16

Nach Kontakt und Treffen mit der Ex wieder Verzweifelt

T
Hallo,
Nach langem Überlegen verfasse ich nun doch diesen Beitrag, da ich die ganze Sache doch mehr beschäftigt als es mir lieb ist.
Seit über einem Jahr bin ich nun von meiner Ex getrennt ( Beide 21). Wir waren fast 2 Jahre zusammen bis sie die Trennung ausgesprochen hat. Die Trennung hat mich sehr mitgenommen und ich habe lang um sie gekämpft und bin ihr förmlich fast 6 Monate hinterher gelaufen. Ich hab wirklich viel für sie getan aber sie wollte nur Freundschaft. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Mich hat der Kontakt ziemlich fertig gemacht. Ich bin dann zu ihr gefahren und habe ihr gesagt ich fühle mehr als Freundschaft und sehe sie nicht als normale Freundin. Nun dies war der Beginn der KS. Mir ist es schwer gefallen aber es war die richtige Entscheidung auch wenn ich fast noch jeden Tag an sie gedacht habe. Nun ging es mir besser hatte mein Leben wieder etwas mehr im Griff nur dann kam es wie es kommen musste . SIe hatte sich gemeldet und nach Kontakt gefragt. Ich habe mich schon ziemlich gefreut aber war noch nicht bereit und ihr gesagt, dass es mir Momentan gut geht und ich noch nicht bereit bin. Nun habe ich sie letztens Abends zufällig in der Stadt getroffen. Wir waren beide etwas angetrunken und nunja wir haben uns lang unterhalten, ich habe sie noch nach Hause gebracht und bin dann irgendwann nach Hause. Sie war schon sehr auf Körperkontakt aus zumindest würde ich das so deuten. Jedoch meinte sie auch einmal, dass sie sehr glücklich ist und ihre Freiheiten genießt. Da musste ich schon etwas schlucken. Eine Woche später hat sie sich mal wieder Abends gemeldet und meinte wir müssten reden. Ich hab dem zugestimmt und sie meinte sie möchte so einen guten Freund nicht verlieren und hätte gerne wieder Kontakt. Naja ich bin an die ganze Sache mit recht viel Abstand an gegangen und hab den Kontakt zugestimmt. Wir haben viel geschrieben und irgendwann hat sie dann auch nach einem Treffen gefragt. Nach dem ersten Treffen haben wir uns fast jede Woche einmal gesehen und was unternommen. Die Treffen waren ziemlich schön und ich hab mich einfach total wohl bei ihr gefühlt und es war einfach sehr vertraut. Wir haben viel geredet über alles mögliche. Bei manchen Treffen hat sie sich später beim Film gucken auch immer wieder angekuschelt und bei anderen war sie dann eher auf Abstand.
Ich muss nur zugeben, bei mir ist irgendwas wieder passiert ich konnte bei ihr einfach alles Vergessen und war glücklich.
Klar gab es Momente wo man an die Vergangenheit denken musste, aber die waren schnell wieder vorbei. Nun zu der Situation die mich sehr beschäftigt.
Wir wohnen nun wieder aufgrund des Studiums knapp 200 km auseiander. Und seid dem sie wieder weg ist hab ich das Gefühl ich spiele nur noch die zweite Geige. Wir schreiben noch relativ viel doch das ist überwiegend Small Talk. Ich fühle mich so als wäre ich nun ausgetasucht und war nur Interessant als ich in unserer Heimatstadt verfügbar war und nicht so viele andere Freunde von ihr hier waren. Nunja nun weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich denke durch die Kontaktsperre auf jeden Fall etwas anders über die ganze Sache und bin auch etwas kritischer geworden, aber sie war einfach was sehr besonderes und ich konnte mich bei ihr einfach fallen lassen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich den Kontakt langsam abflachen soll um zu gucken ob von ihr was kommt oder sie einfach mal nach einem Treffen fragen sollte. Nur da ist das Problem dass sie länger nicht zurück in unsere Heimatstadt kommen will, was ein spontanes Treffen sehr schwierig macht. Ich hab ihr auch schon angeboten mal zu Skypen oder zu telefonieren aber dort kam von ihr auch noch keine Initative.

Nun würde ich von euch gerne wissen, wie ihr über die Situatin denkt, ob sie nur mit mir spielt und mich jetzt durch andere Lete wieder ausgetauscht hat oder da vielleicht wirklich was ist. Ich weiß Momentan echt nicht wohin mit meinen Gedanken und was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG und Danke im Vorraus

21.10.2018 18:18 • #1


N
Lieber Timo, nachdem ich mir Deine Geschichte durchgelesen habe, denke ich eher, dass Dein Gefühl Dich nicht trügt! Mit anderen Worten: Für mich hört es sich so an, als wäre es ihr nicht ernst! 200 Kilometer sind zwar eine Distanz, aber eine, die sich überwinden ließe Da es aber seit ihrem Weggang auf Smalltalkebene läuft, vermute ich, dass sie gedanklich nicht mehr bei Dir ist. - Käme es für Dich infrage, sie nochmal über Deine wahren Gefühle aufzuklären? Das würde ich Dir nämlich empfehlen! Und wenn sie sich dann nicht eindeutig äußert, würde ich ganz klar auf Abstand gehen!

21.10.2018 19:35 • x 1 #2


A


Nach Kontakt und Treffen mit der Ex wieder Verzweifelt

x 3


T
Hey Danke erstmal für deine Antwort.
Klar könnte ich sie nochmal aufklären bzw sie eindeutig fragen was das Ganze für sie ist. Nur ich bin mir dabei momentan noch sehr unsicher. Ich meine was ist wenn da wirklich noch ein bisschen ist ? Meinst du sie würde das direkt so sagen oder will eventuell einfach neu erobert werden.

21.10.2018 19:59 • x 1 #3


N
Die Trennung ging von ihr aus, richtig? - Dann müsste sie eigentlich Dich zurückerobern! Da sie das nicht so richtig tut, bin ich eher pessimistisch! Ihr aber eine Frage zu stellen, finde ich gut! Dann ist sie am Zug

21.10.2018 20:04 • x 1 #4


T
Das ist richtig der Meinung bin ich eigentlich auch ich meine ich hab wirklich alles für sie getan nach der Trennung. Nunja sie hat ja schon Interesse gezeigt und mich angeschrieben. Und vielleicht denke ich auch nur, dass bei den Treffen vielleicht auch bei ihr was war... Vielleicht wollte sie auch nur wissen wie es mir geht und ob ich noch Verfügbar für sei wäre. Ich möchte mich einfach nicht warmhalten lassen.

21.10.2018 20:13 • x 2 #5


N
Und genau aus diesem Grund solltest Du Dir Klarheit verschaffen! Auch wenn das Resultat vielleicht nicht das gewünschte ist.

21.10.2018 20:15 • #6


Marmorkuchen
Sie sucht Dich in einsamen Stunden . Sicherlich mag sie Dich , aber sie liebt Dich nicht . Ansonsten würde sie Dich nicht emotional hängen lassen. Warum sieht man bei anderen immer so klar und bei einem selbst ...

21.10.2018 20:51 • x 3 #7


A
Da muss ich Marmorkuchen zustimmen. Du warst/bist, so lange sie bei dir in der Heimatstadt ist nix weiter als ein Lückenfüller.
Stell den Kontakt ein. So wie ich deinen Text lese, machst du dir Hoffnung, die wohl vergeblich sein wird.

21.10.2018 21:12 • x 1 #8


S
Hallo Timo,
vorab: Du bist ein feinfühliger Mensch und ich kann Deine Emotionen sehr gut nachempfinden.
Frage Dich mal selbst,warum Du so mit Dir umgehen lässt ! Das ist nicht böse gemeint.Glaub mir,meine Geschichte ist ein wenig heftiger als Deine,aber ein wenig sind da die gleichen Muster.Du wirkst ein wenig abhängig von dieser Frau.Hat wahrscheinlich viel mit Deinem eigenen Defiziten zu tun,mit Deinem Selbstwert.
Du musst entscheiden,ob Du diese Spielchen von ihr verkraftest.Das kann auf Dauer sehr belastend sein und Du blockierst Dich selbst damit.
Ich würde sie zur Rede stellen.Hop oder Top.Wenn sie zögert,trenne ! Dich von ihr und zieh die Kontaktsperre knallhart durch.Wenn sie dann wieder ankommt,weiß sie,dass Du eine Entscheidung willst.Ansonsten geht die Kontaktsperre weiter.Außerdem gewinnst Du Zeit für Dich !

21.10.2018 21:20 • x 1 #9


T
Ich würde es an deiner Stelle komplett bleiben lassen. Wenn Sie dich wirklich zurückhaben wollen würde, würde Sie mit allen Mitteln um dich kämpfen und es dir auch eindeutig zeigen. Ich glaube für Sie bist du der Mann, für einsame Stunden, wenn Sie niemand anderen hat. Ich denke du tust dir langfristig nichts gutes, wenn du immer noch Gefühle für Sie hast und Kontakt zu Ihr hast.

Auch wenn es schwer ist, breche den Kontakt komplett ab. Zuvor kannst Du natürlich nochmal mit Ihr reden über deine Gefühle, wenn Du aber merkst, Sie hat keine Gefühle für dich, dann brech den Kontakt komplett ab.

21.10.2018 21:21 • x 2 #10


W
Zitat von Marmorkuchen:
:wand: Sie sucht Dich in einsamen Stunden . Sicherlich mag sie Dich , aber sie liebt Dich nicht . Ansonsten würde sie Dich nicht emotional hängen lassen. Warum sieht man bei anderen immer so klar und bei einem selbst ...



genau so ist es!

war gerade in einer ähnlichen Situation, 3 Wochen geleidet, sie hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, sie hat mir erzählt welche Typen sie kennen gelernt hat (eh alles Versager), verkauft Valentinsgeschenk auf einem Marketplace, und ich weis das ihr das letze mal S.. super gut gefallen hat, auch die anderen Annehmlichkeiten (Essen gehen, mein Haus, ......) aber sie füllt sich bedrängt wenn ich 3 Tage später schreibe, aber ich spiele sicher nicht mit wenn Madam schreibt das ich dann auf der Matte stehen soll, so nicht! Lasse mich nicht wie ein Spielzeug benützen!

das darfst du nicht zulassen das sie mit dir spielt, habe ohne und aber die Kontaktsperre jetzt aktiviert

zieh die Reißleine, es ist hart, ich kann dich verstehen!

Du schaffst das!

21.10.2018 21:45 • x 2 #11


T
Danke euch allen für die zwar harten aber wohl wahren Worte...
ALso seid ihr der Meinung ich kann bei ihr auch keine Gefühle mehr wecken?

21.10.2018 22:07 • #12


T
@Timo2222 umöglich ist das mit den Gefühlen wecken niemals, aber ich glaube zu 99% wird das nicht funktionieren. Du tust dir damit selbst keine Gefallen, auch wenn du das jetzt als das Beste einschätzt.

Ich bin im selben Alter und habe eine ähnliche Situation. Ich kann dir sagen, alles kämpfen und versuchen, hat sowieso keinen Sinn. Führe ein letztes Gespräch und wenn Sie dann keine Gefühle für dich hat, breche den Kontakt komplett ab.

Und frage dich mal selbst, du bist genauso alt wie ich, ist Sie wirklich die Frau deines Lebens? Kannst du mit Ihr überhaupt eine langfristige Beziehung führen, wenn Sie sich von dir getrennt hat? Selbst wenn du mit Ihr wieder zusammen kommst, musst Du dann nicht Angst haben, dass Sie dich wieder verlassen wird?

21.10.2018 22:11 • x 1 #13


P
Ich weiss, du würdest jetzt lieber was anderes hören, und das ist auch verständlich, da du noch Gefühle für sie hast und dir gerne wünscht, dass sie zu dir zurückkommt. Meine ehrliche Meinung ist, dass eine Frau sich ziemlich sicher ist, wenn der Richtige vor ihr steht. Da spielt man keine Spiele mit dem Mann, sondern wenn es eine Beziehung sein soll, die auf ehrlichen Gefühlen basiert, dann würde sie das deutlich mit dir kommunizieren. Mir scheint es so, als ob sie dich mag, aber unsicher ist, ob du der Richtige bist. Warum machst du das eigentlich mit? Ich weiss, wir waren alle mal in so einer Situation und es tut weh, aber du wirst nicht über sie hinweg kommen, wenn du ständig in Kontakt mit ihr bist und sie dich so mies behandelt. Sie weiss ja, wie du zu ihr stehst und das ist absolut nicht fair dir gegenüber. Setze klare Grenzen. Was möchtest du? Möchtest du eine Beziehung haben, die auf Halbherzigkeit basiert oder möchtest du mit einer Frau zusammen sein, dich dich so liebt wie du bist, die dir zu spüren gibt, dass du ein toller Mann bist? Ersteres wäre vergeudetet Zeit. Das ist dein Leben, deine Zeit, es ist so wertvoll. Es ist vielleicht etwas überspitzt, aber ich stelle mir immer vor, wenn ich auf dem Sterbebett liegen würde, was würde ich am meisten bereuen, getan oder nicht getan zu haben? Da ich in einer ähnlichen Situation wie du warst, wäre meine Antwort: Nicht früher losgelassen zu haben, von all dem, was mir Schmerzen oder Kummer bereitet hat, nicht das Leben in vollen Zügen ausgekostet zu haben, mein Leben nach anderen gerichtet zu haben, anderen keine Chancen gegeben zu haben.... Loslassen bedeutet ja nicht, die Türen für immer zu schliessen, aber es bedeutet Akzeptanz und Selbstliebe.

21.10.2018 22:25 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag