2

EX-Blockieren oder den Kontakt doch zulassen

S
Hallo,
ich bin neu hier und hätte gerne einen Rat von euch. Am Dienstag hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt. Sie meinte, das die Gefühle nicht mehr so wären wie am Anfang und das sie so nicht mehr weiter machen könne. Ich habe darauf nur geantwortet, das ich das akzeptieren muss. Abends kam sie dann, ich habe ihr geholfen ihre Sachen zu packen und habe sie gebeten, sie solle mir nur einen gefallen tun und sich nicht wieder nach 2 Wochen melden. (Aus Erfahrung weiß ich das sich Frauen scheinbar nach einer bestimmten Zeit immer wieder melden). Ich habe mich strikt daran gehalten das ich Ihr genauso mir die Ruhe gebe die wir benötigen. Mir ging bzw. geht es nicht gut. Ich fühle mich allein gelassen und vorallem hintergangen, weil mir bereits mehr oder weniger unserer Zukunft einig waren.
Nun schrieb sie mir plötzlich gestern. Erst wollte ich nicht zurück schreiben, tat es dann aber nach 4 Std. doch. Sie fragte wie es uns (Unserer gemeinsamen Katze) und mir ginge und ob ich wieder Kontakt mit meiner Ex Freundin aufgebaut hätte, was natürlich auf keinen Fall der Fall ist! Nach ein paar Sätzen war der Smalltalk rum und ich habe nichts mehr von ihr gehört. Ich finde es sehr unfair das sie mir wieder schreibt, da sie Schluss gemacht hat und ich der Meinung bin das sie mit 27 Jahren soweit sein sollte das Schluss Schluss bedeutet und das es auch bedeutet das man den Kontakt vorerst abbricht.
Genauso wie (Facebookbilder ständig hochladen, Whatsapp Status ständig ändern usw. Meint ihr es ist besser wenn ich Sie überall blockiere? Ich liebe sie natürlich immer noch. Vor einem halben Jahr sprachen wir über Kinder, Haus und Heirat. Nun sagt sie zu mir das sie sich fühle als hätte sie bereits 5 Kinder und könne nichts mehr spontan unternehmen. Wir sind im Alter von 26 und 27 Jahren.

Sorry für das durcheinander. Es ist etwas schwer das alles so zu erklären

22.08.2015 11:06 • #1


R
Hey, willkommen im Club der Verlassenen

Vor 6,5 Wochen war ich an dem Punkt, an dem du dich befindest und ich kann dir nur sagen: Irgendwie durchhalten!

Was die Sache mit dem Kontakt betrifft: Auch Männer, die verlassen haben, haben es drauf, sich in regelmäßigen Abständen zu melden

Die Mehrheit der Leute in diesem Forum sagt, dass eine strikte Kontaktsperre das Beste sei... Aber das habe ich persönlich bisher auch nicht geschafft... Könnte seine Nummer niemals löschen...

Also ärgere dich nicht, dass du ihr geantwortet hast... Das ist ganz natürlich meiner Meinung nach, denn schließlich wollen wir ja doch noch irgendwie teilhaben am Leben unserer EXen und sei es nur zu wissen, wann die Person online war...

Viel Erfolg für die nächste Zeit... Das schaffst du (irgendwie...)!

22.08.2015 11:17 • #2


A


EX-Blockieren oder den Kontakt doch zulassen

x 3


S
Hallo rosé283
danke für deine Antwort.
Natürlich hast du vollkommen recht auch Männer sind so.

Ich frage mich einfach nur, Hat das was zu bedeuten das sie mir schreibt oder versucht sie sich nur besser damit zu fühlen. Viele viele Fragen. Alle Personen sagen immer, dass ich sie überall blockieren soll, das wiederrum kann ich irgendwie nicht weil man sich (auch wenn ich es im Kopf weiß) mein Herz sagt ich muss ihr irgendwie rüber bringen das ich ohne sie könnte aber sie doch trotzdem immernoch liebe.

Allerdings haben wir scheinbar in dem halben Jahr andere Ansichten im Leben bekommen. Ich stehe fest in meinem Beruf. Muss häufig viel Arbeiten. Habe mir im Leben aber Ziele gesetzt, da ich ein Familienmensch bin. Ich habe in der Woche dann häufig mehr gearbeitet, das wir wenigstens einen Tag für uns hatten.

Aber sie kannte mich von Anfang an so das hat sich nicht geändert.

22.08.2015 11:26 • #3


R
Die Frage habe ich mir auch immer und immer wieder gestellt... Bedeutet es was, dass er sich meldet?

Und so traurig wie das ist, befürchte ich, dass dem nicht so ist... Eventuell wollen die Verlasser damit ihr schlechtes Gewissen beruhigen, so nach dem Motto: Spricht ja noch mit mir, scheint klarzukommen. Bin doch kein so grausamer Mensch. Ich halte schließlich Kontakt, dann fühlt sich die verlassene Person bestimmt besser...

Oder die denken sich einfach gar nichts dabei...

Vorallem wissen sie nicht, was sie damit anrichten...

Mir bleibt jedes mal das Herz stehen, wenn er alle 1 bis 1,5 Wochen auf meinem Display auftaucht... Und gleichzeitig freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind...

Aber eigentlich weiß mein Kopf genau, dass das falsch ist...

Herz gegen Kopf ist wie Panzer gegen Dreirad... Sehr passend für das was dich die nächsten Wochen erwarten wird... Sorry, aber schönreden kann ich das leider nicht...

22.08.2015 12:02 • #4


R
Hey,
ich vermute mal sie steckt noch in der Gewohnheit drin und möchte dich nicht weiter verletzen in dem sie den radikalen Cut macht. Ich erlebe es gerade auch, nach der Trennung versucht Freunde zu bleiben aber jetzt hat sie den Kontakt abgebrochen weil sie gemerkt hat ich habe noch Gefühle... es quält mich nicht zu wissen wie es ihr geht, etc. aber stark bleiben und nicht melden ist angesagt nur so kann ich langsam loslassen und abschließen.

Nummer werde ich auch nicht löschen, obwohl ich gestern ein großen Fehler gemacht habe und mir alte Nachrichten durchgelesen habe, wie glücklich ich sie gemacht habe und sie mich nie wieder hergeben mag... alles nur Seifenblasen...

Versuche los zulassen und mach ein Cut. Kannst dir Nummer ja auf ein Zettel schreiben und unter den Socken verstecken, dann im Handy nur löschen. Könnte ich den WhatsApp Chat exportieren und mir so anschauen wie es in WA angezeigt wird (mit smileys, etc.) würde ich die Nummer auch löschen.

22.08.2015 13:27 • #5


Anna29
Hallo,

aus meiner bisherigen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass mir das komplette Blockieren und Löschen immer besser geholfen hat über Trennungen hinweg zu kommen.
Denn sonst checkt man ja doch ständig das Profil, schaut aufs Handy, schaut sich Bilder an und kontrolliert den Online-Status und ist in Versuchung zu schreiben/anzurufen.
Natürlich ist es mega-hart eine geliebte Person erstmal komplett aus dem Leben zu streichen und es wird seehr viel Disziplin erfordern in einsamen Momenten doch die Finger vom Handy/Fb zu lassen.
Trotzdem: Wenn einige Wochen ohne Kontakt geschafft sind, geht es viel einfacher wieder aufwärts!

Alles Gute!

22.08.2015 13:29 • x 1 #6


S
Schön zu wissen das man hier nicht alleine ist. Ich weiß auch nicht warum es grad heute so schlimm für mich ist. Bin seid Dienstag mal wieder richtig in der Wohnung und versuche aufzuräumen aber überall sind hier Sachen die mich an sie Erinnern. Bilder usw... Die alle weg zu werfen bedeutet für mich den Schlussstrich zu ziehen und das fällt mir doch schwerer als ich dachte. Ich habe mich Mittwoch Donnerstag usw gewundert das es mir nicht sooooo schlecht ging wie ich dachte...allerdings ist es heute besonders schlimm...leider -.-

22.08.2015 13:31 • #7


S
Hallo Anna29,
danke für deine Antwort. Ich glaube auch das ich sie vorerst überall blocken werde. Dieses ständige nachschauen wann war sie Online usw. macht mir nur Gedanken im Kopf die ich sicher nicht haben möchte.
Wie haltet ihr es mit gemeinsamen Freunden. Ich habe durch sie auch Personen kennen gelernt die mir sehr wichtig geworden sind und die auch momentan für mich da sind da sie die Sache auch nicht richtig verstehen können. Meint ihr es ist hier besser auch ein Cut zu machen? Weil wenn ich dort bin, reden wir natürlich auch über sie. Wir haben zwar auch andere Themen aber das Thema wird häufig angeschnitten.

22.08.2015 13:34 • x 1 #8


Anna29
Ja, es haut einen um
Aber du schaffst das....am Sprichwort Die Zeit heilt alle Wunden ist halt doch ein Körnchen Wahrheit dran.

LG Anny

22.08.2015 13:35 • #9


S
hmm...ja irgendwann muss es ja besser werden. Alles nicht so einfach -.-

22.08.2015 13:39 • #10


A
Hallo Sebi,

ich fürchte dir geht es wie so vielen. Der Moment, wo ich meinen Ex aus Whatsapp und Pidgin verbannt habe war echt... unvergesslich, aber danach fällt es einem wirklich leichter, ihn (oder sie, in deinem Falle) zu ignorieren und nicht ständig auf seinem/ihrem Profil rumzugeistern und die Minuten zu zählen wo er/sie online ist und offensichtlich mit jemand anderem schreibt.
Wenn man das Pech hat und der oder die Ex sich ab und an meldet um die Wunden aufzukratzen, sollte man ihn oder sie einfach blockieren. So hart das ist, man tut es für die eigene Psyche.
Danach muss man sich einfach irgendwie ablenken. Und ja, der Rest ist Theorie. Weiter bin ich auch noch nicht^^
Gute Besserung wünsche ich dir und allen unseren Leidgenossen
Nichts ist jemals einfach -_-

Herz gegen Kopf ist wie Panzer gegen Dreirad - wirklich sehr treffend, Rosé!

22.08.2015 13:54 • #11


S
Hallo,
danke für deine Hilfe. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Dann bekomme ich von ständig Dinge von Freunden erzählt, die mit ihr schreiben. Sie hat gesagt sie würde dich noch lieben Sie hat gesagt ich hätte einfach was besseres verdient Sie ist aus gemeinsamen Chats gegangen um mich nicht weiter zu verletzen wenn sie dort was schreibt. usw....was es auch nicht einfacher macht. Habe eben die Nummer gelöscht und Dank dem Tipp die Nummer aufgeschrieben und in eine Schublade im Keller gelegt.

22.08.2015 14:05 • #12


R
@Realchucky: Falls du sie wirklich bei Whatsapp löschen möchtest, könntest du dir den Chat per Email schicken. Google einfach mal wie das geht, ist ganz einfach... Dann kannst du dir den Chat aufm PC durchlesen und die Nummer tatsächlich löschen... Respekt, wenn du das schaffst

@Anna29: Ich muss feststellen: Die Zeit heilt leider einen schei.! Man lernt nur eben besser mit dem Schmerz umzugehen und ihn als Teil seiner Empfindungen zu akzeptieren...

@Sebi: Viel Erfolg und Kraft, dass du das Löschen und Blockieren schaffst... Ich hoffe, ich bekomme das auch irgendwann hin...

22.08.2015 14:08 • #13


A
Zitat von sebi1234:
Dann bekomme ich von ständig Dinge von Freunden erzählt, die mit ihr schreiben. Sie hat gesagt sie würde dich noch lieben Sie hat gesagt ich hätte einfach was besseres verdient Sie ist aus gemeinsamen Chats gegangen um mich nicht weiter zu verletzen wenn sie dort was schreibt. usw....was es auch nicht einfacher macht.


Oh, das ist perfide. Ich würde aber nicht viel auf DInge geben, die Dritte sagen. Trennen tut man sich für gewöhnlich wegen Mangel an Gefühlen, da darfst du dir nichts vormachen. Auch wenn sie sich noch nicht klar geäußert hat oder sich unsicher ist, etc, würde sie dich wirklich lieben, könnte sie dir sowas niemals antun. Niemand normales nimmt eine Trennung auf leichte Schultern, man weiß für gewöhnlich, was man dem anderen antut und so wird auch sie das wissen.
Und da sie das in Kauf nimmt... naja, mach dir keine falschen Hoffnungen. Das wirft dich nur zurück und verzögert den Heilungsprozess.

22.08.2015 14:13 • #14


R
Zitat von rosé283:
@Realchucky: Falls du sie wirklich bei Whatsapp löschen möchtest, könntest du dir den Chat per Email schicken. Google einfach mal wie das geht, ist ganz einfach... Dann kannst du dir den Chat aufm PC durchlesen und die Nummer tatsächlich löschen... Respekt, wenn du das schaffst


Den Chat habe ich mir schon per Email geschickt, aber er lässt sich dann leider nicht mehr so lesen wie in Whatsapp selber also mit den Smileys, etc.

Im Moment ist er archiviert und ich habe mein online Status verborgen damit ich nicht sehe wann sie on war. Erwische mich aber immer wieder wie ich dennoch anschalte und nachschaue

Und jetzt gerade habe ich das blöde Gefühl sie ist bei dem Typen auf den ich so Eifersüchtig bin, obwohl sie angeblich nen Freund hat (ihren Ex warum sie mich verlassen hat) aber dieses schei. Gefühl ist da... heute Abend bin ich auf einer Party und ich werde mich Hüten Alk. zu trinken, also zu viel denn sonst weiß ich werde ich ihr schreiben und das darf nicht sein...

Ich bin gespannt wann ich es schaffe die Nummer aus meinem Handy zu löschen... ob ich es jemals schaffen werde...


Bzgl. gemeinsame Freunde, das ist immer so eine Sache, wirkliche Freunde respektieren und verstehen dich und reiben dir solche Sachen nicht unter die Nase. Richtige Freunde bleiben dir erhalten, unwichtige Freunde kümmert es nicht was los ist... so wie bei mir habe gemerkt, dass sie fein raus ist, das sie so behandelt wird als wäre alles ok obwohl sie mit mir offensichtlich gespielt hat usw. da frage ich mich immer wieder was will ich mit solchen Freunden?

Du musst wissen wie wichtig die Freunde dir sind und wie wichtig du ihnen bist. Freunde findet man immer wieder neue, natürlich gute, besondere Freunde nicht aber die würden dann auch entsprechend zu dir halten bzw. dich nicht leiden lassen in dem sie dir solche Sachen über sie wissen lassen.

22.08.2015 14:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag