2

Sinn von blockieren und dennoch kontakt

I
hi in die runde...

mich würde mal interessieren wobei der tiefere sinn liegt, jemanden beispielsweise bei whats app zu blockieren und dennoch ab und an per email zu schreiben?!
sicher gibt es da hunderttausend ansichten oder spekulationen, aber vllt hat jemand einen rat oder eine ahnung dazu?!

schönes we an alle

11.04.2015 19:37 • #1


I
Hallo Icke,
gute Frage,
ich denke das ist Ausdruck der Trennung.
Die Nähe von Whatsapp ist nach der Trennung nicht mehr da.
Und wenn man sich noch was zu sagen hat, ist eine E-Mail meiner Meinung nach angemessener.
LG

11.04.2015 19:45 • #2


A


Sinn von blockieren und dennoch kontakt

x 3


I
ja das mag sein... aber das sind nicht dinge die vllt noch geklärt werden müssen oder sowas, sondern eher verbindliche sachen. whats app hat ja nichts mit beziehung zu tun... man schriebt ja auch mit freunden da. nur um distanz zu bewahren ist das doch irgendwie albern ...

11.04.2015 19:50 • #3


Tiefes Meer
Whatsapp bedeutet ständige Verfügbarkeit
bedeutet bei einer Trennung
Stalkerei
Wie lange der andere wann on ist
Wie lange der andere mich auf eine Antwort warten lässt
obwohl er doch schon gesehen hat, dass geschrieben wurde ...

Emails sind nicht so

Es ist ein grosser Unterschied
Ich finde es nicht albern
Ich überlege mir auch
für wen ich wiesehr verfügbar bin

11.04.2015 20:12 • x 1 #4


E
Zitat von Tiefes Meer:
Whatsapp bedeutet ständige Verfügbarkeit
bedeutet bei einer Trennung
Stalkerei
Wie lange der andere wann on ist
Wie lange der andere mich auf eine Antwort warten lässt
obwohl er doch schon gesehen hat, dass geschrieben wurde ...

Emails sind nicht so

Es ist ein grosser Unterschied
Ich finde es nicht albern
Ich überlege mir auch
für wen ich wiesehr verfügbar bin


* Whatsapp bedeutet ständige Verfügbarkeit
bedeutet bei einer Trennung
Stalkerei *

Haha , danke Tiefes Meer , hast mich zum Lachen gebracht , schön dich wiederzusehen .

11.04.2015 20:14 • #5


I
ja,... seh ich vom prinzip auch so.
aber ich brauch ja niemand irgendwo blockieren, wenn ich eh ständig von mir aus schreibe.
wäre was anderes wenn der blockierte sich ständig bei mir per mail melden würde.

11.04.2015 20:17 • #6


Tiefes Meer
Hi Alex,

schöne Grüsse zurück
Freut mich echt, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe
Lachen tut gut und ich habe ab und an von Dir in anderen Strängen gelesen, wie hart es bei Dir aussieht.
Aber Du schlägst Dich sehr tapfer finde ich.

Liebe Grüsse

11.04.2015 20:21 • #7


E
Zitat von Tiefes Meer:
Hi Alex,

schöne Grüsse zurück
Freut mich echt, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe
Lachen tut gut und ich habe ab und an von Dir in anderen Strängen gelesen, wie hart es bei Dir aussieht.
Aber Du schlägst Dich sehr tapfer finde ich.

Liebe Grüsse


Hallo Tiefes Meer , ja danke

hab dich auch bei anderen Threads bemerkt .. * Unerträgliche Schmerzen wie geht ihr damit um *
Ja ich versuche zu überleben bis zum Gerichtstermin mit meiner Ex am 7.Mai .

Aber ich versuche auch hier anderen zu helfen, so wie du .

Mach weiter so , deine kommentare und Themen sind immer super .

11.04.2015 20:24 • x 1 #8


M
kommt mir bekannt vor... ich glaube eher das das sowas wie zwischen loslassen und doch nicht können ist. wenn das verarbeitet und 100% abgeschlossen wäre, kann man auch über so sachen kommunizieren und muss nicht so umwege gehen. ich denke wenn jemand den anderen stalken und zutexten will, kann er das auch über email... .

11.04.2015 21:18 • #9


I
Bei mir ist so, dass mein Exfreund mir anvertraute dass er aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen muss und davor Angst hat.
Als ich eine Partnerschaft wollte, trennte er sich, paar Wochen später hatte er eine unverbindliche aus einer anderen Stadt.
Ich hatte ihm mal ne passende Stellenanzeige geschickt, dort liegt seine Bewerbung auch jetzt vor.
Er schiebt seine Dinge vor sich her und glaubt nach zwei Scheidungen und einer längeren Beziehung nicht mehr an Zusammenziehen. Ich schrieb ihm ab und zu um ihn zu ermutigen per Email.
Anfangs hatte ich ihm auf whatsapp geschrieben was ich noch sagen wollte, als er die Neue hatte hat er mich geblockt, damig diese von mir nichts erfährt nehme ich an.
Auf die Stellenanzeige hat er mir geantwortet.
Ich hab ihm schon immer mehr geschrieben als er mir und er hatte gesagt dass er sich freut und nicht so viel zu schreiben weiß.
Nun bin ich aber in Kontaktsperre, im Juni sehen wir uns beruflich, vorher nur durch Zufall, wobei ich aber die Orte meide an denen er sein könnte.

.

11.04.2015 23:25 • #10


I
damit sie es nicht erfährt..... genau und das mein ich. muss man das machen wenn alles geklärt ist. wenn da nicht s ist, muss ich das nicht heimlich machen?
ich denke schon das es gründe für ein solches verhalten gibt....
sie hat es doch in meinem fall beendet und meldet sich trotzdem ständig.... nicht ich.
aber eine wirkliche antwort gibt es wohl nicht. ....

11.04.2015 23:30 • #11


Cindy38
Ich wurde auch schon von meinem Ex geblockt,aber es gibt noch SMS(man glaube es kaum) und dann hat er mich wieder über whats frei geschaltet. Seine Art zu blockieren ist die Ignoranz,was noch mehr weh tut. Ich möchte auch endlich drüber hinweg kommen. Aber dieses Ignorieren und hingestellt zu werden,als wäre man kleines Kind,das trifft hart. Ich bin immer wieder so blöd und geh dann auf ihn zu bzw. ein wenn er sich meldet. Hat wohl mit geringem Selbstwertgefühl zu tun..

02.11.2016 00:55 • #12


M
Ich habe das auch gemacht. Zu mindestens habe ich seine Nummer gelöscht. Somit sieht er kein Bild mehr von mir. Das habe ich aber gemacht um ihm nicht zu schreiben. Allerdings gebe ich über meine Post in den Social Media..einige Winke mit dem Zaunpfahl Ich will ihn, aber jetzt muss er mal etwas investieren. Vielleicht ist es bei dir auch so ?

02.11.2016 01:11 • #13


Cindy38
Ja aber das Problem ist wenn man keine Antworten erhält,wenn alles ignoriert wird. Man sitzt vor.einem Haufen und muss selbst damit klar kommen...als wenn man nie existiert hat...

02.11.2016 10:12 • #14


G
Du existierst doch für dich oder reicht dir das nicht? Atmest, lebst, existierst du nur durch deinen Ex? Wenn ja, ist das nicht wirklich gesund und solltest darüber mal nachdenken.

02.11.2016 10:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag