29

Nach Treffen mit der Ex wieder keinen Kontakt

N
Hallo liebes Forum,
ich hatte das Glück, mich mit meiner ExFreundin zu treffen. Nach der Kontaktsperre schrieb sie mich an und fragte nach einem Wiedersehen, da sie momentan „überfordert“ ist. Ich habe zugestimmt und wir trafen uns.
Es war eigentlich alles super. Wir konnten viel gemeinsam lachen, sie sagte ab und zu noch ein paar Insider aus der ehemaligen Beziehung und auch so, war alles sehr harmonisch. Als ich sie nun fragte, was los ist, musste sie anfangen leicht zu weinen. Sie erzählte mir, sie wäre total durcheinander, hätte mich in den letzten beiden Wochen total vermisst. Sie versteht sich dennoch momentan super gut mit ihrem besten Freund, denkt aber nicht, dass da mehr wird, obwohl er es sich schon hofft. Auch fragte sie mich, ob ich was mit anderen Mädchen hatte. Ich be-neinte. Wir konnten uns sogar näher kommen. Wir kuschelten und sie wollte meine Hand halten, streichelte mir sogar über den Kopf. Es war wirklich wie „ in den alten Zeiten“. Als dann aber langsam das Treffen sich dem Ende neigte, erzählte ich, wie wir nun verbleiben. Vorneweg habe ich ihr auch meine Gefühlslage gesagt (dass ich immer noch verliebt bin etc.). Sie war sich eben immer noch nicht sicher und sagte, sie brauche Zeit. Demzufolge möchte sie nun auch keinen Kontakt mehr, mal wieder sozusagen.

Wie sehr ihr diesen Fall? Wieso möchte sie trotzdem weiterhin keinen Kontakt?
Und lohnt es sich noch dranzubleiben? Denn diese Einstellung habe ich noch in mir, aber sie ist sich eben noch nicht sicher. Was kann ich denn am besten tun?

Danke schon im Voraus und beste Grüße

28.11.2022 19:46 • #1


D
Schönen Gruß an den Orbit - die hält dich hin

28.11.2022 19:48 • x 5 #2


A


Nach Treffen mit der Ex wieder keinen Kontakt

x 3


LeTigre
Zitat von Neuling22:
Wie sehr ihr diesen Fall? Wieso möchte sie trotzdem weiterhin keinen Kontakt?


Ich sehe den Fall wahrscheinlich nicht ganz so rosig wie du. Ich denke bei Ihr läuft es gerade nicht so und so kurz nach einer Trennung ist man häufig wie auf Entzug. Das hat nicht zwingend was mit Liebe zu tun, sondern eher mit Gewohnheit oder dem Fehlen von Aufmerksamkeit und Bestätigung. Sicherlich auch ein bisschen Restemotion, aber dass sie sich getrennt hat und sich jetzt wieder tot stellt, klingt nicht danach, als wäre sie sich ihrer Gefühle sicher. Ich bin überfordert klingt auch übersetzt nach Ich bin mir nicht sicher ob ich dich noch will. Das will ich jetzt nicht entscheiden.

Zitat von Neuling22:
Und lohnt es sich noch dranzubleiben?


Nein, denn ich denke dass du bei diesem Treffen nahezu alles falsch gemacht hast. Denn du hast gezeigt, dass du verfügbar bist, egal was ist. Du sitzt auf der Wartebank, andere Frauen sind auch kein Thema bei dir, du lässt dir das Köpfchen streicheln, gestehst ihr sofort deine Gefühle und signalisierst mit jeder Zelle deines Körpers Mit mir kann du alles machen! Ich bon bedürftig. Sorry, aber du machst dich damit total uninteressant.

Zitat von Neuling22:
Was kann ich denn am besten tun?


Auf Abstand gehen, nicht sofort Männchen machen wenn sie auf der Matte steht, deine Restwürde zusammenkratzen und sie ruhig mal ankommen lassen. So ist das doch keine Augenhöhe, sondern sie gibt vor und du folgst brav. Und das sage ich als Frau...

28.11.2022 19:58 • x 3 #3


K
Ich will nicht zu hart zu Dir sein. Du armer Kerl machst Dir Hoffnungen und hängst nun in der Luft, weißt nicht, wie es weitergeht…

Aber es wäre besser, wenn Du die Hoffnung runterschraubst und eher mal davon ausgehst, dass es kein Comeback geben wird.

Sie wird Dich ehrlich vermisst haben. Das würde ich nicht anzweifeln. Und auch Verlasser fühlen sich in der Regel gerade in der ersten Zeit schlecht. Nicht nur die Verlassenen.

Mit dem Treffen hat sie ihren Schmerz gemildert, Dich mal wieder gesehen. Und zeitgleich beruhigt sie sehr, dass Du noch „zur Verfügung stehst“, sollten alle Stricke reißen.

Aber Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie sich in Kürze meldet und ihre Entscheidung bereut. Vielmehr wird es eher auf den besten Freund hinauslaufen… mal ehrlich: was hättest Du auf die Frage geantwortet, wenn sie Dicj nach Deiner besten Freundin befragt hätte?

Was passiert, passiert. Und solange gehe besser her und melde Dich nicht bei ihr, versuche zu akzeptieren, dass sie sich nicht mehr für Dich entscheiden wird.

Damit will ich keine Schwarzmalerei betreiben, sondern Du darfst Dich auf keinen Fall aufs Wartegleis schieben lassen. Das zögert Deine Heilung schlimmstenfalls ewig nach hinten. Und Du machst null Fortschritt.

28.11.2022 20:05 • x 2 #4


NurBen
Zitat von Neuling22:
Nach der Kontaktsperre schrieb sie mich an und fragte nach einem Wiedersehen, da sie momentan „überfordert“ ist.

Klassisches Spielchen. Sie schaut ob du noch anbeißt und noch brav auf sie wartest.
Du hast direkt zugesagt, somit weiß sie, dass du brav auf sie wartest.

Zitat von Neuling22:
Auch fragte sie mich, ob ich was mit anderen Mädchen hatte.

Ebenfalls ein klassisches Spielchen.
Sie wollte testen, ob sie Konkurrenz hat. Da du es be-neint hast, weiß sie, dass sie keine hat.
Ein Du, ich glaube das geht dich nichts mehr an. bewirkt wunder. Allein der Gedanke, du könntest eine andere Frau daten, würde sie zwingen aus dem Quark zu kommen.

Zitat von Neuling22:
Vorneweg habe ich ihr auch meine Gefühlslage gesagt (dass ich immer noch verliebt bin etc.).

Ein klassischer Fehler deinerseits. Somit unterstreichst du nochmal, dass du brav auf sie wartest und sie sich somit nicht für dich entscheiden brauch und sich alle Zeit der Welt lassen kann.

Zitat von Neuling22:
Sie war sich eben immer noch nicht sicher und sagte, sie brauche Zeit.

Natürlich. Du hängst noch an der Angel, es gibt keine andere Frau um die sie sich Sorgen machen muss. Sie weiß dass du auf sie wartest.

Zitat von Neuling22:
Demzufolge möchte sie nun auch keinen Kontakt mehr, mal wieder sozusagen.

Fürs nächste mal habe ich dir ja gesagt, wie man es richtig macht.
Spring nächstes Mal nicht so leicht an, sondern lass sie erstmal eine Woche auf read
Dazu gehst du am Wochenende raus und machst ein, zwei Fotos für eine Story. Bar, Club, am besten mit eine Frau und ein breites Lächeln.

28.11.2022 20:16 • x 3 #5


Tomi
Mach nicht den Fehler und sehe die Kontaktsperre (KS) als ein Mittel um wieder mit deiner Ex zusammenzukommen. Es ist ein Mittel um loszulassen, um die Wunde zu heilen, sofern man es zulässt.

Viele Leute nutzen die Kontaktsperre nicht so, wie es eigentlich gedacht und sinnvoll ist, sondern sitzen die (vorgegebene) Zeit ab und denken, dass sich nach Zeit X alles magischerweise zusammenfügt. De facto hat sich natürlich nichts geändert und der/die Ex sucht nach dem Kontaktversuch das Weite.

Nutz die Kontaktsperre für den eigentlichen Zweck und komme über sie hinweg. Sie wird sich melden oder halt nicht.

Ob du bei dem Treffen einen Fehler gemacht hast, kann ich nicht beurteilen. Zu individuell sind Personen und Trennungsumständen. Nach meiner eigenen Erfahrung sind die klassischen No-Go-Listen Schwachsinn.

28.11.2022 20:23 • x 1 #6


K
Zitat von NurBen:
Dazu gehst du am Wochenende raus und machst ein, zwei Fotos für eine Story. Bar, Club, am besten mit eine Frau und ein breites Lächeln.

Kindergartenverhalten. Dient doch nur dazu vorzugaukeln, was nicht ist. Kann sogar kontraproduktiv sein, denn lange nicht jeder Mensch würde in dem Fall mit „aus dem Quark kommen“ reagieren.

28.11.2022 20:27 • x 3 #7


D
Zitat von RyanG:
Kindergartenverhalten. Dient doch nur dazu vorzugaukeln, was nicht ist. Kann sogar kontraproduktiv sein, denn lange nicht jeder Mensch würde in dem ...

Sehe ich auch so - es reicht schon wenn man sich nicht zum Affen macht

28.11.2022 20:30 • #8


LeTigre
Zitat von RyanG:
Kindergartenverhalten. Dient doch nur dazu vorzugaukeln, was nicht ist. Kann sogar kontraproduktiv sein, denn lange nicht jeder Mensch würde in dem Fall mit „aus dem Quark kommen“ reagieren.


Ich verteidige Ben ungern, aber bei einer Freundin (die das nahezu perfektioniert hat) wirkt das echt Wunder. Und meine Erfahrung: sobald ich mal mein Profilbild nach langer Zeit geändert habe, kamen viele wieder aus der Versenkung hervor und wollten mal hören...

Kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

28.11.2022 20:37 • #9


D
Das Problem dabei ist , dass es kein echtes nachhaltiges Interesse ist . Also kann man es sich sparen

28.11.2022 21:01 • #10


Tee-Freundin
Hallo @Neuling22,

unterm Strich hat sich für Dich nichts geändert.
Ihr seid nicht zusammen.
Auf eine Entscheidung kannst Du warten, bis Du 80 wirst.
Sie hat sich ganz klar nicht für Dich entschieden.
Und das ist für Dich das Einzige, was wirklich relevant ist.

Zitat von Neuling22:
Wie sehr ihr diesen Fall?

Ganz ehrlich, ja, ich verstehe, dass Du sie vermisst und gerne deine Partnerschaft zurück hättest.
Liebeskummer ist echt doof und braucht keiner
Dein Körper ist hormonell tatsächlich total auf Entzug.
Dagegen helfen Zeit, Abstand, Sport, genug Schlaf und geistige Klarheit und Ehrlichkeit - gegenüber sich und der Situation.
Auch wenn letztere Punkte nicht unbedingt immer Spaß machen.

Zitat von Neuling22:
Und lohnt es sich noch dranzubleiben?

Nein.
Zitat von Neuling22:
Denn diese Einstellung habe ich noch in mir, aber sie ist sich eben noch nicht sicher. Was kann ich denn am besten tun?

Damit sie Dich zurück will kannst Du gar nichts tun.
Sie müsste Dich von sich aus vermissen, was erst durch zeitlichen und lokalen Abstand geht.
Ferner müsste sie merken, dass es ihr nicht um irgendeinen Partner, sondern speziell um Dich geht.
Das muss aber beides aus ihr kommen.

Im Übrigen, auch Du hast deinen Stolz, springe nicht prompt, wenn sie mal 'n schlechten Tag hat.
Denn Du willst doch mehr für sie sein, als eine Option, Plan B oder ihr neuer, platonischer, bester Kumpel.
Daher würde ich auch als nichts davon zur Verfügung stehen.
Zitat von Neuling22:
Wieso möchte sie trotzdem weiterhin keinen Kontakt?


Weil, sorry, sie sich sicher ist, dass sie gerade nicht mit Dir zusammen sein möchte.

Deswegen beeinflusse das aktiv, was geht, nämlich Dich und dein Leben und schau' auf deine Heilung.
Es wird besser, versprochen.

28.11.2022 21:02 • #11


I
Zitat von Neuling22:
Ich be-neinte

Dieser Grammatik Fehler ist so exemplarisch für dein Verhalten. Lass das Mädchen gehen, nachdem du sie so oft belogen hast.

28.11.2022 22:15 • x 1 #12


ElGatoRojo
Nun ja - nachdem was du auch in deinem erten thread geschrieben hast kannst du davon ausgehen, dass sie zwar noch irgendwie an dich denkt - aber du eben nur noch auf der Reserveliste bist. Schlau wie sie ist kommt sie hin und wieder vorbei mit ein paar Krümeln Zärtlichkeit, damit du ihr weiterhin folgst.

29.11.2022 01:06 • #13


B
Zitat von Neuling22:
Sie war sich eben immer noch nicht sicher und sagte, sie brauche Zeit. Demzufolge möchte sie nun auch keinen Kontakt mehr, mal wieder sozusagen.

Wie sehr ihr diesen Fall? Wieso möchte sie trotzdem weiterhin keinen Kontakt?
Und lohnt es sich noch dranzubleiben? Denn diese Einstellung habe ich noch in mir, aber sie ist sich eben noch nicht sicher. Was kann ich denn am besten tun?


Bist Du die Warmhalteplatte, die gut genug ist, wenn die Beziehung mit ihrem jetzigen Freund nicht gut läuft?
Du siehst ja, wie ambivalent sie sich verhält. Sie will ein Treffen, bekommt es, es wird eine schönes Treffen. Dann weint sie ein wenig weil sie sich selbst leid tut und es mit dem Neuen doch nicht so toll ist. Dummerweise bist Du aber auch nicht gut genug - was für ein Kreuz aber auch, das sie tragen muss!
Dann geht sie wieder in Distanz, es kann aber auch sein, dass sie Dich irgendwann wieder aus der Mottenkiste holt?

Bist Du Dir für so was nicht einfach zu schade? Wer nicht ein klares Ja zu Dir sagt, der braucht Dich nicht und den brauchst Du auch nicht.

Ich würde den Kontakt zu dieser Frau umgehend abbrechen und wenn sie wieder nach einem Treffen fragt, ihr allenfalls absagen mit dem Hinweis, dass Du keinerlei Interesse mehr an ihr hast.

Traurig, wie leicht Du zu beeinflussen bist und wieder Männchen machst.
Dann geht sie wieder in die Distanz, hält scih aber offen

29.11.2022 12:26 • x 1 #14


D
Ja , das tut oft schon beim mitlesen weh , was die Leute mit sich machen lassen

29.11.2022 12:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag