1

Beziehung macht keinen Sinn mehr - Es schmerzt dennoch

F
Hi hab gerade wieder eine Phase in der ich es nicht schaffe mich abzulenken darum muss ich es mir von der Seele schreiben.
Ich hatte 9 Jahre eine Beziehung doch diese ist seit 3 Jahren schleichend bergab gegangen. Das letzte Jahr war aber am schlimmsten. Ich hatte fast das ganze Jahr das gefühl als wär meinem Freund alles egal. Er kam kaum mehr bei mir vorbei meldetete sich bei mir so gut wie gar nicht mehr nur wenn er was von mir gebraucht hatte. Ich hatte ihn darauf schon öffter angesprochen, reden wollte er nicht wirklich. Ich bekam dann aussagen wie es geht ihm momentan so viel Stress im Kopf um er will da aber nicht mit mir sprechen da es nichts mit mir zu tun hat. Dass er sich nicht meldet weil er ja nicht weiss wann ich arbeit aus habe da ich keine Fixe Arbeitszeit habe. Ihn meine Eltern nerven da sie ständig bei mir vorbeikommen (Sie wohnen direkt nebenan, mich nervt es auch manchmal). Ich könnte mich ja melden und ich wüsste ja wo er ist. Er meinte auch immer dass er mich liebt. Wenn wieder etwas vorgefallen ist was mich verletzt hatte hatte er sich zurückgezogen und nicht mehr gemeldet ich war dann immer diejenige die auf ihn zugegangen ist. Er war jedoch immer der meinung dass es kein Problem gibt und ich soll doch nicht schmollen er liebt mich ja. zudem beschert er sich auch immer über das Verhalten von andere aber wenn er sich absolut schäbig verhät ist das ganz normal.
Jetzt habe ich bereits seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm, nach der 1. Woche war ich wieder entäuscht von ihm dass er sich nicht meldet da ich dann jedoch selbst 3 tage für die Firma unterwas war wo der Tag von in der Früh bis spät nachts durchgeplant war und ich anschließend krank im Bett lag hatte ich mich auch nicht gemeldet. Jetzt habe ich bereits 4 Wochen keinen Kontakt mehr mit ihm und ich schaue dass ich ihm ja nicht über den Weg laufe um nicht schwach zu werden denn das was alles vorgefallen ist zeigt dass im Grunde keine Liebe mehr auf seiner Seite ist. Dennoch ist der Schmerz einfach da und insgeheim der Wunsch dass wir doch noch zusammen sind, aber ich muss entlich einsehen dass es sinnlos ist. Ich muss schauen dass ich ihn nicht sehe ich will nicht vor ihm heulen wonach mir jedoch die meiste Zeit ist. Jedes mal wenn mein Handy läutet denke ich er ruft an um zu sagen dass ich ihm seine Sachen bringen soll (Er hat einen ganzen Schrank mit Klamotten bei mir, auch sein Reisepass und co alles ist bei mir, haben früher obwohl er eine eigene 1 Zimmer Wohnung hat quasi bei mir zusammen gewohnt), ich hoffe dass er ohne sich zu melden seine Sachen einfach abholt und dann meine Wohnungsschlüssel einfach da lässt, ich hoffe dass mich das dann entlich weiter bringt. Ich schaffe es einfach nicht ihn aktuell zu sehen oder zu hören, es reicht aktuell schon alleine wenn ich seinen namen höre dass ich sofort weg muss und losheule. Ich frag mich dann immer wieder wiso denn er hat mir ja zu 80% im letzten gezeigt dass ich ihm egal bin. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst dass er anruft oder ich ihm über den Weg laufe er gar nicht bemerkt hat dass wir uns seit wochen weder gesehen noch gehört haben und ich dann doch wieder mit ihm zusammenbleibe, denn ich merke ja dass es mir nicht gut tut. Vor allem ihn nirgends über den Weg zu laufen ist schwer da wir im selben kleinen Dorf leben. Darum bin ich auch aktuell nur zu Hause oder bei Freunden zu Besuch und gehe nicht sonst nicht mehr aus dem Haus. Aber wie soll das weitergehn zu Weihnachten und zu Silvester gibt es Feiern bei uns im Dorf wo ich doch immer so gerne hingegangen bin aber so wie es mir aktuell geht weiss ich nicht ob ich es schaffen würde ihn zu sehen.
Ich überlege ständig wie ich mich verhalten soll wenn er anruft (glaube jedoch nicht dass da noch was kommt), schaffe ich es überhaubt den Hörer abzunehmen, schaffe ich es nicht gleich loszuheulen, schaffe ich es überhaupt etwas zu sagen oder ich es zu Hause doch nicht aushalte und ausgehe und ihm dabei über den weg laufe. Ich wünschte ich hätte die Kraft und könnte ihm einfach sagen dass es aus ist und er seine Sachen gefälligst abholen soll. Da ich aber so dähmlich und feige bin und scheinbar auf eine Zauberfee hoffe die ihn wieder zu meinem Freund von früher macht und alles nur eine schwere Phase wegen dem Tot seiner Mutter und die Spaltung seiner Geschister in 2 Lager wegen dem Erbe ist und dann vorbei ist. Aber das glaube ich einfach schon viel zu lange aber anstatt besser wurde es nur noch schlimmer. Ich muss es einfach entgültig einsehen und abschließen, im grunde hab ich es ja eingesehen aber das abschließen ist einfach zu schwer.

05.12.2018 15:24 • #1


G
Warum gehst du nicht auf ihn zu und sprichst mit ihm darüber, warum er dich so behandelt? Schließlich möchtest du ja Antworten von ihm haben.
Seine Gleichgültigkeit dir gegenüber spricht eigentlich eine deutliche Sprache, jedoch sollte abgeklärt werden, warum er dir die kalte Schulter zeigt. In jedem Fall hast du es fairerweise verdient, zu wissen, woran du bist.

05.12.2018 18:08 • #2


A


Beziehung macht keinen Sinn mehr - Es schmerzt dennoch

x 3


F
Warum ich nicht auf ihn zugehe und rede, weil ich das schon so oft getan habe es jedoch nie etwas gebracht hat. Er hat nie verstanden hat dass mich das Verhalten verletzt mich immer als überempfindlich hingestellt hat, ihn dass nervt und er einfach nur stress hat (haha zum ausgehen hatte er genug Zeit). Am ende glaubte ich ihm dann immer dass alles passt, er hat mich in den Arm genommen und ich hatte die Hoffnung dass es wieder begauf ging. Seine nähe zu spüren war einfach zu schön, es war dann auch wieder alles gut aber nur für 1-2 Wochen. Ich glaube einfach ich muss mich entwöhnen vielleicht ist es eine Sucht dass ich seine nähe spüren möchte wie mit dem Rauchen da kann man sich auch leichter zurückhalten solange man keine Zig. in der Nähe hat. Ich wüsste auch auch nicht wie ich jetzt noch auf ihn zugehen soll, denn entweder kommt das selbe wie Früher herraus was ja keinen Sinn macht oder es ist ihm zwischenzeitlich alles so egal dass er gar nicht mit mir spricht.

06.12.2018 09:32 • #3


L
Hey,
Ich kann dich so gut nachvollziehen, du sprichst mir einfach aus der Seele. Hatte das selbe Problem mit meinem Ex-Freund. Er hat sich plötzlich 4-5 Tage gar nicht mehr gemeldet und ich hab es nicht eingesehen ihm schon wieder entgegen zu kommen. Er gab mir das Gefühl nicht mehr wichtig zu sein, und dass er das Interesse an mir verloren hätte. Aber wenn wir uns getroffen haben und zum Beispiel uns geküsst oder einfach nur im Bett gekuschelt hatten, kam immer wieder die Hoffnung es ist eine Phase. Wenn ich ihn darauf ansprach kam immer und immer wieder ich hab viel um die Ohren, viel stress sorry und ich habe so viel Verständis gegenüber ihm gezeigt, aber als er sich Tage nicht gemeldet hatte, war es mir genug und ich machte unter Tränen Schluss (ist nicht lang her, letzten Sonntag). Er hat mich so oft verletzt und trotzdem schmerzt diese Trennung so. Du solltest ihm einfach schreiben, dass er seine Sache abholen soll und dann wird er sich schon selbst zusammenreimen warum. Ich finde in einer Beziehung sollte man nicht unglücklicher sein, als wenn man allein ist. Deswegen hab ich den Schlussstrich gezogen, auch wenn es mich jetzt noch fertig macht aber was soll mal ändern. Du hast niemanden verdient der dir nicht das Gefühl geben kann was besonderes zu sein. Es wird schwer werden, aber es wird dir nach einer Zeit besser gehen, weil du nicht dauernd die Frage im Kopf hast: Wann meldet er sich? Soll ich ihm schreiben? Was ist das überhaupt zwischen uns? Wenn er versucht die Beziehung aufrecht zu halten und sich zu ändern, dann musst du gut darüber nach denken. Meinen Ex-Freund hat es scheinbar nicht sehr viel interessiert, dass ich Schluss gemacht hab. Viel Glück und lass mich hören wie es bei dir aus gegangen ist!
Liebe Grüße

06.12.2018 23:06 • #4


F
Hi ja das mit der Nachricht schreiben habe ich mir auch überlegt, nur ob er die Nachricht lesen würde ist fraglich, da er keine sms oder schreibt hatte er noch nie und als er ein Problem mit den Augen bekommen hatte kann er es jetzt auch gar nicht mehr lesen, seine Brille ist auch noch bei mir. er hatte mir immer sein Handy gegeben dass ich die Nachrichten vorlesen soll, meist hatte er die Nachrichten aber auch schon vor Wochen bekommen. aber vielleicht schreibe ich ihm einfach und irgendwann wird er sich schon wem neuen suchen der ihm die Nachricht vorliest. ich bin nur so froh dass dieses Wochenende viel los ist durch Weihnachtsfeiern und diese alle nicht in meinem Dorf sind, gestern habe ich angefangen Kekse zu backen, das ist zum Glück eine sehr gute Ablenkung. aber die brauchte ich nachdem ich gestern mit dem Auto unterwegs war und plötzlich so einen heulkrampf bekam dass ich auf einem Parkplatz halten musste. oh Mann und ich hab als wir uns das letzte Mal gesehen hatten uns Konzert Tickets für nächstes Jahr gekauft, die sind auch noch personalisiert hab auch keine Versicherung abgeschlossen dass ich sie so leicht zurück geben könnte und ich will auch gar nicht auf das Konzert verzichten da es so selten Konzerte gibt und ich stunden gebaucht hatte um eine zu ergattern, vor ein paar Jahren als es das letzte Konzert gab hatte es gar nicht geklappt. Der Gedanke wärend des Konzertes die ganze Zeit neben ihm zu sein macht mich echt fertig. Da kann ich nur hoffen dass ihm das Konzert wie sonst auch alles so egal ist dass er gar nicht hinfahren wird. Werde mir in der Stadt am besten für mich alleine ein Zimmer suchen, wir wollten eigentlich zu dritt zum Konzert (ein gemeinsamer sehr guter Freund) ist auch dabei und hätten dort dann bei einem Freund von ihm übernachtet.

07.12.2018 09:34 • #5


S
Hmmm S****ße, das klingt sehr hart. Ich glaube, du wurdest im klassischen Sinne geghostet und das hat niemand verdient. Ich kenne dich ja nicht aber wenn ich das lese, bekomme ich schon eine Riesen Wut auf ihn. Ihr seid noch zusammen aber habt seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr? Ich denke, ihr seid schon längst getrennt und er sollte tatsächlich schleunigst seine Sachen bei dir abholen. Vielleicht packst du die schon zusammen und stellst sie irgendwo griffbereit hin, damit er nicht lange bei dir bleiben muss oder wenn du ihn gar nicht sehen willst fände ich es auch vollkommen in Ordnung und legitim, wenn du seine Eltern fragst, ob die sein Zeugs holen könnten.
Normalerweise stehe ich ja so absolut gar nicht auf SMS, Briefe etc. als Alternative zum gescheiten und respektvollem Schlussmachen unter vier Augen aber wow ne wie sollst du das bei ihm auch anders machen?

07.12.2018 11:58 • x 1 #6


F
Seine Eltern leben beide nicht mehr, sein Vater hat sich umgebracht als er noch ein Kind war und seine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben. Seine Sachen sind alle im Schrank ich werde sie ihm nicht zusammenpacken und hinterhertragen, kann sie momentan nicht anschauen das macht mich zurzeit viel zu fertig. Entweder würde ich da heulen und mir die alte Zeit wieder wünschen oder ich hätte solch eine Wut dass ich einfach nur etwas zerstören will. Das ablenken hatte leider nicht das ganze Wochenende geklappt, am Sonntag als ich zu meinem Auto spazierte weil ich es am Samstag stehen ließ da ich auf der Weihnachtsfeier etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, nahm ich den kürzeren Fußweg und kam bei seiner Wohnung vorbei und die ganze Ablenkung war vorbei und es tat einfach wieder so weh. Sich einfach so aus dem Staub machen ohne ein Wort als hätte es die 9 Jahre nie gegeben. Zumindest hatte es was positives ich nahm einen Zettel auf dem ich ihm schrieb dass er seine Sachen endlich holen soll und hab ihn in seinen Briefkasten geworfen.

10.12.2018 09:31 • #7


S
Sehr gut. Kannst du aber nicht eine Freundin fragen, ob sie da ist wenn er packt oder ob sie da ost während du es packst? Oder gehst du dann einfach weg wärend er sein Zeug zusammenräumt? Dabei zu sein kann sehr überfordernd sein und wenn du schon bei seinen Sachen eine riesen Wut bekommst (völlig verständlich). Wie soll es dann sein, wenn du ihn lige siehst?

10.12.2018 09:41 • #8


F
Nein über das Thema will ich aktuell mit keinem in meinem Umkreis sprechen. Er hat einen Schlüssel also könnte er jederzeit seine Sachen abholen ohne dass ihm irgendwer die Tür öffnet, sollte er kommen und seine Sachen packen wenn ich da bin werde ich halt verschwinden. Es wär nicht gut wenn ich dabei wäre denn entweder könnte ich nur meine Tränen nicht zurückhalten oder würde irgendetwas Impulsives machen.

10.12.2018 10:45 • #9


F
Heute geht es mir wieder richtig schlecht, sitz im Büro und kann mich kaum konzentrieren da ich die meiste Zeit damit beschäftigt bin meine Tränen zurück zu halten.
Zum Abholen seiner Sachen hat er scheinbar immer noch keine Lust gehabt.
Zudem wurde ich heute von gemeinsamen Freunden von uns per Whats App angeschrieben da sie gerade den Urlaub gebucht haben den wir alle gemeinsam geplant hatten und musste ihnen antworten dass ich alleine kommen werde. Haben immer über meine Nummer kommuniziert da nur ich ein Smartphone hatte und sie in einem anderen Land leben. Sie wollten mich zwar aufmuntern und sind auch traurig da wir alle immer ein gutes Team waren und sie auch noch 2 Wochen bevor ich endgültig für ihn nicht mehr existierte noch bei uns zu Besuch waren. Eigentlich war auch noch der Plan dass wir sie besuchen bevor wir uns im Urlaub wieder treffen.
Mich schmerzt es einfach nur zu sehr wenn ich an ihn denken muss oder auf ihn angesprochen werde, es diesem Grund hatte ich absichtlich nur mit 2 Freunden mit denen er nicht so wirklich was zu tun hatte kontakt.

19.12.2018 14:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag