolg und es ist ihm wichtig. Also wenn es schwirieg wird macht er nicht den Mund auf sondern flüchtet. So hat er es immer gemacht.
So hat er beschlossen seinen beruf aufzugebn und ein Studium zubeginnen. Nebnebei hat er begonnen bei seinem Onkel in der Firma zuarbeiten und dann hat er ja noich seine Wohnung die er immer noch nicht fertig hat. Er hatte also sehr wenig Zeit und nur noch andere Sachen im Kopf, wir haben nur noch nebeneinander her gelebt ich habe immer verstanden und habe auch darauf verzichtet mit ihm zusammen zuziehen obwohl er wusste das ich mir das gut vorstelle. Es wurde für ihn immer schwieriger mit mir über die Beziehung zureden. Er wollte im januar vorrübergehnd fest zumir ziehen und dann seine wohnung weiter machen (das macht er seit fast 5 Jahren) auch darüber konnte er mir mir nicht konkret reden.

Ich habe dann immer mehr geklammert und wa unglücklich wenn er mal nicht zu mir kommen wollte.

Dann kam der abend wo alles bergab ging:
Er war mal wieder voll ko ich habe ihm eine wanne eingelassen und er sollte sich etwas entspannen. Dann is er ins Bett gegangen und ich habe in seinen sms geschaut (ja ich weis ist nicht besonders toll) und da war eine sms von meiner besten Freundin die wissen wollte ob es stimmte das er sich in sie verliebt hätte, ein Freund hatte es ihr gesagt, (Mein ex habe es ihm erzählt) er hat es in der sms dann aber verneint er mag sie und genieße ihre art. Aber mir sind die sicherungen geplatz. ich habe ihm das handy um die ohren geschmissen und ihm angeschrien was das ist. Er war enttäuscht das ich sms gelesen haben und das glauben würde. er hat mir alles erklährt wie das zustande kam ich habe es auch verstanden (und weis auch mittlerweile das es echt nur ein dummes missverständniss war) aber ich war immer noch wütent wir haben geschriehen geweint und wieder geschriehen. dann habe ich ihm wieder gesagt das er ja oft hier ist ich ihn aber nicht spüren kann. Er redet nicht mehr mit mir... Dann hat er gesagt das er glaubt das er mich nicht das geben kann was ich brauche... Es sah so aus ob wir uns trennen. Er ist über nacht geblieben aber geschlafen haben wir nicht. am morgen sind wir auseinander gegangen ohne eine klare entscheidung er weis nichts mehr ob er mich nboch liebt ob er alles schafft es ist so viel und er hat zukunftsängste. Er hat angst ob er eine Fehler macht... er weis gar nichts mehr
Er war dann am abend nochmal da er meinte er brauch abstand er weis nicht was er will und wie es weiter gehen soll. Die Zeit habe ich ihm gegeben ich habe mich abund zu gemeldet und wir haben uns einaml gesehen (3 Wochen abstand) da wusste er aber auch noch ncihst. Ich weis das er sich in der Zeit keine großen Gedanken gemacht hat (Flucht mensch) ich war über Weihnachten in Hamburg, als ich wieder gekommen bin konnte ich nicht mehr ich habe die ungewissheit nicht mher ertragen und bin zu ihm gefahren. Ich habe viel erzählt und ihm gesagt wie ich es mir weiter vorstellen kann. Er war dann überrumpelt... (ja 3 wochen...!) Er meinta dann das seine wohnung und sein studium seine 1 priorität sind und das er gemerkt hat das er in mir nur noch eine sehr gute Freundin sieht... BÄÄÄHM! Er schätzt mich als Mensch sehr und will mich nicht aus seinem Leben streichen aber sorry Freundschaft geht für mich nciht! Ich empfinde ja noch was für ihn.
Nun ist es eine Woche her. Es tut so verdammt weh, 4 Jahre einfach wegschmeißen ,er hat es sich sehr einfach gemacht. Ich habe mir so sehr eine Zukunft mit ihm gewünscht und auch gut vorstellen können. ich habe angst vorm einsam sein. Ich versucvhe mich abzulenken und es klappt auch immer mal wieder. Aber er fehlt mir so sehr! Ich wünsche mir die zeit zurück. Aber es ist vorbei das muss ich akzeptieren aber es ist so schwer.... meine wünsche sind geplatz und ich fühle mich alleine! Oh man so ne schei. es tut einfach sehr weh

06.01.2012 17:15 • #1


N
Ich denke immer was hätte ich anders machen können, warum ist es so gelaufen... wir waren doch glücklich!
Ich will das alles nicht, er fehlt mir so, ich probier gelassen zu bleiben es gelingt mir nicht immer... ich halte mich an die Kontaktsperre, seit dem schluss ist haben wir nur kurz sms geschrieben wegen den ganzen sachen die wir in den eigenen wohnungen haben! Mist warum holt es mich immer ein, würde die zeitr so gerne vor drehen,

06.01.2012 19:06 • #2


A


Beziehung macht keinen Sinn mehr? Abstand & Ungewissheit

x 3


sanne
sein verhalten ist deswegen unsicher, weil er natürlich auch an dir hängt aber nicht so wie du an ihm. Er will dir nicht weh tun. Der Abstand war nur, um etwas Klarheit zu bekommen oder auch aus Angst Schluss zu machen.

Es gibt für dich hier leider keine Chance mehr. Er würde sicherlich auch noch wollen, wenn seine Gefühle anders wären aber was er Dir eigentlich die ganze Zeit sagen will ist, dass er dich nicht mehr liebt. Du hast das schon erkannte..wolltest es aber nicht wahr haben...

Willst Du jemand der dich nicht will? Nein? worauf wartest Du dann noch...du liebst ihn längst nicht mehr..du hängst nur noch an ihm und das geht vorbei

alles liebe...bleibe etwas hier..lese..das wird dir gut tun.

06.01.2012 19:51 • #3


N
Danke für deinen Klaren Worte!
Ja da hast du recht, ich will auch echt los lassen... Es fällt mir nur so schwer. Es tut weh, das die Träume geplatz sind. Ich mache viele sachen für mich lese viel, treffe mich mit freunden tu mir gutes!

ich denke da hast du recht das ich nur noch an ihm hänge es war gewohnt und es hat sich gut angefühlt. Es hat mir sicherheit gegeben.

Ja ich denke auch es wird vorbei gehen, aber es holt mich immer wieder ein, naja klar nach 4 Jahren sind 1 woche klarer schlusstrich und 4 wochen im der Luft hängen halt kein vergleich, aber ich werde es schaffen mein leben auch ohne Ihn zu meistern... es braucht zeit

07.01.2012 14:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag