10

Ex an Weihnachten treffen oder den Kontakt meiden?

T
Hallo, meine Freundin hat sich nach über 1,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Sie meinte sie hätte sich selbst verloren und möchte keine Beziehung mehr. Nachdem ich ihr 3 Wochen hinterher gelaufen bin und um sie gekämpft habe, habe ich ihre Entscheidung akzeptiert und habe nun kein Kontakt mehr zu ihr. Ich habe ihr gesagt ich möchte momentan kein freundschaftlichen Kontakt und habe somit die Kontaktsperre eingeleitet. Dies ist nun etwas über eine Woche her und mir selbst hat die Kontaktsperre wirklich schon geholfen auch wenn es manchmal wirklich schwer war. Nun zum wirklichen Problem. Ich wollte vor Weihnachten die Kontaktsperre beenden, da sie kurz vor Weihnachten und über Weihnachten zuhause ist und da die einzige Möglichkeit auf ein kleines Treffen besteht. Nun weiß ich jedoch nicht wann genau der beste Zeitpunkt ist, da sie auch kurz vor Weihnachten Geburtstag hat. Nun ist die Frage ob ich die Kontaktsperre zwei,drei Tage vor ihrem Geburtstag beende und eventuell,je nachdem wie sie reagiert, ein Treffen vor Weihnachten vorschlagen oder ich beende die Kontaktsperre nach ihrem Geburtstag, hätte dann aber etwas Zeitdruck um nach dem Treffen zu fragen und es wäre alles etwas knapp. Und die andere Frage ist, wie ich mich an ihrem Geburtstag bei den beiden Möglichkeiten verhalten soll.
Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht und ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.

LG Thomas

10.12.2017 19:48 • #1


R
Hallo Thomas,

Ich möchte erstmal Wissen:

Warum willst du dich mit ihr Treffen?
Was ist der Sinn?
Was erhoffst du dir vom Treffen?
Erhoffst du, dass sie es sich doch noch anders Überlegen könnte?
Warum ist dir das Treffen wichtig?

LG

10.12.2017 19:56 • x 1 #2


A


Ex an Weihnachten treffen oder den Kontakt meiden?

x 3


KäptnNemo
Hallo!

Du solltest bei der KS bleiben. Alles andere wirft Dich nur zurück. Sie möchte keine Beziehung mehr mit Dir und wenn sie ihre Entscheidung bereuen würde, dann würde sie von ganz allein auf Dich zukommen.

10.12.2017 19:56 • x 3 #3


T
Da hast du den Sinn der Kontaktsperre nicht wirklich verstanden. Die KS ist für dich, damit du dich entwöhnst und bei dir bleibst. Sie ist kein Werkzeug um jemanden zurück zu bekommen. Was soll so ein Spielchen? Sie möchte dich nicht mehr und wohl auch nichts von dir hören oder lesen. Respektiere das und versuche ihre Bedürfnisse über die deinen zu stellen.

10.12.2017 20:24 • x 2 #4


L
Hallo
So schwer es auch fällt , ich kenne das sehr gut .
Aber wenn überhaupt sollte sie sich melden .
Gerade zu Weihnachten ist es sehr schwierig stark zu bleiben .

10.12.2017 20:29 • #5


G
Wenn du keine Erwartungen daran hängst, würde ich zum Geburtstag gratulieren, mehr aber auch nicht.

10.12.2017 20:33 • x 1 #6


T
Ich möchte mit der KS erstmal emotionale Unabhängigkeit und mir geht es auch von Tag zu Tag besser. Natürlich habe ich noch die Hoffnung, dass sie es bereut und ich sie zurückerobern kann. Durch das Treffen möchte ich einfach wieder mit ihr in Kontakt treten und einen schönen Abend haben vielleicht löst das bei ihr ja auch etwas aus und ich weiß ja auch, dass ein Treffen nicht alles ändert. Ich möchte einfach noch die letzte Chance nutzen auch wenn es nicht klappt.

10.12.2017 20:42 • #7


G
Und danach fällst du wieder in ein tiefes Loch, wenn Frauen was beenden dann meist mit zu 99% überzeugung das weiss ich mittlerweile, du tust dir nix gutes weil du nicht das hören wirst was du hoeren willst, meine erfahrung

10.12.2017 20:54 • #8


E
Aber wenn du ihr drei wichen nachgelaufen bist und sie nicht wollte, glaubst du tatsächlich sie sagt ja zu einem treffen?

10.12.2017 21:02 • #9


Lebensfreude
Lass es lieber, es wird Dir nur wehtun. Und wie o.g. Du wirst wieder zurückfallen.

Du könntest Ihr einen Brief schreiben, mit all Deinen Hoffnungen und Wünschen. ABER: dann verbrenn diesen Brief, bloss nicht abschicken.

10.12.2017 21:03 • #10


C
Ich würde ihr schon zum Geburtstag schreiben
Vll hat sie auch nachgedacht
Und...vll hofft sie sogar ein bisschen darauf
Aber lass es bei einem normalen Geburtstags Wunsch bleiben, nicht noch Romane dazu
Und kein Liebesgefasel

Dann kannst du anhand ihrer Reaktion sehen, oder auch nicht....ob sie, evtl.
auch nachgedacht hat etc.

Du hast nichts zu verlieren
Ausser dir deine letzte gewünschte Gewissheit zu holen
Und ich glaube, du hast es sowieso vor
Lg

10.12.2017 21:15 • #11


KäptnNemo
3 Wochen bist Du ihr nachgelaufen und nun hast Du gerad mal ne Woche KS, lass es lieber. Du tust Dir damit nur selber weh. Das ist alles noch viel zu frisch und auch wenn Du der Meinung bist, dass es Dir schon besser geht so reicht ne Woche KS einfach nicht aus.

Wenn sie Deinen Kontaktversuch ignoriert oder Dir knallhart sagt, dass sie keinen Kontakt mehr haben will, dann fängst Du wieder bei Null an. Jeder hier kennt das Gefühl, dass man unbedingt nochmal Kontakt aufnehmen möchte und die meisten sind danach wieder ganz tief gefallen. Komm erst einmal selbst zur Ruhe, akzeptiere die Trennung und versuch nach vorne zu schauen.

Alles Gute für Dich

10.12.2017 21:36 • x 1 #12


R
Hallo Thomas,

du denkst genauso wie ich damals Gedacht habe. Du willst sie unbedingt zurück, du würdest jetzt alles tun um sie wieder zu bekommen. Du denkst, dass du erstmal Kontaktsperre hältst und du dich danach bei ihr Meldest um auf ein Treffen zu hoffe, und dann denkst du, ihr werdet bei eurem Treffen einen wunderschönen Tag verbringen, mit der Hoffnung es würde etwas an der aktuellen Situation ändern.

Ja, genau so habe ich auch mal Gedacht aber glaube mir, dieser Gedanke wir nach hinten losgehen. Es wird dich wieder nach hinten Ziehen mit deiner Trauer. Du glaubst es gebe noch Hoffnung, aber du musst wissen, deine Ex hat es sich schon Wochen vorher sehr sehr gut Überlegt! Sie ist sich der Trennung 100% sicher.

Du musst deine Hoffnung Töten, und anfangen keinen Kontakt mehr zu haben und dich Heilen. Alles andere Verlängert nur dein Leid. Es ist schwer es nicht tun zu wollen, aber glaube mir besser ist es sein zu lassen. Ich habe es damals auch nicht wahrhaben wollen, es sein zu lassen, bin aber auf die Schnauzte gefallen. Ansonsten kann ich nur sagen wenn du es unbedingt so tun willst, wird alles schlimmer aber du hast dann eben diese Erfahrung gemacht.

Tut mir Leid für dich,. Trennungen sind immer heftig und Schmerzhaft. Ich leide in Moment auch an einer Trennung. Wünsche dir für die nächsten Wochen nur das Beste.

Ich würde ihr auch nicht mal zum Geburtstag oder Weihnachten gratulieren warum auch.
Und wie jemand davor schon gesagt hat, wenn sie wieder Interesse haben sollte, wird sie schon von ganz alleine kommen.

Alles Gute

10.12.2017 21:46 • x 2 #13


G
Meine ex hat hat auch am 17dez Geburtstag, ich gratuliere ihr nicht, sie hat nicht einmal gefragt wie es mir geht nach den ich meinen Suizid überlebt habe, wir haben 2kinder und waren 11 Jahre zusammen, ok ich habe kein Recht darauf das sie fragt wie es mir geht, ich Haette ihr so oder so nicht gratuliert, ich hab erst nach dem ende der beziehung die Diagnose Borderline bekommen, ich lasse sie lieber in ruhe, ich weiss mittlerweile wie ich ticke, ich hab ihr viel zu viel angetan seelisch, darum soll sie ihren Frieden bekommen und ich kümmere mich so gut wie es geht um die kinder

11.12.2017 09:05 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag