2

EX-Blockieren oder den Kontakt doch zulassen

S
Hallo,
ich hoffe du schaffst das! Ich denke auch das es einfach besser ist einen Cut zu machen. Irgendwann kann man sich eventuell nochmal aussprechen aber eine Trennung sollte eine Trennung sein.
Ich war gestern so doof und habe ich darauf eingelassen mich mit ihr zu treffen. Sie wollte so gern unsere gemeinsame Katze wieder sehen, da ihr die Katze sehr sehr viel bedeutet.
Ich habe zugestimmt sie kam vorbei und wir fingen an zu reden. Sie meinte das sie die Liebe für mich nicht mehr fühlt sie mal war. Ich habe dann mit ihr gesprochen wie ich mich fühle und sie fing an das sie meinen Status auch ständig kontrolliere bzw. schauen würde wann ich Online gewesen bin. Sie sieht auch ganz schlecht aus hat in der Woche sehr viel abgenommen nach Ihrer Aussage 8kg. Kann ich alles nicht ganz nachvollziehen ich dachte immer wenn man sich trennt wird es besser für den anderen nicht schlechter.
Wir haben uns dann noch so unterhalten und ich habe den Fehler gemacht sie dann vor dem gehen zu umarmen. Dann konnte ich es nicht mehr zurück halten und musste total anfangen zu weinen. Ich gab ihr noch schnell ihre restlichen Sachen und wir verabschiedeten uns dann.

Jetzt geht es mir natürlich schlechter als vorher. Ich bin total eifersüchtig weil sie erzählt hat das ihr auf einmal wieder alle möglichen Personen schreiben...obwohl ich genau weiß eigentlich kann es mir auch egal sein...

25.08.2015 08:51 • #31


R
Sebi1234 das tut mir sehr leid für dich das es so gelaufen ist. Wenn die Person die man so gerne hat vor einem steht, dann handelt man nicht mehr logisch sondern das Herz und die Gefühle wollen mit aller Macht die Kontrolle übernehmen.

Das sie in deinen Augen nicht gut aussieht und abgenommen hat, solltest du dir nicht anlasten, sie hat sich entschieden und sie ist für ihr handeln und ihren Körper selbst verantwortlich. Vielleicht ist es bei ihr auch nur ein Weg um mit der Trennung fertig zu werden, Veränderungen sind eigentlich immer gut. Darüber könntest du auch nachdenken, mach was für dich, was völlig anderes und etwas was dir Spaß macht. Was dich auch überhaupt nicht an sie erinnert!

Ich hab mir ein Fahrrad gekauft und möchte dadurch mehr für mich und meinen Körper tun, wieder fitter werden und einfach die Luft und Landschaft genießen.

Sobald ich einen Weg gefunden habe den WhatsApp Chat so zu archivieren (auf PC), dass er genau so aussieht wie auf dem Handy, dann denke ich werde ich mir Zeit nehmen und versuchen die Nummer zu löschen. Das nachschauen wann sie online war und ob sich ihr Bild ändert, es ist eigentlich falsch.

Die Eifersucht auf andere Personen kannst du eigentlich auch recht gut los werden, wenn du anfängst mit anderen Leuten zu schreiben, um so mehr um so besser. Ich habe zum Beispiel angefangen alte Freunde anzuschreiben, vielleicht hilft es dir ein wenig die Sache nüchterner zu betrachten... auch wenn Eifersucht echt hart ist und man dagegen ankämpfen muss.

Bleib stark und versuch nun kein Kontakt mehr zu haben. Ich hoffe du packst das und wirst ein Weg finden auf dem du mit einem lächeln wandern kannst, damit andere Menschen dich so sehen. Mein Weg hab ich leider noch nicht gefunden...

25.08.2015 10:33 • #32


A


EX-Blockieren oder den Kontakt doch zulassen

x 3


R
@Realchucky: Also ich war so bekloppt und hab den kompletten Chat abfotografiert... Geht mit deinem Smartphone bestimmt auch... So hab ich dann die Fotos auf den PC gezogen und kann Alles durchsehen... Musst nur aufpassen, dass jeweils das Datum zu sehen ist... Es sei denn du hast so nen Elefantengedächtnis wie ich und weißt eh wann was genau war...

25.08.2015 20:03 • #33


S
Guten Morgen,
danke Realchucky ich werde versuchen das zu beherzigen was du sagst. Gestern war auf jeden fall der erste Tag indem wir keinen Kontakt hatten. Mir fällt es unheimlich schwer aber ich versuche es einfach durchzustehen in der Hoffnung das es irgendwann besser wird. Der einzige positive Aspekt in der ganzen Sache ist...ich habe schon 5kg runter ^^

26.08.2015 08:22 • #34


R
Hi,
also wenn ich mein Handy roote, gibt es eine App bzw. kann man den Chat so auslesen und weiter verarbeiten wie er in WA angezeigt wird. Muss ich bei Gelegenheit mal machen...


Lese sehr oft, dass Leute nach einer Trennung abnehmen, komisch bei mir ist es nicht so, bei mir schmälert sich mein Bankkonto... hab mir für 1000 Euro nen Fahrrad gekauft, damit werde ich dann wohl abnehmen.

27.08.2015 13:42 • #35


S
Hallo,
coole Sache. Das Fahrrad hab ich schon ich muss es nur noch benutzen. Aber das du dir ein Hobby suchst ist doch eine super Sache. Ich hab heute schon wieder so ne komische Erfahrung gemacht. In der Mittagszeit ruft sie mich auf der Arbeit an...und redet normal mit mir....so als wären wir zusammen...was sie so macht worüber sie sich aufregt was ich so mache usw -.- ich blick da einfach nicht mehr durch

27.08.2015 21:53 • #36


R
Hey, dem solltest du nicht zuviel Bedeutung schenken...

Mein Ex hat mir bei der Übergabe der Klamotten auch Dinge aus seinem Leben erzählt, bei denen ich nur dachte: Du willst mich doch gar nicht in deinem Leben haben, warum teilst du dann solche Erlebnisse gerade mir mit!? Ist dir eigentlich klar, dass ich sowas auch gegen dich verwenden könnte, wenn ich der Typ dafür wäre?!?

Schätze mal, es ist einfach noch ein Stück weit die alte Vertrautheit... Eigentlich ist es ja toll, sich Jemandem komplett mitteilen und öffnen zu können...

Aber wir müssen uns immer wieder vor Augen führen: Zu 100 % wollen sie uns nicht und schon gar keine dauerhafte Beziehung...

Eigentlich müssten wir jeglichen Gedankenaustausch von der anderen Seite komplett abblocken...

Aber wer kann das schon, wenn er liebt?!?

27.08.2015 22:12 • #37


S
Guten Morgen,
oh Mann du hast einfach so verdammt recht. In der Realität hat sie sich getrennt ich muss es akzeptieren und mein Leben weiter leben. Das Problem ist es ist einfach schwer nicht zurück zu schreiben. Die Hoffnung auch wenn ich sie selbst nicht will ist natürlich immer noch da. Wenn man es realistisch betrachtet wird wahrscheinlich, selbst wenn man es noch einmal probiert, wieder schief gehen.

Eben schrieb sie mir Du warst aber noch lange wach Frag ich so Woher weißt du das? Habe in Facebook nachgeschaut^^.....argh diese Frau macht mich verrückt -.-

Was mir noch viele sagen, das es einfach unfair ist, dass wenn ich Ihr sage sie soll eine Kontaktsperre einhalten es einfach nicht tut. Und ich schaffe es von mir selbst einfach nicht.

28.08.2015 08:53 • #38


M
Eben schrieb sie mir Du warst aber noch lange wach Frag ich so Woher weißt du das? Habe in Facebook nachgeschaut^^.....argh diese Frau macht mich verrückt -.-

Was mir noch viele sagen, das es einfach unfair ist, dass wenn ich Ihr sage sie soll eine Kontaktsperre einhalten es einfach nicht tut. Und ich schaffe es von mir selbst einfach nicht.


wenn du es nicht schaffst, dann musst du wohl noch weiter leiden...
.bis es dir irgendwann reicht.....

sie hat sich getrennt, weil sie dich nicht mehr liebt,

trotzdem ist das erstmal ungewohnt,
auch für sie
denn sie hat sich ja an dich gewöhnt
und mochte dich gern,

es ist auch ungewohnt,
daß der andere jetzt ein leben führt,
so ganz ohne einen,
in dem man selbst keine rolle mehr spielen soll.......
man muss erst in diese neue freiheit reinwachsen

deswegen kommen am anfang noch kleine eifersüchteleien
wegen der verlorenen besitzrechte.....
die aber alles andere, als romantisch sind....

sondern völlig normale smptome eines ablösungsprozesses,
du tätest dir einen gefallen,
es anzunehmen......
und den kontakt einzustellen.....

28.08.2015 10:13 • #39


S
Guten Morgen,
so seid Freitag Abend haben wir jetzt keinen Kontakt mehr. Da haben wir uns etwas in die Haare bekommen, weil ich unterwegs war und sie meinte Ich lasse ständig unsere gemeinsame Katze alleine
Ich gehe mal davon aus das sie es auch so meint aber das trotzdem ein Vorwand ist weil sie gerne möchte das ich jetzt Zuhause bleibe. Naja das Wochenende ging leider nicht grad schnell rum mir ging es auch nicht so pralle. Ich habe ihr aber nicht geschrieben und keinerlei Sachen in Facebook Whatsapp gemacht um wieder auf mich aufmerksam zu machen. Ich leide zwar sehr aber ich hoffe einfach das ihr Recht habt und es irgendwann besser wird.

31.08.2015 07:36 • #40


R
Hi,
also ich komme gerade nicht dazu mein Fahrrad auch zu benutzen... gerade aktuell baue ich mir eine Hobby Werkstatt, hilft mir auch und in Zukunft kann ich dort Dinge verwirklichen und was für mich tun.

Ich habe nun auch morgen seid 4 Wochen kein Kontakt mehr zu ihr und ich finde es mittlerweile recht gut so wie es ist, denn ich halte mir jedes Mal vor Augen wie schei. sie zu mir war und das die Leute auf mich pfeifen also pfeife ich auch auf sie! An mich denken und an Leute die mir gut tun ist mein Leitspruch.

Es wird definitiv in der Hinsicht besser, dass du damit lockerer umgehen kannst und wenn du mal Gedanken hast, schneller umschalten kannst. Das innerliche Stopp sagen, funktioniert bei mir leider nicht aber ich denke dann einfach schnell an etwas anderes.

Einzig das Spiel was wir gemeinsam gespielt haben und was uns verbunden hat, wenn ich es spiele dann wird mir nach 1-2 Stunden sowas von unwohl und ich merke wie ich schaue ob sie on ist, was sie macht, was die anderen machen und dann mache ich ganz schnell das Spiel wieder aus! Hilft!

Kann dir nur empfehlen nicht schwach zu werden. Werde mich auch hüten bald einen unserer Jahrestage zu nutzen um Kontakt aufzunehmen. Ich will nicht der Depp sein, der schwach wird und sich als erstes meldet. Wenn sie sich nicht meldet, dann weiß ich das ich ihr nicht wichtig genug gewesen bin.

Sie ist mir nach wie vor wichtig, auch wenn sie schei. zu mir war und ich sie eigentlich hassen sollte, ich habe es ihr geäußert und ich stehe dazu weil ich es nicht vielen Menschen sage. Ob sie das vergisst oder irgendwann mal in Anspruch nimmt, wer weiß...

Ich beschäftige mich aktuell eher mit der Frage ob ich aktiv neue Bekanntschaften bzw. mögliche Partnerinnen suchen soll oder erstmal warten soll, hab bedenken, dass ich vielleicht doch noch nicht so stark losgelassen und abgeschlossen habe, dass ich dadurch jemand neuen verschrecken könnte.

Aber Sebi es geht weiter, für alle Menschen geht es weiter. Wie für sie, so auch für dich! Bleib Stark!

31.08.2015 13:45 • #41


S
Hallo,
freut mich zu hören das du jetzt langsam besser damit zurecht kommst. Ich habe soeben die Nummer gelöscht und habe auch mein FB Account vorerst geschlossen. Mal schauen wie lange ich das durchhalte aber langsam denke ich so kann ich nicht weiter leben. Mir zerrt das so an der Psyche und am ganzen Körper so macht das einfach alles kein Spaß. Ich hoffe das ich so den Kopf mal irgendwie frei bekomme. Weil ich ja langsam nur noch den Namen von ihr im Kopf habe.

Wichtig ist sie mir auch noch aber ich finde sie kann langsam mal sehen , dass man mit mir nicht alles machen kann. Sie soll ruhig sehen das ich die Nummer gelöscht habe und nun versuche meinen eigenen Weg zu gehen.

31.08.2015 15:42 • #42


R
Schade bist leider nur Gast hier sonst hätte ich dir eine PN geschickt...

Sie hat zum Glück kein Facebook bzw. kein echte Profil... Nummer habe ich noch nicht gelöscht... weiß auch nicht ob das je passieren wird... denke mal bei mir wirds einschlafen und ich irgendwann kaum noch an sie denken... alles nicht so leicht.... ABER es geht weiter egal wie, es geht weiter! Nur nicht stehen bleiben!

31.08.2015 16:52 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag